Was tun ?????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun ??????



Goshinsatori
12-01-2002, 18:24
Hi,

unter dem Punkt ESDO ist doch was, was allgemein interessant sein dürfte.

Paar "Interessenten" kommen in die Schule, haben irgendeinen Kampfsport schon gemacht.

Verhauen Anfänger, Kinder oder Frauen und behaupten selbiges so gelernt zu haben.

jetzt gibt es Lehrer, die schmeissen solche Typen raus. OK, aber dann hat man doch irgenwo als Lehrer versagt.

Ich selbst denke, diese Leute erstmal als meinen persönlichen Sandsack zu benutzen und ihnen dann zeigen, daß ich auch noch das Dojo sauber mache wäre eine bessere alternative um sie auf den richtigen Weg zu bringen.

Man muß den Leuten beweisen, daß das was man macht sinnvoll ist und man muß ihnen gleichzeitig DEMUT und RESPEKT zeigen und beibringen.

Was würdet ihr tun ????????

Tango2074
14-01-2002, 17:13
Hi,

ich weiss aus persönlicher Erfahrung, dass einen das ganz schön wurmen kann - die Frage "was würde ich tun?". Und wie vieles auf dem Weg der Kampfkünste ist auch das nicht leicht. Aber es ist doch im Grunde auch nur eine weitere von unzähligen Entscheidung...

Solche von Dir beschriebenen Perosnen des Dojos zu verweisen ist kein Fehler oder eine Flucht vor der eigenen Verantwortung. Es ist manchmal schwer, aber man kann nicht jeden "bekehren"! Schließlich ist es meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge den schweren Weg durchzustehen es aus eigenen und freien Stücken zu wollen. Da fängt es an. Man muss sich bessern wollen. Man muss jeden Tag aufstehen wollen. Man muss jeden Tag lernen wollen. Und das kann meinem niemand abnehmen!

Ich habe schon von Geschichten gehört, wo ein Meister solche Halbstarken vermöbelt hat, und die so beeindruckt waren, dass sie seine Schüler wurden - und später gute Meister dazu. Doch sie wollten es selbst - aus welchen Gründen auch immer.

Was man kann oder was möglich ist muss man nicht beweisen - aber wenn überhaupt, dann nur durch das eigene positive Vorbild. Habe Mitgefühl für diese Menschen - kein Mitleid.

Gruß,
Tango

Bokuto
15-01-2002, 07:19
Das sind doch primitive Machtspielchen. Wenn Rausschmiss keine Lösung ist, ist "Vermöbeln" erst recht keine. Dazwischen gibts noch einige andere Möglichkeiten, mit schwierigen Schülern umzugehen.
Respekt und Demut kann man niemanden einprügeln. Man muss sich Respekt bei seinen Schüler/innen schon noch verdienen, sonst ist er nichts Wert.

Gruß
Dirk

TheHeadhunter
19-01-2002, 10:14
Ich kenn das, grade wenn Halbstarke reinkommen, und von Kickboxen gehört haben, aber dann gleich FC machen wollen.
Nun ja, eine Möglichkeit wäre, denen Safetys anzuziehen und mal ein bißchen Semi kämpfen zu lassen... leider steigt da der Versicherungsschutz aus... :( Also versucht man Ihnen zu erklären, dass sie nicht sofort Voll einsteigen können...

Und dann haben sie entweder immer noch Interesse oder sie gehen. Das irgendwelche dieser Leute das machen :


Verhauen Anfänger, Kinder oder Frauen und behaupten selbiges so gelernt zu haben.

ist mir noch nie passiert. Sollte es vorkommen, würde ich das sicher nicht tolerieren, sondern entsprechend ein paar Leute gegen diese "Fighter" stellen, und dann die mal verhauen... :D

Deckard
19-01-2002, 14:29
Frag sie mal wo sie das gelernt haben...


Sag ihnen das sie sich aufführen wie kleine Idioten...