PDA

Vollständige Version anzeigen : Carlos Gracie: The Creator of a Dynasty



EltonvsSimon
08-05-2009, 14:54
Carlos Gracie: The Creator of a Dynasty, by Reila Gracie

hat jemand das buch gelesen von euch oder kann mir jemand etwas darüber erzählen will mir das jetzt nicht unbedingt kaufen, scheint ziemlich dick zu sein:D:D:D

Shanghai Kid
08-05-2009, 14:57
Ist das nicht nur auf Portugiesisch?

EltonvsSimon
08-05-2009, 15:37
ne ich glaub das ist auch auf englisch oder??????

Shanghai Kid
08-05-2009, 17:27
Carlos Gracie: The Creator of a Dynasty, by Reila Gracie : The FightWorks Podcast | Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Radio (http://thefightworkspodcast.com/2008/10/23/carlos-gracie-book-reila-gracie/)


Wo hast Du das auf Englisch gesehen??? Wuerde mich freuen, aber auch ueberraschen, wenn das uebersetzt worden ist.

EltonvsSimon
08-05-2009, 18:18
ok hast recht hab mich verguckt, gibt es wohl echt nicht auf englisch sorry

EltonvsSimon
08-05-2009, 18:19
wieso würde dich das eigentlich überraschen wenn es übersetzt wird, hat das sone schlechte auflage?

Shanghai Kid
08-05-2009, 21:43
wieso würde dich das eigentlich überraschen wenn es übersetzt wird, hat das sone schlechte auflage?

Denke das es ein sehr spezielles Werk ist und die Auflage klein ist.... was nicht schlecht heisst... ;)

EltonvsSimon
09-05-2009, 10:29
ich hab mal in einem artikel gelesen das helio gracie das buch nach ein paar seiten lesen weg gelegt hat weil er die aussagen da drin für unwahr hält

hast du davon schon mal gehört?

Shanghai Kid
09-05-2009, 12:47
Hmhh.... Denke das liegt daran warum das Buch geschrieben wurde.

Die Geschichte des BJJ, die jeder kennt, ist fast ausschliesslich die Geschichte die durch Helio und seine Linie verbreitet wurde.

Der Einfluss, den Carlos Gracie hatte (er hat ja VOR Helio mit Maeda trainiert) wurde immer voellig unter den Tisch gekehrt.

Ob zurecht, kann ich nicht beurteilen.

Das Buch soll eine andere Seite der Geschichte erzaehlen, vielleicht verstaendlich, warum Helio das nicht so interessiert hat.

Flauschi
09-05-2009, 15:44
ich hab mal in einem artikel gelesen das helio gracie das buch nach ein paar seiten lesen weg gelegt hat weil er die aussagen da drin für unwahr hält

hast du davon schon mal gehört?

hier kann ich Aufklärung schaffen, die Aussage stammt von nem Interview aus der Kampfkunst International was anlässlich der Feierlichkeiten zu Helios 95 Geburtstag stattfand (nur vier/fünf kurze Fragen). Auf die Frage wie er das Buch fand hat er gesagt, dass das was er gelesen hat nicht stimmt und so kein weiteres Interesse daran hatte weiter zu lesen.