Vollständige Version anzeigen : Kurz:Gürtelfarbe Hapkido
Moin,eigentlich nur ganz kurz, ist es richtig das ich als Anfänger einen weißen Gürtel trage auch wenn ich einen schwarzen Hapkido Anzug habe? blöde Frage klar :D Aber denk mir nur der sticht dann ja so heraus wie ein schwarzer beim weißen jiu jitsu anzug bspielsweise ;)
Ja, du trägst als Anfänger einen weißen Gürtel. Je nach Stil, Verband, etc. ist die Anzugsfarbe allerdings nicht zwingend schwarz. ;)
Mongoose
11-05-2009, 20:28
Wenn Du mit Hapkido beginnst erhälst Du den weißen Gürtel. Der Anzug ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Meistens habe ich schwarze gesehen. Bei uns im Verein gibts einen Schwarzen Anzug mit Gelben Bordern.
Wenn Du mit Hapkido beginnst erhälst Du den weißen Gürtel. Der Anzug ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Meistens habe ich schwarze gesehen. Bei uns im Verein gibts einen Schwarzen Anzug mit Gelben Bordern.
Die sind dann allerdings extrem dünn und eigentlich nur für repräsentative Zwecke, da für das Training nicht stabil genug.
Mongoose
11-05-2009, 21:06
Ne mein Anzug ist aus 100% Baumwolle und keinesfalls nur zu Deko-Zwecken zu gebrauchen ;)
Genau das wäre meine nächste frage, wenn ich nun bei Ebay bestelle kann ich ja leider keinen Stoff fühlen, also kann ich bei 100% Baumwolle von was gutem ausgehen oder worauf sollte man achten? WIll nich son arges labberteil haben...
Mongoose
12-05-2009, 13:33
Ich habe meinen Anzug direkt von meiner Meisterin bezogen, von daher würde ich Dir sonst diesen Weg auch empfehlen. Ansonsten wenns Dir hilft, mein Anzug ist von der Marke Kwon, die ansich auch sehr hochwertige verkaufen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.