Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Iomau

Michael Kann
26-06-2003, 00:16
Hallo Freunde der okinawanischen Kriegskünste!

Kennt von Euch jemand zufällig folgende Organisation IOMAU oder IOMAU International ?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Mike

Michael Kann
30-06-2003, 23:24
Habe soeben mitgeteilt bekommen, dass die IOMAU für International Okinawan Martial Arts Union steht!

Konnte aber, auch über meine Kontakte ins Ausland, nicht in Erfahrung bringen ob die IOMAU überhaupt in Okinawa ansässig ist! Fakt ist, dass die IOMAU nur einem meiner Freunde bekannt ist und lt. diesem NICHTS mit Okinawa zu tun hat.

Die IOMAU soll nach seinen Angaben unter Dr. R. Sacharnoski
(Soke/President JUKO-KAI/IOMAU • Intl Director, IOMAU, Okinawa/Japan • Intl Director, All Okinawa Seidokan Martial Arts Union, Okinawa/Japan • Intl Representative, Dai Nippon Seibukan Budo/Bugei-Kai, Japan)
Adresse
Central Administrative Hombu
Post Office Box 822833, Dallas, TX 75382
Hombu 214-891-0139
Fax 214-891-0271
erreichbar sein und auch dort ihren Sitz haben.

Es scheint so, als wenn die IOMAU überhaupt nichts mit Okinawa gemein hätte, außer den Begriff im Schriftzug!

Vielleicht weiß ja ein anderer noch mehr darüber zu berichten!

Gruß
Mike

mizato
01-07-2003, 02:56
dieses Thema wurde schon oft durchgekaut. Man sollte, wenn man hier genaueres wissen will einfach mal Kontakt mit der angegebenen Adresse aufnehmen, vielleicht auch mit Shian Toma, Fusei Kise usw.

Das hierzulande praktizierte Gojuryu etc. hat auch sehr wenig mit Okinawa zu tun. Es würde aber zu weit führen in einem Forum alles auszudiskutieren. Vielleicht gibt es auch Leute die hier mehr wissen.

Ich habe dieses Thema schon so oft in anderen Foren durchgekaut, es ist mir zu müßig. Da müsste man nun anfangen alles auf Bestand, Sinn und rudimentäre Festen zu überprüfen.

Schaut mal unter Durbin (Google benutzen) nach, da werdet Ihr sicher fündig was IOMAU etc. angeht.

Michael Kann
02-07-2003, 00:33
Ich habe Zeit ... von daher, kein Problem ... vielleicht findet sich noch jemand ein der mehr weiß und sein Wissen auch teilen will!

Gruß
Mike

Michael Kann
25-01-2004, 18:51
Ich hatte ja bereits geschrieben ... ich habe Zeit und Geduld zahlt sich aus!

Offensichtlich haben die Gerichte in den USA entschieden und die Verleumdungsklage Sacharnoskis abgewiesen - nicht das wieder einer nachfragt worum es geht, bitte oben lesen ;) ... näheres ggf. auch hier nachlesen http://www.e-budokai.com/jukokai/index.htm. Es ist ihm also nicht gelungen, das Gericht von der angeblichen Unrechtmäßigkeit der Anschuldigungen zu überzeugen.

Da wir ja die Deutschen Vertreter hier im Board haben, jo ... ich hab die kleinen Hinweise (ich nannte sie damals Drohungen und letztlich waren sie nichts anderes - oder wie soll ich es werten wenn mir geschrieben wird, dass es mir, wenn ich so weiter machen würde, ähnlich ergehen würde wie den Zweiflern und Anklägern in den USA ...) nicht vergessen, wäre es nett, wenn sich diese zu der Thematik mal äußern würden - ihre Sicht der Dinge darlegen würden!

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die IOMAU überhaupt nichts mit Okinawa gemein hat, außer natürlich den Begriff im Schriftzug ... dies eben wie so viele angebliche ORIGINALE!