PDA

Vollständige Version anzeigen : Tokaido Tsunami Silber

Bluemake
09-05-2009, 12:09
Hallo Leute,
Ich will mir einen Karate Gi zulegen nur leider hab ich nicht die möglichkeit ihn anzuprobieren :(
Momentan hab ich den Tokaido Tsunami Silber ( Tokaido Karateanzug Tsunami Silber Karateanzug, Judoanzug, Kampfsportausrüstung vom Spezialisten - Budoprofi (http://www.budoprofi.de/Karate/Karateanzug/Tokaido-Karateanzug-Tsunami-Silber::296.html) ) im Blick aber bin noch für andere Vorschläge offen.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Gi?

Wichtig ist mir das man den Anzug auch für Kumite benutzen kann. Und er sollte nicht zu lang sein.

PREIS SOLLTE NICHT ÜBER 90 EURO LIEGEN!

Achso noch eine Frage ich bin so ca. 186-187 groß und wiege ca. 76-77 kg sollte ich lieber die 180 oder 190 cm Ausführung nehmen?

Hoffe auf viele Antworten
mfg
Bluemake

Shugyo
09-05-2009, 12:24
Hallo Leute,
Ich will mir einen Karate Gi zulegen nur leider hab ich nicht die möglichkeit ihn anzuprobieren :(
Momentan hab ich den Tokaido Tsunami Silber ( Tokaido Karateanzug Tsunami Silber Karateanzug, Judoanzug, Kampfsportausrüstung vom Spezialisten - Budoprofi (http://www.budoprofi.de/Karate/Karateanzug/Tokaido-Karateanzug-Tsunami-Silber::296.html) ) im Blick aber bin noch für andere Vorschläge offen.

Wichtig ist mir das man den Anzug auch für Kumite benutzen kann. Und er sollte nicht zu lang sein.

PREIS SOLLTE NICHT ÜBER 90 EURO LIEGEN!

Achso noch eine Frage ich bin so ca. 186-187 groß und wiege ca. 76-77 kg sollte ich lieber die 180 oder 190 cm Ausführung nehmen?

mfg
Bluemake

Der Tokaido Tsunami Silber ist ein traditionell geschnittener Gi. Die Jacke ist nicht so lang wie bei den europäischen, bzw. amerikanischen Gis. Ich finde den Gi sehr bequem und der sieht gut aus. Habe mir gerade den Tsunami Gold bestellt, weil ich die etwas schwerere Qualität bevorzuge. Der Gold hat 14 Unzen, der Silber nur 12. Dafür ist er auch ca. 20 € teurer (so um die 100€).
Meine Schüler haben alle den Tsunami Silber und sind superzufrieden.
Ich würde mir an deiner Stelle definitiv den 190er kaufen, ich bin 1,78 groß und der 180er passt nach mehrmaligen Waschen. Der dürfte dir zu klein sein.

Nur mal am Rande: Tokaido ist bekannt dafür, dass die Gis wohl am langlebigsten sind. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für die in Japan gefertigten gilt. Es war die allererste Firma, die Karate-Gis hergestellt hat (damit werben sie zumindest). Das ursprüngliche Modell (der erste industriell gefertigte Gi) gibt's noch heute und wird wohl immer noch verkauft. :)

Ich würde dir zu dem Gi raten, aber das ist natürlich sehr subjektiv und Geschmackssache.

Grüße

Bluemake
09-05-2009, 12:33
Danke für die schnelle Antwort =)

Eine Frage hätte ich auch noch Gürtellänge ist 2,60 m ok für meine Körpergröße?

icken
09-05-2009, 17:32
Hallo Leute,

mfg
Bluemake

Den hatte ich auch schon und war nicht zufrieden.
Hab die Jackenärmel immer 1x ungekrempelt, waren mir zu lang.
Und ich fand ihn sehr unbequem.
Hab jetzt den Hayashi Tenno Elite und würde nicht wieder auf den Tsunami umsteigen.
Mal nebenbei, beide Anzüge sind ca. 20 cm eingelaufen. Jacken gingen erst fast bis zum Knie, jetzt bis Mitte Oberschenkel. Gewaschen immer nach jedem Training bei 30° Kurzwäsche. Dadurch bleibt der Anzug weiß und bekommt keine gelben Schweißflecken.;)

Gruß, icken