Amok-Alarm an Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Amok-Alarm an Schule



chfroehlich
11-05-2009, 09:57
Nach einen Messerangriff auf eine Schülerin ist an einem Gymnasium in Sankt Augustin bei Bonn Amok-Alarm ausgelöst worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Köln sagte, ist der Täter bislang noch nicht gefasst worden. Nach ersten Zeugenberichten sei dieser gegen neun Uhr maskiert in das Schulgebäude eingedrungen. Dort habe er das Mädchen angegriffen und leicht verletzt, die Schülerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Zeugen zufolge trug der Angreifer noch eine Reihe weiterer Messer bei sich. Die Polizei sperrte nach Angaben des Sprechers das Schulgebäude weiträumig ab. Derzeit laufen demnach groß angelegte Durchsuchungen in dem Albert-Einstein-Gymnasium. Für besorgte Eltern wurde ein Bürgertelefon geschaltet.

Quelle: Bild

MCFly
11-05-2009, 10:01
Ach du Kacke... direkt mal bei Bekannten anrufen. Ich sags ja: heute ist ein scheiss Tag :mad:

BenitoB.
11-05-2009, 10:03
was für ein idiot. dann wünsch ich den beamten im einsatz ne glückliche hand und allzeit freie sicht;)

chfroehlich
11-05-2009, 10:08
Abgesehen von dem armen Mädel und den sonstigen Opfern:

Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die uns das Führen jeglicher Messer verbieten wollen.

Tja nur leider halten sich die bösen Buben nicht dran.

promo
11-05-2009, 10:32
Warum direkt Amok-Alarm? Warum hat keiner dort den Täter niedergeknüppelt?
Er hatte ein "Messer"... Gut ich könnte jetzt rum posaunen und sagen ich hätte ihn voll zerschmettert nur pissen sich alle ins hemd, sobald einer mit nem schweizer taschenmesser rum rennt. Aber da er noch frei rum läuft, muss er wohl "durchschnittlicher" statur gewesen sein, also kein riesen monster das unaufhaltbar ist. Den hätte man laut personenbeschreibung nämlich schon längst dann gefunden.


Gibts nen link zur quelle? bin auf der arbeit grad =/

DerGroßer
11-05-2009, 10:32
Abgesehen von dem armen Mädel und den sonstigen Opfern:

Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die uns das Führen jeglicher Messer verbieten wollen.

Tja nur leider halten sich die bösen Buben nicht dran.


Tjo, wie sollte so ein Verbot funktionieren? Das meist eingesetzte Messer bei Straftaten ist und bleibt das gute alte Chefmesser*. Wenn ein Angler kein Messer mehr dabei haben darf, soll er den Fisch erschlagen und per Quetschen ausnehmen? Dürfen Pfadfinder keine Allzweck Messer einsetzen...so ein Verbot wäre nicht wirklich durchführbar...

*http://www.gourmantis.de/images/product_images/info_images/8100919.jpg

Trinculo
11-05-2009, 10:36
Laut Kölner Express (eigentlich keine seriöse Quelle ...) handelt es sich um eine Täterin:


... Auch die der Täter - vermutlich eine Schülerin - wird noch in der Schule vermutet. Wie EXPRESS erfuhr, wurde am Morgen auf einer Damentoilette der Schule Rucksack einer Verdächtigen voller Molotov-Cocktails gefunden. Dabei lag ein Brief an die Polizei mir der Ankündigung eines Amoklaufs. Außerdem war der Täter mit mehreren Messern bewaffnet. ...

Maskierte Täterin - Messer-Attacke auf Schülerin - Schule geräumt - EXPRESS online - Bonn (http://www.express.de/nachrichten/region/bonn/messer-attacke-auf-schuelerin---schule-geraeumt_artikel_1241870274901.html)

promo
11-05-2009, 10:37
Tjo, wie sollte so ein Verbot funktionieren? Das meist eingesetzte Messer bei Straftaten ist und bleibt das gute alte Chefmesser*. Wenn ein Angler kein Messer mehr dabei haben darf, soll er den Fisch erschlagen und per Quetschen ausnehmen? Dürfen Pfadfinder keine Allzweck Messer einsetzen...so ein Verbot wäre nicht wirklich durchführbar...

*http://www.gourmantis.de/images/product_images/info_images/8100919.jpg

Dein Beispielmesser ist nun auch eins der besonderen art :rolleyes:
Und wie schon gesagt... ein bisschen eigenständig könnte die gesellschaft schon sein... EINE person mit nem Messer läuft durch die schule oder über den schulhof... im mittelalter sind hunderte männer mit schwertern in die burgen eingelaufen und da konnte man sich auch verteidigen indem man stühle oder tische ausm fenster auf den feind geworfen hat !^^

Hätte die eine knarre würde das alles schon ganz anders aussehen!
Außerdem passiert so etwas oft genug, nur genau jetzt wird nen riesen drama daraus gemacht..

Ratte
11-05-2009, 12:01
Das über solchen Quatsch überhaupt berichtet wird ist das eigentliche Armutszeugnis. Wenn zukünftig jeder Kleinkram hochgepuscht wird muss die Zeitung Katalogdicke haben...
...wegen nem Messer....Amokalarm...echt selten ne größere Lachnummer erlebt

Trinculo
11-05-2009, 12:12
Ein Rucksack voller Molotow-Cocktails? Ach was, Tagesgeschäft ...

Zunte
11-05-2009, 12:19
Dein Beispielmesser ist nun auch eins der besonderen art :rolleyes:
Und wie schon gesagt... ein bisschen eigenständig könnte die gesellschaft schon sein... EINE person mit nem Messer läuft durch die schule oder über den schulhof... im mittelalter sind hunderte männer mit schwertern in die burgen eingelaufen und da konnte man sich auch verteidigen indem man stühle oder tische ausm fenster auf den feind geworfen hat !^^



:megalach:

Alter du hast ja nicht die leiseste Ahnung :rofl:

Ahh ich vergaß, Byzanz wurde durch Großflächigen Einsatz von Stuhlwurf eingenommen ;):D

gion toji
11-05-2009, 12:23
Ahh ich vergaß, Byzanz wurde durch Großflächigen Einsatz von Stuhlwurf eingenommen ;):Dnaja, sowas hat durchaus Mannstoppwirkung (fragt NICHT, woher ich das weiss!)
Und jetzt kommt schon, das ist ein ernstes Thema

promo
11-05-2009, 12:29
:megalach:

Alter du hast ja nicht die leiseste Ahnung :rofl:

Ahh ich vergaß, Byzanz wurde durch Großflächigen Einsatz von Stuhlwurf eingenommen ;):D

Einer mehr, der Tatenlos zusehen würde und auf die Polizei hofft, wenn ne durchgeknallte Göre mit nem Messer durch die Schule rennt. Und glaub mir... ich bin schon von einem Umherfligenden Schulstuhl erwischt worden... ich weiß wie das einen umhaut!

Zunte
11-05-2009, 12:46
naja, sowas hat durchaus Mannstoppwirkung (fragt NICHT, woher ich das weiss!)
Und jetzt kommt schon, das ist ein ernstes Thema

Ich bezog mich jetzt eher aus promos meisterlichen Vergleich mit dme mittelalter. Ausserdem: zweideutig ;)


Einer mehr, der Tatenlos zusehen würde und auf die Polizei hofft, wenn ne durchgeknallte Göre mit nem Messer durch die Schule rennt. Und glaub mir... ich bin schon von einem Umherfligenden Schulstuhl erwischt worden... ich weiß wie das einen umhaut!

Du Hosenscheisser hast doch eben grandios behauptet, dass man eine anrückende Belagerung mittels Stühlen! und Tischen! abwehren kann.
Lass deine Wunschvorstellungen in der Krabbelgruppe.
So wie du dich hier ausdrückst, hast du nicht die geringste Ahnung von Messerangriffen, weder in der theorie und erst recht nicht in der Praxis.
Ich sage nicht dass ein Stuhlwurf nicht zum Erfolg führne kann, aber du tust hier so als ob das ein Klax wäre den man mal eben macht.

Und unterschätze auch niemals die Trägheit der Masse und die Gruppendynamik. Die meisten werden sich umschauen und sich denken: "wenn kein anderer etwas macht, dann werde ich auch nichts machen"

slash
11-05-2009, 12:51
Oh man... sobald was an den Schulen was passiert (jemand benutzt ein Messer und verletzt jemand damit leicht) wird es schon von den alle u.a. den Medien aufgebauscht. Dabei passieren täglich schlägerei an denen teilweise schwerere Verletzungen stattfinden (mit und ohne gegenstände).

Ich frage mich warum keine Security oder eine Aufsicht eingesetzt wird wie es auch in manchen anderen Länder gibt. Sicherlich gibt es keine 100% Sicherheit aber es schreckt doch manche ab und reduziert die Gewalt.

Die "Bösen Buben" kümmern sich nicht darum ob z.B. das führen eines Messers oder Teleskopstock verboten ist...und das ganze geht auf kosten des braven Bürger der eventuell Angeln geht, Outdoor betreibt, sich und seine Familie schützen will etc. ! Die einen haben es weil sie sich an den Gesetz nicht halten uns somit eine Gefahr darstellen und die anderen haben es nicht weil sie dem gesetz folgen und sich somit weniger schützen können!! Welche Ironie??

promo
11-05-2009, 13:02
Du Hosenscheisser hast doch eben grandios behauptet, dass man eine anrückende Belagerung mittels Stühlen! und Tischen! abwehren kann.
Lass deine Wunschvorstellungen in der Krabbelgruppe.
So wie du dich hier ausdrückst, hast du nicht die geringste Ahnung von Messerangriffen, weder in der theorie und erst recht nicht in der Praxis.
Ich sage nicht dass ein Stuhlwurf nicht zum Erfolg führne kann, aber du tust hier so als ob das ein Klax wäre den man mal eben macht.

Und unterschätze auch niemals die Trägheit der Masse und die Gruppendynamik. Die meisten werden sich umschauen und sich denken: "wenn kein anderer etwas macht, dann werde ich auch nichts machen"

ICH hosenscheißer habe nicht behauptet dass es ein klacks ist, eine bewaffnete Person zu stoppen. Ich habe auf die jeweilige Verhältnismäßigkeit hingedeutet und wenn du nicht intelligent genug bist dies zu erkennen, dann tut es mir leid für dich.

Jemand der Ironie nicht als Beispiel nutzen kann sollte einfach mal die Klappe halten und nicht solche Dinge wie du rumposaunen.

Wie auch oben erwähnt, ist das tägliche Hauptschule und wird wegen dem verschärften Waffengesetz und dem einen Amoklauf nun gern genutzt um was tolles für die Zeitung zu haben!

Es benötigt keine tolle Ausbildung um soetwas zu verhindern bzw. die schuldige dingfest zu machen. Wenn mir ein 2 meter schrank mit ner riesen machete hinterher rennt, suche ich auch das weite aber doch nicht bei nem Mädel (Wenn man schärfer nachdenkt, kommt man auch zum entsclhuss, dass diese keine große und starke person sein kann).

Und gerade die Trägheit der Masse macht mich da sauer, was glaubst du sonst würde ich das schreiben???? Menschen sind wie Pferde... eines rennt los und alle anderen hinterher.

Zunte
11-05-2009, 13:06
Es benötigt keine tolle Ausbildung um soetwas zu verhindern bzw. die schuldige dingfest zu machen. Wenn mir ein 2 meter schrank mit ner riesen machete hinterher rennt, suche ich auch das weite aber doch nicht bei nem Mädel (Wenn man schärfer nachdenkt, kommt man auch zum entsclhuss, dass diese keine große und starke person sein kann).


Und Chauvi isser auch noch ;)
Ich stelle mir dich gerade dabei vor wie du scharf nachdenkst :rolleyes:

promo
11-05-2009, 13:09
Und Chauvi isser auch noch ;)
Ich stelle mir dich gerade dabei vor wie du scharf nachdenkst :rolleyes:

Du kannst gern mit mir per PM weiter diskutieren und versuchen mich dumm aussehen zu lassen, falls es dir so wichtig ist. Also bleib hier beim Thema!

BTT: Der Molotow-Cocktail wär natürlich eine erwähnung in den Nachrichten wert gewesen, den hab ich übersehen

John Preston
11-05-2009, 13:13
Mmmmhh wie war das noch?.... mmmhh eben hatte ich es .....

















Ach ja, jetzt hab ichs:



























Politik und Zeitgeschehen :p

JuMiBa
11-05-2009, 13:17
Bitte diskutiert vernünftig miteinander, dann kann der Thread auch gern offen bleiben !

Gruß Micha

Trinculo
11-05-2009, 13:17
Oh man... sobald was an den Schulen was passiert (jemand benutzt ein Messer und verletzt jemand damit leicht) wird es schon von den alle u.a. den Medien aufgebauscht.

Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand mit einem Haufen Messern und Molotowcocktails in eine Schule marschiert.

MCFly
11-05-2009, 13:19
Stimmt, der/die hätte auch keine guten Chancen, mein Poesiealbumfreund zu werden... gibts sowas heute überhaupt noch? Damals waren die voll in :D

Budoka_Dante
11-05-2009, 13:19
Mmmmhh wie war das noch?.... mmmhh eben hatte ich es .....

[...]

Ach ja, jetzt hab ichs:

[...]

Politik und Zeitgeschehen :p

Ich finde promo und Da Mo sind nicht sonderlich politisch :p

promo
11-05-2009, 13:22
Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand mit einem Haufen Messern und Molotowcocktails in eine Schule marschiert.

bis auf den molotowcocktail eigendlich nichts neues finde ich. Auf meinera alten Schule (hauptschule :D) gab es oft genug nen paar hirntote die ihre butterflys mitgebracht haben um auf cool zu tun.

Ich stell mir nur die Frage ob der cocktail wirklich funktionstüchtig war und ob diese den auch richtig hätte anwenden können.

Budoka_Dante
11-05-2009, 13:34
Ich stell mir nur die Frage ob der cocktail wirklich funktionstüchtig war und ob diese den auch richtig hätte anwenden können.

Wenn man bedenkt, dass sie die auf dem Klo vergessen hat...:gruebel: :D

Zunte
11-05-2009, 13:35
bis auf den molotowcocktail eigendlich nichts neues finde ich. Auf meinera alten Schule (hauptschule :D) gab es oft genug nen paar hirntote die ihre butterflys mitgebracht haben um auf cool zu tun.

Ich stell mir nur die Frage ob der cocktail wirklich funktionstüchtig war und ob diese den auch richtig hätte anwenden können.

Ein Molotowcocktail ist ja auch eine Hochkomplexe Konstruktion mit hunderten Komponenten...

slash
11-05-2009, 13:38
@Trinculo:
Ich finde es schon bedenklich, wenn jemand mit einem Haufen Messern und Molotowcocktails in eine Schule marschiert.

Ja genau Promo sagte es...ist nichts neues...das gab es schon vor 20 Jahre.
++++Gewisse Messer sind auch NICHT VERBOTEN...auch wenn du mehr als 1 hast ;).

noppel
11-05-2009, 13:41
die hat bestimmt jahrelang counterstrike gespielt.

wo sonst lernt man, dass man mit nem messer in der hand bessere chancen hat, vor den counterterrorists wegzulaufen?

womit wieder zweifelsfrei die schuldfrage geklärt wurde...

erweiternd kann natürlich auch auf kochkurse hingewiesen werden, wo harmlose mädchen zu messerstechenden killern erzogen werden.

ich finde das unverantwortlich und plädiere darauf, dass messer in jedem haushalt nur in einem atomsicheren spezial-safe deponiert werden dürfen und die messer erst per fingerabdruckscanner scharf werden.

promo
11-05-2009, 13:52
Wenn man bedenkt, dass sie die auf dem Klo vergessen hat...:gruebel: :D

Allein deswegen zweifle ich auch an ihrem talent das ding einzusetzen :D


Ein Molotowcocktail ist ja auch eine Hochkomplexe Konstruktion mit hunderten Komponenten...

Du gibst nicht auf oder? ich erkläre mal... ein Feuerzeug knallt am lautesten wenn es zu einem viertel voll ist... ein molotowcocktail würde nicht richtig funktionieren wenn man den bis zum rand vollkippt.

Jeder der mal klein war hat rumgefünkelt. man hat nagellack entferner benutzt und haarspray um eine rieeesen flamme oder ein möglichst großes feuer zu machen. eine ladung zuviel und das feuer ist wieder aus.

Für dich ist so ein ding vielleicht selbstverständlich, weil du den verstand hast das teil sinngemäß einzusetzen. Doch bei ner schülerin zweifle ich (sofern die nicht Chemie 1 steht^^)

Stell dir vor die hätte die lunte oben angezünget... dann ausgeholt und die öffnung richtung sich selber gehalten? genau.... schwups und schon brennt sie selber xD

Budoka_Dante
11-05-2009, 13:58
Allein deswegen zweifle ich auch an ihrem talent das ding einzusetzen :D



Du gibst nicht auf oder? ich erkläre mal... ein Feuerzeug knallt am lautesten wenn es zu einem viertel voll ist... ein molotowcocktail würde nicht richtig funktionieren wenn man den bis zum rand vollkippt.

Jeder der mal klein war hat rumgefünkelt. man hat nagellack entferner benutzt und haarspray um eine rieeesen flamme oder ein möglichst großes feuer zu machen. eine ladung zuviel und das feuer ist wieder aus.

Für dich ist so ein ding vielleicht selbstverständlich, weil du den verstand hast das teil sinngemäß einzusetzen. Doch bei ner schülerin zweifle ich (sofern die nicht Chemie 1 steht^^)

Stell dir vor die hätte die lunte oben angezünget... dann ausgeholt und die öffnung richtung sich selber gehalten? genau.... schwups und schon brennt sie selber xD

Jetzt mal ernsthaft:
Gerade dumme Menschen mit jeder Art von Waffe sind brandgefährlich.
Mir scheint als hätte die mutmaßliche Amokläuferin, Gott sei Dank, nach dem Angriff auf das einzige Opfer, dass glücklicherweise nur eine leichte Verletzung erlitten hat, Gewissensbisse gekriegt, die Cocktails abgelegt (bzw vorher versteckt gehabt und nicht abgeholt) und sich aus dem Staub gemacht.
Bleibt noch zu hoffen, dass sie nicht im Nachhinein noch sich - oder auch Anderen - das Leben oder die Gesundheit nimmt.

Trinculo
11-05-2009, 14:21
@Trinculo:

Ja genau Promo sagte es...ist nichts neues...das gab es schon vor 20 Jahre.
++++Gewisse Messer sind auch NICHT VERBOTEN...auch wenn du mehr als 1 hast ;).

Und? Auch vor zwanzig Jahren wäre es mir eine Meldung wert gewesen, und heute immer noch. Was ist denn das für eine seltsame Auffassung von Berichterstattung: man darf nur dann über etwas schreiben, wenn es krasser und übler als alles bisher Dagewesene ist? Auch wenn es vor zwanzig Jahren schon da war, so war es weder vor zwanzig Jahren die Regel, noch ist es das heute.

Zu den Messern habe ich nichts gesagt, ist mir auch egal. Hier machen sich schon wieder einige in die Hose, weil sie Angst haben, ihre Spielzeuge würden verboten werden :p

slash
11-05-2009, 14:26
Zu den Messern habe ich nichts gesagt, ist mir auch egal. Hier machen sich schon wieder einige in die Hose, weil sie Angst haben, ihre Spielzeuge würden verboten werden

Für mich ist es ein WERKZEUG :p

promo
11-05-2009, 14:29
Und? Auch vor zwanzig Jahren wäre es mir eine Meldung wert gewesen, und heute immer noch. Was ist denn das für eine seltsame Auffassung von Berichterstattung: man darf nur dann über etwas schreiben, wenn es krasser und übler als alles bisher Dagewesene ist? Auch wenn es vor zwanzig Jahren schon da war, so war es weder vor zwanzig Jahren die Regel, noch ist es das heute.

Zu den Messern habe ich nichts gesagt, ist mir auch egal. Hier machen sich schon wieder einige in die Hose, weil sie Angst haben, ihre Spielzeuge würden verboten werden :p

Ja gut, nur leider sind solche News doch nur dafür da, damit sich alle diese als krasses Beispiel nehmen sollen und es wird ein Theater raus gemacht. Dann sehen die Politiker "Ahhh wir haben wir was zum verbieten oder zum kontrollieren" und somit folgt die nächste News "Waffengesetz wird verschärft". Alles Masche und Taktik der Medien.

Es werden täglich genug anschläge auf Deutsche Feldlager im Ausland verübt und zum Glück wird nur sehr selten jemand verletzt. Doch wird keine neuigkeit verkündet wie "Anschlag auf Bundeswehrlager verübt, zum Glück wurde niemand verletzt"... Sowas ist auch eine News wert.

JustforFun
11-05-2009, 14:33
Hm, mal als neuer Beitrag dazu, stellt ein bewaffneter Angriff einer Schülerin auf eine andere mittlerweile schon einen Amoklauf dar?
Ich finde hier wird durch die Medien viel Panik gemacht, frei nach der Devise Schule + Waffe = Amoklauf...
So schlimm das grundlegende Thema auch ist, muss man jetzt nicht wieder so tun als wäre das die Horrormeldung schlecht hin, ich denke nach Angriffen leicht verletzte Schüler gibt es an deutschen Schulen wahrscheinlich jeden tag, und das zum Amoklauf aufzubauschen kommt mir lächerlich vor im vergleich zu den bisherigen....

John Preston
11-05-2009, 14:37
Ich finde promo und Da Mo sind nicht sonderlich politisch :p
Aber sehr nah am zeitgeschehen :p

Zumal habe ich irgendeinem Beitrag schon wieder "Verbot" gelesen :D

promo
11-05-2009, 14:41
Genau da habe ich eine kleine Geschichte die leider nicht in die medien gekommen ist.

Ein "Freund" von mir ist ein wenig hohl und war zu der Zeit bei der Bundeswehr. Er war so stolz darauf, dass er ständig mit der Uniform rumgelaufen ist und eines Tages hatte er einen Rucksack mit einer Plastikschrotflinte mit. (Die schrot schaute oben raus)

Mit dieser ist er über den Schulhof des Gymnasiums bei mir um die Ecke gegangen und es wurde als potenzieller Amoklauf gedeutet. 10min später wurde er fesgenommen und selbst das SEK war auf dem weg zu ihm ^^

Sowas wird natürlich nicht aufgenommen, weil niemand verletzt wurde. Aber allein wegen der belustigung wär es das allemal wert gewesen!! :D

PS: Seine dummheit sagt nichts darüber aus, dass er trotzdem ein netter Mensch ist ^^

Billy_K
11-05-2009, 15:01
Tell me why I don't like mondays...

Mr. Nice Guy
11-05-2009, 15:20
pfff, wie langweilig :kaffeetri

17x17
12-05-2009, 19:36
zugegebenermaßen habe ich die ersten Berichte auch als lächerlich empfunden - wenn man aber haute noch einmal die Nachrichten durchforstet zeigt sich, dass dieser Amoklauf doch ziemlich böse hätte enden können.

Das Verletzte Mädchen hat anscheinend zufällig bei den Vorbereitungen zu einem Brandanschlag gestört - die Täterin führte 10 molotov cocktails mit sich, eine Gaspistole, eine Machete, mehr?

Aus dem TV ist zu erfahren gewesen, dass das Mädchen nicht einfach nur an der Hand verletzt wurde, sondern dass der Daumen abgetrennt wurde, als die Täterin ihr in den Bauch stach. -> Die verletzung an der Hand war also eine Abwehrverletzung - sie erhielt auch eine Bauchwunde.

Nur durch diese Störung wurde wohl schlimmeres verhindert. imho hatte das Material, das dieses Mädchen mit sich führte, wesentlich größeres Potential als die Schusswaffen die bislang bei Schulmassakern zum Einsatz kamen.
Eine Brandbombe muss nicht so genau treffen um großen Schaden anzurichten.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn einerseits das Gebäude in Brand gesteckt wird und andererseits die Lehrer bei Amokalarm die Weisung haben, die Schulklassen abzuschließen. :ups: (was sie ja auch getan haben)

Fenom
12-05-2009, 21:15
Nicht auszudenken, was passiert, wenn einerseits das Gebäude in Brand gesteckt wird und andererseits die Lehrer bei Amokalarm die Weisung haben, die Schulklassen abzuschließen. :ups: (was sie ja auch getan haben)

DAS Finde ich das Krassere - Ohne zu Wissen was der "Gegner" An Waffen hat Verteidigen ist nicht sinnvoll... -

Naja - wenn ich mich im Kampfsport z.b. Taekwondo verteidige ohne zu wisssen welchen Kick der gegner macht - Hab ich ihn zu 75% schon eingesteckt...

Oder in Afgahnistan... Ich verbarrikadier mich... und hock mich hinter steinmauern... um mich vor MP-Feuer zu schützen ... dann rollte da eine granate an... -BOOOM... Naja...

Das mit den Amokläufen könnte man so einfach Stoppen...
Schuluniformen... dass alle Gleichsind (gut und schlecht ich weiss wegen Persönlichkeit...)
Dann Mehr Aktionen in der Klasse und mit den Lehrern...
Hochseilgarten/ Segeln /Raften /Radtour... O.ä.
Mehr aktivität der Lehrer... wird jmd Gemobbt? Verprügelt o.ä.

und wegerm Lehrermangel is das ja auch eigl. 'n Witz...
Die Prüfungen sind noch etwas schwerer als vor 5 Jahren...
Da die Lehrer ja fähig sein sollen...
aber über Lehrermangel beklagen.

Desweiteren sollten Handy und alle anderen Elektronischen geräte ausser vllt. Taschenrechner o.ä. Abgegeben werden...
Die Langweilen echt... wenn in der Schulaufgabe ein handy abgeht (Ich weiß wovon ich rede^^)
Und Lehrer sollten mehr den umgang mit "Problem"-Kinder erlernen...
Wir haben in der Hinsicht echt Unfähige Leute...

dingdong
12-05-2009, 23:28
Das mit den Amokläufen könnte man so einfach Stoppen...


:rolleyes:

Budoka_Dante
13-05-2009, 08:42
DAS Finde ich das Krassere - Ohne zu Wissen was der "Gegner" An Waffen hat Verteidigen ist nicht sinnvoll... -

Naja - wenn ich mich im Kampfsport z.b. Taekwondo verteidige ohne zu wisssen welchen Kick der gegner macht - Hab ich ihn zu 75% schon eingesteckt...

Oder in Afgahnistan... Ich verbarrikadier mich... und hock mich hinter steinmauern... um mich vor MP-Feuer zu schützen ... dann rollte da eine granate an... -BOOOM... Naja...

Das mit den Amokläufen könnte man so einfach Stoppen...
Schuluniformen... dass alle Gleichsind (gut und schlecht ich weiss wegen Persönlichkeit...)
Dann Mehr Aktionen in der Klasse und mit den Lehrern...
Hochseilgarten/ Segeln /Raften /Radtour... O.ä.
Mehr aktivität der Lehrer... wird jmd Gemobbt? Verprügelt o.ä.

und wegerm Lehrermangel is das ja auch eigl. 'n Witz...
Die Prüfungen sind noch etwas schwerer als vor 5 Jahren...
Da die Lehrer ja fähig sein sollen...
aber über Lehrermangel beklagen.

Desweiteren sollten Handy und alle anderen Elektronischen geräte ausser vllt. Taschenrechner o.ä. Abgegeben werden...
Die Langweilen echt... wenn in der Schulaufgabe ein handy abgeht (Ich weiß wovon ich rede^^)
Und Lehrer sollten mehr den umgang mit "Problem"-Kinder erlernen...
Wir haben in der Hinsicht echt Unfähige Leute...

Viel zu lernen du noch hast.

Tori
13-05-2009, 11:17
Viel zu lernen du noch hast.

noch sehr jung er ist :D;)

noppel
13-05-2009, 11:43
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg

LS-Ronin
13-05-2009, 12:00
stellt ein bewaffneter Angriff einer Schülerin auf eine andere mittlerweile schon einen Amoklauf dar?
Ich finde hier wird durch die Medien viel Panik gemacht, frei nach der Devise Schule + Waffe = Amoklauf...
das stimmt schon, ist ja logisch da das thema ja gerade aktuell ist....aber in diesem fall find ich es durchaus berechtigt. man geht nicht mit ner machete und paar mollys in die schule um eine andere schülerin anzugreifen und auch nicht um bischen auf dem schulklo rumzuzündeln - die hätte ganz schön was anrichten können. wenigstens mal jemand der nicht in das klischee des perfekten, poteniellen amokläufers passt: männlich, "killerspiele" spielend und im schützenverein:rolleyes:




Das mit den Amokläufen könnte man so einfach Stoppen...
ach dann ist ja gut...


:dumm:

Kraken
13-05-2009, 12:03
Naja - wenn ich mich im Kampfsport z.b. Taekwondo verteidige ohne zu wisssen welchen Kick der gegner macht - Hab ich ihn zu 75% schon eingesteckt...

stimmt, jhast völlig recht, besser NICHTS machen und den kick zu 100% einstecken, gute einstellung :halbyeaha:

ansonsten:

meinen vorrednern zustimme ich tu, junger padawan!