Anmelden

Vollständige Version anzeigen : nach geringem Blutverlust schwarz vor den Augen



cRaZy.BaNaNa
11-05-2009, 17:40
Hi,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ;)

Ich hab ein Problem und zwar z.B. wenn ich Nasenbluten habe (ich meine wenn man durch einen Schlag Nasenbluten bekommt) wird mir schwindelig und kurzzeitig schwarz vor den Augen und ich hab ein Übelkeitsgefühl. Dachte immer das liegt an der Menge des Blutes das ich durch die Nase gespendet hab ;) aber heute hab ich mir den Kopf gestoßen und ne kleine Platzwunde überm Auge bekommen ist zwar was Blut rausgekommen aber meines Erachtens nicht wirklich viel... aufjedenfall ich erstmal Blutung gestoppt und zur Krankenschwester bei uns in der Firma gegangen die mir nen Heftpflaster draufgemacht hat. So und dann wurde mir plötzlich wieder schwindelig hatte leichte sehstörungen ( so wie schlechtes bild beim Fernseher) und mir wurde schlecht.
(Hab genau dasselbe beim Blutabnehmen (auch wenn ich mein eigenes Blut nicht sehe)

Hat jemand von euch ne Ahnung warum das sein könnte und was man dagegen tun kann? Weil ist echt nicht prickelnd wenn man sich wegen so nem geringem Blutverlust erst immer paar Minuten ausruhen muss.

Danke schonmal für eure Antworten

Budoka_Dante
11-05-2009, 17:52
Hier das Selbe...:o

Primo
11-05-2009, 18:49
Wirst nen schwachen Blutdruck haben oder es ist ne Angstreaktion wenn du Blut siehst.

Gruss

Als ich jünger war bin ich auch fast jedesmal fast zusammengeklappt , wenn mir einer Blut abgenommen hat .

Gruss

noppel
11-05-2009, 19:27
da der blutverlust bei dir immer mit gewalteinwirkung gegen den kopf einhergeht, würde ich das ganze mal prüfen...

geh blut spenden und schau was passiert

hashime
11-05-2009, 20:59
Würde auch schätzen, dass du einfach kein Blut sehen kannst....ich fall auch immer um, wenn ich was Schlimmeres als einen kleinen Schnitt im Finger sehe :o

cRaZy.BaNaNa
11-05-2009, 23:50
war auch so als ich mir mal mitm teppichmesser in den finger geschnitten hab ;) als ich mir den kopf gestoßen hab hab ich ja gar kein blut gesehen und bei nasenbluten halt ich mir direkt was davor. also seh so gut wie nichts und trotzdem wird mir schwarz vor den augen... was kann ich denn gegen nen geringen blutdruck machen?

Nymphaea Alba
12-05-2009, 09:34
war auch so als ich mir mal mitm teppichmesser in den finger geschnitten hab ;) als ich mir den kopf gestoßen hab hab ich ja gar kein blut gesehen und bei nasenbluten halt ich mir direkt was davor. also seh so gut wie nichts und trotzdem wird mir schwarz vor den augen... was kann ich denn gegen nen geringen blutdruck machen?

Das Blut mit vermehrter Flüssigkeit strecken ;) mehr Bewegung, evtl. hast du eine Anämie wie auch immer geartet, die könntest du dann mit Eisenpräparaten behandeln lassen.
Vor jedem Lagewechsel (liegen - sitzen, sitzen-aufstehen) die Bewegungen vorher anbahnen, was wieder in Richtung Muskelpumpen aktivieren - Bewegen geht. Ernährungstechnisch ausgewogen und regelmäßig bleiben.
Aber lass doch mal dein Blutbild anschauen.
Mir war früher ständig domelig und es lag letzlich am Hb. Von den Eisenpräparaten musste ich zwar dann kotzen, aber wenigstens ist man dabei nicht mehr umgehagelt.

Space Monkey
15-05-2009, 16:29
Hi

Ich vermute mal nicht, dass dein Problem mit dem Blutverlust an sich (also dem Volumenverlust) zusammenhängt.

Vermutlich hat es eher mit anderen, schon genannten Ursachen zu tun. Aufregung, Stress, etc.
Auch die wiederholten Stösse an den Kopf können damit zu tun haben.

Ich würde dir also raten, wenn das Problem weiterhin besteht, zum Arzt zu gehen, ihm das alles zu erzählen und dich mal untersuchen lassen.

Wenns grad wieder akut ist, setzt dich hin, beruhige dich, atme teif durch, bis es dir wieder besser geht.

Hast du denn deinen Blutdruck mal gemessen, dass du hier fragst, was du gegen einen zu niedrigen Blutdruck machen kannst?

Gruss, Michael