Vollständige Version anzeigen : Urlaub, aber wo?
*Azrael*
12-05-2009, 08:40
Möchte mit meiner Freundin gegen Pfingsten Urlaub machen, nur gibt es da zwei Probleme, wir wissen weder wo, noch eine günstige Unterbringung...
Würde mich also über Vorschläge in allen Richtungen und ideen freuen;)
Merci für alle sinnigen Beiträge,
MFG de jules
Nymphaea Alba
12-05-2009, 08:52
Günstig: unerlaubtes, freies Zelten.
Toll: Radtouren mit wenig Gepäck und dann vor Ort billige Unterkünfte suchen oder zelten.
Innerhalb Deutschlands: Franken, Nord- und Ostsee, Schwarzwald, Bayern. Die üblichen verdächtigen Plätze mit Seen.
Außerhalbs Deutschlands: jeder nach seiner Facon.
Aber: Pfingsten ist die schlechteste Zeit dazu. :p
*Azrael*
12-05-2009, 08:53
Toll: Radtouren mit wenig Gepäck und dann vor Ort billige Unterkünfte suchen oder zelten.
Innerhalb Deutschlands: Franken, Nord- und Ostsee, Schwarzwald, Bayern. Die üblichen verdächtigen Plätze mit Seen.
Da hab ich aber zwei Wochen Urlaub den ich sonst erst Sommer wieder bekomme wo ohnehin der nächste geplant ist:D
miskotty
12-05-2009, 08:55
stemwede hat günstige unterkünfte, die landschaft ist schön und als ich die letzten male dort war, waren überdurchschnittlich viele kampfsportler dort:)
Nymphaea Alba
12-05-2009, 08:58
Da hab ich aber zwei Wochen Urlaub den ich sonst erst Sommer wieder bekomme wo ohnehin der nächste geplant ist:D
Pfingsten fahren halt diese ganzen schrecklichen Wesen mit Nachkommen weg. Da musste echt in die abgelegeneren Gegenden fahren, damit man sich nicht tot trampelt.
Warum hast du soviel Urlaub? :mad:
*Azrael*
12-05-2009, 09:01
stemwede hat günstige unterkünfte, die landschaft ist schön und als ich die letzten male dort war, waren überdurchschnittlich viele kampfsportler dort:)
Wollte auch kommen, konnte dann aber keine Mitfahrtgelegenheit finden, mit Zug wär ich nicht mehr rechtzeitig zurückgekommen ;)
Ziege hat gemeint war wohl richtig klasse:D
@Nymphe: Weil ich 27Tage im Jahr hab:D
2 Wochen zelten und die Tipps zu den Plätzen kannst du dir zB beim ADAC holen.
Ja was wird er dir wohl empfehlen, genau, die Karpaten :D
Du hast eine große Vielfalt von absolutem Niemandsland und endlosen Bergwäldern und Hochweiden und Weilern zu denen man teils nur noch mit dem Pferd hinkommt, bis hin zu tourisitsch erschlossenen Skizirkustralala mit Souvenirständen und allem was das Herz begehrt.
Zu den Südkarpaten kann ich dir auch konkrete Wandertipps geben.
Harrington
12-05-2009, 09:21
War Ende April ne Woche in Portugal, in Lagos an der Algarve, ebenfalls mit Freundin.
War ein Klasse Kurzurlaub, kann ich absolut weiterempfehlen. Günstig war es auch, Unterbringung im Hotel.
*Azrael*
12-05-2009, 09:25
Ja was wird er dir wohl empfehlen, genau, die Karpaten :D
Du hast eine große Vielfalt von absolutem Niemandsland und endlosen Bergwäldern und Hochweiden und Weilern zu denen man teils nur noch mit dem Pferd hinkommt, bis hin zu tourisitsch erschlossenen Skizirkustralala mit Souvenirständen und allem was das Herz begehrt.
Zu den Südkarpaten kann ich dir auch konkrete Wandertipps geben.
Wie schauts aus mit Unterbringung?
Möchte eig der Zivilisation entgehen, außer vllt zur Übernachtung weil mein Weibchen ungern Zeltet.
-edit- zumindest beim wandern, sonst sind Städte ok^^
Wien anschaun - Da glaubt man zu Pfingsten dann man wäre in Japan... :D
*Azrael*
12-05-2009, 09:28
Wien anschaun - Da glaubt man zu Pfingsten dann man wäre in Japan... :D
Wieso das?
Wieso das?
Weil da die ganzen Japaner/Asiaten Wien fotografieren... ;)
*Azrael*
12-05-2009, 09:34
Oh ja, kenn ich aus Überlingen, die finden sowas toll:D
Wie schauts aus mit Unterbringung?
Möchte eig der Zivilisation entgehen, außer vllt zur Übernachtung weil mein Weibchen ungern Zeltet.
-edit- zumindest beim wandern, sonst sind Städte ok^^
Nun wenn du in den touristisch nicht erschlossenen Wildnissgebieten wanderst wirst du kaum eine Hütte finden. Oft kann man auch bei Bauern oder Hirten unterkommen, aber das stellt sich als schwer heraus wenn man nicht zumindest Grundkenntnisse der Sprahe hat.
In den touristischen Gebieten, sind die Wege meist relativ gut markiert und es gibt ordentliches Kartenmaterial zu kaufen. Meistnes finden sich dort auch in moderaten Abständen einer Tagestour oder auch weniger Berghütten mit Zimmern und so gut wie immer auch einer kleinen Gastwirtschaft. (wobei das mit vorsicht zu genießen ist, denn ausser in einigen wenigen Ballungszentren, ist auch in den touristisch erschlossenen Gebieten oft sehr wenig los. Man hat genug Tage wo man ausser bei den Hütten auf niemanden trifft.)
Ich würde dir aber auch nicht raten anfangs so mir nichts dir nichts nichts nur zu zweit in die unerschlossenen Gebiete zu wandern. Vor allem weiß ich nicht wie es um deine Wander und Treckingfertigkeiten bestellt ist.
*Azrael*
12-05-2009, 09:40
Nun wenn du in den touristisch nicht erschlossenen Wildnissgebieten wanderst wirst du kaum eine Hütte finden. Oft kann man auch bei Bauern oder Hirten unterkommen, aber das stellt sich als schwer heraus wenn man nicht zumindest Grundkenntnisse der Sprahe hat.
In den touristischen Gebieten, sind die Wege meist relativ gut markiert und es gibt ordentliches Kartenmaterial zu kaufen. Meistnes finden sich dort auch in moderaten Abständen einer Tagestour oder auch weniger Berghütten mit Zimmern und so gut wie immer auch einer kleinen Gastwirtschaft. (wobei das mit vorsicht zu genießen ist, denn ausser in einigen wenigen Ballungszentren, ist auch in den touristisch erschlossenen Gebieten oft sehr wenig los. Man hat genug Tage wo man ausser bei den Hütten auf niemanden trifft.)
Ich würde dir aber auch nicht raten anfangs so mir nichts dir nichts nichts nur zu zweit in die unerschlossenen Gebiete zu wandern. Vor allem weiß ich nicht wie es um deine Wander und Trackingfertigkeiten bestellt ist.
Dann müssen wir wohl nen zwischending zwischen erschlossen und nicht erschlossen anpeilen;)
LostPrayer
12-05-2009, 09:42
wien is ne sau geile stadt.... und günstige zimmer gibts hier auch..
Trinculo
12-05-2009, 09:43
Falls es bei den Karpaten bleibt, hier etwas Hilfestellung ;)
Rumänien / România (http://www.karpatenwilli.com/)
Nymphaea Alba
12-05-2009, 09:44
:ups: Ich will auch in die Karpaten :(
*Azrael*
12-05-2009, 09:47
wien is ne sau geile stadt.... und günstige zimmer gibts hier auch..
Was ist bei dir günstig?
Immerhin isses historisch;)
Karpaten ist eine Idee die mir gefällt, aber offen bin ich für alles, zudem hat Frau au mit zu entscheiden. (klingt komisch, ist aber so.:D)
LostPrayer
12-05-2009, 09:50
Was ist bei dir günstig?
Immerhin isses historisch;)
Karpaten ist eine Idee die mir gefällt, aber offen bin ich für alles, zudem hat Frau au mit zu entscheiden. (klingt komisch, ist aber so.:D)
so 24 euro die nacht...
oder sonst gibts hostels die auch recht günstig sind
google mal...
wien is super.. bekommst ne gratis wienführung von mir *gg*
Dann müssen wir wohl nen zwischending zwischen erschlossen und nicht erschlossen anpeilen;)
Ich stell dir gerne was zusammen Also Tourenmäßig, wo du auf massig Naturkosten kommst aber dich nicht in der letzten Gottverlassenen Pampa verläufst.
Nun müsste ich mal erfahren, wie dein Vorwissen in Sachen Wandern und Outdoor ist und auch das deiner Freundin. Vor allem die allgemeine Fittness und Ausdauer interessieren mich.
:ups: Ich will auch in die Karpaten :(
Tja ich bin den Juli über, wieder da :D:p
*Azrael*
12-05-2009, 09:53
so 24 euro die nacht...
oder sonst gibts hostels die auch recht günstig sind
google mal...
wien is super.. bekommst ne gratis wienführung von mir *gg*
Ich nehme an pro Nase?
Klingt gut, bekomm ich au Sparring?:D
@Mo: Vorwissen is knapp bemessen, aber ich weiß das ich net alles essen sollte:D
Fitness auf meiner Seite fit genug um ordentlich querfeldein zu laufen, allerdings gehe ich davon aus das mein Weibchen nur die durchschnittsfitness hat.
LostPrayer
12-05-2009, 09:55
Ich nehme an pro Nase?
@Mo: Vorwissen is knapp bemessen, aber ich weiß das ich net alles essen sollte:D
Fitness auf meiner Seite fit genug um ordentlich querfeldein zu laufen, allerdings gehe ich davon aus das mein Weibchen nur die durchschnittsfitness hat.
fürs sparring finden wir wem, gibt ja genug kampfsportler in wien, ich darf leider zurzeit nicht, mein knie zickt...
Nymphaea Alba
12-05-2009, 09:55
Tja ich bin den Juli über, wieder da :D:p
Sag doch mal September :motz: :p
*Azrael*
12-05-2009, 09:58
fürs sparring finden wir wem, gibt ja genug kampfsportler in wien, ich darf leider zurzeit nicht, mein knie zickt...
Alles klar:D
die 24€ pro nase nehm ich an, wo is das dann?
LostPrayer
12-05-2009, 09:59
`das is ein hotel in neuwaldegg, brauchst von dort mit der straßenbahn 20 minuten in den ersten bezirk..
ja pro nase...
gibt aber auch hostels google einfach mal, gibt günstige angebote,..
Ich nehme an pro Nase?
Also davon solltest du die Finger eh ganz lassen :D
Ich hätte jetzt eher an das Basiszeugs gedacht. richtig packen, ein Zelt aufbauen, einen Gaskocher benutzen, unter Umständen auch ein Feuer ankriegen, Karte lesen, Einschätzen von Witterung und Gefahrenstellen.
Ist wie beim Kampfsport. Wer die Basics nicht beherrscht brauct mit irgendwelchen fancy moves etc. gar nicht ankommen ;):D
Also solltest du dich wirklich dafür entscheiden mach ich dir ne Tour wo du und vor allem deine Freundin dich steigern könnt also praktisch mit Tippeltourne anfang und am ende die schweren Dinger, ihr aber trotzde jederzeit die Möglichkeit habt in Hütten einzukehren.
*Azrael*
12-05-2009, 10:03
Aber des is preislich trozdem ok, ich schau mir das mal an;)
Ach, bei euch da unten ist es doch auch fast so idyllisch wie in den Karpaten. :)
Hmm vielleicht bleib ich auch ganz da, komm vorbei wann du willst :D
*Azrael*
12-05-2009, 10:04
Also davon solltest du die Finger eh ganz lassen :D
Ich hätte jetzt eher an das Basiszeugs gedacht. richtig packen, ein Zelt aufbauen, einen Gaskocher benutzen, unter Umständen auch ein Feuer ankriegen, Karte lesen, Einschätzen von Witterung und Gefahrenstellen.
Ist wie beim Kampfsport. Wer die Basics nicht beherrscht brauct mit irgendwelchen fancy moves etc. gar nicht ankommen ;):D
Also solltest du dich wirklich dafür entscheiden mach ich dir ne Tour wo du und vor allem deine Freundin dich steigern könnt also praktisch mit Tippeltourne anfang und am ende die schweren Dinger, ihr aber trotzde jederzeit die Möglichkeit habt in Hütten einzukehren.
Aso, des bekomm ich hin, auch wenn ich fürs Feuer technik nutzen würde:D
Aso, des bekomm ich hin, auch wenn ich fürs Feuer technik nutzen würde:D
Ich hab jetzt auch nicht unbedingt von Feuerbohren gesprochen :o :p
*Azrael*
12-05-2009, 10:07
Ich hab jetzt auch nicht unbedingt von Feuerbohren gesprochen :o
Dann bekomm ich das hin:D
So von wegn nich mitm Streichhoolz an nassen, dicken Klötzen usw:D
Dann bekomm ich das hin:D
So von wegn nich mitm Streichhoolz an nassen, dicken Klötzen usw:D
Na dann ist ja ok :D
Naja Feuer machen kannst du dort praktisch überall, schert sich in der Regel kein Schwein drum. OK wenn du jetzt im Nationalpark neben der Rangerhütte im trockensten Sommer plötzlich die grandiose Idee bekommst zu grillen ist das schon was anderes :p :D
Nymphaea Alba
12-05-2009, 10:13
Ach, bei euch da unten ist es doch auch fast so idyllisch wie in den Karpaten. :)
Das stimmt zwar, nur versteht man leider noch die Einheimischen zu gut :D Außerdem sind wir so gut besiedelt hier unten ;)
@ Jebe: wie, du bleibst ganz da?
Und zwecks September müsste man sich noch mal unterhalten :cool: :p
*Azrael*
12-05-2009, 10:15
Na dann ist ja ok :D
Naja Feuer machen kannst du dort praktisch überall, schert sich in der Regel kein Schwein drum. OK wenn du jetzt im Nationalpark neben der Rangerhütte im trockensten Sommer plötzlich die grandiose Idee bekommst zu grillen ist das schon was anderes :p :D
Nix, ich grille in der hütte mit offenem Feuer:D
Das stimmt zwar, nur versteht man leider noch die Einheimischen zu gut :D Außerdem sind wir so gut besiedelt hier unten ;)
@ Jebe: wie, du bleibst ganz da?
Und zwecks September müsste man sich noch mal unterhalten :cool: :p
Noch weiß ich nicht wo ich nen Studienplatz kriege aber wenn ich nicht zum Wintersemester anfange, kann ich mich ruhig noch ein zwei monate von Oma durchfüttern lassen :D
Wenn du eine günstige Unterkunft suchst,
versuch es doch mal mit Couchsurfen (http://www.couchsurfing.org)
Wenn du eine günstige Unterkunft suchst,
versuch es doch mal mit Couchsurfen (http://www.couchsurfing.org)
Balkonien ist cooler :p
Das stimmt zwar, nur versteht man leider noch die Einheimischen zu gut :D
Dazu höre ich hier oben was ganz anderes... :D
Nymphaea Alba
12-05-2009, 10:31
Dazu höre ich hier oben was ganz anderes... :D
Ok, sprachbehinderte Mitteldeutsche nicht mitgezählt :D ;)
Samurai85
12-05-2009, 20:30
Bayern / Alpen / Oberstdorf ;)
gion toji
15-05-2009, 11:28
wie wäre es mit einer Kreuzfahrt (http://www.somalicruises.com/)? :devil:
We guarantee that you will experience at least two hijacking attempts by pirates or we will refund half your money back, including gun rental charges and any unused ammo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.