PDA

Vollständige Version anzeigen : Heel Hook-Frage

Kazumajomes
09-05-2009, 23:14
---

*Axl*
09-05-2009, 23:18
Wenn der Heelhook gut gewesen wäre, würde deine Schwester jetzt erstmal ein paar Wochen am Stock gehen.
Denn wenn die Dinger weh tun, ist im Knie schon was kaputt gegangen.
Das macht die gedrehten Fußhebel ja so gefährlich, das sie eben erst weh tun wenn es zu spät ist.
Versuch es das nächste mal wenn dich deine Schwester attackiert am besten mit nem Straight Footlock, die tun mehr weh, ohne gleich zu verletzen :D

Kazumajomes
09-05-2009, 23:27
---

Kazumajomes
09-05-2009, 23:39
also als mal n freund bei mir das ding angesetzt hat,tat das weh wie die hölle und ich bin an die decke.
aber ich glaube bei mir ist nix am knie kaputt,kann problemlos(auch kraft)training ausüben damit.

dingdong
09-05-2009, 23:46
na das heelhooks gar nicht wehtun ist quatsch

Kazumajomes
09-05-2009, 23:49
das mein ich aber auch!

Kazumajomes
09-05-2009, 23:56
--

Tyler.Durden
10-05-2009, 00:45
nö an und für sich nicht. sinngemäß sollten die im knie weh tun, es kann aber auch schon sein dass es im schienbein weh tut. muss sich deine schwester ja nicht ausdenken.
scheinst aber echt ein unfreundlicher bruder zu sein:p

I´ve sliced Kimbo
10-05-2009, 03:08
Ich finde deine Geschichte sehr merkwürdig!

MatzeOne
10-05-2009, 09:59
Um Deine Frage zu beantworten:
Heel Hooks (und jede andere Technik die das Leben nachhaltig stark beeinträchtigen können) außerhalb einer sicheren Trainingsumgebung sind nicht gut, wenn man keine Ahnung hat, was man tut. Dass Deine Schwester auch keine Ahnung hat, macht es nicht besser.

***Nakatomi***
10-05-2009, 10:19
wenn du anfänger heelhooks bei anderen (erst recht völlig unbeteiligten) leuten machst ist das komplett dämlich und bekloppt
hör damit auf oder es gibt schwere verletzungen
es tut (erst und auch kurze zeit später) nicht weh weil ein kreuzband keine schmerzrezeptoren besitzt. unkundigen tut es nicht weh bis es komplett gerissen ist.
eine kreuzbandverletzung geht mit OP, krankhenhaus, krücken, reha und 3monatiger krankschreibung einher. sport ist erst wieder nach 6 monaten gefahrefrei möglich, bei einigen jedoch auch nie wieder.
wer das noch nicht gewusst hat, sollte spätesten jetzt aufhören, an anderen rumzuschrauben.

möcht eigentlich nur wissen::

aua im schienbein=heel hook ???
ja du honk, weil dort die bänder ansetzen die du aufs zerreissen spannst.
du denkst wohl dass man sich damit die fussknöchel verdreht???
:mad:
du hast ja gar keinen blassen

***Nakatomi***
10-05-2009, 10:22
edit

Rocky777
10-05-2009, 10:36
Hm... ob ich wohl mal zu spät getappt habe? Weil meine Bänder sind vor kurzem durch eine Bewegung bei der das nicht passieren sollte gerissen.

Mist :/ Dabei tappe ich imo immer eher zu früh wenn ich sehe das es eh durch ist.

Bademeister1987
10-05-2009, 11:02
Oder wie Uwe Claussen es mal auf nem Seminar so schön gesagt hat:
"Bei ner Armbar ists au...aua....AUA....AUAAUA...AUAAUAUA....AAARRRGH.. .kaputt.
Bei Beinhebeln ists nichts...nichts...nichts...nichts...au...kaputt."

Also immer schön vorsichtig sein und das von/mit Leuten lernen die von sowas Ahnung haben - Heel Hooks sind kein lustiges Spielzeug.