PDA

Vollständige Version anzeigen : GUTE MA-Filme??

bastey
08-05-2009, 08:41
Ich bin seit langem auf der suche nach einem guten MA film

diese ganzen sinnlosen keilereien mit chuck norris oder chackie chan finde ich irgendwie nur noch langweilig

so etwas wie "Fearless" ist fast genau das was ich suche, super bodenständige story, ausserdem hat der film einfach mehr tiefgründigkeit und weisheit als andere filme, und vor allem das ist es, was mich in einem MA-film interessiert
leider zeigt der film mehr eine art akrobatik als richtiges kung-fu, an manchen stellen wurde da einfach zu sehr übertrieben

könnt ihr mir irgendwelche guten/sehenswerten filme nennen, welche in richtung fearless gehen und auch ein bisschen philosophie vermitteln, aber auch den kampfstil realistisch rüberbringen???

mfg Basti

trioxine
08-05-2009, 12:05

diese ganzen sinnlosen keilereien mit chuck norris oder chackie chan finde ich irgendwie nur noch langweilig

so etwas wie "Fearless" ist fast genau das was ich suche, super bodenständige story, ausserdem hat der film einfach mehr tiefgründigkeit und weisheit als andere filme, und vor allem das ist es, was mich in einem MA-film interessiert
leider zeigt der film mehr eine art akrobatik als richtiges kung-fu, an manchen stellen wurde da einfach zu sehr übertrieben

könnt ihr mir irgendwelche guten/sehenswerten filme nennen, welche in richtung fearless gehen und auch ein bisschen philosophie vermitteln, aber auch den kampfstil realistisch rüberbringen???

mfg Basti

du findest allen ernstes das in fearless die kämpfe realistisch dargestellt ewurden?:ups:

:D omg

bastey
08-05-2009, 12:13
wieso, hab ich das wohl geschrieben?? :kaffeetri

ich hab doch schon gesagt dass in dem film viel zu viel (unrealistische) akrobatik ist, auch die kämpfe sind an sehr vielen stellen unrealistisch

dafür ist die story und die ethik des films einfach nur top

also, was gäbe es für filme??

Superkicker
08-05-2009, 12:32

mfg Basti

Also Tiefgründigkeit und Philosophie konnte ich bei Fearless nicht entdecken. Welche Lehre solten man aus diesem Film entnehmen? Wer aber Streifen sucht, die den üblichen Klopperei Weg etwas verlassen, sollte sich folgende ansehen:
Fighter in the Wind
Black Belt
Choc Dee
Tanz des Drachen
once upon a time in China

Mit Buddhismus und menschlichem Versagen beschäftigen sich die viel gerühmten King Hu Fime
Ein Hauch von Zen
Regen in den Bergen

Die alten Kurosawa Filme zeigen den Ehrenkodex der Samurai
Seven Samurai

Sehr tiefgründig ist der japanische Last Sword

trioxine
08-05-2009, 14:53
Also Tiefgründigkeit und Philosophie konnte ich bei Fearless nicht entdecken. Welche Lehre solten man aus diesem Film entnehmen? Wer aber Streifen sucht, die den üblichen Klopperei Weg etwas verlassen, sollte sich folgende ansehen:
Fighter in the Wind
Black Belt
Choc Dee
Tanz des Drachen
once upon a time in China

Mit Buddhismus und menschlichem Versagen beschäftigen sich die viel gerühmten King Hu Fime
Ein Hauch von Zen
Regen in den Bergen

Die alten Kurosawa Filme zeigen den Ehrenkodex der Samurai
Seven Samurai

Sehr tiefgründig ist der japanische Last Sword

hrhr bruce leeroy :D

Champion
08-05-2009, 15:11
naja...
wenn du auf filipinoaction stehst, wären vielleicht die bournefilme was. ist ne interessante story und die action ist realistisch dargestellt.

oder z.b. der film "die stunde des jägers" ist, wie ich finde auch ziemlich gelungen.

Coole action sieht man bei blade I, und diese ist nichtmal besonders abgedreht, sondern kurz und schmerzhaft :D
Die Story ist an sich auch recht gelungen, auch wenn sie ein wenig unrealistisch ist :rolleyes:

Brezlmeier
08-05-2009, 15:45
balde 1
bourne (fma, jkd???)
ong bak (is egtl relativ realistisch)
the fighters
pakt der wölfe

und welcome to the jungle:D

im moment fällt mir bei "annäherder Realismus" nicht mehr ein

bastey
08-05-2009, 16:02
ich will nicht sowas wie blade oder ähnliche stumpfsinnige actionfilme, welche nur auf action und spannung ausgelegt sind

ich suche eher ma-filme mit diesem gewissen etwas, welche den lebensstil, die kamfkunst und die philosophie (evtl auch den buddhismus) in ostasien gut rüberbringen

VanZan
08-05-2009, 17:07
Wo wir schon beim Thema Tanz des Drachens sind.

Sho´Nuff der Shogun von Harlem, Meister Lang Bum Sen.:D;):D
Aber der Film hat wenigstens etwas Philosophie, in etwa sowie Beverly Hills Ninja.

Trinculo
08-05-2009, 17:17
The Duellists :)

g8nGgvepXCk

bastey
08-05-2009, 19:45
ong-bak ist zum beispiel ein film, in dem die kampfszenen absolut ohne seile und ohne computer gemacht sind, die schläge und tritte wurden auch direkt auf den gegner und nicht an ihm vorbei plaziert, wie in vielen anderen filmen

die handlung ist zwar absolut für den popo, aber die kamfszenen sind absolut klasse und tony yaa hats echt drauf...

gast
08-05-2009, 22:09
Es wurden schon ein paar Gute genannt, z.B. Ein Hauch von Zen, der ist ziemlich so etwas, was du suchst.

Unbedingt zu empfehlen sind auch:
-Kungfu-Die Tochter des Meisters
-Die 8 Meister derShaolin
-Ghost Dog
-Die 36 Kammern der Shaolin
-Taichi

In Tiger and Dragon steckt für Aufmerksame auch viel drin, auf keinen Fall pseudophilosophisch oder so.

spassamleben
09-05-2009, 07:38
ein echter Hingucker ist "Der letzte Schüler" ;)

Blu-kay
09-05-2009, 11:11
ong-bak ist zum beispiel ein film, in dem die kampfszenen absolut ohne seile und ohne computer gemacht sind, die schläge und tritte wurden auch direkt auf den gegner und nicht an ihm vorbei plaziert, wie in vielen anderen filmen

die handlung ist zwar absolut für den popo, aber die kamfszenen sind absolut klasse und tony yaa hats echt drauf...
Die armen Darsteller :o:(

ZeroDown
14-05-2009, 18:14
balde 1
bourne (fma, jkd???)
ong bak (is egtl relativ realistisch)
the fighters
pakt der wölfe

und welcome to the jungle:D

im moment fällt mir bei "annäherder Realismus" nicht mehr ein

Wenn ich Google mit Bourne Füttere, dann kommt nur Bourn ID, Verschwörung und Ultimatum raus, zwar auch klasse Filme, aber die meinste nicht, oder?

Dr. Fighter
14-05-2009, 22:15
Ich mochte Hero mit Jet Li.

Holmgang
16-05-2009, 21:52
beautiful boxer bietet muay thai und die "wahre" geschichte eines jungen der lieber ne frau sein will. find den film klasse :D

Primo
16-05-2009, 22:54
Der ist auch spitze ! :halbyeaha

YouTube - BRUCE LEE - RACHE OHNE GESETZ - Schier Film Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=BrMAXV2FeT4&feature=channel_page)

Gruss

daegun
19-05-2009, 00:13
also nich wirklich ein kampffilm.. aber die kampfszenen die da sind sind top... und eine der längsten kampfszenen ohne einen einzigen schnitt: oldboy ;)
und die geschichte is auch top :)

tiger and dragon natürlich hat aber bestimmt schon jeder hier gesehen der sich für MA interessiert

chocolate ist ne interessante alternative zu ong bak.. die kampfszenen bzw die techniken wurden fast 1 zu 1 übernommen, aber bei der geschichte hat man doch leicht andere wege eingeschlagen. obs besser is oder nich muss jeder für sich selber entscheiden ;)

und nein ong bak is nicht raltiv realistisch ;)

Chrios
19-05-2009, 14:59
Hi,

Also ich kann euch The Fighters(BJJ,Vale Tudo, MMA) und Chok-Dee(Mauy-Thai film über den legendären Dida Diafat) wirklich empfehlen, die sind echt Spitze.
Daumen hoch für diese beiden Kracher.

gast
19-05-2009, 15:39
chocolate ist ne interessante alternative zu ong bak.. die kampfszenen bzw die techniken wurden fast 1 zu 1 übernommen, aber bei der geschichte hat man doch leicht andere wege eingeschlagen. obs besser is oder nich muss jeder für sich selber entscheiden ;

Ich finde die Kampfszenen nicht mal ähnlich wie bei Ongbak, in Chocolate sieht einfach alles nur noch langweilig aus. Wie bei Ongbak ist die Geschichte allerdings auch hier wieder nur Vorwand für die (schlechten) Kampfszenen.

Wenn man also bedenkt, was der Eröffner des Threads wissen wollte, ist der echt nicht zu empfehlen.

Argile
19-05-2009, 15:43
Ich fand bei Ong Bak 2 waren die Kampfszenen eigentlich ganz gut, ist aber auch alles Geschmackssache ;)
The Fighters hat mir auch recht gut gefallen und der Film Fighting sieht im Trailer auch nicht schlecht aus
http://www.youtube.com/watch?v=p6zGPV4ae60

Holmgang
19-05-2009, 19:47
ich kann mir nicht helfen aber ong bak 2 fand ich langweilig. ich hab mich sehr gefreut als in unsre videothek endlich hatte (da ich den ersten schon recht unterhaltsam fand) aber es kam bei mir nie wirklich dvd-feeling auf ^^

daegun
19-05-2009, 21:11
@nanhuazhiren:

dann guck mal genau hin. die techniken die sie benutzt sind alle 1 zu 1 kopiert. ich rede nich von den kampszenen.

@Holmgang

kann dir nur zu stimmen... war mehr wie ein 2. klassiger kung fu film als n guter tony jaa

trioxine
19-05-2009, 21:26
ich fand ong bak geil,eine homage an alte 70er kungfu filme,hat anscheinend keine verstanden-1;)

Primo
19-05-2009, 21:45
ich kann mir nicht helfen aber ong bak 2 fand ich langweilig. ich hab mich sehr gefreut als in unsre videothek endlich hatte (da ich den ersten schon recht unterhaltsam fand) aber es kam bei mir nie wirklich dvd-feeling auf ^^

Kurze Zwischenfrage ! Was ist denn DVD Feeling ? Hab ich ja noch nie gehört ! :D

Gruss

Widi
19-05-2009, 21:57
also für höchsttechnische und philosophische filme gibts nur bud spencer und terence hill:D
aber mal im ernst: hero oder house of flying dagger von der Philosophie her, the foreigner1&2 mit steven segal wegen der Technik...

Holmgang
20-05-2009, 15:09
Kurze Zwischenfrage ! Was ist denn DVD Feeling ? Hab ich ja noch nie gehört ! :D

Gruss

naja so das man halt irgendwie gefesselt is von der dvd, dass man nie auf die idee kommt mitten im film irgendwas andres zu machen (war bei ong bak 2 bei mir der fall^^). das man halt in den bann gezogen ist so wie damals n werbesolgan hieß "video rein, alltag raus" :D

Widi
29-05-2009, 21:01
Mir is da noch einer eingefallen: Undisputed 2

Chocolate Passion
29-05-2009, 22:13
ich fand ong bak 2 im vergleich zu ong bak nicht so gut. vielleicht waren das auch viel zu viel schwertkämpfe für mich :)

Mongoose
30-05-2009, 13:42
Die 36 Kammern der Shaolin :D

wald
30-05-2009, 14:11
Watchmen

Ist zwar ganz und gar kein MA Film und kommen garnicht soo viele Kampfszenen vor, aber die Sachen die drin sind fand ich absolut klasse. Da sind die besten Keilereien drinne die ich seit langem im Kino gesehen habe - und der Film an sich ist auch ganz nett.

Lumo
08-07-2013, 18:55
Undisputed 1-3
Blood and Bone
Ip Man 1-2
The Fighter
Red Belt
Black Belt
Fighting
Und die ganzen Van Damme Filme , Steven Seagal oder Michael Duddikoff will ich garnicht aufzählen.
Gruß Lumo

Ticki
17-07-2013, 23:39
Warrior mit Tom hardy war gut:)
Und wie mein vorredner schon anführte Ip Man 1,2 UND Zero (ja auch der obwohl da donnie yen nicht mitspielt).

hallosaurus
18-07-2013, 00:21
Ich erstelle einfach mal meine Liste:

Fäuste kämpf um dein Recht
RockyReihe
Blood and Bone *
Tekken *
Revenge of the Warrior *
Kiss of the Dragon
Ong Bak *
Unriveld
Undisputed 2 +3 **
The Fighters Never Back down 1+2 **
Fighting *
Karate Kid alt+ neu *
Rebirth
Ip Man Zero + 1+2 ( Wenn man auf Kung fu Kitsch steht falls ja vielleicht noch Volcano High)
Karate Tiger 8 glaube ich mit Van Damm als Bösewicht der beste der Reihe.
Ghetto gangs 1+2 *
Ninja mit Scott Adkins
Warrior
Dann eher ohne große Kunst aber da gibts auch ordentlich aufs Fressbrett Hooligan 1+2 und Football Factory

Die mit Sternchen sind meine Lieblinge =) vielleicht fallen mir ja noch ein paar ein dann wird die Liste ergänzt.

PersSKdoFhr
18-07-2013, 10:51
Für Freunde des BJJ ist Red Belt sicherlich sehr empfehlenswert, ansonsten fallen mir noch Merantau (FMA), wer es ganz krass mag, Ninja Assassin oder ganz neu The Grandmaster ein