Mehrere Angreifer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Angreifer



Celas217
08-05-2009, 16:56
Hallo leute,

ich weiss solche Threds gibts schon oft genug, aber ich hab bis jetzt noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich fang einfah mal vorne an. Letzten Freitag war ich mit einem Freund auf dem nachhauseweg. Er war leicht angetrunken, ich aber noch vollkommen nüchtern. Es war abends, die Straßen waren leer doch hier und da fanden sich mehrere Jugendliche.

Als wir so durch die Stadt gingen, sah ich beiläufig ein kleines Grüppchen an. Es waren 4 Leute alle ca mein alter. Ich ging ganz normal an denen vorbei, plötzlich schrie einer "ey glotz nicht so schwul" Da ich nicht verstand was er sagte blieb ich steh und fragte, was er will. Naja plötzlich standen 3 vor mir und 1 hinter mir. Mein Freund hat erstmal nix mitbekommen und ging weiter.

Da stand ich nun in mitten dieser Leute. Ich war komplett ratlos was ich machen sollte. Weggehen ging ja schlecht. Weg rennen bei mir eher auch schlecht, bin eher langsam. Als mein Freund meine Abwesenheit bemerkte, kam er zurrück gelaufen, der "Angreifer" hinter mir gesellte sich zu seinen Freunden so das ich weggehen konnte.

Aber was hätte ich tun sollen, wenn die Situation eskaliert wäre. Einer der Jugendlichen stand dicht vor mir ca einen halben Meter.

Jetzt im nachhinein hab ich mir überlegt, ob es das beste gewesen wäre, als erster anzugreifen, (ich denke ich hab schon ein recht harten schlag). Also als erstes den der mir so nah stand, dann umdrehen und auf den hinter mir. Ich war halt total mit der Situation überfordert.

Hättet ihr Tipps wie man sich in so einer Situation am besten verhält?
Den mit der Größten klappe als erstes schlagen und hoffen das ich nach dem ersten schlag erstmal beschäftig ist?

slickride
08-05-2009, 17:26
den mit der großen klappe schlagen wäre wohl übel ausgegangen.
der hinter dir hätte sich auf dich gestürtzt und dann wären auch die beiden anderen auf dich draufgesprungen.

was kann man machen?

lass keinen in deinen rücken. dann ist der rückweg frei und du kannst flüchten
ansonsten: "hilfe", man fühlt sich dann wie ein vollhonk, aber besser als von 4 leuten zusammengestiefelt zu werden.

Celas217
08-05-2009, 17:38
Naja, dazu muss ich noch sagen, die waren alle ein Kopf kleiner als ich -.- Naja und keinen in den Rücken lassen ist ja schön und gut, aber was macht man wenn man in der Situation ist, und mann weiss das die gleich zuschlagen werden. Im wt ist es doch auch so, ds man als erstes zuschlägt oder nicht?

puM4
08-05-2009, 17:40
also ich habs so beigebracht bekommen:

wenn ich alleine gegen eine gruppe kämpfen muss (da man ja nicht rennen kann) darf ich es schon in der herumschubserei die man meistens davor hat nicht dazu kommen lassen dass einer von dennen hinter mir steht!

wenn man nicht fliehen kann unbedingt probieren zu deeskalieren -> "leute kommts beruhigts euch wieder, ich will ja nix böses" usw... wenn sie sich nicht beruhigen lassen und nach 2 mal bitte immernoch vor einem stehn und sich aufspielen sind sie zu 100% auf stress aus und es macht einfach keinen sinn zu reden -> eskalation!

wenns dann also losgeht muss man wirklich maximale gewalt aufbringen, da darf man dann kein erbarmen haben! ich muss davon ausgehen dass die schläge so hart bzw präzise (am besten beides) treffen dass einer nach dem anderem kampfunfähig gemacht wird. (zum beispiel ein harter schlag auf die nase: schmerz, tränen in den augen, schockmoment, evtl blut, evtl bruch...)

immer möglichst kurz mit einem beschäftigen und schnell zum nächsten "switchen". dabei möglichst aufpassen dass die angreifer sich selbst behindern indem du sie durch deine bewegung in eine linie bringst. dadurch können dich nicht alle aufeinmal schlagen. und immer gilt: wenn du ein loch siehst wo du durch kannst: RENN! is gesünder für beide partein!

was noch wichtig ist, wogegen man aber nur sehr wenig machen kann: auf waffen achten! im stress merke ich es persönlich bestimmt nicht wenn jemand in seine tasche greift und ein messer zieht... wenn er das mal geschafft hat is game over!


einmal habe ich es selbst erlebt und da hat mir diese strategie sehr geholfen!

*edit* ganz vergessen: um hilfe rufen (nicht feuer, es brennt ja nicht!) oder mit pfefferspray einsprühen. das kann aber auch böse ins auge gehen!

grüße

Tiger-Teddy
08-05-2009, 18:32
so wie puM4 kannst es machen.

gruß TT

backzwerg55
08-05-2009, 21:34
So fragen "was willst du?" oder auch "ist was?" würde ich nie anbringen.
Das war von dir sicher nicht böse oder provozierend gemeint, wird aber sehr schnell als eben das aufgefasst.
Einfach weiter gehen

und falls es dann doch kracht.. hoffen, dass pum4's taktik funktioniert ^^

Lordnikon27
08-05-2009, 21:36
Ich ging ganz normal an denen vorbei, plötzlich schrie einer "ey glotz nicht so schwul" Da ich nicht verstand was er sagte blieb ich steh und fragte, was er will.


Fehler.
Du hättest doch schon am Ton hören können, das es aggressiv war -> weitergehen.
Falls er nur nach Feuer gefragt hätte oder so, hätte er das sicher wiederholt.

TipKick
08-05-2009, 22:43
Weitergehen, Augen im Hinterkopf anschalten.

Wenn sie sich um dich herum verteilen, den Ruecken freihalten. Absetzen wird schwer wenn dein Kollege hacke ist.

Als erster wuerde ich nur zulangen wenn ich mir sicher bin das es kracht, weil bei 1 1/2 gegen 4 wirst du im Endeffekt den Kuerzeren ziehen und wenn du dich irgendwie aus der Affaere ziehen koenntest ist wohl besser.

Wenn es kracht, voll reinlagen und schreien.

Octagon
09-05-2009, 10:42
Hallo leute,

ich weiss solche Threds gibts schon oft genug, aber ich hab bis jetzt noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich fang einfah mal vorne an. Letzten Freitag war ich mit einem Freund auf dem nachhauseweg. Er war leicht angetrunken, ich aber noch vollkommen nüchtern. Es war abends, die Straßen waren leer doch hier und da fanden sich mehrere Jugendliche.

Als wir so durch die Stadt gingen, sah ich beiläufig ein kleines Grüppchen an. Es waren 4 Leute alle ca mein alter. Ich ging ganz normal an denen vorbei, plötzlich schrie einer "ey glotz nicht so schwul" Da ich nicht verstand was er sagte blieb ich steh und fragte, was er will. Naja plötzlich standen 3 vor mir und 1 hinter mir. Mein Freund hat erstmal nix mitbekommen und ging weiter.

Da stand ich nun in mitten dieser Leute. Ich war komplett ratlos was ich machen sollte. Weggehen ging ja schlecht. Weg rennen bei mir eher auch schlecht, bin eher langsam. Als mein Freund meine Abwesenheit bemerkte, kam er zurrück gelaufen, der "Angreifer" hinter mir gesellte sich zu seinen Freunden so das ich weggehen konnte.

Aber was hätte ich tun sollen, wenn die Situation eskaliert wäre. Einer der Jugendlichen stand dicht vor mir ca einen halben Meter.

Jetzt im nachhinein hab ich mir überlegt, ob es das beste gewesen wäre, als erster anzugreifen, (ich denke ich hab schon ein recht harten schlag). Also als erstes den der mir so nah stand, dann umdrehen und auf den hinter mir. Ich war halt total mit der Situation überfordert.

Hättet ihr Tipps wie man sich in so einer Situation am besten verhält?
Den mit der Größten klappe als erstes schlagen und hoffen das ich nach dem ersten schlag erstmal beschäftig ist?

Das Zauberwort heisst Übersicht! Du darfst dich nie überraschen lassen!
Hört sich einfach an, aber so etwas muss auch psychisch trainiert werden.
Ich hatte auch Situationen erlebt, wo ich alleine unterwegs war und
von 3 bis 4 Typen angelabert wurde und da habe ich immer die Typen
im Auge behalten, weil der Trick mit dem Mann hinter dir ist sehr beliebt
bei Schlägern. Deswegen immer wachsam sein und aktiv aggieren und nicht
passiv.

Celas217
09-05-2009, 12:41
Okay vielen dank euch allen. Nun weiss ich was ich zu tun habe "falls" so eine Situation wieder passiert. Hatte mir halt als erstes auch gedacht, das ich den ersten der dicht vor mir steht ausschalte und dann weiter sehen. Aber naja das war das erste mal das ich in so einer Situation war.

Also danke nochmal

Magnum2
09-05-2009, 13:10
*edit* ganz vergessen: um hilfe rufen (nicht feuer, es brennt ja nicht!) oder mit pfefferspray einsprühen.
Dann brennt's ja doch ... :biglaugh:

puM4
09-05-2009, 14:12
Dann brennt's ja doch ... :biglaugh:

stimmt hab ich gar nicht dran gedacht^^
is bestimmt toll wenn man ne portion pfefferspray abbekommt und dann schreit da noch einer feuer :D

promo
12-05-2009, 13:55
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der beste Spruch den ihr bringen könnt: "Hört mal Jungs, ich will keinen Stress".

Damit zeigst du, dass du weder gewaltätig oder Angst hast. Denn dieser ist zweideutig. Deine Gegner hinterfragen sich nämlich dann was jetzt gemeint ist. Ob du Stress bekommst mit denen oder sie mit dir.

Ebenso aufrecht stehen bleiben und nicht die Arme verschränken oder hinter den Rücken legen. Am besten auch deinen Stand kontrollieren, nämlich so damit du einen L schritt nach hinten machen könntest (Sofern möglich). Denn wenn deine Beine in einer Linie stehen, würdest du nach einem Schlag sofort aus den Latschen kippen.

Und wie schon angesprochen, stets die Kerle vor dir halten, denn zu 4 von vorne anzugreifen wär für dich sogar ein Vorteil. Keiner von denen könnte anständig zum Schlag ausholen, wenn die wirklich mit alle vier Mann auf dich los kloppen.

Dazu deine Blicke selbstbewusst aussehen lassen, mit einem leichten Arroganten Blick.

Bei einer Gruppe die in deinem Alter ist, musst du wissen das 3 von denen immer darauf warten, dass dir irgendeiner den ersten Schlag gibt. Jeder von denen zögert, weil sie selber Schiss haben. Die suchen sich nämlich kein Opfer und keinen fairen Gegner.

Selbes Szenario habe ich auch schon erlebt, doch hab ich mich nicht einschüchchtern lassen. Lag wohl warscheinlich an meinen Freunden die zu 7 im Kiosk gegenüber Kippen gekauft haben :D

Aber wie war das? Bellende Hunde beißen nicht :p

Magnum2
12-05-2009, 14:19
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der beste Spruch den ihr bringen könnt: "Hört mal Jungs, ich will keinen Stress".

Damit zeigst du, dass du weder gewaltätig oder Angst hast. Denn dieser ist zweideutig. Deine Gegner hinterfragen sich nämlich dann was jetzt gemeint ist. Ob du Stress bekommst mit denen oder sie mit dir.

Ebenso aufrecht stehen bleiben und nicht die Arme verschränken oder hinter den Rücken legen. Am besten auch deinen Stand kontrollieren, nämlich so damit du einen L schritt nach hinten machen könntest (Sofern möglich). Denn wenn deine Beine in einer Linie stehen, würdest du nach einem Schlag sofort aus den Latschen kippen.

Und wie schon angesprochen, stets die Kerle vor dir halten, denn zu 4 von vorne anzugreifen wär für dich sogar ein Vorteil. Keiner von denen könnte anständig zum Schlag ausholen, wenn die wirklich mit alle vier Mann auf dich los kloppen.

Dazu deine Blicke selbstbewusst aussehen lassen, mit einem leichten Arroganten Blick.

Bei einer Gruppe die in deinem Alter ist, musst du wissen das 3 von denen immer darauf warten, dass dir irgendeiner den ersten Schlag gibt. Jeder von denen zögert, weil sie selber Schiss haben. Die suchen sich nämlich kein Opfer und keinen fairen Gegner.

Selbes Szenario habe ich auch schon erlebt, doch hab ich mich nicht einschüchchtern lassen. Lag wohl warscheinlich an meinen Freunden die zu 7 im Kiosk gegenüber Kippen gekauft haben :D

Aber wie war das? Bellende Hunde beißen nicht :p

Und wie oft haben Deine tollen Ratschläge schon geholfen, ohne dass Deine glorreichen Sieben dabei waren? :o


Die suchen sich nämlich kein Opfer und keinen fairen Gegner.
Äh, was dann? 'nen Partner fürs Leben? :p

Kraken
12-05-2009, 14:52
also ich macht's meist ähnlihc wie promo...

denn einerseits will ich mich ncith schlagen, andererseits bin ihc meist zu arrogant irgendnem prollo vorzuspielen ich hätte angst:o

promo
12-05-2009, 15:29
Und wie oft haben Deine tollen Ratschläge schon geholfen, ohne dass Deine glorreichen Sieben dabei waren? :o


Äh, was dann? 'nen Partner fürs Leben? :p

sry hab mich vertippt... ich meinte natürlich EIN Opfer.

Und das sind die standart ratschläge die man einhalten sollte. Wenn du als winselnder hund vor denen rum bettelst, bist du nur ein gefundenes fressen!

Ich kenn mich halt ein wenig aus mit diesen "Alta, noch ein Wort und ich hau dir die Zähne raus" prollos, weil es diese in meiner umgebung in sämtlichen ausführungen gibt und ich schon oft genug darin verwickelt wurde.

Anderer Fall war mein Kumpel erst vor einer Woche. Zwei brüder (die ziemlich bekannt sind) haben meinen kumpel zusammengeschlagen, weil er einen von ihnen "blöd" angesehen hat. Dazu muss man sagen, dass mein Kumpel sehr schmal ist und hacken voll war. Ein gefundenes Fressen für zwei knallidioten die beweisen müssen wie lang ihr ***** ist. Darauf hin, hat ein anderer Freund von mir diese beiden vor der discothek aufgesucht und war natürlich stink sauer.
Mit seinem arroganten -/selbstsicheren auftreten und den gewaltdrohungen, haben die beiden sich nicht getraut die hand zu heben, weil sie eingeschüchtert waren.

Es gibt kein erfolgsrezept, aber man kann immernoch sein Pokerface aufsetzen und blöffen ;)

PS: Das ist auch mal bei Gallileo das Thema gewesen und da wurde ähnliches empfohlen :D

Holzfäller
12-05-2009, 15:36
Als wir so durch die Stadt gingen, sah ich beiläufig ein kleines Grüppchen an. Es waren 4 Leute alle ca mein alter. Ich ging ganz normal an denen vorbei, plötzlich schrie einer "ey glotz nicht so schwul" Da ich nicht verstand was er sagte blieb ich steh und fragte, was er will.

Mal ehrlich: Hast Du wirklich gedacht, dass die nur ein freundliches Schwätzchen mit Dir halten wollen ? :rolleyes:

Wenn mir nachts vier Typen über den Weg laufen und einer brüllt mir irgendwas zu, geht mein Adrenalinspiegel sofort auf Anschlag, denn dann steht zweifelsfrei Ärger vor der Tür. :mad:

Aber Du bist stattdessen stehengeblieben und hast gefragt, was sie wollen. Damit hast du die Herausforderung also angenommen ... blöd gelaufen.

Wenn dir also nochmal nachts irgendwelche Typen über den Weg laufen und irgendeiner von denen sagt irgendwas (!), dann auf gar keinen Fall stehenbleiben, sondern geh zügig weiter und tu so, als hättest du ihn nicht gehört oder er wär dir egal. Wenn sie dir dann hinterherkommen, kannst du immer noch entscheiden, ob du rennst oder kämpfst.

Nochmal zur Erinnerung: Nachts um 2 Uhr gelten alle Fragen als Vorbereitung, einem aufs Maul zu hauen ! Ob das die Frage nach der Uhrzeit, nach einer Kippe oder das berühmte "was guckst du" ist ... Einfach Augen aufhalten und ruhig mal etwas zu misstrauisch sein. So bin ich 15 Jahre heil durch Kölns Innen- und Altstadt gekommen ;)

Celas217
12-05-2009, 20:41
Naja im Nachhinein weiss ich ja, das es nicht so schlau war stehn zu bleiben. Werd ich das nächste mal nicht mehr tun^^

Aber einen Selbstsicheren bzw Arroganten Blick bekomm ich net hin, mein Trainer meint auch immer ich seh zu nett aus, und ich würd dauernd lächeln -.-

Aber naja nu weiss ich ja wie ich mich zu verhalten hab^^

promo
14-05-2009, 09:33
Naja im Nachhinein weiss ich ja, das es nicht so schlau war stehn zu bleiben. Werd ich das nächste mal nicht mehr tun^^

Aber einen Selbstsicheren bzw Arroganten Blick bekomm ich net hin, mein Trainer meint auch immer ich seh zu nett aus, und ich würd dauernd lächeln -.-

Aber naja nu weiss ich ja wie ich mich zu verhalten hab^^

Da gibts nen Film namens full metal jacket, wo ein rekrut seinen fiesen blick und seinen kampfschrei zeigen soll.... gucks dir an und nehm dir ein beispiel :D

Holzfäller
14-05-2009, 10:03
Da gibts nen Film namens full metal jacket, wo ein rekrut seinen fiesen blick und seinen kampfschrei zeigen soll.... gucks dir an und nehm dir ein beispiel :D

Hoffentlich gehts ihm dann nicht wie dem genannten Private Joker:

- "Bullshit, das lässt mich völlig kalt"
- "vor Ihnen hätte ich keine Angst, üben Sie !"

:D

Stevederkrueger
14-05-2009, 15:29
Na dann lieber den Blick von Powler

Celas217
14-05-2009, 19:19
Oh mann , die Blick von Powler is schon wirklich krank :P

promo
15-05-2009, 08:04
Oh mann , die Blick von Powler is schon wirklich krank :P

hmm, wenn er so geschaut hätte, hätten DIE aber die bulln gerufen :D

Stevederkrueger
15-05-2009, 12:35
Und wenn er noch das Gewehrunser runtergebetet hätte, hätten sie Ihn eingewiesen.:D

Tiger-Teddy
15-05-2009, 14:06
wenn du alleine bist und mehrere vor dir hast, dann MUSST du erstmal versuchen zu deeskalieren...

wie schon erwähnt, aufrechte körperhaltung, keine zitternde stimme (sei ein alphamännchen). dann versuchst du denen zu verklickern, dass du keinen stress möchtest und einfach nur weitergehen möchtest...

tja, wenn das schief geht, wirst du 100 % vermöbelt und mit kk vielleicht zu 95 % vermöbelt, denn die realität sieht immer anders aus.

in deinem fall waren sie zu 4 und einer stand hinter dir. schwer einzuschätzen, aber ich würde einen unaufmerksamen moment von denen ausnutzen und schnell versuchen hinter dir stehenden zu kommen, dann ihn auf die anderen schubsen, da die versuchen werden dich zu fangen, werden die sich erstmal schön crashen und dann bete zu gott, dass du schnell bist. renn halt irgendwo hin, wo es menschen geben könnte, egal ob taxiwache, hauptstraße und schrei dabei, dann solltest du schon die aufmerksamkeit auf dich lenken.

tja, hat alles nicht geklappt, dann nimmst du dir immer den mann, der dir am nähesten steht und immer versuchen eine mauer mit ihm zu bilden, also er soll dich von den anderen abschirmen. nicht lange rum machen, schnelle und gezielte schläge. ist normal, wenn man auch welche einkassiert, versuch halt nicht ko zu gehen ^^.

wenn du glück hast, merken die, dass gegenwehr da ist und hauen ab oder passanten werden aufmerksam und die hauen ab oder die können nimmer oder im idealsten fall hast du alle wie chuck noris platt gemacht :p.

für so eine situation gibt es leider keine patentlösung, da die täter auch bewaffnet sein können. wenn du glaubst, dass sie bewaffnet sein könnten, würde ich lieber kooperieren.

gruß TT

K4in
17-05-2009, 18:13
In solchen Fällen sollte man den Abstand auch größer halten als die übliche Ein-Schritt-Distanz. Wenn ein gegner so dicht vor einem steht, geht auch die übersicht flöten.

promo
18-05-2009, 22:19
In solchen Fällen sollte man den Abstand auch größer halten als die übliche Ein-Schritt-Distanz. Wenn ein gegner so dicht vor einem steht, geht auch die übersicht flöten.

Stimmt schon, nur ist dann die möglichkeit gegeben, dass der gegner mit anlauf in dich rein kann. Dann muss man halt abwegen, was für ein format an gegnern vor einem steht.

vinz
16-06-2009, 18:41
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.

Freefight4life
16-06-2009, 18:44
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.

Ich hoffe doch das du es nicht ernst meinst

`Eagle´
16-06-2009, 19:03
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.

:hammer::hammer::hammer::rofl::rofl::rofl:
:rofl: :rofl: Ne, oder? :rofl: :rofl:
ausserdem, wer weiß was man sich da so alles einfängt

Tatu
16-06-2009, 23:01
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.

Yeeaaahh!:bang:

vinz
17-06-2009, 08:09
ausserdem, wer weiß was man sich da so alles einfängt

Genau, deshalb lasst euch lieber todprügeln, ist sicherer! :o

Und natürlich mein ich das ernst, ist doch alles legitim, wenn man sein Leben verteidigen muss.

Pfadfinder
17-06-2009, 08:30
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.

Das Abbeißen von Körperteilen find ich schon ekelig :p
Aber sonst stimm ich zu.
Möglichst hart und agressiv rein...und am besten die Flüchtenden noch verfolgen :D

Auf jeden Fall kampfbereit stehen...ruhig in Kampfpose gehen u. dann abwarten u. ruhig weiter reden.
Das gibt dir Sicherheit und der Gegner denkt erstmal drüber nach was du kannst.
So bin ich schon aus ner richtigen Stress-Situation rausgekommen(war vllt. auch Glück dabei)

Harrington
17-06-2009, 09:15
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.

Diese Methode ( nicht die Splatterartige Gewaltphantasie, dieses Teilnehmers :D sondern sich zuerst dem stärksten annehmen.. ) wird immer wieder gerne geraten, fragt sich nur, wieviele der User hier überhaupt mal in solch eine Situation geraten sind und diese dann so gelöst haben, ich nehme mal an.... so gut wie niemand..;)

vinz
17-06-2009, 13:03
Es ist keine Phantasie. :D
Schon Leute wie der junge Mike Tyson haben den Ohrenbiss erfolgreich in der SV eingesetzt.
Ohne Spass.

Alephthau
18-06-2009, 13:31
Diese Methode ( nicht die Splatterartige Gewaltphantasie, dieses Teilnehmers :D sondern sich zuerst dem stärksten annehmen.. ) wird immer wieder gerne geraten, fragt sich nur, wieviele der User hier überhaupt mal in solch eine Situation geraten sind und diese dann so gelöst haben, ich nehme mal an.... so gut wie niemand..;)

Sofern Du die Ausstrahlung eines tollwütigen Nashorns hinbekommst kann die Psychomasche sogar funktionieren, oder anders gesagt:

Je überzeugender Du bist um so erfolgreicher schaffst Du es das der/die Gegner "kuschen"!

Das Problem ist jetzt nur, daß eben nicht Nashörner als Opfer gewählt werden sondern Wüstenspringmäuse! :D

Ergo ist das antrainieren der entsprechenden Ausstrahlung die beste Lösung des Problems....

Nur um mal von dem üblichen: "Dann machsu dies und danach machsu das und das und dann verknotest Du die Klöten des Anführers mit der Goldkette eines seiner Speichlecker....blablub!" wegzugehen! ;)

Gruß

Alef

vinz
18-06-2009, 13:59
"Dann machsu dies und danach machsu das und das und dann verknotest Du die Klöten des Anführers mit der Goldkette eines seiner Speichlecker....blablub!"

Auch eine interessante Lösung!
Spätestens nach Bas Rutten wissen wir ja, dass man mit ausgechokten Leuten ne Menge anstellen kann.

Octagon
20-06-2009, 08:44
Diese Methode ( nicht die Splatterartige Gewaltphantasie, dieses Teilnehmers :D sondern sich zuerst dem stärksten annehmen.. ) wird immer wieder gerne geraten, fragt sich nur, wieviele der User hier überhaupt mal in solch eine Situation geraten sind und diese dann so gelöst haben, ich nehme mal an.... so gut wie niemand..;)

Da muss ich Zeroboy Recht geben, dass dieser Plan selten gut geht!
Wenn es eine Grupper von Halbstarken ist kann das vielleicht funktionieren,
aber bei Angreifern die selber gut austeilen können sollte diese Taktik kaum klappen.
Ich habe selbst in der Düsseldorfer Altstadt Schlägereien erlebt,
wo 2 Personen von einer Gruppe angepöbelt wurde und als der Redelsführer umgehauen wurde,
die ganze Gruppe auf die Verteidiger draufgegangen ist.
Das war ein richtiges Ballyhu 2 gegen 4 oder 5!:ups:

Tori
20-06-2009, 19:29
Wo Du überall dabei warst? :p ;)

Aber Du hast durchaus recht.

Octagon
21-06-2009, 12:27
Wo Du überall dabei warst? :p ;)

Aber Du hast durchaus recht.

Ich war nur als Zuschauer dabei und habe die Punktewertung gemacht!:D

Doomster
22-06-2009, 13:16
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.


Diese Methode ist die einzige, die ich für effektiv halte. Wenn die Typen schon geschlossen vorgehen, sieht's schlecht für den einzelnen aus.
Die paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die aus solchen Situationen heil rausgekommen sind haben's jedenfalls nach dem Prinzip geregelt, sprich: Den ersten (oder vllt. noch den zweiten) richtig umhauen und der Rest rennt weg.

enraged_Clown
22-06-2009, 13:22
Am besten den Stärksten aussuchen und den richtig fertig machen, möglichst brutal und blutig, um die anderen abzuschrecken.
Gennant seinen Techniken wie Knie ins Gesicht, Nase abbeißen, Ohren abbeißen oder die gute alte Kopfnuss, die zeigt nämlich, dass du auf Schmerzen scheisst und nur noch am Rad drehst.
Ein Großteil der Schläger hat nämlich nicht wirklich Lust sich mit einem 'Psycho' auseinanderzusetzen, die suchen sich schon mehr oder weniger gezielt ihre Opfer.
und was ist wenn der dabei nicht mitspielt? oder besser noch die anderen nicht zu lassen das du dir einen raussuchst und 1:1 kämpfst?

Harrington
22-06-2009, 13:25
Diese Methode ist die einzige, die ich für effektiv halte. Wenn die Typen schon geschlossen vorgehen, sieht's schlecht für den einzelnen aus.
Die paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die aus solchen Situationen heil rausgekommen sind haben's jedenfalls nach dem Prinzip geregelt, sprich: Den ersten (oder vllt. noch den zweiten) richtig umhauen und der Rest rennt weg.

Tja, dachte ich auch mal, habe die 2 ersten Birnen umgeklatscht und - dann richtig von den Kumpels auf die Fresse bekommen, ergo -klappt leider nicht immer.;)

vinz
23-06-2009, 14:48
und was ist wenn der dabei nicht mitspielt? oder besser noch die anderen nicht zu lassen das du dir einen raussuchst und 1:1 kämpfst?

Wieso kämpfen?
Du machst es, wenn es denn geht, natürlich so schnell das kein anderer Zeit hat dazwischenzugehen.
Ein eingesprungenes Knie hast doch in 1,5 sec fertig, so schnell kann keiner dazwischen.
Dennoch ist es natürlich richtig, als einzelner ist man immer arg im Nachteil.