Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Kerambit Videos?

Kalisilat
08-05-2009, 11:27
Hallo Leute

Kann mir Jemand ein paar gute Kerambit Videos bzw. DVD`s weiterempfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Peace

Combative

FrAgGlE
08-05-2009, 11:31
Sayoc

Ray Dionaldo

"Kantutin-Kerambit"-Serie von Guro Ben T. Over

Die "Kenpo-Kerambit" würde ich nicht nehmen - eher langweilig...

Kalisilat
08-05-2009, 11:46
Merci:D

Ich habe letzthin eine DVD von Ray Dionaldo bestellt. Konnte sie erst überfliegen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Schaue ganz sicher mal bei den Sayoc`s rein.

Ist FCS und Sayoc nicht irgendwie verknüpft bzw. verwandt?

Peace

Combative

raien
08-05-2009, 11:49
Merci:D

Ich habe letzthin eine DVD von Ray Dionaldo bestellt. Konnte sie erst überfliegen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Schaue ganz sicher mal bei den Sayoc`s rein.

Peace

Combative

Ray Dionaldo fazination pur :D

Kalisilat
08-05-2009, 12:00
Er gab auch schon Seminare in Deutschland, nicht wahr?

Stixandmore
08-05-2009, 12:06
eins kommt noch ende des monats-glaube in karlsruhe

snasna
08-05-2009, 12:11
Was mir bisher bei allen Kerambitsachen (Video und Seminare) aufgefallen ist (u.a. auch bei Ray und diesem Suffian Silat):

Gibt es eigentlich auch Lehrmethoden zum Kerambit, die sich nicht nur damit beschäftigen, planlose (und meist un(ter)bewaffnete) Leute auf grausamste Weise zu Hacksteak zu verarbeiten und aufzuschlitzen :ups: , sondern vielleicht auch mal die Gegenseite darstellen (d.h. Verteidigung gegen Kerambit)?

Denn jemanden mit einem Kerambit zu zerhäckseln kann zwar sehr kunstvoll trainiert werden, ist aber IMHO nicht so anspruchsvoll/lehrend (auch wenns oberflächlich gesehen natürlich recht spassig zu trainieren ist)

FrAgGlE
08-05-2009, 12:19
Gibt es eigentlich auch Lehrmethoden zum Kerambit, die sich nicht nur damit beschäftigen, planlose (und meist un(ter)bewaffnete) Leute auf grausamste Weise zu Hacksteak zu verabeiten und aufzuschlitzen :ups: , sondern vielleicht auch mal die Gegenseite darstellen (d.h. Verteidigung gegen Kerambit)?

Ja, gibt es... Ich lade in regelmäßigen Abständen Guro Glenn Lobo ein. Er zeigt auf seinen Seminaren die malayische Interpretation des Silat Lincah.
Gefällt mir besser, da das Kerambit eine andere Bedeutung bekommt. Man findet im Silat Lincah eher kleinere Kerambits. Diese werden nicht mit der primären Hand, sondern mit der sekundären Hand geführt und es wird nicht nur "Hacksteak" produziert.

raien
08-05-2009, 12:24
eins kommt noch ende des monats-glaube in karlsruhe

jo vom 29. mai - 01 juni in karlsruhe ist hier in lehrgänge schon erwähnt schau mal da nach

F. Büchner
08-05-2009, 13:53
Sayoc

"Kantutin-Kerambit"-Serie von Guro Ben T. Over

...

:gruebel::idea:

frauen_auch
08-05-2009, 14:37

Naja, Ray Dionaldo, der Gründer von FCS, ist ein Sayoc-Tuhon.
Du findest einige Sayoc-Elemente im FCS wieder (verbessert natürlich :D;)).
Sayoc ist zum grössten Teil ein Messer-System, wobei ich nicht weiss, wie sich das in letzter Zeit geändert hat.
FCS beinhaltet noch ne ganze Menge mehr...

Ray Dionaldo ist - wie es auch schon vorher hier geschrieben wurde - über Pfingsten im PSV Karlsruhe.
Er wird auf alle Fälle auch eine oder mehrere Einheiten mit Kerambit machen (Übungskerambits zum Ausleihen liegen bereit).
Solange ich bei der Technik-Auswahl noch ein kleines Wörtchen mitzureden hab, gibts allerdings Hacksteak-Techniken. :bang:

Ach ja, zum Thema Kerambit DVDs fällt mir noch Steve Tarani ein. :halbyeaha

snasna
08-05-2009, 14:47
Du findest einige Sayoc-Elemente im FCS wieder (verbessert natürlich :D;)).

Nichts anderes hab ich erwartet :D

Ach ja, zum Thema Kerambit DVDs fällt mir noch Steve Tarani ein. :halbyeaha
Und was hat der so fuer einen inhaltlichen Schwerpunkt?

frauen_auch
08-05-2009, 16:23
Und was hat der so fuer einen inhaltlichen Schwerpunkt?

Basic Kerambit-Techniken (+ Empty Hands-Techniken) nach Old-School Silat.
Was jetzt nichts schlechtes heissen soll.

Mein Psychopathen Freund schwört übrigens neben den Dionaldo DVDs auch auf die Sayoc-Kerambit DVD.

Die Emerson-Kerambit DVDs sollen ebenfalls nicht schlecht sein. Man hört nur positives drüber aber so lange sich mein Freund an das DVD-Kauf-Verbot hält werden wir nie erfahren ob das stimmt :-)

panzerknacker
09-05-2009, 15:17
... Man hört nur positives drüber aber so lange sich mein Freund an das DVD-Kauf-Verbot hält werden wir nie erfahren ob das stimmt :-)

Dann solltest Du vielleicht mal ne DVD auf den Markt bringen :D.
Scheint mir ganz erfolgreich zu sein, Dein System, wobei ich mich frage, ob
Du auch ein Comic-Verbot durchsetzen könntest.
Halte ich persönlich allerdings für unwahrscheinlich, zumindest bei mir :D.
Franck

suceng1
11-05-2009, 11:11
...aber so lange sich mein Freund an das DVD-Kauf-Verbot hält...

Der arme! :D :D :p

Kalisilat
11-05-2009, 11:51
Hi Leute

Wow, ihr habt eine Menge geschrieben, cool!:D

Ich habe die DVD von Emerson. Sie sind nicht schlecht, finde sie aber auch nicht der Hammer.

Die DVD von Ray Dionaldo ist als Überblick nicht schlecht, aber zum erlernen des Kerambits völlig ungeeignet. Er ist zweifellos sehr gut, aber die DVD hat keinen guten Aufbau.

Wenn man Boxen lernen will, muss man ja auch zuerst die Basics (Jab, Cross, Hook...) einzeln erlernen und dann erst die Kombinationen. Mir fehlen die Basis Angriffe (Basic Winkel). Frank Cucci beschreibt das sehr gut bei seinen Messer-DVD`s.

Gibt es eigentlich einen grossen Unterschied zwischen den Filipinos und den Silat Anhängern im Bereich des Kemambit?

Peace

Combative