Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training mit Stabilitätsschiene

Epirus
10-05-2009, 12:29
So, hatte mir Mitte Januar beim Sparring dass vordere linke Kreuzband gerissen. Ende März hatte ich dann die OP. Bin grad in der 7ten Woche Post OP und bin seit 2 Wochen fleißig im Fitnessstudio mit dem Aufbautraining beschäftigt (4-5 mal die Woche). Die Muskulatur ist natürlich noch lange nicht da aber ich fühle mich seitdem wohler und kann auch entspannter gehen.
Ich soll natürlich beim Aufbautraining und auch sonst bei längeren Strecken gehen, meine Stabilitätsschiene tragen (Marke Donjoy). Mit KK dauert es natürlich noch eine Weile, jedoch kann ich es kaum aushalten. Möchte nach 3 Monaten Post OP, also in gut 5 Wochen zumindest mit Sandsacktraining anfangen. Mein Krankengymnastiker und auch mein Orthopäde sagte mir ich könne es dann mit der Schiene probieren. Hab natürlich ein riesen Schi*s davor dass ich mich dabei verletzen könnte. Mit der Schiene ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering dass das Kreuzband bei einem Ausrutscher reicht , es kann aber natürlich ne Menge anderer Macken machen.
Hatt den einer von euch damit Erfahrung gemacht und kann davon berichten??