Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Schichtarbeit

cRaZy.BaNaNa
10-05-2009, 15:37
Hi,
Ich hab ein großes Problem ;) Ich wollte endlich mal wieder anfangen was in Richtung Kampfsport zu machen (MMA, Muay Thai). Das Problem an der Sache ist das ich in Schichten arbeite die wöchentlich wechseln [also 1 woche früh (6:30 bis 14:00) und darauf 1 Woche spät (14:00 bis 21:30)]. Leider kenn ich in meiner Umgebung keinen Verein der vormittags sowie nachmittags trainiert könnte so also nur jede zweite Woche zum Training. Und das ist wie ich finde nicht optimal und bringt auch nicht so viel.

Hat irgendjemand ne idee für mich was ich machen könnte oder kennt jemand nen Verein in dem ich trotz Schichtarbeit trainieren könnte? (wohne in 42857 Remscheid Umkreis wär auch kein Problem hab ein Auto)

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Philipp

Mongoose
10-05-2009, 19:40
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das die meisten Vereine oft Nachmittags trainieren. Nur einige kommerziellen Studios bieten das Vormittagstraining an.

Ansonsten solltest Du einfach mal in einem Studio deines Vertrauens mit dem zuständigen Trainer reden ob es vll. eine Möglichkeit dafür gebe. Andere Option wäre die, das Du eine Woche sag ich mal "hartes" Training machst (sprich im Gym) und die andere Woche dafür als Ausgleich diverse Fitnesssachen machst, wie laufen, diverse Muskelübungen bzw. nen Boxsack zu Hause um deine Agressionen freie Bahn zu lassen.

Einen Verein/Gym kann ich Dir leider nicht vermittelt, wünsch Dir aber viel Erfolg bei deinem Problem.

Gruß Chris

Karate-Ka_Bamberg
10-05-2009, 19:58
ich arbeite auch schicht im wechsel (eine woche früh eine spät). bei
frühschicht geh ich abends normal zum training ins dojo und bei spätschicht
trainiere ich früh dann mit dem sandsack, gewichten oder gehe laufen. das passt wirklich ganz gut.

cRaZy.BaNaNa
14-05-2009, 14:11
aber da ist doch immer die gefahr bei das man irgendwas falsch macht und es dann falsch lernt wenn man selbst trainiert oder?

kungfuschnitzel
14-05-2009, 14:38
Hi,
Ich hab ein großes Problem ;) Ich wollte endlich mal wieder anfangen was in Richtung Kampfsport zu machen (MMA, Muay Thai). Das Problem an der Sache ist das ich in Schichten arbeite die wöchentlich wechseln [also 1 woche früh (6:30 bis 14:00) und darauf 1 Woche spät (14:00 bis 21:30)]. Leider kenn ich in meiner Umgebung keinen Verein der vormittags sowie nachmittags trainiert könnte so also nur jede zweite Woche zum Training. Und das ist wie ich finde nicht optimal und bringt auch nicht so viel.

Hat irgendjemand ne idee für mich was ich machen könnte oder kennt jemand nen Verein in dem ich trotz Schichtarbeit trainieren könnte? (wohne in 42857 Remscheid Umkreis wär auch kein Problem hab ein Auto)

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Philipp

Aloah!

Also die Kampfsportschule Baron bietet teilweise Vormittags-Termine an!

Beispielsweise ist Donnerstags morgens um halb 10 MMA-Training, Samstags auch. Zusätzlich werden natürlich noch Abend-Kurse angeboten.

Wenn du Interesse hast, dann schreib einfach mal den ArschMitRingerohren an, das ist nämlich der Sebastian, der Trainer :D

Andernfalls kannst du natürlich auch einfach auf die Homepage http://www.kampfsportschulebaron.de/ (http://www.kampfsportschulebaron.de) gehen ;)