Boxen vs. Kungfu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. Kungfu



arnisador
25-06-2003, 20:23
Hat hiervon schon mal jemand was gehört:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3614751693&category=4296

Gruß
Martin

JuMiBa
25-06-2003, 23:03
Kenn ich net... aber wäre bestimmt ganz interessant gewesen. Das nächste Mal kannst ja sowas ruhig etwas eher posten, sodass man auch noch die Chance hat mitzubieten !!! :D ;)

Gruß Micha

arnisador
26-06-2003, 08:06
Original geschrieben von JuMiBa
Das nächste Mal kannst ja sowas ruhig etwas eher posten, sodass man auch noch die Chance hat mitzubieten !!! :D ;)
Habe es sofort gepostet, als ich es gesehen habe ;)
Gruß
Martin

JuMiBa
26-06-2003, 08:45
Original geschrieben von arnisador
Habe es sofort gepostet, als ich es gesehen habe ;)


Na OK... es sei Dir verziehn... http://www.my-smileys.de/xyxthumbs.gif

George Stark
26-06-2003, 11:01
Hallöle,

ist bestimmt nen Fake - Boxer aus Frankreich gegen Sanda-Kämpfer ... wer ist denn so bekloppt bitte, die Sanda-Kämpfer dürfen alles, die Franzosen Boxen nur ? Das mag zwar funktionieren, aber ich glaube nicht, dass ein Kämpfer freiwillig in so ein Handy'Cap-Match einwilligt.

Ist wahrscheinlich der Fight zwischen Sandas und Thaiboxern (lief mal vor längerer Zeit in nem Thread ) .. trotzdem gut ! :-)

Grützi

GS

june666
26-06-2003, 13:30
das gleiche findest du übrigens mit Karate auch !!!

Ciao

June

gestörter krieger
29-06-2003, 15:25
also es gibt kung fu vs
karate
fran.boxen
usaboxen
taekwondo
kickboxen

gibts ales bei ebay einfach mal nachschauen(kung fu eingeben) irgendsowas is immer dabei

smash
06-07-2003, 18:00
bissle unfair? :rolleyes:

mart
06-07-2003, 23:44
eine Veranstaltung mit Kämpfen Sanda vs. Boxen gab es schon mal 1999. Hier (http://www.sanshou.org/) gibt es eine Beschreibung auf Englisch über den (leicht chaotischen) Verlauf des Events.
("the sport" anklicken, runterscrollen, dort "sanshou vs. boxing" anklicken).

Sicher wären derartige Vergleichskämpfe sehr viel aussagekräftiger und "realistischer", wenn den Boxern ebenfalls dasselbe gestattet wäre wie den Sanda-Kämpfern, denn auch wenn die Boxer nicht so GUT kicken, werfen etc. können, so wäre es doch eine ganz andere Ausgangssituation, als wenn den Boxern in vielerlei Weise die Hände gebunden sind und sie nicht mal Lowkicks etc. machen dürfen...

Kityun
10-07-2003, 20:01
Ali hat doch mal gegen einen... ich glaube es war.... ein Karateka gekämpft...

silverhawk54
11-07-2003, 05:53
stimmt! kann ich mich noch dran erinnern. bin extra mitten in der nacht aufgestanden. war ziemlicher blödsinn, der kampf ( soweit ich mich erinnere ). der karateka hat sich auf den rücken geworfen um alis fäusten zu entgehen und hat ali die ganze zeit gegen die knie getreten. ali hat sich in der ringecke in den seilen hochgestemmt um den ?kicks? zu entgehen und hat den karateke verbal platt gemacht....typisch ali eben....:D :D :D
so ging das sämtliche runden. war blöd.

gestörter krieger
11-07-2003, 07:37
wer hat gewonen:confused:

silverhawk54
11-07-2003, 08:48
keine ahnung. weiß ich echt nicht mehr. ging es nicht unentschieden aus??

Harrington
11-07-2003, 09:13
War das nicht eher Antonio Inoki,ein japanischer Wrestler?

Seb
13-07-2003, 18:45
Also Namen kenn ich keinen, aber ich glaub auch das war gegen einen Wrestler.

silverhawk54
13-07-2003, 19:46
hmm.....ich hab was von kampfsportler im kopf.....vielleicht war es auch ein wrestler..?? ich glaube aber mich zu erinnern, das der typ einen kampfanzug getragen hat....ohman....verdammt lang her....

kalimaniac
13-07-2003, 20:46
Zeroboy hat recht, es war der Wrestler Inoki.
Ringrichter war übrigens, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der legendäre "Judo" Gene LeBell.
Der Kampf war eine Lachnummer, aber Ali soll anschließend echte Probleme mit seinen Schienbeinen gehabt haben wegen der dauernden Kicks, die ihm Inoki aus der Bodenlage gab.

SQ
13-07-2003, 20:48
Das sind wirklich gute Video CDs von professionellen Sanda-Kämpfern gegen alle möglichen anderen Kampfstile.

Eine der Kämpferinnen im Bereich Sanda ist Li Mingfeng, eine wirklich gute Sanda-Kämpferin aus der Tagou-Schule (sozusagen meine Kung Fu Schwester), die bis jetzt alle Kämpfe gewonnen hat...