Vollständige Version anzeigen : Lam o Gary Lam... Au weia... :(
i_zR5PrtXZA
Tut einem in der Seele weh... :(
DerLandvogt
08-05-2009, 12:03
ach ferdi , für die meisten pos(t)er hier wird es noch reichen nicht wahr ;)
Könntet Ihr nicht mal mitschreiben, WAS da weh tut ?
Ich meine für mich Aussätzigen sieht alles wie WT aus. :D
Könntet Ihr nicht mal mitschreiben, WAS da weh tut ?
Ist halt Technikdenken was er da in feinster Weise zeigt.
YouTube - New DVD Coming Soon : "Making GWOH SAU Work For You " By Sifu Gary Lam (http://www.youtube.com/watch?v=lSY1KTf9DdM&feature=channel_page)
Oder in dem Video frag ich mich, wo er sein Verständnis für Richtung gelassen hat.Sieht wie ein sehr schlechter Kam Na(greifen und kontrollieren) Versuch aus.
Viele grüße,
Shin
das poon sao ist nur gerolle ohne das das kraft rüber kommt, keine schlagintention, wt artig
aber ich bin sicher gary kann auch anderst :)
BumBumKiwi
08-05-2009, 13:07
Aber die Sonnenbrille macht in auf eine Matrix-artige Art und Weise total autoritär :cool:. Der verkauft sein Zeug bestimmt überzeugend. Mit so einem Image als harter aber eigentlich doch wohlwollender Trainer. So ne Art mies gelaunter Mr. Miyagi. Sein Schüler schaut auch immer so leicht leidend aus der Wäsche. Ist auch ne Art und Weise "Ernsthaftigkeit" zu demonstrieren. Irgendwie muss man sich ja schließlich von den anderen abgrenzen :rolleyes:
@Decado: Ich hoffe das er auch anders kann ;)
Wenn man versucht alles zu systematisieren, um daraus Lehrmaterial herzustellen, muß man wohl oder auch iwo Federn lassen.
Aber wirklich sehr schade, aber hab glücklicherweise noch älteres Material von ihm ;)
Grüsse
mykatharsis
08-05-2009, 18:41
Selbst für Insätzige. Genau das tut weh.
Scheint er feilt gerade an seinem Altersstil...
also seine sonnenbrille find ich cool :D
Ich hoffe, er zeigt hier auf, wie man es nicht machen soll ;)
Schade eigentlich echt schade
mmm, so werden aus Drills nun mal die Sektionen... der Sinn entfremdet sich... ja, das ist schade...
DeepPurple
09-05-2009, 10:15
Es ist natürlich kein Vergleich zu früher, es ist halt ne Demo von etwas.
Er systematisiert sein System immer mehr, so kommts rüber.
Aber es ist nur eine Übung.
sooo schlecht find ich das gar nicht, aber ich bin halt auch n wtler :rolleyes:
sooo schlecht find ich das gar nicht, aber ich bin halt auch n wtler :rolleyes:
Du musst dir einfach vorstellen, dass alles was nach WT aussieht, beim VT nichts zu suchen hat. Das meine ich völlig wertneutral. Alle Arten von Verhaltensweisen, wie sie beim WT probagiert werden, werden beim VT nicht geschult.
Es geht einfach um etwas anderes. Wenn ein Lehrer den Bezug zur VT Basis verloren hat und es in Richtung WT laufen lässt, dann schadet er meiner Meinung nach seinen Schülern, weil das Ergebnis weder VTmässig richtig noch WT mässig richtig ist.
Beim VT gibt es einen Leitfaden. Hält man sich an diesen, fallen WT Anwendungen und Übungen automatisch aus dem Raster.
Natürlich lässt sich mit WT anhand seines Aufbaus wesentlich strukturierter Geld verdienen, keine Frage. Werr was von dem Kuchen abhaben will driftet automatisch in diese Richtung.
Hält man sich an diesen, fallen WT Anwendungen und Übungen automatisch aus dem Raster.
hä?
Habt doch auch Lapsao z.B. :D ;)
hä?
Habt doch auch Lapsao z.B. :D ;)
Selam Vatan kanka,
leider ist Lapsao als solches keine Anwendung.
Grüsse... :)
Graf Zahl
11-05-2009, 12:43
Mir gefällt Gary Lams Englisch - einfach, direkt und effektiv! :)
Du musst dir einfach vorstellen, dass alles was nach WT aussieht, beim VT nichts zu suchen hat. Das meine ich völlig wertneutral. Alle Arten von Verhaltensweisen, wie sie beim WT probagiert werden, werden beim VT nicht geschult.
Es geht einfach um etwas anderes. Wenn ein Lehrer den Bezug zur VT Basis verloren hat und es in Richtung WT laufen lässt, dann schadet er meiner Meinung nach seinen Schülern, weil das Ergebnis weder VTmässig richtig noch WT mässig richtig ist.
Beim VT gibt es einen Leitfaden. Hält man sich an diesen, fallen WT Anwendungen und Übungen automatisch aus dem Raster.
Natürlich lässt sich mit WT anhand seines Aufbaus wesentlich strukturierter Geld verdienen, keine Frage. Werr was von dem Kuchen abhaben will driftet automatisch in diese Richtung.
hmm wie gesagt, kenne vt nur von vids und davon gibts ja net zuviel. und jetzt muss ich auch noch erkennen, dass das kein vt ist......
als alter wong schüler hätt ich gedacht, dass das schon vt ist.
aber was ist daran nicht vt? würd mich echt interessieren!
gruß
Roeschti
12-05-2009, 02:05
"Für jede Technik eine DVD" scheint hier das Motto.
nichmitmir
12-05-2009, 08:54
aber was ist daran nicht vt? würd mich echt interessieren!
gruß
mit meinem Frischlingsauge...
Es findet kein Chisau statt, es werden aber trotzdem die Arme gerollt.
Das Timing ist genau das, was man eben nicht will.
Angry Shaolin Monk
14-05-2009, 12:20
auch dieses video ist entgegen der allgemeinen kritik hier sicher nicht unnütz! warum wird hier eigentlich immer dieser vorwärtsdrang bzw. krafteinwirkung im chisau propangiert?! ist das alles was ihr kennt? chisau hat viel mehr zu bieten und ist nicht einfach nur drücken, schliessen, zuhauen! :rolleyes: was ist mit winkelarbeit, drücke aufbauen und brechen, finten, defensive wie auch offensive strategien?
gary lam ist meiner meinung nach einer der wenigen der echt was drauf hat. es geht ihm nicht nur ums treffen, sein haubtfokus liegt auf kontrolle/sicherheit, welches im chisau allgemein im wing chun wichtiger ist als einfach mal draufzuhauen.
beste grüsse aus dem sonnigen kroatien
angry shaolin monk
nichmitmir
14-05-2009, 17:45
Propagiere gar nichts und will es auch nicht, ich hab nur auf eine Frage geantwortet und dies aus meiner persönlichen Sicht.
Wenn ich die Übung machen würde wie in dem Video, würde ich mir Dinge wieder antrainieren, welche ich mir grad mühevoll abgewöhne.
Das sagt nichts darüber aus, was ich über die Fahigkeiten von Gary Lam denke, bei allem Respekt. Ich bitte darum dies zu unterscheiden. Schönen Tag :-)
Graf Zahl
14-05-2009, 19:44
Ich kann anhand eines Videos nicht beurteilen, ob derjenige gut oder schlecht ist.
Mir persönlich haben die Gary Lam DVDs allerdings nicht viel gebracht.
Als Video-Lehrer finde ich Peterson besser.
auch dieses video ist entgegen der allgemeinen kritik hier sicher nicht unnütz! warum wird hier eigentlich immer dieser vorwärtsdrang bzw. krafteinwirkung im chisau propangiert?! ist das alles was ihr kennt? chisau hat viel mehr zu bieten und ist nicht einfach nur drücken, schliessen, zuhauen! :rolleyes: was ist mit winkelarbeit, drücke aufbauen und brechen, finten, defensive wie auch offensive strategien?
gary lam ist meiner meinung nach einer der wenigen der echt was drauf hat. es geht ihm nicht nur ums treffen, sein haubtfokus liegt auf kontrolle/sicherheit, welches im chisau allgemein im wing chun wichtiger ist als einfach mal draufzuhauen.
beste grüsse aus dem sonnigen kroatien
angry shaolin monk
Hast dir gerade in allen Punkten selbst widersprochen... :D
Angry Shaolin Monk
14-05-2009, 21:23
Hast dir gerade in allen Punkten selbst widersprochen... :D
was jetzt?! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.