Vollständige Version anzeigen : Kondition und wenig Platz
Mr. Nice Guy
12-05-2009, 06:21
Sagt mal, was ist der besste Weg um auf sehr wenig Platz, vielleich maximal drei Telefonzellen, Kondition zu trainieren?
Auf der Stelle Dippen wie beim Aufwärmtraining und das ne halbe Stunde lang, oder irgendwelche Hampelmänner, oder vielleicht sogar eine Art Telefonzellen-Zirkel oder gar Intervall Training mit schnellem Sprint im Stand und langsam?
Weiss jemand was konkretes dazu?
Danke
Wenn die Telefonzelle hoch genug ist: Springschnurspringen
Hallo,
Seilspringen mit knie nach oben und Fersen zu Ars... 5-10 min einspringen dann abwechselnd 30 sekunden. 3-6 Wiederholungen.
Tapata intervall training:
-Burpes
-Wand wegschieben (Hände auf Brusthöhe gegen die Wand, Bein nach hinten
so einen guten Meter und dann "sprinten mit angezogenen Kniene")
-Skipping (Wenn du aus dem Box, KB oder MT Bereich kommst)
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Hoffe nur das die Telefonzellen nicht übereinander stehen. :D
So long
Zur Abwechslung könntest du auch mal deine Telefonzellen verlassen und Joggen gehen :D
Ir-khaim
12-05-2009, 09:33
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Hoffe nur das die Telefonzellen nicht übereinander stehen. :D
So long
Und hoffentlich sind die Trennwände nicht mehr drin ;)
Aber ich würde auch einfach rausgehen und laufen empfehlen.
EltonvsSimon
12-05-2009, 11:10
Sagt mal, was ist der besste Weg um auf sehr wenig Platz, vielleich maximal drei Telefonzellen, Kondition zu trainieren?
Auf der Stelle Dippen wie beim Aufwärmtraining und das ne halbe Stunde lang, oder irgendwelche Hampelmänner, oder vielleicht sogar eine Art Telefonzellen-Zirkel oder gar Intervall Training mit schnellem Sprint im Stand und langsam?
Danke
musst du in den knast oder warum das beschränkte raumangebot???:ups:
gion toji
12-05-2009, 11:48
ich würde auch Burpies in diversen Varianten empfehlen (mit und ohne LS, mit und ohne Sprung), Mountain Climbers oder auf der Stelle laufen und gleichzeitig boxen. Kannst ja gegen die Wände schlagen - die sind schön weich da wo du hingehst :p
Und immer schön freundlich zu den Wärtern sein, dann lassen sie auch die Zwangsjacke weg :teufling:
wenn er ne zwangsjacke anhat, kann ich folgendes programm emfehlen:
by harry houdini;)
lJIt1NqEjAc
Wie wäre es mit Seilspringen?
was ich noch vergass:
kann ich eigentlcih davon ausgehen, dass du den begriff "kondition" völlig falsch verwendest, nämlihc als synonym für ausdauer/stehvermögen?
Onkel_Escobar
12-05-2009, 14:01
was ich noch vergass:
kann ich eigentlcih davon ausgehen, dass du den begriff "kondition" völlig falsch verwendest, nämlihc als synonym für ausdauer/stehvermögen?
Das ist Potenz. :p:D
Onkel_Escobar
12-05-2009, 14:07
Stehvermögen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stehvermögen)
das ein begriff häufig falsch verwendet wird, macht die falsch verwendung nicht richtiger;)
das gilt sowohl für kondition, als auch für stehvermögen, was ich extra ausgewählt habe, weil auch dieser b egirff ständig falsch gebraucht wird.
Mensch kraken, das war ein Scherz. :(
sorry, hab' ich ned kapiert:o
Onkel_Escobar
12-05-2009, 14:11
sorry, hab' ich ned kapiert:o
Macht nix, die Schweizer sind immer etwas langsamer. :D
deswegen sollst du auch ned so schnell schreiben:blume:
mach das und du bist gut
YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout (http://www.youtube.com/watch?v=jQh44LgDg60&feature=channel_page)
Mr. Nice Guy
12-05-2009, 18:35
Nein, Seilspringen geht von der Höhe nicht.
Die meisten Übungen die bis jetzt genannt wurden benötigen zuviel Kraft. Ich habe bereits ein Krafttraining und das ist auch ausgereizt genug um dann nicht noch zusätzlich so nen Zeug zu machen.
@Kraken,
Ja ich meine Ausdauer.
Wie schauts mit auf der Stelle Dippen und deine Boxen aus, bzw. allgemein mit Schattenboxen. Ist das ca. 40 Minuten von der Effizienz mit Joggen vergleichbar? Ungefähr?
Nein, raus gehen und joggen klappt nicht, bin da festgehalten. :(
Ir-khaim
12-05-2009, 19:14
Nein, raus gehen und joggen klappt nicht, bin da festgehalten. :(
Also doch Knast? ;)
Lei Wulong
12-05-2009, 19:18
Danke
:rotfltota
wenn du wirklich im bau bist dann sry
Mr. Nice Guy
12-05-2009, 19:23
Nein, ich bin und komme nicht in den Bau, zumindest in keinen staatlichen :rolleyes:
Nein, ich bin und komme nicht in den Bau, zumindest in keinen staatlichen :rolleyes:
Mafia? :weirdface
burpees benötigen kraft?
purpees sind eine reine kraftausdauerübung, richtig gemacht.
du solltest keine ls-burpees machen, sondern die nahezu gestreckt halten, und einfach hohc und runter hoch und runter:)
Mr. Nice Guy
12-05-2009, 21:04
Also du meinst beim herunter gehen nur abstützen und wieder auf dem selben Weg hoch?
Ich kenne das so, dass man beim herab gehen ganz hinunter geht, sich wieder hoch drückt und einen Sprung aus der Hocke macht und das benötigt Kraft, bei mir zumindest.
Nur hoch runter, okay, werde ich probieren :)
Kommen wir nochmal zum Schattenboxen zurück. Weiss da jemand was zu?
Probier doch auch mal Tabata aus mit Liegestütz, Kniebeuge usw.
Das finde ich geht auch sehr in Richtung Ausdauer!
Du kannst natürlich auch einfach rumtippeln mit deinen Füßen wie beim Football oder ähnliches :)! Burpees sind aber wie schon gesagt auch sehr gut oder eben in Liegestützhaltung und die Knie anziehen zur Brust abwechselnd.
Son paar Vorschläge von mir :)
Grüße Rob
Ir-khaim
13-05-2009, 07:20
Wie wärs denn hiernit:
YouTube - Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout (http://www.youtube.com/watch?v=jQh44LgDg60&feature=PlayList&p=5C722AB0B073F5F9&playnext=1&playnext_from=PL&index=2)
?
Zum Thema zu viel Kraft:
Ausdauer ist anstrengend und braucht Kraft. ;) Alle genannten Übungen sind meiner Meinung nach im Ausdauerbereich (Anzahl der WDHs stimmt). Wenn du diese nacheinander machst, hast du ne art Cardio workout. Habe zuhause noch ein Buch über Fitness und Kampfsport. Da ist ein Cardio WO drinne, werde es nachher mal posten.
Schattenboxen:
Ist die Frage wie intensiv du das machst. Also rein subjektiv bin ich nach 10-15 intensiven Schattenboxen (KKB) plus etwas Seilspringen zu warm werden ahnlich angestrengt wie nach 40 min Ausdauerlauf. Wie wäre es denn mit Kombis. z.B: zuerst 2 min Führhand, dann 2 min Schlaghand, dann 2 min beide. Dann z.B. Führhand, Führhand, Schlaghand, Seitwärtshaken. etc.
Und nicht auf Stelle stehen, sondern im schön in Bewegung bleiben.
Grüße
Kalle
Trinculo
13-05-2009, 08:52
Probier doch auch mal Tabata aus mit Liegestütz, Kniebeuge usw.
Das finde ich geht auch sehr in Richtung Ausdauer!
Liegestütz und Kniebeuge sind eigentlich nicht intensiv genug für Tabata.
gion toji
13-05-2009, 09:08
Und nicht auf Stelle stehen, sondern im schön in Bewegung bleiben.
dürfte schwierig werden in seiner Besenkammer :rolleyes:
wurden Jumping Jacks eigentlich schon genannt?
Burpees kenn ich eigentlich mit LS und mit Strecksprung, aber man kann entweder eins oder beides auch weglassen, wenns nicht geht
Was hast du eigentlich ausgefressen, MNG?
Und nicht vergessen: vor dem Duschen die Seife schön mit einer Strippe anbinden ;)
Besorg dir ein TaeBo Video...
also bei den burpees springe ich zwar üblicherweise hoch, mache sie aber generell ohne ls...
planches etc. ginge auch noch, oder das genannte fitness 4 mma workout.
dieses müsste man halt evtr. ein wenig verlängern, da die gezeigten übngen und zeiten eher für anfänger gedacht sind...
chillakilla
13-05-2009, 12:05
burpees benötigen kraft?
purpees sind eine reine kraftausdauerübung, richtig gemacht.
du solltest keine ls-burpees machen, sondern die nahezu gestreckt halten, und einfach hohc und runter hoch und runter:)
Meiner Meinung nach braucht das richtige Springen deutlich mehr Kraft als der Liegestütz.
ich mach nur eien strecksprung... nicht mit knie anziehen oder so.
meistens jedenfalls, die anderen varianten gefallen mir einfach weniger...
Ben23890
13-05-2009, 12:40
Jetzt will ich wissen warum er in 3 zusammengebaute Telefonzellen eingesperrt wird :(
Vllt zieht er aber auch ins BigBrother Haus ein :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.