PDA

Vollständige Version anzeigen : Plan, Bauch Beine Po

russell
10-05-2009, 11:42
Hej,
meine Freundin würde gerne ein bisschen an den stellen BBP abnehmen, nach einer Schwangerschafft.
Sie ist 1,61 Groß , wiegt 59 Kg und ist sehr fit.

Würde ihr gerne einen Trainingsplan zusammen stellen, mir fällt aber für Übungen im Keller nichts ein. Kann mir wer weiter helfen?

Da sie ordentlich Boxen kann, hänge ich ihr einen Boxsack in den Keller.
Das käme dann dazu.
Ansonsten noch 2 kleine Hanteln (2 kg) :)
Zeit zur Verfügung = 5 mal die Woche 1 Stunde, Mittags(wenn der kleine schläft) und ich pauke
Sie hat leider noch nicht die Zeit ins Studio zu gehen.

Mfg Russell

Mars
10-05-2009, 11:54
BBP braucht es nicht. Da bei Frauen die Fettspeicher an eben diesen "prominenten" Stellen als Erstes auftreten, hilft auch hier nur eine negative Energiebilanz (mehr verbrauchen als zuführen bzw. weniger zuführen als man verbraucht). Das FAQ im Fitnessforum zur Ernährung beantwortet alle weiteren Fragen. Und wenn es Krafttraining für diesen Bereich sein muss: Tiefe Kniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Glute-Ham-Raises, Crunches, Hyperextentions, einbeinige Kniebeuge, etc.

Gruß

russell
10-05-2009, 12:03
1/2 Stunde Kicken und Schlagen, dann Sit- Ups und?!! Aerobe Lipolyse ankurbeln. Reicht das? so habe ich mir das vorgestellt. Mit der Ernährung werde ich sie schon beraten.
Was könnte sie noch machen für Übungen? Glute-Ham-Raises.. ohne Geräte wie gesagt.

Mars
10-05-2009, 12:16
1/2 Stunde Kicken und Schlagen, dann Sit- Ups und?!! Aerobe Lipolyse ankurbeln. Reicht das? so habe ich mir das vorgestellt. Mit der Ernährung werde ich sie schon beraten.
Was könnte sie noch machen für Übungen? Glute-Ham-Raises.. ohne Geräte wie gesagt.

Aerobe Lipolyse kann sie so viel ankurbeln, wie sie will. Wenn sie durch den Sport keine negatigve Energiebilanz hinbekommt, nimmt sie kein Fett ab. Am sinnvollsten ist es immer noch, erst einmal die Nahrungszufuhr zu beobachten. Die "Ankurbelung" des Fettstoffwechsels ist nicht gleichzusetzen mit einer "Ankurbelung" des Körperfettabbaus.

Einbeinige Kniebeugen auf einer Kiste mit einer Kurzhantel (tief ausführen), Glut-Ham-Raises gehen auch ohne Gerät (lege etwas unter die Knie),...
Oberkörper sollte dennoch nicht vergessen werden: Liegestütze, Klimmzüge, Handstandliegestütze, etc.

Luggage
10-05-2009, 13:31
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Warum nur/gerade mit gestreckten Beinen?

Mars
10-05-2009, 15:03
Warum nur/gerade mit gestreckten Beinen?

Verstärkte Belastung des Gesäß- und Rückenbereichs gegenüber normalem KH.

russell
10-05-2009, 15:21
sind die Übungen nicht ehr für Männer gedacht?

ilyo
10-05-2009, 19:14
Nö.
Sumo-Deadlift-Highpulls während den CrossFit Games Qualifiers 09
http://img128.imageshack.us/img128/6619/lindapiersonsdhp.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=lindapiersonsdhp.jpg)

Nebenbei: Es gibt keine anaerobe Lipolyse, sondern nur 'die' Lipolyse (tschuldigung :D )

***Nakatomi***
10-05-2009, 19:31
bevor sie anfängt sollte sie intensiv an ihrer beckenbodenmuskulatur arbeiten.
bauchmuskeltraining, laufen, boxen und das training mit gewichten üben druck auf den bereits geschwächten beckenboden aus und forcieren eine noch stärkere schwächung, was irgendwann unweigerlich inkontinenz und einen kugelbauch mit sich zieht, sobald sich der chronisch geschwächte boden senkt. dem ist nur noch operativ entgegenzuwirken.
auch sind die faszien zwischen den bauchmuskeln noch stark gedehnt, sie soll sich zeit nehmen, eine langsame rückbildung zu ermöglichen .
zu behandeln wie muskelverletzungen, was es auch sind im übertragenen sinne.
langsam rantasten

lg
nak

ilyo
10-05-2009, 20:20
bevor sie anfängt sollte sie intensiv an ihrer beckenbodenmuskulatur arbeiten.
bauchmuskeltraining, laufen, boxen und das training mit gewichten üben druck auf den bereits geschwächten beckenboden aus und forcieren eine noch stärkere schwächung, was irgendwann unweigerlich inkontinenz und einen kugelbauch mit sich zieht, sobald sich der chronisch geschwächte boden senkt. dem ist nur noch operativ entgegenzuwirken.
auch sind die faszien zwischen den bauchmuskeln noch stark gedehnt, sie soll sich zeit nehmen, eine langsame rückbildung zu ermöglichen .
zu behandeln wie muskelverletzungen, was es auch sind im übertragenen sinne.
langsam rantasten

lg
nak

Nicht, dass ich da sonderlich viel Erfahrung hätte, aber gehört das nicht zum "Standard-Programm", dass jede Mutter nach einer Geburt mitmacht, bevor sie vom Frauenarzt wieder in den Sportbetrieb entlassen wird? Anders kenne ich es gar nicht:ups:.

shenmen2
10-05-2009, 22:09
Und wenn es Krafttraining für diesen Bereich sein muss: Tiefe Kniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Glute-Ham-Raises, Crunches, Hyperextentions, einbeinige Kniebeuge

Nee, das ist doch grauslig ? Es gibt richtig schöne Trainingsprogramme wie Pilates oder Yoga, wo frau neben der Kraft auch noch Beweglichkeit und Koordination trainiert und obendrein Spaß dran hat.
Bauchmuskeltraining darf man nicht zu früh nach der Entbindung anfangen, aber darüber wisst ihr ja sicher Bescheid.

Mars
11-05-2009, 06:25
Nee, das ist doch grauslig ? Es gibt richtig schöne Trainingsprogramme wie Pilates oder Yoga, wo frau neben der Kraft auch noch Beweglichkeit und Koordination trainiert und obendrein Spaß dran hat.
Bauchmuskeltraining darf man nicht zu früh nach der Entbindung anfangen, aber darüber wisst ihr ja sicher Bescheid.

Es ist natürlich davon auszugehen, dass die Person entsprechende "Reha" hinter sich hat und sportgesund ist. Siehe Ilyos Posting. Ansonsten müsste man ja auch das Sacktraining "verbieten."

Außerdem wird mit diesen Kraftübungen auch die Beweglichkeit und Koordination gefördert. Die Lasten können von sehr leicht bis sehr schwer gewählt werden.

ponyeule
11-05-2009, 06:42
... würd ich mit der Ernährung aufpassen...

Ansonsten: 1,61cm und 59 kg = wo ist das Problem? Was sagte mein Jüngster immer: Mamas müssen kuschelig sein - und da ist sie noch weit von entfernt:rolleyes:

Und: Wenn Fett durch Muskeln ersetzt werden soll, steigt manchmal das Gewicht zunächst, da Muskeln schwerer sind als Fett.

Also: Mut zur Weiblichkeit - ansonsten Situps und Liegestütze und ausgedehnte Spaziergänge mit dem Kinderwagen - kann "Mann" übrigens mitgehen;)

ilyo
11-05-2009, 09:58
Nee, das ist doch grauslig
Da werd ich nicht schlau draus. :confused:

shenmen2
11-05-2009, 11:04
Da werd ich nicht schlau draus. :confused:

Nee, das war auch etwas verkürzt. Ich wollte damit nicht sagen, dass die vorgeschlagenen Übungen falsch wären oder ihren Zweck nicht erfüllen. Nur finde ich, dass es keinen Grund gibt, mit Gewichten zu trainieren, wenn es nicht nötig ist und man schönere Übungen machen kann.

ilyo
11-05-2009, 11:34
Achso. Naja gut, das ist dann abhängig vom jeweiligen Athleten.
Ich hab in meinem Kurs eine 37-jährige Mutter von 2 Kindern, die mich mit einem Gartenschlauch verprügeln würde, sollte ich versuchen, ihr Squats wegzunehmen und durch Yoga zu ersetzen.

***Nakatomi***
11-05-2009, 13:43
:D
ich habe keinen gartenschlauch, würde denjenigen jedoch shooten, mounten und verschachten
nicht jedoch die übungen schrecken die damenwelt so ab, sondern die schauderhaften gestalten im freihantelbereich
da muss frau sich erstmal ne dicke hornhaut über den augen wachsen lassen, um diese witzfiguren ohne hirn und ***** zu übersehen
und die sabbernden fratzen zu ertragen

ilyo
11-05-2009, 14:34
Klarer Fall von MCLMM-Weibchen

***Nakatomi***
11-05-2009, 14:36
Nicht, dass ich da sonderlich viel Erfahrung hätte, aber gehört das nicht zum "Standard-Programm", dass jede Mutter nach einer Geburt mitmacht, bevor sie vom Frauenarzt wieder in den Sportbetrieb entlassen wird? Anders kenne ich es gar nicht:ups:.
man wird doch nicht vom frauenarzt in den sportbetrieb geschickt:rolleyes:.
10 monate hat der beckenboden gelitten, der muss wieder auftrainiert werden so wie jeder geschwächte muskel.
normale rückbildungsgymnastik ist nicht ausreichend wenn man vorhat, mehr druck aufzubauen als anderen frauen.
das ist eine wichtige vorsichtsmassnahme, die sportlerinnen am trainingsanfang über sich ergehen lassen müssen, aber nicht normalfrau, für die reicht das standartprogramm.vastehste:p

ilyo
11-05-2009, 14:41
Uah, das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich kenne bislang eben nur einen Fall und da war der Frauenarzt auch anständig bei der Sache. Die Zusammenarbeit hat nicht schon ein paar Wochen nach der Geburt aufgehört, sondern wurde fortgeführt, bis wieder volle Pulle trainiert werden konnte. Die Dosis wurde dabei natürlich nur langsam gesteigert.

***Nakatomi***
11-05-2009, 14:45
der wird es der dame die du kennst auch eingebläut haben.
die hatte glück.
und was ist ein MCMBLA weibchen?
ich kategorisier mich eher ein als rht weibchen

ilyo
11-05-2009, 15:16
Hast du nicht Pulp Fiction gesehen?
Urban Dictionary: mclmm (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=mclmm)

***Nakatomi***
11-05-2009, 15:43
original bad ass:p you name it

russell
12-05-2009, 15:01
ich stelle einen Plan zusammen und Poste in hier rein wenn ich Zeit habe. Könnt dann besser Komentare abgeben.

Argile
21-05-2009, 13:36
Währe es nicht am besten einfach Laufen bzw Joggen zu gehen ?
Da werden doch genau die 3 Zonen beansprucht oder täusche ich mich da ?

russell
29-05-2009, 20:16
nein du täuscht dich nicht, jedoch will sie das auch nicht. Ein bisschen Ahnung habe ich auch, aber ich habe beschlossen, mir keinen Kopf über Dinge für Mensche zu machen, die keinen festen Willen haben was Sport anbelangt!
Ich warte es mal ab, viell. ändert sich das noch ;-)

Mfg

Kenji the next Lee
29-05-2009, 20:26
Würde ihr gerne einen Trainingsplan zusammen stellen, mir fällt aber für Übungen im Keller nichts ein.

Negative Energiebilanz durch die schönste Nebensache der Welt ^^

Luggage
30-05-2009, 11:50
Negative Energiebilanz durch die schönste Nebensache der Welt ^^
Schokolade!?

Mars
31-05-2009, 14:30
Schokolade!?

Kann man sich auch bei negativer Energiebilanz erlauben. ;)

Shining
31-05-2009, 19:18
Schokolade!?

und mir erzählst du du isst nie zucker.. ja ja... ich glaub dir nicht mehr ;)