PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich packs einfach nicht!!!

NunchakuFreak
10-05-2009, 19:22
Ich habe vor bald 2 Monaten mit Shaolin Kung Fu angefangen. Ich gehe auch regelmässig 2x pro Woche ins Training. Habe das meiste auch gut gepackt, kann mittlerweile auch schon den Spagat und so...

Wo's aber überhaupt nicht klappt, ist das Konditionelle und die Kraft! Ich schaffe nicht mehr als 10 richtige Liegestüzen. Und wenn wir Mabu (Pferdestand) machen müssen ist nach 1 Min schluss. Ich sag dann auch immer zu: "Scheiss schmerz einfach ignoruieren"! Doch es klappt nicht auch wenn ich noch mehr könnte gebe ich einfach auf. Was fehlt mir? Sollte ich mehr Krafttraining machen oder liegt es daran das ich einfach den Willen nicht habe?

Was tun?:(

Nunchaku Freak

jinkazama
10-05-2009, 20:00
Probier Mal, gesünder zu essen!

Vielleicht hilft das was.

Ansonsten: Je mehr Training, umso leichter wird es. Durchhalten

NunchakuFreak
10-05-2009, 20:11
Probier Mal, gesünder zu essen!

Vielleicht hilft das was.

Ansonsten: Je mehr Training, umso leichter wird es. Durchhalten

Meinst du Gemüse und so?:D

Shugyo
10-05-2009, 20:13
Du bist 13 Jahre alt. Was erwartest du denn? Krafttraining in deinem Alter ist glaube ich nicht so gesund. Das kommt schon.

Grüße

Nymphaea Alba
10-05-2009, 20:17
Je nachdem wie deine Muskelpartien ausgebildet sind - oder auch nicht - ist es jetzt nicht so uuur das Rätsel, warum du nicht auf anhieb 10 Liegestütze schaffst. Das geht halt immer nach körperlicher Konstitution.

Kleiner Tipp: Fang doch einfach mal mit 3 an (oder so viele du eben hintereinander sauber schaffst). 3 morgens - 3 mittags - 3 abends.
Nach einer Woche kannst du das dann steigern. V.a.D. hast du nicht die große Frustration, sondern trainierst brav die betroffenen Muskelgruppen und schaffst auch bald locker deine 10.

Ansonsten denke ich mal trägt Muttern für deine gesunde Ernährung die Verantwortung und Fürsorge ;)

NunchakuFreak
10-05-2009, 20:17
Du bist 13 Jahre alt. Was erwartest du denn? Krafttraining in deinem Alter ist glaube ich nicht so gesund. Das kommt schon.

Grüße

Ob gesund oder nicht haben wir extra abgeklärt(Elter:rolleyes:) :D Ich hoffe auch es kommt noch doch ich habe in 2 Monaten eine kleine Prüfung bis dahin muss es gehen:ups:

Nymphaea Alba
10-05-2009, 20:19
Du bist 13 Jahre alt. Was erwartest du denn? Krafttraining in deinem Alter ist glaube ich nicht so gesund.

Grüße

Krafttraining an sich ist vollkommen in Ordnung und nicht gesundheitsschädigend. Im Gegenteil, je früher eine stabile Muskulatur aufgebaut wird, umso besser.
Dass er nicht gleich ins Fitnessstudio deswegen rennen und Anabolika schlucken soll, sagt und will ja keiner.

NunchakuFreak
10-05-2009, 20:19
Je nachdem wie deine Muskelpartien ausgebildet sind - oder auch nicht - ist es jetzt nicht so uuur das Rätsel, warum du nicht auf anhieb 10 Liegestütze schaffst. Das geht halt immer nach körperlicher Konstitution.

Kleiner Tipp: Fang doch einfach mal mit 3 an (oder so viele du eben hintereinander sauber schaffst). 3 morgens - 3 mittags - 3 abends.
Nach einer Woche kannst du das dann steigern. V.a.D. hast du nicht die große Frustration, sondern trainierst brav die betroffenen Muskelgruppen und schaffst auch bald locker deine 10.

Ansonsten denke ich mal trägt Muttern für deine gesunde Ernährung die Verantwortung und Fürsorge ;)

Stimmt das mit dem verteilen über den Tag ist ne gute Idee! Welche übungen würdet ihr den für die Mabu (Pferdestand) machen?

Nunchaku Freak

"GZA"
10-05-2009, 20:23
wie wäre es denn mit Mabu ?? einfach mal morgens und abends machen
Wieso willste du eine übung, die soweiso nur ein substitut darstellt noch einmal durch eine übung ergänzen?

Ach ja was auch ganz nett ist aus dem Mabu heraus bewegen.Entsprechende Übungen müsset man euch aber doch an die Hand geben, wenn du mal nett fragst

Grüßerchen

NunchakuFreak
10-05-2009, 20:25
wie wäre es denn mit Mabu ?? einfach mal morgens und abends machen
Wieso willste du eine übung, die soweiso nur ein substitut darstellt noch einmal durch eine übung ergänzen?

Ach ja was auch ganz nett ist aus dem Mabu heraus bewegen.Entsprechende Übungen müsset man euch aber doch an die Hand geben, wenn du mal nett fragst

Grüßerchen

Ok werd mal fragen! Was meinst du mit aus der Mabu bewegen sowas wie Kniebeugen in der Mabu?

Shugyo
10-05-2009, 20:26
Krafttraining an sich ist vollkommen in Ordnung und nicht gesundheitsschädigend. Im Gegenteil, je früher eine stabile Muskulatur aufgebaut wird, umso besser.
Dass er nicht gleich ins Fitnessstudio deswegen rennen und Anabolika schlucken soll, sagt und will ja keiner.

Hmm, ich hatte bei meinem post auch an Fitness-Studio, schwere Hanteln, usw... gedacht.
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht z. B. sind bestimmt gut. Aber ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet. Dachte nur, dass man bestimmt auch eine Menge verkehrt machen kann, da der Körper im Wachstum ist.

"GZA"
10-05-2009, 20:45
Brauchst keine Kniebeuge daraus zu machen(obwohl das auch ganz nett ist aber immer darauf achten den Rücken gerade zu halten).

Es geht halt im prinzip darum durch die Bewegung einen zusatzlichen Dehnung und Kraftzuwachs zu erhalten. Aber da kann man auch einiges falsch machen, deswegen lass es dir ruhig zeigen

Rocky777
10-05-2009, 20:50
Streck deine Arme grade aus beim Mabu und kreise sie, dann wirst du vllt durch den Schmerz in den Beinen abgelenkt :D

kleinershredder
10-05-2009, 22:41
Schließ beim mabu die augen und konzentrier dich auf deine Atmung.
Wenn du denkst es geht nciht mehr. Also nicht, wenn du anfängst dir Gedanken über schmerz zu machen, sondern wen du denkst, jetzt geht es wirklich nciht mehr, dann bleib noch 20% von der bisherigen Zeit stehen.

Aber nach 2 Monaten sind deine Leistungen vollkommen in Ordnung. Bei uns stehst du pro Prüfung eine halbe Minute länger als bei der vorherigen. D.h. bei 2 Prüfungen im Jahr solltest du pro Jahr eine Minute länger stehen können.

Royce Gracie 2
11-05-2009, 02:23
Is doch ganz normal ,dass man mit 13 nicht wirklich ein Kraftpaket ist.

In deinem Alter konnte ich ca. 5 Liegestützt und 2 Klimmzüge ....
Also ich war sehr lange sehr schwach :(
Erst so mit 16 hab ich auf einmal angefangen stärker zu werden.
So mit 20 dann war ich auf einmal für mein KörperGewicht im vergleich zu anderen saustark :D

Vom Training mit Eisengewichten würde ich komplett abraten.
Da kannst du mit 13 wirklich einfach zu viel falsch machen.

Liegestütze und Klimmzüge sowie Rennen ( für die Beine) müssen in dem Alter ausreichen

zerbrochenes Schwert
11-05-2009, 07:15
ich hab in dem alter einfach morgens vrom duschen und abends dann nochmal einfach so viele liegestütze gamacht wie ich konnte. werden dann mit der zeit immer mehr. mach dir keinen stress.

ich weiß nicht wie die leute darauf kommen aber bei mir war damals das verhältnis von masse zu kraft besser als jetzt. ich konnte damals 80 und mehr liegestütze am stück machen. jetzt sinds vielleicht 50 und dann ist echt ende.

einfach regelmäßig was machen dann kommt das schon nach und nach

scarabe
11-05-2009, 11:55
So.
Da sollen Muskelgruppen, die noch nie beansprucht wurden, in 2 Monaten plötzlich all das an Kraft aufbauen bzw. nachholen, wofür andere Jahre Zeit hatten.
Genauso, wie Du offensichtlich von Deinem Körper erwartest, daß er anscheinend in einer Art Blitz-Nachentwicklung rabiat mit anderen, die das viel länger aufgebaut haben, gleichzieht.
Merkst Du nicht selbst, wie naiv das ist?

Dehnungsübungen wie Spagat kann man schneller lernen, aber Muskelaufbau (in Form von Leistungsfähigkeit, nicht so sehr Masse) genau wie der Aufbau von Kraft und Kondition braucht mehr Zeit.

Das kennt doch auch jeder Sportler: Hat man eine Weile nichts getan, kommt man relativ schnell wieder rein und kann oft schon nach 2 Monaten da weitermachen, wo man aufgehörtr hat. Das gilt für Muskulatur, die schon mal aufgebaut war, und natürlich die entsprechende Kraft.
Macht man aber einen neuen Sport, der völlig neue und bis dahin nie beanspruchte Muskeln fordert, dauert es ungleich länger, bis diese langsam mal anfangen, stärker zu werden.

Also mein Tip: In der Ruhe liegt die Kraft, vernünftig ernähren, viel Gemüse, viel Eiweiß (z.B. Fisch), wenig Zucker, Koffein u.ä. Kohlehydrate auch, aber im Allgemeinen weniger Weißmehl oder weiße Nudeln, als Reis, Roggen, Dinkel, Vollkorn. Mußt halt sehen, was Dir am besten bekommt. Regelmäßig trainieren, aber nicht übertreiben oder denken, man kann es erzwingen, indem man andauernd trainiert.

Intensiv trainieren ja, aber anfangs nicht jeden Tag und dem Körper zwischendurch auch immer mal eine Pause gönnen zur Regeneration, denn sonst übersäuert er und es wird mit dem Aufbau von Muskelkraft erst recht nichts.

Klaus
11-05-2009, 12:41
Das hat oft was mit dem genauen Zustand der Muskulatur, und mit der Verfügbarkeit oder eben Nicht-Verfügbarkeit von Hormonen und notwendigen Stoffwechselkomponenten zu tun. Und letzteres hängt oft am emotionalen Zustand, inwieweit man fähig ist natürliche Aggressionen zuzulassen und zu haben, oder Ehrgeiz, Spass, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, und so weiter. Menschen die viel schikaniert wurden oder noch werden haben so ein Problem, und "adaptieren" sich auf "schwach" um nicht aufmüpfig zu erscheinen.

DeKeY
11-05-2009, 13:09
Kleiner Tipp für die Mabu ( bei mir Zipindama) Putzt dir jeden Morgen und Abend die Zähne in der Position (und wehe die Zeit zum Zähneputzten wird kürzer :-P )

Ansonsten versuchs noch mit Joggen das dient der Kondition

NunchakuFreak
11-05-2009, 13:17
Ich habe eben in 2 Monaten Prüfung darum:D:(

TLITD69
11-05-2009, 13:30
Kleiner Tipp für die Mabu ( bei mir Zipindama) Putzt dir jeden Morgen und Abend die Zähne in der Position (und wehe die Zeit zum Zähneputzten wird kürzer :-P )

Sehr guter Tipp...war so ziemlich das erste was auch mir geraten wurde...bin bei ca. 3 Minuten sauber und tief stehen, manchmal mehr, manchmal weniger. :D

Ich versuch dabei immer die Augen zu schließen und zähle meine Atemzüge - vor 120 steh ich nicht auf. Langsames Atmen wohlgemerkt.

icken
11-05-2009, 17:02
Stimmt das mit dem verteilen über den Tag ist ne gute Idee! Welche übungen würdet ihr den für die Mabu (Pferdestand) machen?

Nunchaku Freak

Stelle Dich so oft und lange Du es schaffst in die Stellung. Die Mabu in die normalen Abläufe zu Hause einbauen.
Da fällt mir sofort ein, Zähne putzen wie schon geschrieben, Essen machen, beim schreiben am PC usw.
Sag Deinem Vater, er soll die Rücksitze im Auto ausbauen. Dann kannst du in der Mabu stehen, wenn er Dich zum Training fährt.:D
Das Geheimnis sind die vielen Wiederholungen, genau wie bei den Liegestützen.
Probiere es da mit Intervalltraining. Wenn Du 10 Stück schaffst, mach nur 7 dann 2 min Pause dann wieder 7 Pause usw. Nach einer Woche erhöst Du auf 10 Stück und kannst Dich so immer weiter steigern.

Julia K.
11-05-2009, 19:03
Wenn du länger MaBu stehen können möchtest, dann musst du auch MaBu üben ( wie die anderen es schon teils gesagt haben).
Wenn du dieses "schöne, leichte Brennen" in den Oberschenkeln spürst, dann ist das genau richtig :D An der Stelle darfst du dann nicht aufhören, sondern versuchst noch weiter zu stehen.
In China gibt es ein Sprichwort, dass ein KungFu Schüler lernen muss "bitter zu essen". ( ich bekomme das nicht mehr ganz auf die Reihe)
Also nicht aufhören, wenn es unangenehm wird ;) und nach ner Weile wird es dann auch immer besser.

scarabe
11-05-2009, 20:08
Das hat oft was mit dem genauen Zustand der Muskulatur, und mit der Verfügbarkeit oder eben Nicht-Verfügbarkeit von Hormonen und notwendigen Stoffwechselkomponenten zu tun. Und letzteres hängt oft am emotionalen Zustand, inwieweit man fähig ist natürliche Aggressionen zuzulassen und zu haben, oder Ehrgeiz, Spass, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, und so weiter. Menschen die viel schikaniert wurden oder noch werden haben so ein Problem, und "adaptieren" sich auf "schwach" um nicht aufmüpfig zu erscheinen.

O ja, wie wahr. Der Streßfaktor und die Psyche.
Ich merke das selbst sogar bei regulären Trainings, wo viele Spannungen von den Leuten ins (Taiji-)Training eingebracht werden oder wo irgendwelche Reibereien sind , habe ich meist weniger Kraft und Energie, als wenn ich woanders trainiere, wo eine andere Grundstimmung herrscht. Obwohl ich genug Erfahrung habe, um so einiges zu kompensieren, es beeinflußt einen doch.
Man muß eben darauf achten, daß man seine Energie nicht auf "Nebenschauplätzen" vergeudet, anstatt sie voll in entspanntes (aber durchaus anstrengendes) und profitables Training zu stecken.
Und man muß wissen, daß jeder Körper- gerade wenn es an Leistungssport heranreicht- ein anderes Training braucht, bzw. individuell unterschiedlich reagiert. In den Jahren, in denen ich intensiv Wettkampfsort betrieben habe, hattesogar fast jeder von uns einen etwas unterschiedlichen Trainingsplan.

Trotzdem: Lieber drei- bis viermal die Woche intensiv und an den anderen Tagen Pause oder nur lockere Bewegung, als jeden Tag und völlig übersäuert auf der Stelle treten.
Neben Mabu Stehen helfen zusätzlich auch Kniebeugen mit breiterem Stand, sowie runter in PuBu und Gewicht langsam und schön "gefühlsvoll-schmerzhaft" von einem aufs andere Bein verlagern, kann man in verschiedenen Höhen machen- und es trainiert auch ein bißchen die Muskulatur drum herum und hält beweglich, was ganz praktisch ist.
Auch Mabunkann man erst höher, dann tiefer, dann wieder höher stehen, um nicht ganz aufhören zu müssen, wenn man den korrekten ganz tiefen Stand (Oberschenkel horizontal, Oberkörper einigermaßen gerade) nicht mehr länger durchhält.

CLFelix
11-05-2009, 20:21
beim zähneputzen hätt ich jetz auch gesagt,
ausserdem hilft wenn du dich auf deine fusssohlen konzentrierst - deine verwurzelung zur erde. ( und natürlich bauchatmung wenn du das kannst )
versuchs einfach mal ;) und viel glück bei der prüfung

Tshingis
11-05-2009, 20:29
Muss man nur ein wenig aufpassen, dass beim ganzen Mabu stehen nicht die Innenseiten der oberschenkel vernachlässigt werden. Ich würde als Ausgleich dazu noch Kniebeugen machen oder Wandsitz mit einen Medizinball zwischen den Knien.

icken
11-05-2009, 20:44
Ich würde als Ausgleich dazu noch Kniebeugen machen oder Wandsitz mit einen Medizinball zwischen den Knien.

Finde ich zu monoton, da verliert er die Motivation.
Würde den Medizinball weglassen und einen Kasten Bier zwischen die Knie nehmen.;)
Macht mehr Spaß und Flüssigkeitshaushalt und Mineralien sind im grünen Bereich.:D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mYJO6KSWHqU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mYJO6KSWHqU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hunter_Joe
11-05-2009, 21:39
mach dir doch ne klimmzugstange (falls du noch keine hast) oder such dir nen schönen ast und mach deine übungen. halt bwe's im allgemeinen

wenn du ermitteln willst wie viele du schaffst wenn du dich wirklich anstrengst dann lad doch einfach ma die freundin ein und lass sie ma mitzählen

du glaubst ganich was man(n) da aus sich raushohlen kann^^

NunchakuFreak
11-05-2009, 21:39
Neuer Aspekt: Heute hat mich jemand darauf hingewiesen, dass ich evt. Eisenmangel habe! Ich bin eben Vegetarier... Werde jetzt mal paar Eisentabletten nehmen:cool:

Fips
11-05-2009, 21:46
Neuer Aspekt: Heute hat mich jemand darauf hingewiesen, dass ich evt. Eisenmangel habe! Ich bin eben Vegetarier... Werde jetzt mal paar Eisentabletten nehmen:cool:

Iss lieber ein paar Steaks...:D:p

Klaus
12-05-2009, 00:57
Das kann sehr gut sein dass Dein Körper in einem metabolischen Zustand ist der für Leistung absolut nicht prädestiniert ist. Fehlen dem Köroer bestimmte Grundstoffe, fährt er gerne Prozesse runter die sie brauchen. Und dann fehlt einem etwas.

Die Shaolin-Mönche durften aus gutem Grund Fleisch essen, und hatten dafür eine besondere Erlaubnis.

Royce Gracie 2
12-05-2009, 01:45

Dann werd mal schnell zum Fleischfresser !

Vegetarier sein is vollkommener Schwachsin :D

Warum bist du denn Vegetarier ?
Gründe wie ( Der Mensch ist von Natur aus ein Plfanzenfresser und drum is Vegetarier sein Gesünder ... sind biologisch schon längst eindeutig widerlegt und nur dummes Geschwätz)
Der Mensch ist von seiner Genetik her ein Allesfresser ;) und erstaunlicher Weiße , kann er tierische Eiweisse besonders gut umsetzen. :)

Da stellt sich doch die Frage : Wieso ist das so , wenn der Mensch ursprünglich nicht dafür gedacht war Tiere zu essen :D

jaja

Erst wenn sich die Zähne eines Menschen sich in das saftige frisch gegrillte Steak bohren, er mit Genuss den Duft erlegter Beute und gegrillten Fleisches in sich aufsaugt , dann weiss er was es heisst ein Mann zu sein !
:D:D

Ne mal ernsthaft , wenn du nicht gerade aus persönlicher Überzeugung ( Ich kann keine Tiere essen , weil die mir so leid tuen >-< ... Allerdings solltest du wissen, das die sich auch untereinander in der Natur essen und das ein ganz natürlicher von der Natur auch so gedachter Prozess ist :)
Oder aus ärztlicher Anordnung vegetarier sein musst. ( Adipositas ?)

Solltest du dir mal überlegn ab und zu mal ein leckeres und mageres Stück Fleisch( Pute etc.) zu verdrücken.

kleinershredder
12-05-2009, 02:48
Ne mal ernsthaft , wenn du nicht gerade aus persönlicher Überzeugung ( Ich kann keine Tiere essen , weil die mir so leid tuen >-< ... Allerdings solltest du wissen, das die sich auch untereinander in der Natur essen und das ein ganz natürlicher von der Natur auch so gedachter Prozess ist :)

Ich bin zwar selbst kein Vegetarier, aber trotzdem ist es schon ein bedeutender Unterschied. Massentierhaltung ist kein natürlicher Prozess. Ich bemühe mich zwar nur darum, keine Produkte aus der Massentierhaltung zu konsumieren, aber dennoch verstehe ich, wenn manchen Leuten Fleisch essen aus Tierschutzgründen komplett zuwider ist.

NunchakuFreak
12-05-2009, 05:41
Mir geht es um verschiedene Dinge... Darüber will ich auch gar nicht Disskutieren!:D
Ja ich hab mir auch überlegt wieder Fleisch zu Essen wenn auch wenig muss nur noch schauen ob das klappt. Letztes mal ist mir schlecht geworden keine ahnung wieso:D

Nunchaku Freak

shimin
12-05-2009, 07:00
Du bist noch sehr jung.

GEDULD: nimm dir das zu Herzen.

Trainiere fleißig weiter, es kommt schon, nur geht es nicht in einer kurzen Zeit.

Gruß Horst

hashime
12-05-2009, 07:03
Genau, was willst du nach zwei Monaten schon an großen Erfolgen sehen? Wenn sich nach einem halben Jahr gar nichts getan hat, dann solltest du mal überlegen, ob du was falsch machst....also: trainieren, trainieren, trainieren....egal, ob mit oder ohne Fleisch

fei li
12-05-2009, 09:01
Das kann sehr gut sein dass Dein Körper in einem metabolischen Zustand ist der für Leistung absolut nicht prädestiniert ist. Fehlen dem Köroer bestimmte Grundstoffe, fährt er gerne Prozesse runter die sie brauchen. Und dann fehlt einem etwas.

Die Shaolin-Mönche durften aus gutem Grund Fleisch essen, und hatten dafür eine besondere Erlaubnis.

Diese besondere Erlaubnis haben sie sich selbst "zurechtgedreht", grundsätzlich ist es einem buddhistischen Mönch nicht erlaubt.
Wie sie das im Laufe der Zeit nachträglich begründet haben ist sehr schön in Meir Shahars Buch (http://www.amazon.co.uk/Shaolin-Monastery-History-Religion-Chinese/dp/other-editions/082483349X), über den Shaolintempel nachzulesen.
Aber wie es eben auch Muslime gibt die Alkohol trinken, Priester die Kinder haben, gab es eben auch buddhistische Mönche, die Fleisch essen…

sorry für den offtopic.

Hunter_Joe
12-05-2009, 11:49
wenn dir von nem chicken_scheiß_ding_sonst_was_von_mac_donalts schlecht wir is kla

da wird mir als vielfleischesser auch schlecht

wenn dir schlecht geworden is dann sach deiner mutter sie soll ma streichwurscht (zb. kalbsleberwurst) in ne tatexbüchse füllen und dir anhnungslos vorsezten^^

so fängst du an und in 3 wochen verdrückst du en riesen steak in 0,nix

so sachen wie wildsauwurscht/schinken und rumpsteak(englisch) sind dann die krönung....

also am anfang mager und dann wird des was

zitat(ich glaub von neo): esst mehr schwein, den schwein scmeckt fein!

The Tank
12-05-2009, 12:41
Trainier einfach normal weiter, 2 Monate ist ja nicht soo viel ;)
Und sonst: Geh halt öfter zum Training oder such dir einen zweiten Verein,
Muay Thay ist für Fitness meiner Ansicht nach sehr gut z.b.

gast
12-05-2009, 13:27
Trainier einfach normal weiter, 2 Monate ist ja nicht soo viel ;)
Und sonst: Geh halt öfter zum Training oder such dir einen zweiten Verein,
Muay Thay ist für Fitness meiner Ansicht nach sehr gut z.b.

Also gleich einen zweiten Verein suchen find ich jetzt schon übertrieben. Mit deinem regulären Training klappt es auf jeden Fall von selber.

P.S. an alle:Hört halt auf ihm ausreden zu wollen, dass er Vegetarier ist!

NunchakuFreak
12-05-2009, 15:49
Also gleich einen zweiten Verein suchen find ich jetzt schon übertrieben. Mit deinem regulären Training klappt es auf jeden Fall von selber.

P.S. an alle:Hört halt auf ihm ausreden zu wollen, dass er Vegetarier ist!

Nö neuen Verein sicher nicht! Das Training bei uns ist verdammt hart und ich schaffs nie das ganze Training über alles mitzumachen:D

s.franz
13-05-2009, 21:46
Wo's aber überhaupt nicht klappt, ist das Konditionelle und die Kraft! Ich schaffe nicht mehr als 10 richtige Liegestüzen.

Gerade heute hat uns unser Trainer wieder mit Liegestütze gequält.

Erst 10 Liegestütze auf den Händen, wobei die Ellenbogen am T-Shirt sein müssen.

Danach 10 auf den Fäusten auf die selbe Art.

Danach 10 bei denen man die Hände unter seinem Gesicht übereinander legt und sich dann abstützt.

Und zu guter Letzt noch 10 Liegestütze auf dem Handrücken.

Ich liebe das! :D

Tshingis
13-05-2009, 21:52
Und dein zukünftiger Orthopäde auch, wenn er deine Handgelenke behandelt.

Guv´nor
13-05-2009, 22:03
nimm dir zeit und sei nicht so ungeduldig.

allerdings das 10 liegestütze bei dir schon probleme machen ist ja gruselig. in deinen alter schaffte ich schon die 100 (aber unsaubere).
ich empfehle dir ne klimmzugstange und ne ecke für liegestütze für dein zimmer und jeden morgen schon ein kleines work out.

ansonsten geh schwimmen, skaten und fußballspielen! hab spaß du bist jung!

zwei mal die woche machste shaolin und wie oft aikido????

Royce Gracie 2
13-05-2009, 22:33
Wenn man lange überhaupt kein fleisch mehr gegessen hat , wird einem am Anfang davon meistens schlecht.

Achte darauf , das du qualitativ Hochwertiges Fleisch verdrückst !
Von Mc Donalds und Burger King oder Döner wird auch mir des öfteren mal schlecht :D

knife
13-05-2009, 22:49
Von Mc Donalds und Burger King oder Döner wird auch mir des öfteren mal schlecht :D

Daran erkennt man die wahren meister des Fleischkonsums, wer sich auch ausschießlich von sowas ernähren kann hat's geschafft und ist die Krone der Schöpfung:D

shenmen2
13-05-2009, 23:44
Also bevor du nun gleich deine vegetarische Lebensweise aufgibst, lass doch erstmal vom Arzt dein Blut untersuchen. Wenn deine Eisenspeicher tatsächlich leer sind oder du sogar schon Eisenmangelanämie hast, ist die Einnahme von Eisenpräparaten (+Vit.B) sinnvoll, da nützt ein bißchen Fleisch essen nichts. Aber möglicherweise hast du ja gar keinen Eisenmangel. Drum erstmal gucken, was überhaupt los ist.

NunchakuFreak
14-05-2009, 05:18
nimm dir zeit und sei nicht so ungeduldig.

allerdings das 10 liegestütze bei dir schon probleme machen ist ja gruselig. in deinen alter schaffte ich schon die 100 (aber unsaubere).
ich empfehle dir ne klimmzugstange und ne ecke für liegestütze für dein zimmer und jeden morgen schon ein kleines work out.

ansonsten geh schwimmen, skaten und fußballspielen! hab spaß du bist jung!

zwei mal die woche machste shaolin und wie oft aikido????

1x Aikido (sowas wie Schulsport) wir haben eben in der Schule Obligatorisch Aikido... Ich finds cool

bluemonkey
14-05-2009, 06:48
Dann werd mal schnell zum Fleischfresser !

Vegetarier sein is vollkommener Schwachsin :D

Warum bist du denn Vegetarier ?
Gründe wie ( Der Mensch ist von Natur aus ein Plfanzenfresser und drum is Vegetarier sein Gesünder ... sind biologisch schon längst eindeutig widerlegt und nur dummes Geschwätz)
Der Mensch ist von seiner Genetik her ein Allesfresser ;) und erstaunlicher Weiße , kann er tierische Eiweisse besonders gut umsetzen. :)

Da stellt sich doch die Frage : Wieso ist das so , wenn der Mensch ursprünglich nicht dafür gedacht war Tiere zu essen :D

jaja

Erst wenn sich die Zähne eines Menschen sich in das saftige frisch gegrillte Steak bohren, er mit Genuss den Duft erlegter Beute und gegrillten Fleisches in sich aufsaugt , dann weiss er was es heisst ein Mann zu sein !
:D:D

Lass mal ein kleines Kind mit einem Kaninchen und einem Apfel allein in einem Zimmer.
Wenn es mit dem Apfel spielt und das Kaninchen isst, geb ich Dir recht.:p

@ Threadersteller:

hast Du zu Beginn Deines Trainings auch schon zehn Liegestütze geschafft, oder ist das schon eine Steigerung?

Guv´nor
14-05-2009, 07:44
1x Aikido (sowas wie Schulsport) wir haben eben in der Schule Obligatorisch Aikido... Ich finds cool

das ist doch ein ganz cooler plan für dich. 2 mal shaolin kung fu das ist anstrengend und einmal aikido das ist entspannt aber bewegen tut man sich dabei ja trotzdem.

mach noch ein paar liegestütze und klimmzüge mehr, geh schwimmen und skaten oder spiele fußball (besser basketball:cool: )
und du wirst sehen das es alles bald klappen wird. warte mal noch ein jahr. dann macht sich das bemerkbar.

yiang wu lang
14-05-2009, 07:57
Lass mal ein kleines Kind mit einem Kaninchen und einem Apfel allein in einem Zimmer.

wie geil ist das denn????:D:D:D

scarabe
14-05-2009, 12:36
Ich war lange Vegetarier, das hat Kraft gekostet, die seit ich viel Fisch esse- vor allem sushi und hochwertigen Fisch (also kein billioges supermarkt-Fertigfressen) wieder da ist.
Eisen kann trotzdem mal fehlen, da kann man Tabletten nehmen oder (ergänzend zum Fisch) Schüssler Salz 3 regelmäßig vor und nach dem Training.

Fleisch bringt nur wirklich was, wenn es wie erwähnt hochwertiges Fleisch ist, also z.B. Rinderfilet, Lammlachse o.ä. Wer Schweinebraten oder Hormon-Geflügel futtert oder zu fettes Fleisch hat auch keinen großen Vorteil, riskiert aber eine schnellere Übersäuerung des Körpers, was den Muskeln gar nicht gut tut.
Und wichtig ist auch, daß je nach Blutgruppe (hat was mit der evolutionären entwicklung zu tun) jeder Mensch mit anderer Nahrung am besten dran ist: Blutgruppe Null kann sehr viel Fleisch essen und braucht es sogar, während Blutgruppe A z.B. eher auf Fleisch und Weißmahl verzichten sollte, dafür in der Regel aber mit Sojaprodukten einen super Griff macht.

Ich habe schon einige Shaolin-Mönche gesehen, die übrigens Fisch essen, das mit dem Fleisch war schon immer eher verboten.
Wobei der ursprüngliche Hintergrund neben der Gesundheit natürlich der des Nicht-Verletzens ist, also zu vermeiden, auf Kosten eines anderen Lebewesens zu schlemmen o.ä.

Royce Gracie 2
14-05-2009, 15:37

Vermutlich weil es westlich modern erzogen wurde , dass man Äpfel isst und Kaninchen zum spielen sind ? ( Oder weil es noch zu klein zum selber jagen ist ?)
Lass mal nen kannibalen Kind mit nem Kaninchen und nem Apfel allein in einem Zimmer.

Dein Spruch ist witzig, hat aber 0 wissenschaftliche Relevanz

Fakt ist , der Mensch kann tierische Eiweise besonders gut umsetzen.
Fakt ist auch dass er ein ALlesfresser ist.

Klaus
14-05-2009, 23:10
Fakt ist auch dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte ob und welche Tiere er ist. Man muss allerdings mit den Folgen leben und ggf. supplementieren wenn der Körper mit dem Mangel nicht klar kommt.

Odysseus22
15-05-2009, 01:29

Wenn du aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtest, gut. Du solltest aber bedenken, dass du noch im Wachstum bist und Fleisch viele wichtige Mineralien und Vitamine enthält. Für das Muskelwachstum kann man es nur schwer ersetzen, etwa durch Molkenprotein. Ich würde einfach regelmäßig mageres Fleisch essen, gerade wenn du es für möglich hältst, bereits Mangelerscheinungen zu haben.

bluemonkey
15-05-2009, 07:36
Lass mal nen kannibalen Kind mit nem Kaninchen und nem Apfel allein in einem Zimmer.

:confused:

Dein Spruch ist witzig, hat aber 0 wissenschaftliche Relevanz

stimmt:p (im Gegensatz zu dem Rest, der hier so verzapft wird:D)

Fakt ist , der Mensch kann tierische Eiweise besonders gut umsetzen.

Das liegt daran, dass er selbst ein Tier ist (ähnliches Aminosäurenprofil des Gewebes) und die üblichen Tiere, die wir verzehren keine Abwehrstoffe gegen Fraßfeinde bilden.
Daher wäre es tatsächlich am günstigsten, Kanibale zu werden.
Dummerweise haben Idividuen, die uns ähnlich sind auch ähnliche Krankheiten, daher ist Kanibalismus doch nicht so günstig ->(http://de.wikipedia.org/wiki/Kuru_(Krankheit)).

Es gibt allerdings auch pflanzliche Proteine, die sehr gut verdaulich und verwertbar sind (z.B. Edestin (http://www.innvista.com/health/foods/hemp/seedprot.htm))
Mit richtiger Kombination von pflanzlichen Proteinquellen (z.B. Getreide und Hülsenfrüchten) erzielt man biologische Wertigkeiten, die denen von Fleisch überlegen sind.
Die Proteinfrage sollte also keine Rolle bei der Frage Fleisch oder nicht Fleisch spielen.
kritische Nährstoffe bei Veganern sind eher Eisen, Zink, VitB12

Fakt ist auch dass er ein ALlesfresser ist.

Stimmt, und aufgrund seiner natürlichen anatomischen Ausstattung sollte er viel mehr Insekten und Spinnentiere essen, als es in der westlichen Welt üblich ist. So eine Kuh oder ein Schwein ohne Hilfsmittel zu töten oder zu zerlegen, gestaltet sich äußerst schwierig (Bei eine Karnickel geht das noch).
Große Pandas sind sogar anatomisch Fleischfresser, ernähren sich aber trotzdem weitgehend von Bambus.

Es gibt keine vegetarischen Naturvölker und sobald ein Volk einen gewissen Wohlstand erreicht (siehe China), steigt der Fleischkonsum stark an (ökologisch gesehen eine Katastrophe).
Fleisch ohne Röststoffe und Gewürze/Soßen (Pflanzen) wird die meisten allerdings eher nicht hinter dem Ofen vorlocken.
Darüberhinaus sind die Praktiken der heutigen Massentierhaltung (ohne die eine Versorgung der Überbevölkerung nicht zu leisten ist) sowohl ethisch/spirituell als auch gesundheitlich (Hormone, Antibiotika..) bedenklich.

Wie aber Klaus schon richtig sagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Jochen Wolfgramm
15-05-2009, 07:44
Definitiv Offtopic (vom mangelnden wissenschaftlichen Gehalt ganz zu schweigen! Kannibalen Kind :rolleyes: )

Deshalb closed. MAcht im Offtopic ein neues Thema auf.