Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA-Turnier nicht nur für MMAler

Fighting-Master
10-05-2009, 14:08
Hallo,

Ich veranstalte dieses Jahr noch ein Amateur-Turnier, und wollte mich informieren unter welchen Bedingungen Kampfsportler die NICHT aus dem MMA kommen, kämpfen würden?

Aus welchen Stilen? und ob da überhaupt Interesse besteht?

MFG Fighting-Master

zetka
10-05-2009, 14:10
Wieso willst du ein MMA-Turnier machen in dem keine MMA leute kämpfen:-O;)

Fighting-Master
10-05-2009, 14:17
Doch doch, da sind schon MMAler, aber ich will gerne Wissen, ob Leute die NICHT aus dem MMA kommen, bei so einem Turnier teilnehmen würden, und vor allem was sie dazu bewegen würde :)

Sascha.M
10-05-2009, 14:28
wieso nicht kämpfen dann halt unter ihren regeln und fertig :-D
zb kickboxer kämpfen unter kickbox regeln usw...
als veranstalter sollte man das aber wissen?
naja viel erfolg

Rocky777
10-05-2009, 14:30
und vor allem was sie dazu bewegen würde :)

Geld?

Fighting-Master
10-05-2009, 14:30
wieso nicht kämpfen dann halt unter ihren regeln und fertig :-D
zb kickboxer kämpfen unter kickbox regeln usw...
als veranstalter sollte man das aber wissen?
naja viel erfolg

Eben nicht, eben nach MMA-Regeln :)

Sven K.
10-05-2009, 14:35
Eben nicht, eben nach MMA-Regeln :)

Du meinst also etwas in der Art "Kung Fuler vs Kickboxer" und jeder hat nur
"sein" Zeug trainiert ? Wäre dann ja "Back to the Roots" ;)

Royce Gracie 2
10-05-2009, 14:40
Du meinst also etwas in der Art "Kung Fuler vs Kickboxer" und jeder hat nur
"sein" Zeug trainiert ? Wäre dann ja "Back to the Roots" ;)

Genau so ca. is das vermutlich gedacht.

Gesucht sind Leute die Bock haben mit ihrem Stil sich in einen Kampf zu wagen
gegen einen anderen nicht MMAler aber nach MMA ähnlichem Regelwerk

Und die Frage ist :
Was würde Leute dazu bewegen so etwas zu tuen ?
Wer hat Bock auf sowas
Auf welche regelabweichungen vom orginal MMA sollte man sich eniigen
etc ...

Sascha.M
10-05-2009, 15:35
also dann würde ihc schläge und tritte zum kopf weglassen ansonsten die mma regeln
was leute dazu bewegt?
die kohle!
und um festzustellen was wirkungsvoller ist!
damit kann man auch gut werben

Ratte
10-05-2009, 15:43
Helme und natürlich am Boden keine Schläge zum Kopf
Das müsste reichen um den meißten das schmackhaft zu machen.
Finde die Idee übrigens gut und hoffe für dich, dass es ein Erfolg wird.

Achja Geld finde ich keine gute Idee um eute zu locken, grad bei Anfängern kann das dann doch das Gefühl wecken, dass es sich doch nicht um eine Amateurveranstaltung handelt und eher abschrecken als helfen.

Fighting-Master
10-05-2009, 15:48
Helme und natürlich am Boden keine Schläge zum Kopf
Das müsste reichen um den meißten das schmackhaft zu machen.
Finde die Idee übrigens gut und hoffe für dich, dass es ein Erfolg wird.

Achja Geld finde ich keine gute Idee um eute zu locken, grad bei Anfängern kann das dann doch das Gefühl wecken, dass es sich doch nicht um eine Amateurveranstaltung handelt und eher abschrecken als helfen.

Bei dem Turnier in Oktober wirds 300 € Preisgeld geben für die Offene Gewichtsklasse, ich denke, dass an der offenen Gewichtsklasse sowieso die weningsten "Anfänger" antreten werden, oder was denkt ihr?

-Cobra-
10-05-2009, 15:50
Finde das ist eine klasse Idee und spricht sicher viele Kampfsportler an. Ich denke das Wichtigste ist, dass die Kontrahenten einen Kopfschutz tragen, ansonsten sollte man nicht zuviel einschränken, damit keine Stilrichtung benachteiligt wird. Wären sicher interessante Fights! :)

Mohlenbop
10-05-2009, 16:02
Ich finde die Idee jetzt zwar nicht sooo prall, aber einen Kommentar wollte ich trotzdem da lassen:
Nehmt keine Kopfschützer!
Die Dinger verfälschen die Treffer und sind gerade beim Bodenkampf einfach nur hinderlich.
Schläge zum Kopf am Boden würde ich drin lassen. Für ein Anfängerturnier sind Ellenbogen sicher gefährlicher. Orientiert euch am besten an den FFA Regeln und passt sie für euch an.

Und kein Geld! Zum einen zieht das andere Leute an und zum anderen nimmt es dem ganzen den Charakter.

Wo soll das ganze denn stattfinden?

Fighting-Master
10-05-2009, 16:16
Das ganze soll am 17. Oktober 2009 in Fürth (bei Nürnberg) stattfinden :)

Royce Gracie 2
10-05-2009, 16:16
Es wird ja nebenbei auch ein paar Anfänger MMA Kämpfe ohne helm geben.

Das Problem ist halt vermutlich , dass sich leute die kein MMA trainieren nicht ohne Helm rantrauen werden.
Und eben genau für die soll das Turnier ja auch sein !

Ich persönlich bin auch kein großer Fan des Helms.
Der nervt vor allem beim Bodenkampf extrem. ( Stichwort Guillotine)
da kommt man 1 Minute aus ner lockeren Gullotine net raus , weil der Helm im Weg ist ... aus der man ohne schon längst rausgeflutscht wäre.

Denke für nicht MMA aler ist der Helm aber Notwendig.

Fighting-Master
10-05-2009, 16:27
Sehe es genauso, da die Veranstaltung vor allem für Newcomer sind, die den wunderbaren Sport kennen lernen sollen, wird der größte Teil der Kämpfe mit Helm stattfinden

Spark
10-05-2009, 16:34
Also ich fände das interessant. Wäre sogar versucht bei sowas mitzumachen. (Auch ohne Preisgeld, etc)
Fände es auf jedenfall sehr interessant.
Ich finde es sollte den nicht-MMAlern frei gestellt werden ob mit Helm oder ohne.

Wie sähe das Regelement denn für weitere Schutzausrüstung aus? MMA Gloves sicherlich, Tiefschutz und Mundschutz?

Sollte es noch Schienbein/Fuß-Schützer geben?

Also haltet mich mal auf dem Laufenden was das angeht. :D
Leider ist Fürth soweit weg von mir. Aber mal schauen, vielleicht geht da noch was. Ich bin neugierig. :D

Fighting-Master
11-05-2009, 16:03
Schutzausrüstung:
-Überwiegend wird mit Helm gekämpft,
-Kampfsporthandschuhe, müssen nicht unbedingt MMA-Gloves sein, aber offene wären natürlich vom Vorteil beim Werfen :)
-Tiefschutz

Es wird ohne Schienbeinschoner gekämpft.

KevinLeeJones
13-05-2009, 12:08
Ich freu mich schon als Kung Fuler ;)

Wolfhound
13-05-2009, 12:41
Wuhu, cool Fürth ist ja gleich um die Ecke =)

Mal sehen ob ich zum zuschauen komme :D

D-Nice
13-05-2009, 12:44
helme und mma.. sorry da mach doch lieber ne lightkickboxveranstaltung oder sowas... mma ist halt nix für pussy`s so einfach isses ;)

Wolfhound
13-05-2009, 12:47
Argh, ich muss einfach nochmal posten :D

Ihr macht mich hier ganz wuschig, ich bin jetzt endlich 18, das Turnier ist fast um die Ecke und ich wollte schon immer mal MMA kämpfen :p:D

Das einzige Problem ist, ich habe keinerlei Erfahrung in schlagenden und tretenden Kampfsportarten *grmpf*

dingdong
13-05-2009, 12:49
im training können helme ja ganz lustig sein

aber aufnem tunier......

noppel
13-05-2009, 12:53
helme und mma.. sorry da mach doch lieber ne lightkickboxveranstaltung oder sowas... mma ist halt nix für pussy`s so einfach isses ;)

ich würds ned so arrogant formulieren, aber im kern stimm ich da zu...

mal ehrlich: was ist schimmer: ein richtig fieser schlag auf die mappe oder n durchgehebelter arm, weil man ne armbar nicht früh genug erkannt hat?

das eine wird vom helm abgefedert, würde aber sonst auch nur mal n paar stunden schädelbrummen bedeuten. das andere bedeutet n monat trainingspause und da hilft kein helm oder sonstwas

dingdong
13-05-2009, 13:06
ich würds ned so arrogant formulieren, aber im kern stimm ich da zu...

mal ehrlich: was ist schimmer: ein richtig fieser schlag auf die mappe oder n durchgehebelter arm, weil man ne armbar nicht früh genug erkannt hat?

das eine wird vom helm abgefedert, würde aber sonst auch nur mal n paar stunden schädelbrummen bedeuten. das andere bedeutet n monat trainingspause und da hilft kein helm oder sonstwas

ich denke denn meisten gehts eben mehr darum das bodenkampf/bzw kampf mit dünnen handschuhen ohne helm vermeindliche intressenten abschreckt......

Royce Gracie 2
13-05-2009, 13:09

Ich denke durchaus , das es den Anfängern mit Helm lieber ist ...
Und wer ohne Helm kämpfen will ( so wie ich ^^) kann dies ja tuen.

Sehe nun da irgednwie kein Problem :ups:
Bzw frage ich mich was dein Beitrag zum Thema sinvolles beiträgt ^^

Es ist eben ein Turnier wo es MMA gibt und dann noch für Leute die kein MMA trainieren die möglichkeit MMA in abgespeckter Form kennen zu lernen.
Denke das kann ne Menge spass für alle werden.

Und ich denke nicht, das die Leute die Spass haben wollen auch nur irgendwie interssiert ob du sie für pussies hältst
:D

Kraken
13-05-2009, 13:12
naja, wer helm tragen will, soll ihn doch;)

auch im mma muss man mal anfangen, vielleicht auch klein.

ich fands immer ne gute lösung, für anfänger:

keine schläge zum kopf am boden
keine knie zum kopf
keine ellbogen

:)

Wolfhound
13-05-2009, 13:12
Hm, mich würde selbst als Anfänger ein Helm extrem stören.

1. KO's werden nicht wirklich verhindert afaik, sondern nur Cuts
2. Ich habe lange Haare, die definitiv stören werden unter dem Helm
3. Ich bin kurzsichtig, wenn ich schon ohne Brille wenig sehe, will ich nicht mit Helm noch weniger sehen ;)

dingdong
13-05-2009, 13:21
naja, wer helm tragen will, soll ihn doch;)

das finde ich allerdings ne gute lösung ähnlich wie mit ringerschuhen (früher)
bei der ufc wer welche trägt hat zwar mehr grip aber mehr probleme bei leglocks etc.

beim helm ist es eben dann zb ne Guillotine bei der man schlechter bei wegkommt

Royce Gracie 2
13-05-2009, 13:22
Hm, mich würde selbst als Anfänger ein Helm extrem stören.

1. KO's werden nicht wirklich verhindert afaik, sondern nur Cuts
2. Ich habe lange Haare, die definitiv stören werden unter dem Helm
3. Ich bin kurzsichtig, wenn ich schon ohne Brille wenig sehe, will ich nicht mit Helm noch weniger sehen ;)

Dann kämpfe ohne :)

PS : Lange Haare stören beim Kämpfen sowieso.
Neulich im Training mit jemand gerollt , der lange Haare hatte ... das war extrem nervig vor allem für mich ...

schutzdrache
13-05-2009, 13:24
Hey Leute,also ich würde mich auf so eine veranstaltung freun!Würde wegen den spass mitmachen,aber gegen eine kleine preissgeldmotivation hätt ich auch nichts dagegen einzuwenden.

confide tibi,crede multum tibi

Wolfhound
13-05-2009, 13:36
@ RG2: Hm, meine Haare sind so Schulterlang, also nicht wirklich lange. Im Judo störts bis jetzt nicht auch im Bodenkampf nicht, aber wie das dann beim MMA aussieht weiß ich nicht *g*
Mir ist gerade eingefallen das mein ehemaliger Judotrainer früher mal (~10 Jahre her) auf Vollkontakt Turnieren in Polen und Tschechien teilgenommen hat, ich glaube ich versuche den mal zu erreichen.

@ Threadersteller: Meine Motivation wäre einfach nur der Spaß an der Sache und mich mit anderen zu vergleichen, Geld müsste ich nicht unbedingt kriegen, nett wäre es aber natürlich trotzdem *g*

schutzdrache
13-05-2009, 13:41
@ RG2:
@ Threadersteller: Meine Motivation wäre einfach nur der Spaß an der Sache und mich mit anderen zu vergleichen, Geld müsste ich nicht unbedingt kriegen, nett wäre es aber natürlich trotzdem *g*

Das sehe ich genauso

Confide Tibi,Crede Multum Tibi

D-Nice
13-05-2009, 13:47
Bzw frage ich mich was dein Beitrag zum Thema sinvolles beiträgt ^^

Es ist eben ein Turnier wo es MMA gibt und dann noch für Leute die kein MMA trainieren die möglichkeit MMA in abgespeckter Form kennen zu lernen.
Denke das kann ne Menge spass für alle werden.

Und ich denke nicht, das die Leute die Spass haben wollen auch nur irgendwie interssiert ob du sie für pussies hältst

na gut dass uns alle an deiner meinung soviel liegt :D:D:D

sorry aber will ich beim MMA mitmachen nehm ich keinen helm.. kann ja auch zu sparringstreffen rennen so wie ich ...aber aufm turnier helme? beim grappling? sorry ds ist doch genauso quatsch wie wenn er jetzt hergeht und sagt ok ..aber nur mit 10" boxhandschuhen ...

aber ok bin ja nur n escrimador royce hab keine ahnung sorry für mein posting :p:p

Royce Gracie 2
13-05-2009, 14:18

sorry aber will ich beim MMA mitmachen nehm ich keinen helm.. kann ja auch zu sparringstreffen rennen so wie ich ...aber aufm turnier helme? beim grappling? sorry ds ist doch genauso quatsch wie wenn er jetzt hergeht und sagt ok ..aber nur mit 10" boxhandschuhen ...

aber ok bin ja nur n escrimador royce hab keine ahnung sorry für mein posting :p:p

Ich hab nie gesagt das du Keine Ahnung hast :D
Ich kenne dich nicht und daher urteile ich sicher nicht über deine Kämpferfähigkeiten.

Die Nachteile eines Helms beim Bodenkampf sind bekannt.
Is ab und zu relativ nervig , aber is insgesammt machbar.
Für Anfänger überwiegen aber die Vorteile ( Ich habe auch schon mit Helm nach MMA Regelwerk gekämpft... is sicher nicht ideal für jeden ernsthaften MMaler (drum will ich ja jetzt selbst ohne), aber für den Anfang isses ne gute Lösung

ich fragte mich lediglich nur, warum du denjenigen die mit Helm kämpfen wollen den Spass nicht gönnst.

-Cobra-
13-05-2009, 17:37

Das ganze hat sich doch beim FAC in Coburg auch super bewährt und hat ne Menge Spaß gemacht. Ich denke vor allem bei Leuten die nicht 6 Wochen Resturlaub haben und MMA kennenlernen wollen ist ein Helm schone ne gute Sache.
Ich finds aber auch klasse, das die Möglichkeit geboten wird auf den Helm zu verzichten. So ist für jeden was dabei. Ich freu mich aufs Turnier! :)

Fighting-Master
14-05-2009, 13:17
Das ganze hat sich doch beim FAC in Coburg auch super bewährt und hat ne Menge Spaß gemacht. Ich denke vor allem bei Leuten die nicht 6 Wochen Resturlaub haben und MMA kennenlernen wollen ist ein Helm schone ne gute Sache.
Ich finds aber auch klasse, das die Möglichkeit geboten wird auf den Helm zu verzichten. So ist für jeden was dabei. Ich freu mich aufs Turnier! :)

Sehe es wie -Cobra-, ich biete hier allen Kämpfern eine Plattform an, praktische Erfahrungen auszutauschen. Die Kämpfer können es sich eben aussuchen, wie sie Kämpfen wollen. Ich versuche halt den Interessieten, MMA näher zu bringen. Ganz ehrlich, es ist nicht jedermanns Sache gleich SO einzusteigen, also ohne helm, und gleich VK, aber mit Helm denke ich mal würden es sich viel mehr Leute trauen.

MFG Fighting-Master

Hauser
14-05-2009, 13:26
@D-Nice: Die Combat-Sambo Leute kämpfen auf Turnieren auch mit Kopfschutz. Sind das auch Pussys?

Hab auch beim FAC mitgekämpft. Die Helme fand ich sehr störend. Man hatte ein extrem eingeschränktes Sichtfeld und beim Bodenkampf war das Ganze auch sehr störend.
Wenn Helme, dann normale Boxhelme, dafür aber dann Kopfstöße und Ellebogen am Boden verbieten.

D-Nice
14-05-2009, 13:36
boah leute.. wasn los ? bei uns im escrima gibt es dünne stöcke die nenne wir pussysticks.. meine güte .. harte fighter sein aber hier auf nem wort rumreiten..ich entschuldige mich bei allen dass ich gesagt hab helme sind für pussys... viel spass noch ;)

kopfschutz macht n eingeschränktes sichtfeld und ist beim bodenkampf störend ... do passts jetzt ? :)

Royce Gracie 2
14-05-2009, 15:28
boah leute.. wasn los ? bei uns im escrima gibt es dünne stöcke die nenne wir pussysticks..

hrhr :)

Kraken
14-05-2009, 15:50
Die Combat-Sambo Leute kämpfen auf Turnieren auch mit Kopfschutz. Sind das auch Pussys?
¨
ja...

und jetzt?

Royce Gracie 2
14-05-2009, 15:57
Ja mei , is doch egal nu die Diskussion hier.

Dies ist ein Turnier für alle die Spass haben wollen.
wer bock hat da mit Helm mitzumachen darf das
wer bock auf richtiges MMA ohne Helm hat darf dass auch

passt doch alles

verstehe nicht wieso man da von aussen nun sich negativ äußern muss.

D-Nice
14-05-2009, 16:09
¨
ja...

und jetzt?

du hast jetzt hauser herausgefordert..mehr net :D:D:D

Hauser
14-05-2009, 17:39
¨
ja...

und jetzt?

Mach mal auf ner nationalen Meisterschaft mit, die zeigen dir dann was für "Pussys" sie sind.

Fand dich eigentlich immer cool, die Aussage war mehr als bescheuert.

Kraken
14-05-2009, 17:47
hast leider den witz nicht verstanden;)

hab übrigens schon gegen combat sambo leute gekämpft mir ist bewusst, dass die nicht ohne sind...

@all:

meine antwort "ja.. un d jetzt?" war eigentlcih eher ironisch gemeint, ich wollte aufzeigen, dass weder die frae noch eine mögliche antwort irgendetwas zur köärung beiträgt ob helme nützlich oder ncith sind... nur darum gings mir, keineswegs darum combat-sambo leute zu diffamieren oder sonstwas:)

D_K1
17-05-2009, 10:20
Ich würde teilnehmen außer mein trainer hat was dagegen oder es ist zu weit weg Ich wollte schon immer mma kämpfen bloß da ich nicht bei der ffa bin ist des doch eine gute möglichkeit

K4in
27-05-2009, 07:51
Hmm.. wie wärs anstatt mit kopfschutz einer mit Handschuhen vom Kaliber Kwon Virtus zu kämpfen? Die haben 5 cm Polsterung, lassen aber eigentlich alle techniken zu.

Ansonsten würd ich Heelhooks und Ellenbogenschläge verbieten.

promo
27-05-2009, 08:08
Und ich will die Videos online sehen dann! ^^

PS: Ich mach nicht mit... ich lass mich doch nicht verhauen :D

Spark
27-05-2009, 13:22
Und ich will die Videos online sehen dann! ^^

PS: Ich mach nicht mit... ich lass mich doch nicht verhauen :D

Aber den anderen dabei zusehen, wie sie verhauen werden... jaja immer dieser gemeine Pöbel und seine Blutgier! :p;):D

Wenn ich hinfahre, sehe ich zu noch ne Kamera einzupacken, damit es Videos gibt. :cool:

Wolfhound
27-05-2009, 14:34
Machst du mit Spark?

Ich hab gestern die Startgebühr überwiesen :D Das wird ein Spaß!

KarpatenDo
27-05-2009, 14:53
Machst du mit Spark?

Cool...ein Judoka...da darf man sich auf echt geile Würfe freuen...

Wolfhound
27-05-2009, 16:10
Uff mal sehen, ich bin leider ein rechter Bewegungslegastheniker. Aber ich arbeite dran :)

Edit: Zudem ich noch nie ohne Gi gearbeitet habe ;)

Spark
27-05-2009, 22:57
Machst du mit Spark?

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, da die Anreise recht weit ist.
Aber bisher tendiere ich doch dazu mir das anzutun. :D

Zunte
27-05-2009, 23:18
hmm klingt interessant, ich glaub ich halte mich da auf dem laufenden.

K4in
27-05-2009, 23:19
Ich würd auch gern Teilnehmen. Wo kann man sich anmelden? Was sind nun die Regeln? Wann ist das?

dingdong
27-05-2009, 23:28
schade das ich schon mma gemacht habe....

Spark
27-05-2009, 23:30
Ich würd auch gern Teilnehmen. Wo kann man sich anmelden? Was sind nun die Regeln? Wann ist das?

Guckst du hier: http://www.fighting-masters.de/

Oder hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/fighting-masters-championship-2009-f-rth-n-rnberg-94423/

:cool:

Trisomie78
27-05-2009, 23:44
irgend welche judokas mit lowkicks zu bearbeiten stell ich mir sehr lustig vor.
war leider noch nie im ring + fang hier bestimmt nicht damit an.
wünsche allen teilnehmenden viel spass.

D-Nice
28-05-2009, 07:34
hmmm soll ich mir sowas imhohen alter nochmal geben .. :o:o schuster bleib bei deinen sohlen.. oder go for it :D:D

unproVoked
28-05-2009, 07:36
hmmm soll ich mir sowas imhohen alter nochmal geben .. :o:o schuster bleib bei deinen sohlen.. oder go for it :D:D

go for it :)

D-Nice
28-05-2009, 07:46
go for it :)

müsst mal noch 4 kilo abnehmen :o:o:D

Kraken
28-05-2009, 08:28
wieso? gibt ja extra ne offenen klasse (+90kg) für riesen wie dich;)

aber noch ne frage: wieso wurde fürs plakat der haarigste typ weit und breit genommen?

und find's eigentlcih ne tolle idee... sagt mal, darf da jeder starten?

und wieso ist fishhooking erlaubt?

D-Nice
28-05-2009, 08:30

aber noch ne frage: wieso wurde fürs plakat der haarigste typ weit und breit genommen?

naja kraken ..so riesig bin ich mit 1.83 aber auch net unbedingt.. :o;)ist das hier son bisll wie das new talents mit helm eigentlich?

D-Nice
28-05-2009, 08:30

du bestimmt nicht :ups::ups::D

Andreas Stockmann
28-05-2009, 08:31
Die Nachteile eines Helms beim Bodenkampf sind bekannt.
Is ab und zu relativ nervig , aber is insgesammt machbar.
Für Anfänger überwiegen aber die Vorteile ( Ich habe auch schon mit Helm nach MMA Regelwerk gekämpft... is sicher nicht ideal für jeden ernsthaften MMaler (drum will ich ja jetzt selbst ohne), aber für den Anfang isses ne gute LösungIst doch nicht gerade nett was Du da schreibst.
Du sagst:
- Mit Helm ist machbar
> klar man kann sich auch einen Kühlschrank auf den Rücken binden und kämpfen
- Ist ab und zu nervig
> behindert mehr als er schützt, für einen Anfänger berwiegen die Nachteile
- die Anfänger sollen es machen, DU aber nicht
> :D kein Kommentar

Im großen und ganzen wird sowas aber kommen, denn es wird immer Leute geben die sagen "ich kämpfe MMA" aber es nicht so meinen. Dies Weichspülwelle kann man nicht aufhalten.

CU

D-Nice
28-05-2009, 08:33
Ist doch nicht gerade nett was Du da schreibst.
Du sagst:
- Mit Helm ist machbar
> klar man kann sich auch einen Kühlschrank auf den Rücken binden und kämpfen
- Ist ab und zu nervig
> behindert mehr als er schützt, für einen Anfänger berwiegen die Nachteile
- die Anfänger sollen es machen, DU aber nicht
> :D kein Kommentar

Im großen und ganzen wird sowas aber kommen, denn es wird immer Leute geben die sagen "ich kämpfe MMA" aber es nicht so meinen. Dies Weichspülwelle kann man nicht aufhalten.

CU
was sind denn die nachteile herr aaxx? also spontan denk ich mit den kwon helmen sieht man brutal schlecht .. was n noch ?

Andreas Stockmann
28-05-2009, 08:35
Weil die Leute - die das ausrichten - von MMA bzw dieser Technik keine Ahnung haben?

Wenn ihr euer Auto wärt, dann würdet ihr euch hüten euch in eine Werkstatt zu geben die keine Ahnung vom Auto reparieren hat :D

Kraken
28-05-2009, 08:36
weniger kondition durch die enge, höherer "druck", der ohnehin im kampf shcon gross genug ist... eingeengtheit

nahezu vernunmöglichung dvon escapes etc....

aber ich finde, wer mit helm kämpfen will, soll das doch tun, gibt ja genug eche mma veranstaltungen für die anderen:)

D-Nice
28-05-2009, 08:36
ich will glaub aber kein weischspüler sein :o:o:D

pssst. what the .hel ist fishhooking.. ich glaub ich bleib viell. doch lieber beim stockkampf *loool*

Andreas Stockmann
28-05-2009, 08:39
was sind denn die nachteile herr aaxx? also spontan denk ich mit den kwon helmen sieht man brutal schlecht .. was n noch ?setzt Dir so ne Kiste aus und ich fange schon beim clinchen an Dir den Helm zu verschieben, zum Würgen und als Festhalter zu nutzen. Im Boden wird es erst richtig lustig, denn all die Sachen klappen da auch - nur besser - hinzu kommt das der HKR of früher abbrechen muss, da er das Gesicht/die Augen nicht richtig sieht. Es gibt dann quasie eine neue Gewinnner Kategorie "Helmverdreht"

Fishhooking = aufreißen der Mundwinkel mit den Fingern. Klappt wunderbar und geht schnell, mit beibenden Verletzungen. Tolle Technik :(

CU

Kraken
28-05-2009, 08:42
fishhooking...öhem, davon habe ich nur aussem pösen fernsehen gehört;)

zum ausführen von fishhooking benötigst du nur dienen finger und eine ungeschüte körperöffnung des gegners;)

D-Nice
28-05-2009, 08:43
setzt Dir so ne Kiste aus und ich fange schon beim clinchen an Dir den Helm zu verschieben, zum Würgen und als Festhalter zu nutzen. Im Boden wird es erst richtig lustig, denn all die Sachen klappen da auch - nur besser - hinzu kommt das der HKR of früher abbrechen muss, da er das Gesicht/die Augen nicht richtig sieht. Es gibt dann quasie eine neue Gewinnner Kategorie "Helmverdreht"

Fishhooking = aufreißen der Mundwinkel mit den Fingern. Klappt wunderbar und geht schnell, mit beibenden Verletzungen. Tolle Technik :(

CU

ok ..danke schön.. hat sich grad für mich erledigt viel spass den anderen und stellt n paar bilder rein ;)

kraken ist das schlimm wenn ich dich mal gern fishhooken würde :) *loool*

Andreas Stockmann
28-05-2009, 08:48
fishhooking...öhem, davon habe ich nur aussem pösen fernsehen gehört;)

zum ausführen von fishhooking benötigst du nur dienen finger und eine ungeschüte körperöffnung des gegners;)NUR den Mund, expliziet diesen! :D Anal- Augen- und/oder Nasenfishooking ist eher - bei normalen Sportwettkämpfen - ungewöhnlich :D

Kraken
28-05-2009, 08:51
also ich bin dieser sache nicht grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt....

klar, der helm ist sowohl riesennachteil, als auch fpr einen geübten kämpfer vielseitig einsetzbar...

aber dort geht's ja um anfänger und soweit ich das sehe mejr darum ein wenig mma-kuft zu schnuppern, ist doch nciths falsches bei?

ihc möchte nicht, dass auch im mma begonnen wird über alle hezruziehen, die ien wenig anders sind... nicht jeder möchte richtiges mma kämpfen, aber viele möchten einfach mal ein wenig shcnuppern, mma erleben... ohne gross was zu riskieren:)

ich möchte vielleicht mal fallschirmspringen, und wenn dann ein fallschirmjäger der us-army kommt und mir vorwürfe macht, was ich auch für ein weichspülfallschirmspringen betreibe und wie hart sienes doch ist, wie hart er trainiert hat etc. etc.

dann frage ich mich nur noch:rolleyes: ich WEISS dass er fallschirmjäger ist, aber ich will doch nur ein wenig die luft des springens schnuppern, muss ihc dafür mich bei den seals anmelden oder was? will er mir verbieten zu springen, nur weil ichs ned so hart und toll mache wie er?

wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären;)

und d: ne, fishooking geht mal gar ned, aber pozzen gefällig?

den Mund, expliziet diesen Anal- Augen- und/oder Nasenfishooking ist eher - bei normalen Sportwettkämpfen - ungewöhnlich
http://3.bp.blogspot.com/_P_QbkiPZ9u4/SLbU3u7M1aI/AAAAAAAAAfY/FlUAjh7bac4/s1600/ass-grab-wrestling.jpg

das sgst du nur, weil ihr ned denselben spass habt im training :p:D

Hauser
28-05-2009, 08:51
Ab wann ist man denn MMA-Kämpfer?
Ich trainiere zu 80% Submission Wrestling und nur ab und an Boxen.
Kann ich jetzt auch kommen? :D

Andreas Stockmann
28-05-2009, 09:02
@Kraken
ich finde gut das sich in Sachen MMA was bewegt, muss ja nicht mit jeder einzelnen Variante glücklich sein. Es ist gut das die Jungs es versuchen! Ich sagte ja nur meine Meinung... mehr nicht. Lieber ein paar Fighter mehr als zu wenig ;)

CU

Andreas Stockmann
28-05-2009, 09:03
Ab wann ist man denn MMA-Kämpfer?
Ich trainiere zu 80% Submission Wrestling und nur ab und an Boxen.
Kann ich jetzt auch kommen? :DWenn DU kämpfst? ;)

CU :D

Kraken
28-05-2009, 09:06
da kannich dir zustimmen:)

glücklich sien mit der variante muss keiner....

ich bin aber froh, dass sich wie gesat was tut, und zwar ogffensichtlcih nicht nur unter iengefleischten, sondern auch der "normale" möchte gerne mma ausprobieren, udn diese entwicklung begrüsse ich:)

zumal, werden die herren udn damen merken, dass mma halt ien verdammt harter sprt ist, und nicht ienfach so als wochenendplausch betrieben werden kann;)

Royce Gracie 2
28-05-2009, 09:11
Fishooking oder was auch immer das ist ist sicher nicht erlaubt ...
Wie kommt ihr auf die Idee das das erlaubt sein könnte ?
Hab das hier gerade gelesen und dann gedacht :
Also das ist doch bestimmt nicht erlaubt ...
kurzer blick ins Reglement

Verbotene Techniken:
-Kratzen, Beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase
-Alle Techniken die schwerste gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen könnten.

Das sagt doch der gesunde Menschenverstand, das Fishhooking in diese Kategorie fällt :D

Zum Thema Helm im Kampf

Meine persönliche Erfahrung:

+ Deutlich weniger bis gar keine cuts, kaum blaue flecken/Augen
+ Anfänger trauen sich in den Ring aufgrund psychischer Sicherheit
+ Schutz vor Nasenbrüchen, Tinitus Ohren etc.

- Sichtfeld im Standkampf stark eingeschränkt ( Man muss das echt vorher 2-3x üben mit Helm zu sparren , sonst sieht man nahezu gar nichts)

- Escapes aus haltegriffen kaum möglich ( besonders Guillotine)
Das führt zu der unschönen Situation, das person A aufgrund des Helmes nicht gescheit zudrücken kann und Person B aufgrund des Helmes nicht rauskommt ^^ ( lose- lose situation)

- verrutschen des Helms kann vom unterlegenen Kämpfer massiv missbraucht werden. ( in beide Richtungen)

-> Das ist die Haupterfahrung , wieso ich nun ohne Kämpfen werde.

Folgende Situation spielt sich in meinem Helm MMA kamfp ab.
Gegner war ein fast reiner Stand up Kämpfer.
Nachdem ich merke ich bekomme im Stehen einiges ab , da er da besser ist als ich shoote ich für den Takedown , den ich auch bekomme.
Kaum sind wir am Boden , wird schnell klar , der kann da überhaupt nix.
Ich pass seine Guard , komme in die Mount und schwups steh ich ohne Helm da. Er hat in seiner Not mir den Helm einfach abgerissen ( Der Helm war sogar kaputt da der Verschluss komplett abgerissen wurde ...)
Also neuer Helm musste her -> Kampf unterbrochen ich bekomm nen neuen Helm und Kampfrichter komandiert uns in unsere Ecken zum Helm befestigen.
Als der Helm drann ist , bin ich froher Dinge zurück in die Mount zu kommen um den Kampf fortzuführen.
Statdessen ertönt sobald ich 2 schritte richtung Ringmitte mache das Kommando: fight ! Und ich bin sehr verwundert und verwirrt was zur Hölle hier abgeht und fang mir gleich 2 schwere Knie.

Das ist meine Negativ Erfahrung wieso ich sage :
diesmal ohne Helm ^^

Kraken
28-05-2009, 09:14
Kratzen, Beißen, reißen an den Ohren, Mund und der Nase

reissen AM mund ist verboten...

finger in den mudn einführen und dergleichen nicht
¨
steht ja unten: alles was nicth ausdrücklich verboten ist, ist erlauibt;)

Royce Gracie 2
28-05-2009, 09:23
Bzw wer kommen darf und wer nicht kommen darf.

Ich denke es geht hier hauptsächlich darum passende matchups zu finden.
( So hat es mir auch der Veranstalter gesagt)

Macht ja kein Sinn wenn Kraken hier einen Anfänger in 11 sekunden submitted.
haben beide nix davon.

Wenn du also einen geeigneten Gegner mit ähnlicher Erfahrung findest,der Bock hat da zu kämpfen, denke ich bist du sicher gern gesehen.
Is nur die Frage wie leicht es ist einen zu finden bis 80 Kilo der so gut ist wie du
und trotzdem Bock hat bei so nem kleinen Turnier mitzumachen.

Vielleicht hat ja Hauser lust da zum Spass mit dir zu rollen :D ( Ihr seid ja eh beide eher Bodnekämpfer)

in der Offenen Gewichtsklasse is eh jeder zugelassen denke ich.
Wie sinvoll das mit deinem Gewicht ist kann ich aber nicht beurteilen

Royce Gracie 2
28-05-2009, 09:28

¨

Ja aber ist der Finger erstmal drinnen , musst du ja noch reissen
um den Fishook erfogreich durchzuziehen.

Es werden wohl kaum kämpfe gewonnen nur nurch das Blose einführen von Fingern in den Mund :D:D:D

D-Nice
28-05-2009, 09:43

¨

einsatz von natürlichem kampfdarmgasen also auch ? :D:D

noppel
28-05-2009, 09:44

na mr. D-knife... hast doch schon anderswo improvisationstalent gezeigt ;)

Hauser
28-05-2009, 11:59
Ich hätte Bock mit Kraken zu rollen :D

Kraken
28-05-2009, 12:05
aer ich habe angst:o

Hauser
28-05-2009, 12:24
:(

Kraken
28-05-2009, 12:26
Na, rollen liegt schon drin:blume:

(muss aber nett zu mir sein;))

Wolfhound
28-05-2009, 13:25
Uff, mir wurde vom Veranstalter gesagt, dass er schon versucht das Niveau einigermaßen anzugleichen, das kein Profi/Semiprofi gegen einen totalen Anfänger antritt.

Gegen Leute wie Kraken z.B. hätte ich im Moment keine Chance :D Kommt vllt in ein paar Jahren.

Edit:

Ich sehe das ganze sowieso nicht so streng, es ist halt ein Wettkampf, wenn ich verliere ists nicht schlimm und ich bin um einige Erfahrungen reicher und wenn ich gewinne freue ich mich doll und bin auch um einige Erfahrungen reicher.

Viel schiefgehen kann also für mich nichts :D

Royce Gracie 2
28-05-2009, 13:48
Ja Wolfhound keine Angst

du wirst sicher nicht gegen Kraken antreten müssen , falls er denn kommt
Der Veranstalter is nen Freund von mir und ich denke der is sehr human eingestellt und wird sein bestes tuen gerechte Paarungen zu erstellen wo vor allem Anfänger untereinander Spass haben und Erfahrung gewinnen.

Wenn sich 2 gute finden und gegeneinander kämpfen wollen is das denke ich okay.
Aber http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Hi%2B7VJgWL._SL500_AA240_.jpg gegen total Anfänger wird es sicher nicht geben:D

denke der Veranstalter meldet sich hier sicher auch nochmal zu Wort , nicht das ich was falsches sage

Wolfhound
28-05-2009, 13:51
Mir war schon mehr oder weniger klar das ich nicht gegen Kraken antreten werde :)

Wobei falls er kommt...Kraken Bock mit einem totalen Anfänger zu rollen :p?

D-Nice
28-05-2009, 13:52
wenn kraken keine gegner findet..kommt halt zu mir und fragt mal

:ups:

:ups:

:p

ich glaub ich brauch noch den hier : :ironie::ironie::ironie:

noppel
28-05-2009, 13:57
kraken vs hauser?

gabs doch schon...

anCK1mTYnO0

hashime
28-05-2009, 14:24
Na da is ja geil :D

K4in
28-05-2009, 14:56
Fährt jemand aus Ostdeutschland hin?

Würde gern ne Fahrgemeinschaft Bilden, zwecks Spritkosten sparens. Hab etwa 6 stunden fahrt vor mir.

Taijiquanchi
28-05-2009, 15:16
Darf ich teilnehmen wenn ich verspreche Luta Livre und Vale Tudo Techniken zuhause zu lassen ? :D

Wolfhound
28-05-2009, 15:52
Mit was kommst du dann :D?

Muay Thai Techniken und Stöcken *g*?

Fighting-Master
28-05-2009, 16:43

Es wurde jetzt aufgrund von hoher Nachfrage eine zusätzliche +90 kg Klasse eingeführt. Also jetzt gibts als 2 Klassen (+90 kg und Open Weight) statt einer.

Es darf jeder Teilnehmen, der Lust hat.

Zu der Diskussion, ob der Helm vorteilhaft ist oder nicht, kann jeder so antreten wie er will. Und wenn welche sagen, das es kein "richtiges" MMA ist, kann ich dazu nur sagen, das jeder mal klein anfängt. Wer keine Lust auf einen Helm hat, kann natürlich ohne Kämpfen. Ich werde aufjedenfall versuchen ein Turnier-System einzuführen, wenn sich natürlich genug Leute anmelden, ansonsten werden die Kämpfer mit Helm wie geplant an einem Turnier teilnehmen und die Kämpfer ohne Helm bekommen Superfights, wo natürlich auch versucht wird gleiches Niveau herzustellen.

Wie Royce Gracie 2 es schon gesagt hat, steht der Spass im Vordergrund, und ich will auch aufjedenfall vermeiden, das erfahrene Kämpfer gegen total Anfänger kämpfen, das bringt weder dem Einen noch dem Anderen etwas.

Falls jemand Fahrgemeinschaften bilden will, könnt ihr euch natürlich bei mir melden, ich werde versuchen in der Richtung etwas zu organisieren.

MFG Fighting-Master

Hauser
28-05-2009, 17:06
Es darf jeder Teilnehmen, der Lust hat.

Also auch MMAler? Weil im Ausgangspost ja gestanden hat, dass alle außer reine MMAler teilnehmen dürfen.

Kicker
28-05-2009, 17:16
Wollte ich auch gerade fragen! Das ganze Ding basiert doch mehr oder weniger auf den (ehrlichen) Aussagen der Teilnehmer, richtig?!

Sonst könnte es ja sein, das jemand mit Erfahrung durch die entsprechende Klasse pflügt...!

Wolfhound
28-05-2009, 17:23
Sonst könnte es ja sein, das jemand mit Erfahrung durch die entsprechende Klasse pflügt...!

Hm, die Frage ist was bringts ihm? Preisgeld gibts nur in der offenen und spätestens nach 2 Kämpfen wenn jeder gemerkt hat was abgeht wäre er bei den meisten unten durch.

Meine Meinung zumindest :)

Edit:

Ich kann übrigens nur nochmal Fighting Master danken, das er sowas organisiert, es gibt hier in der Region einfach zu wenig für Newcomer. Danke!

Fighting-Master
28-05-2009, 18:18
Also auch MMAler? Weil im Ausgangspost ja gestanden hat, dass alle außer reine MMAler teilnehmen dürfen.

Es dürfen ALLE Teilnehmen, die Lust haben :)

MMAler, Judoka, Ringer, Kickboxer..etc. Ich werde wie schon gesagt, alles Mögliche tun um INTERESSANTE Fights zu veranstalten, damit die Zuschauer Spass haben und die Kämpfer genauso, das ist für mich das wichtigste. Darum bringts keinem was, wenn ich nen erfahrenen MMAler gegen zB einen Neuling aus dem Ju-Jutsu antreten lasse.

MFG Fighting-Master

Royce Gracie 2
28-05-2009, 22:42
MMA-Turnier nicht nur für MMAler

is was anderes als

MMA-Turnier nur nicht für MMAler

Wichtig is halt das das Turnier in erster Linie für Anfänger gedacht ist

Hauser
29-05-2009, 12:03
Ich werde wohl auch teilnehmen...

@Fighting-Master: Ich würde raten, Knieschläge und Ellebogen am Boden beizubehalten wenn Helme getragen werden, ansonsten bleibt das ganze ziemlich langweilig, da GnP mit Helm fast neutralisiert wird.

Harom
29-05-2009, 12:15

mit oder ohne Helm?

Hauser
29-05-2009, 12:16
mit oder ohne Helm?

Ohne.

Fighting-Master
29-05-2009, 13:27

@Fighting-Master: Ich würde raten, Knieschläge und Ellebogen am Boden beizubehalten wenn Helme getragen werden, ansonsten bleibt das ganze ziemlich langweilig, da GnP mit Helm fast neutralisiert wird.

wie schon gesagt, da es überwiegend für Anfänger gedacht ist. Könnte ein Knie am Boden ziemlich hart werden. Mit den Ellbogenschlägen, kann ich nur sagen, das es zum eigenen Schutz da ist, da man sich am Helm den Ellbogen aufschneiden kann.

MFG Fighting-Master

Royce Gracie 2
29-05-2009, 15:57

Das wäre cool !
Sieht man die Nasen hier an Board alle auf einen Haufen
und wir können ne richtige Party veranstalten :)

Mal als ernste Frage :
Wie is das vom Gewicht her bei dir und von der Trainingserfahrung im Vergleich zu Peter.

Ein Match Peter vs Hauser wäre sicher für alle umstehenden sehr interessant.
Da ich euch aber nicht gut genug kenne , weiss ich nicht ob das eventuell ein missmatch wäre vom Gewicht und der Erfahrung ( Ps ich soll vom Veranstalter nochmal sagen, dass Ich , Also RG2 ( Andi im echten Leben) nix mit der Organisation zu tuen habe und eldiglich ein Kämpfer bin ... nicht das das hier so rüberkommt das ich der organisator wäre weil ich so fleißig poste ...)
PS : Fighting Master ist Adipös während ich Sportstudent bin -> daher kann man uns leicht unterschieden