Paintball verboten ! ist MMA jetzt dran ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Paintball verboten ! ist MMA jetzt dran ???



Sanusuke
07-05-2009, 14:55
Hier die Nachricht ...

Berlin - Die große Koalition hat sich nach Zeitungsberichten auf eine Verschärfung des Waffenrechts verständigt. Die Innenexperten von Union und SPD hätten sich mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf einen umfassenden Katalog von Änderungen geeinigt. Das berichten die "Berliner Zeitung" und die "Neue Osnabrücker Zeitung". Demnach sollen Spiele wie Paintball und Laserdom künftig verboten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegt werden. Bei Paintball, auch Gotcha genannt, machen die Spieler mit Farbkügelchen, bei Laserdom mit Laserpistolen Jagd aufeinander. "Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) das geplante Verbot in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen. Solche Kontrollen werden von Teilen der Union aber abgelehnt. Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sagte der "Berliner Zeitung", es zeichne sich auch ab, dass sich die Koalition auf die schnelle Einführung eines bundesweiten Waffenregisters und auf eine Amnestie für Besitzer illegaler Waffen einigen könne. Einig sind sich die Koalitionspartner nach Aussage von SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper auch darin, dass Waffen und Waffenschränke künftig mit biometrischen Systemen gesichert werden. Weil die Technik noch nicht serienreif sei, werde es aber noch einige Jahre dauern, bis sie flächendeckend eingeführt werden könne. Laut Körper werden die neuen Vorschriften mit Hochdruck ausformuliert und in der kommenden Woche abschließend beraten. Die Änderungen des Waffenrechts würden dann in der letzten Maiwoche in den Bundestag eingebracht. Die Diskussion über ein schärferes Waffenrecht war nach dem Amoklauf von Winnenden Mitte März aufgekommen. Damals hatte ein 17-Jähriger in seiner ehemaligen Schule und bei seiner Flucht 15 Menschen und schließlich sich selbst erschossen.


Ok jetzt fragt ihr euch was das mit MMA zu tun hat , ich frag mich nur wenn es denen wirklich gelingt Paintball auf dieser Beweisgrundlage zu verbieten, dann werden die vlt auf dumme ideen bzgl. unserem Sport kommen.

Wenn die auf die Gewalt and Schulen verweisen, dann könnte das denen vlt ähnlich gelingen wie bei paintball.







was meint ihr ?

Lars´n Roll
07-05-2009, 14:58
MMA wird erst verboten, wenn se ein paar UFC-Clips auf der Festplatte von nem Amokläufer finden.
Also keine Bange. Abgesehen davon sind Amokläufer immer Opfertypen. Die trainieren kein MMA.
Wenn dann höchstens irgendeine KK mit der man ohne Schwitzen unbesiegbar wird oder so...

Black Adder
07-05-2009, 14:58
Ich meine man sollte erstmal abwarten ob es so schlimm kommt wie man jetzt annimmt. Ferner meine ich das Deutsche politiker nur als organspender noch irgendeinen wert darstellen.

ArschmitRingerohren
07-05-2009, 15:15
Wird schon nicht...:)

ergeitzig
07-05-2009, 15:18
Nein, das glaube ich jetzt nicht..

Rocky777
07-05-2009, 15:19
Notfalls machen wir ein Crossover zwischen Thaiboxen und Grappling mit Schlägen am Boden.. was sie genau verbieten wissen sie ja eh nie..

Sanusuke
07-05-2009, 15:58
naja aber sagen wirs ma so , der amoklauf hat auch gar nix mit paintball zu tun und da reicht es wenn sie in free fight nen schuldenbock für die gewalt an schulen finden...

Stevederkrueger
07-05-2009, 16:04
Sündenbock.


Paintball können Sie nicht verbieten da etablierter und anerkanter Sport.

Da werden dann gleich mehrere Verbände Sturm laufen.

Gruß Steve

bouncer
07-05-2009, 16:15
....... Ferner meine ich das Deutsche politiker nur als organspender noch irgendeinen wert darstellen.



:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Onkel_Escobar
07-05-2009, 16:21
Sündenbock.


Pointball können Sie nicht verbieten da etablierter und anerkanter Sport.

Da werden dann gleich mehrere Verbände Sturm laufen.

Gruß Steve

Erst klugscheissern und dann Pointball schreiben. :D

Taijiquanchi
07-05-2009, 16:37
Find ich ja scheisse, nachdem ich meinem Kollegen vor 5 Wochen einen Paintball Gutschein für den Sommer geschenkt habe. Das ärgert mich wirklich, ich schreibe das nicht nur. Ich rufe im Ministerium an.

chillakilla
07-05-2009, 16:43
Find ich ja scheisse, nachdem ich meinem Kollegen vor 5 Wochen einen Paintball Gutschein für den Sommer geschenkt habe. Das ärgert mich wirklich, ich schreibe das nicht nur. Ich rufe im Ministerium an.

Das wird sie bestimmt überzeugen. :D

Irongriffon
07-05-2009, 16:47
coole sache, und dazu noch ausbaufähig: ich bin dafür, dass man eltern, deren kinder "cowboy und indianer" spielen und die mit den fingern pistolen formen und schießen, sofort mit einer geldstrafe belegt und das jugendamt intervenieren muss. schließlich besteht hier die berechtigte gefahr, dass die eltern potenzielle amokläufer heranziehen.

und das mit den unangekündigten kontrollen von irgendwelchen blockwarten mit sondervollmachten ist ja mal mehr als nur lächerlich :rolleyes:.

Spark
07-05-2009, 16:52
und das mit den unangekündigten kontrollen von irgendwelchen blockwarten mit sondervollmachten ist ja mal mehr als nur lächerlich :rolleyes:.

Aber so verkauft man dem Volk, die vollständige Überwachung! ;)

AndrewWK
07-05-2009, 16:59
Und wie soll man MMA verbieten?

Ghettobewohner
07-05-2009, 17:04
hoffentlich verbieten sie wt nicht auch noch! :(

Stevederkrueger
07-05-2009, 17:13
:DNein WT werden die nicht verbieten, da man zu lange braucht um es effektiv anzuwenden.:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass Sie MMA verbieten und Paintball auch nicht, da Sie sonst auch die Bundeswehr usw. verbieten müssten.

Primo
07-05-2009, 17:32
....da Sie sonst auch die Bundeswehr usw. verbieten müssten.

:confused:

Kapier ich nicht bzw. wo soll da der Zusammenhang sein ?

Black Adder
07-05-2009, 17:35
da Sie sonst auch die Bundeswehr verbieten müssten.
Die Paintball Wehr werden sie schon nicht verbieten.

Stevederkrueger
07-05-2009, 17:45
Na also ich habe beim Bund das Töten gelernt.und das über Jahre hinweg.

Die werden nichts verbieten, da es keinen Sinn machen wird.

Sanusuke
07-05-2009, 17:49
Und wie soll man MMA verbieten?

soweit ich weiß sind in Frankreich doch MMA veranstaltungen verboten oder ? Und wenn man auf die aktuellen probleme bei Köln guckt ... sind die ja schon durchaus dabei es zu versuchen. ( is nur panikmache ich weiß ^^ :rolleyes: )

Primo
07-05-2009, 17:51
[QUOTE=Stevederkrueger;1760675

.....da es keinen Sinn machen wird.[/QUOTE]

Hat das jemals Politiker davon abgehalten schwachsinninge Gesetze zu verabschieden ???

Gruss

Zunte
07-05-2009, 17:54
Ich finde es reicht das irgendwann mal ein MMAler ein schweres Gewaltdelikt begeht. Es muss ja kein Amoklauf sein. Und das Thema wird ganz schnell bei den Milchgesichtern im Parlament breitgetreten. Denn Idioten gibt es leider auch im MMA.
Und der nächste Wahlkampf kommt bestimmt.

Black Adder
07-05-2009, 17:57
Hat das jemals Politiker davon abgehalten schwachsinninge Gesetze zu verabschieden ???

Gruss

Oder generell schwachsinnig zu sein?

Black Adder
07-05-2009, 17:58
Und wenn man auf die aktuellen probleme bei Köln guckt ...
Welche waehren das?

Sanusuke
07-05-2009, 18:07
Welche waehren das?

Kölner Stadtrat gegen UFC - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Kolner-Stadtrat-gegen-UFC.html)

Gast
07-05-2009, 22:05
da fehlen mir echt die worte... ob es nun zu einem verbot kommt oder nicht, allein die überlegung ist sowas von daneben. viel wichtiger wäre, die zeit in präventionsarbeit zu stecken anstatt ständig neue gesetzte zu verabschieden! und in der gewaltprävention könnte mma (auch wenn traditionelle kampfkünste/-sportarten vielleicht noch besser geeignet wären) eine wichtige rolle spielen. wenn menschen erstmal gelernt haben, überflüssige enerigien abzubauen bzw. sinnvoll einzusetzen, dann hat das definitiv einen positiven effekt! und da ist kampfsport auf jeden fall eine geeignete maßnahme!

den politikern ist das allerdings alles scheißegal! die verabschieden ein solches verbot trotz dem dass sie selbst genau wissen das es absoluter quatsch ist. Grund: sie wissen auch dass der otto-normal-bürger (=trottel) seinen stimmzettel bei der nächsten wahl so ausfüllen, wie herr/frau politiker es gerne hätte.... das ist politik! (naja, nicht nur das, aber ziemlich viel davon!)

===
ach wie sind wir doch alle gewalttätig. ich komme gerade aus dem training und würde am liebsten gleich auf die strasse und einen vermöbeln!!
:ironie:

kinkon
07-05-2009, 22:08
Erst klugscheissern und dann Pointball schreiben. :D

Vllt zuviel Pointfighting gemacht im Training. :D

Flöchen
07-05-2009, 22:27
Na also ich habe beim Bund das Töten gelernt.und das über Jahre hinweg.



oh mann! :rolleyes:

hiermit verkünde ich meine neue 'bestenliste':

1. robb
2. stevederkrueger
3. octagon

Fluegel
07-05-2009, 22:30
mma wird notfalls in nem tanz versteckt ;)

ne, das mit patinball war nur eine frage der zeit, und ein paar sturmlaufende verbände können da nix ändern :rolleyes:
wirklich gegen ein solches verbot argumentieren ist schwer, denn der punkt "da wird man zum schießen(/töten) ausgebildet (bzw. man trainiert es)" hat schon gewicht, auch wenn er irrsinnig ist :rolleyes:

dingdong
07-05-2009, 22:42
mma wird notfalls in nem tanz versteckt ;)

:d

Lars´n Roll
07-05-2009, 22:44
mma wird notfalls in nem tanz versteckt ;)


Hähähä... alte Kampfsportler Traditionen sterben nie. :D

Zunte
07-05-2009, 22:44
mma wird notfalls in nem tanz versteckt ;)




:hammer:

Post der Woche :D:D

Ninja Kid
07-05-2009, 23:09
Soooooo lächerlich! Da Kämpfen Paintballspieler rund um die Welt darum eben nicht damit in verbindung gesetzt zu werden. Entwerfen Gotchas die bewust nicht aussehen wie Schußfeuerwaffen. Tragen mit absicht kein Camuflage (Das machwn die Softairspieler!!! ^^) Und dann sowas ist schon bitter!!! Und das regt mich auch extremst auf. Als ob die nichts besseres zu tun hätten als uns alles zu verbieten! Was soll den der schei*.

Ebenfalls mit den Politikern in Köln. Woher nehemn die sich alle das recht raus über Leute zu Urteilen und über dinge zu reden von denen sie nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben. Am Liebsten würde ich dennen sowas von eine Reinhauen aber das würde denen ja gerade recht kommen!!! Schweinerei!!!

Und währen kann man sich ja eh so gut wie garnicht!!!

El Carnal
07-05-2009, 23:19
MMA wird erst verboten, wenn se ein paar UFC-Clips auf der Festplatte von nem Amokläufer finden.
Also keine Bange. Abgesehen davon sind Amokläufer immer Opfertypen. Die trainieren kein MMA.
Wenn dann höchstens irgendeine KK mit der man ohne Schwitzen unbesiegbar wird oder so.. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


hoffentlich verbieten sie wt nicht auch noch! :(

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

:zwinkern:




:biglaugh:

El Carnal
07-05-2009, 23:29
Soooooo lächerlich! Da Kämpfen Paintballspieler rund um die Welt darum eben nicht damit in verbindung gesetzt zu werden. Entwerfen Gotchas die bewust nicht aussehen wie Schußfeuerwaffen. Tragen mit absicht kein Camuflage (Das machwn die Softairspieler!!! ^^) Und dann sowas ist schon bitter!!! Und das regt mich auch extremst auf. Als ob die nichts besseres zu tun hätten als uns alles zu verbieten! Was soll den der schei*.

Ebenfalls mit den Politikern in Köln. Woher nehemn die sich alle das recht raus über Leute zu Urteilen und über dinge zu reden von denen sie nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben. Am Liebsten würde ich dennen sowas von eine Reinhauen aber das würde denen ja gerade recht kommen!!! Schweinerei!!!

Und währen kann man sich ja eh so gut wie garnicht!!!

Ich weiiiis,erst durften man beim Gochern keine Tarnklamotten tragen (wg.Kriegsverherrlichung) und nun nehmen sie auch noch die Waffe weg!!!! :confused: :cry: :cry:

Aber nun mal gibt es halt auf der welt soviele menschen.......Und jedem kann man es einfach nicht recht machen!!!!:(

tommaso
07-05-2009, 23:40
jaja...das verbieten dann wieder die politiker deren familien schon seit jahrzehnten im schützenverein sind...was fürn quatsch:ups::ups::ups:

aber ehrlich,paintball,oder pointball...:whogives:

Hl-Terror
08-05-2009, 00:13
Langsam finde ich das nicht mehr so komisch, wenn die jetzt anfangen Paintball zu verbieten.:(
Habe das Thema heutte in den Nachrichten verfolgt. Die meinen das schon ernst.
Zum Thema Kölner Stadtrat, ohne Worte. Einfach nur armselig:mad:

Und dann spielen sich die Politiker als Moralapostel auf, Heuchelei ohne Ende.

Das sich unsere Politiker noch über totalitäre Regime auslassen, aber selber so einen Staat langsam formen, lachhaft.
Sachen verbieten, wo Jugendliche Respekt, Teamgeist usw lernen. Naja

Messerjocke2000
08-05-2009, 08:04
jaja...das verbieten dann wieder die politiker deren familien schon seit jahrzehnten im schützenverein sind...was fürn quatsch:ups::ups::ups:
Und was hat der Schützenverin bitte damit zu tun?
Das Problem ist doch, dass die meisten Politiker keinen blassen Schimmer haben, was sie da verbieten. Und da auch scheinbar extrem beratungsresistent sind.

Würde man sich das ganze mal anschauen oder jemanden Fragen, der sich damit auskennt (Polizei, Psychologen etc.) und dann auch auf die Experten HÖREN...

Aber das war schon bei den Hackertools, den Einhandkampfklappmessern und den Butterflys so...

*SEUFZ*

PeterF
08-05-2009, 08:37
Oh Leute, es geht den Politikern doch einen Scheiß um Gotcha und MMA. Die Brauchen etwas wo sie drauf zeigen können um von ihrer eigenen Inkompetenz abzulenken. Politiker wollen nicht unser bestes sondern einfach nur ihren Job machen. Sind eben auch nur Menschen ;)
Mein Vorschlag:
Bei den nächsten Wahlen einfach den Wahlzettel ungültig machen. Ein großes: "****t euch" drauf schreiben oder so was. Dann sehen sie dass man Interesse hat zu wählen, es aber keine Partei gibt die man wählen will. :cool:

jkdberlin
08-05-2009, 08:41
Siehe zu dem Thema auch: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/spa-94260/index1.html

Fips
08-05-2009, 09:08
Oh Leute, es geht den Politikern doch einen Scheiß um Gotcha und MMA. Die Brauchen etwas wo sie drauf zeigen können um von ihrer eigenen Inkompetenz abzulenken. Politiker wollen nicht unser bestes sondern einfach nur ihren Job machen. Sind eben auch nur Menschen ;)
Mein Vorschlag:
Bei den nächsten Wahlen einfach den Wahlzettel ungültig machen. Ein großes: "****t euch" drauf schreiben oder so was. Dann sehen sie dass man Interesse hat zu wählen, es aber keine Partei gibt die man wählen will. :cool:

Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen nicht hingehen und den Wahlzettel ungültig machen, weil sie die Berechnungen bis auf wenige Ausnahmen auf die Anzahl der abgegebenen, gültigen Stimmen bezieht, da kann man dann also gleich zuhause bleiben.

Ir-khaim
08-05-2009, 09:09
Oh Leute, es geht den Politikern doch einen Scheiß um Gotcha und MMA. Die Brauchen etwas wo sie drauf zeigen können um von ihrer eigenen Inkompetenz abzulenken. Politiker wollen nicht unser bestes sondern einfach nur ihren Job machen. Sind eben auch nur Menschen ;)
Mein Vorschlag:
Bei den nächsten Wahlen einfach den Wahlzettel ungültig machen. Ein großes: "****t euch" drauf schreiben oder so was. Dann sehen sie dass man Interesse hat zu wählen, es aber keine Partei gibt die man wählen will. :cool:

Naja, das kriegen dann die Auszähler mit, die dann ein paar ungültige Wahlzettel entsorgen.
Ich glaub nicht, dass die Politiker was davon mitkriegen außer das ein gewisser Prozentsatz der Wahlzettel ungültig war.

PeterF
08-05-2009, 09:43
Naja, das kriegen dann die Auszähler mit, die dann ein paar ungültige Wahlzettel entsorgen.
Ich glaub nicht, dass die Politiker was davon mitkriegen außer das ein gewisser Prozentsatz der Wahlzettel ungültig war.Genau das ist es ja. Wenn die ungültigen Stimmen "irgend wann" mal die 5% Hürde schaffen, müssen sich die "Herrschenden" mal was einfallen lassen oder? Obwohl, dann wird bestimmt nur das ungültig machen der Wahlzettel unter strafe gestellt :weirdface:narf:

Fips
08-05-2009, 09:46
Genau das ist es ja. Wenn die ungültigen Stimmen "irgend wann" mal die 5% Hürde schaffen, müssen sich die "Herrschenden" mal was einfallen lassen oder? Obwohl, dann wird bestimmt nur das ungültig machen der Wahlzettel unter strafe gestellt :weirdface:narf:

Müssen sie nciht, die ungültigen Zettel tauchen in keiner Statistik auf... Außerdem ist die Diskussion müßig wenn man sich die Wahlbeteiligung von knapp über 50% ansieht, nach Deiner Argumentation müssten sie sich da auch was einfallen lassen... Aber ich glaube die Diskussion hat hier nichts zu suchen, Politik und Zeitgeschehen und so...

Zunte
08-05-2009, 09:53
Genau das ist es ja. Wenn die ungültigen Stimmen "irgend wann" mal die 5% Hürde schaffen, müssen sich die "Herrschenden" mal was einfallen lassen oder? Obwohl, dann wird bestimmt nur das ungültig machen der Wahlzettel unter strafe gestellt :weirdface:narf:

Ich mach die Welt widdwiddewe wie sie mir gefällt... :)

Häretiker
08-05-2009, 10:51
Hallo an alle!

Die, die schon alt genug sind, haben dieses Jahr zweimal die Möglichkeit die Meinung zu sagen:

Geht, wählen, verdammt!

Und wenn euch die etablierten Parteien nicht zusagen, dann wählt eine kleine Partei, mit der ihr euch identifizieren könnt.
Schaut euch mal ein paar Stunden im Netz um, wer so kandidiert, was die für ein Programm haben. Vergleicht mal, was die etablierten Parteien so gemacht haben.

Und dann wählt!


Grüße
Häretiker

trioxine
08-05-2009, 10:56
oh mann! :rolleyes:

hiermit verkünde ich meine neue 'bestenliste':

1. robb
2. stevederkrueger
3. octagon

dachte ich auch,ich habe beim bund verpissen gelernt,und das über jahre :D

miskotty
08-05-2009, 11:02
dann spielt man paintball halt ohne waffen:). hand anmalen und den anderen abschlagen kann ja auch spaß machen:idea:

trioxine
08-05-2009, 11:03
dann spielt man paintball halt ohne waffen:). hand anmalen und den anderen abschlagen kann ja auch spaß machen:idea:

du hast ein ding an der birne matze,dafür mus ich dich morgen bestrafen :D

on topic: ich glaube das ist wie bei mir auf der arbeit,die junx in den grossen büros ham zu viel zeit!

`Eagle´
08-05-2009, 11:06
Die spinnen aber echt

ivo c.
08-05-2009, 11:18
wenn hier bald nichts mehr vernuenftiges kommt...

Fips
08-05-2009, 11:40
oh mann! :rolleyes:

hiermit verkünde ich meine neue 'bestenliste':

1. robb
2. stevederkrueger
3. octagon

Sei mal nicht so vorlaut, der Mann war bestimmt über Jahre in Calw stationiert, mehr kann er Dir nicht sagen, aber er zeigt Dir bei Gelegenheit gerne sein Barettabzeichen! :D:D:p

PeterF
08-05-2009, 12:17
wenn hier bald nichts mehr vernuenftiges kommt...Ist ja eh für die Katz :rolleyes:

ivo c.
08-05-2009, 12:48
was gesagt werden musste wurde gesagt...
closed