PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Kampfart für Duisburg



Moprotz
08-05-2009, 09:21
Hi Leute,

hab grad Abi hinter mir und möchte jetzt einen Kampfsport zur Selbstverteidigung machen.
Allerdings habe ich keine Lust auf irgend so ein akrobatisches Zeug wie Capoeira oder mich an viele Regeln halten wie im Judo oder Boxen.
Es sollte irgendetwas sein, dass mir einfach helfen kann, wenn ich auf der Straße von Leuten dumm angemacht werde etc. ohne großartig an irgendwelche Griffe denken zu müssen, wie ich am besten den Gegner fair auf den Boden krieg. Denn ich glaube, dass mein Gegner in dem Moment auch nciht wirklich an Fairness denkt.
Man sollte auch nach ca 4-8 Wochen einen Erfolg schon merken und damit meine ich nicht das stupide Auswendiglernen von Griffen oder so, die ich sowieso nie anwenden werde.
Ich habe da an Streetfighting gedacht oder ThaiBoxen. Jedoch kenne ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus und würde gerne eure Meinungen hören.
Am besten wäre es, wenn ihr mir auch einen Verein in Duisburg (oder in der unmittelbaren Nähe z.B. Mühlheim oder so geht auch) nennt, wo man den auch ausüben kann.
Zeiten für mich wären am besten morgens oder vormittags.

Noch so zu meinem Typ:
Ich bin eigentlich ziemlich sportlich, habe früher Leistungssport im Rudern gemacht und jetzt halte ich mich durch Krafttraining und Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen etc. fit. Training so ca 5-6 mal die Woche.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Apollon
08-05-2009, 09:38
Hey,

also Deine Erwartungen in Bezug auf Lernerfolge sind schon enorm ;-P
Thaiboxen ist relativ schnell zu erlernen, aber mind. 9-12 Monate um einigermaßen sicher verteidigungsfähig zu werden mußt Du schon einplanen.
In Duisburg kann man Thaiboxen z.B. im Versus Gym (Laden von Stefan Leko) und Guckes-Thaiboxen erlernen. In Mülheim bei M.A.A.M. (JKD-Mülheim) und der Sportschule Mülheim.
Deine Vorstellungen der Trainingszeiten hauen nun so gar nicht hin. Das Training ist in der Regel abends angesiedelt. Aber google einfach mal auf den HP´s der einzelnen Läden.

Grüße

Andre

Moprotz
08-05-2009, 10:35
Und wie sieht das so mit Streetfighing oder Freefighting aus?

Stixandmore
08-05-2009, 11:02
schau doch einfach mal ins schulverzeichniss-dort sind alle vereine/clubs und schulen nach städten gelistet

Gose
08-05-2009, 16:25
Streetfighting gibt es so nicht als Kampfsportart (wäre mir zumindest neu), und im Freefight wirst du auch mehr als ein paar Wochen brauchen um was auf den Kasten zu bekommen. Ein Jährchen wird egal wo ins Land ziehen um erstmal die Basics vernünftig zu beherrschen (und das ist schon fast optimistisch)...

mario63
08-05-2009, 18:16
Krav Maga könnte passen. Die GKMF hat sich erst gestern hier präsentiert und hat wohl auch schon eine Schule in Mülheim. http://www.gkmf.de (http://www.gkmf.de/)

Und in Oberhausen gibt es ein Angebot von Krav Maga Street Defense. KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de/).

Aber Abends musst du schon dahin.
Gruß
Mario

Tiger-Teddy
08-05-2009, 18:28
auch in thaiboxen und mma gibts regeln mein freund. ich empfehle dir km, ecp, pfs oder jkd. vorallem aber km, da sieht man wirklich in wenigen wochen erfolge.
keine akrobatik, leichte effektive techniken, direkt und knallhart + körperliche und psychische abhärtung.

gruß TT

The Tank
11-05-2009, 00:50
Also bei deinen Vorstellungen vom schnellen Erfolg und der Trainingszeit Vormittags ist meiner Meinung nach (wenn du es dir leisten kannst oder einen preiswerten findest) ein Privattrainer.