Ähnliche Sportart wie Boxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ähnliche Sportart wie Boxen?



-JuMp$†yl3r-
12-05-2009, 18:08
gibt es eine kampfsportart die dem Boxen sehr ähnelt.?
ich suche eine sportart die sehr armbetont ist und auhc gut für den bauch ;):D!
könnt ihr mir weiter helfen?
MfG

Dr. Fighter
12-05-2009, 18:23
Kickboxen?

EDIT
Warum nicht einfach Boxen?

Trinculo
12-05-2009, 18:41
gibt es eine kampfsportart die dem Boxen sehr ähnelt.?
ich suche eine sportart die sehr armbetont ist und auhc gut für den bauch ;):D!
könnt ihr mir weiter helfen?
MfG

Faustfechten!

-JuMp$†yl3r-
12-05-2009, 18:57
wtf faustfechten?????
weil das von der laage einfach scheiss:(e für mich ist. der nächste boxverein ist mit dem zug 1,5 std entfernt...

Bademeister1987
12-05-2009, 19:10
Wenns dir darum geht könntest du vielleicht sagen, was es in deiner Nähe denn so im Angebot gibt bevor wir hier alle Schüsse ins Blaue abgeben.

NunchakuFreak
12-05-2009, 19:16
Wie wärs mit so was wie JKD?

`Eagle´
12-05-2009, 20:54
MuayThai (ThaiBoxen), da hast du alles und es macht echt spass

Mongoose
12-05-2009, 21:05
Sanda wär noch ne Option bzw. wenn Du Griffe und so machen willst, wäre vll. JJ, AKD oder HKD was für dich.

`Eagle´
12-05-2009, 21:15
was ist sanda?

Mongoose
12-05-2009, 21:17
Sanda ist doch dieses chinesische Boxen, wo Du jedoch alles mitnutzen kannst.

Dr. Fighter
12-05-2009, 21:18
was ist sanda?
Sanda-Boxen aka San Shou. Sowas wie Kickboxen oder MT mit Würfen und relativ viel Polsterung.

`Eagle´
12-05-2009, 21:20
ach so, thx

-JuMp$†yl3r-
13-05-2009, 06:51
naja in unserem kaff radebeul^^ (zwischen Dresden und Meißen; in Sachsen :-P) gibt es ein Fitnessstudio, eine Schwimmhalle (in der ich 6-7 Jahre aktiv geschwommen bin aber nun ist es einfach nur noch langweilöig und mit unserem Trainingsmöglichkeiten ist mein max. muskelaufbau erreicht.. deshalb suche ich auch etwas neues. war 2-3 mal noch beim kendo training ja war ganz ok aber ka ist auch i.wie ein zeitproblem wegen schule) dann gibt es noch nen aikidoverein. das wars was es in radebeul gibt.
deshalb bini ich auch auf joggen und krafttraining ( @ home ) umgestiegen so beides 2 mal die woche.
außerdem muss ich auch aufpassen was für einen sport ich mache, weil ich eine augenmikräne habe die zum großteil nach dem sport auftritt (laut mikränearzt ist das ein niedriges Reizlevel der Grund dafür- deshalb gehe ich joggen um das/mein reizlevel zu erhöhen). ja und das ist mein problem bei der sport suche zurzeit habe ich das letzte mal vor 1-2 monaten mikräne gehabt (man sieht kaum etwas wenn man diese mikräne hat und hat übelöste kopfschmerzen).
deshalb suhce ich halt nen sport der passt und den ich auch machen kann. (ja sorry bissel viel text)

DoormanGT
13-05-2009, 07:52
Hm, wenn das Angebot bei dir unmittelbar so "überschaubar" ist, musst du dir halt mal angucken was alles in der für dich akzeptablen Entfernung noch angeboten wird.

Das Problem mit deiner Augenmigräne (ich wusste bis gerade garnicht, dass es sowas überhaupt gibt) ist dann, die für dich passende Trainingsintensität zu finden. In der Regel ist jedes Kampfsporttraining tierisch anstrengend, insbesondere Kontaktsport, bei dem der Körper drauf vorbereitet werden muss, Treffer zu verarbeiten. Inwieweit darauf Rücksicht genommen wird, musst du beim jeweiligen Meister erfragen, es hilft dir wenig wenn wir hier den für dich perfekte KS finden (klappt eh nicht^^), der einzige Laden in deiner Nähe aber keine Rücksicht darauf nimmt.

-JuMp$†yl3r-
13-05-2009, 07:59
sei froh das du es nicht hast kann ich dir da nur raten!
hatte das selbst nach dem schulsport!!!! und auch beim wasserball
jetzt hat es sich etwas gebessert. und beim kendo training hatte ich es auch bis jetzt noch nicht.
abe ich suche auch einen sport bei/mit dem ich mich zur wehr setzten kann.

Mongoose
13-05-2009, 08:36
Du hattest geschrieben das bei Dir ein Aikido Verein ist, besuche dort einfach mal die Trainingsstätte und mach ein Probetraining mit. Ich kann mir nicht vorstellen das dies zu anstrengend von der Körperlichen Belastung für Dich ist. Geistig wirst Du dich ein wenig anstrengen müssen um die Hebel und Würfe koordinativ gut hinzubekommen.

-JuMp$†yl3r-
13-05-2009, 18:07
jo mal schauen ! werde ich doch hoffentlich ^^ thx

Gjenti
11-05-2012, 13:52
Als Ähnliche Kampfsport art wie Boxen könnt ich dir K1 empfehlen.
hab mal paar Video angekuckt ich fands intressant schaumal vlt findest du es ja auch intressant.

MFG Gjenti

shenmen2
11-05-2012, 21:51
außerdem muss ich auch aufpassen was für einen sport ich mache, weil ich eine augenmikräne habe die zum großteil nach dem sport auftritt (laut mikränearzt ist das ein niedriges Reizlevel der Grund dafür- deshalb gehe ich joggen um das/mein reizlevel zu erhöhen). ja und das ist mein problem bei der sport suche zurzeit habe ich das letzte mal vor 1-2 monaten mikräne gehabt (man sieht kaum etwas wenn man diese mikräne hat und hat übelöste kopfschmerzen).
deshalb suhce ich halt nen sport der passt und den ich auch machen kann. (ja sorry bissel viel text)
Welche Art von Reizen musst du meiden bzw. wodurch wird die Migräne ausgelöst ? Ist die Intensität des Trainings ein Problem, die Dauer, Schwitzen/zu wenig trinken...? Beim Boxen hast du z.B. eine sehr starke, intervallartige Belastung, beim Aikido ist die Anstrengung geringer und gleichmäßiger verteilt, aber es gibt viele Rollen/Kopfunter-Situationen und in manchen Dojos darfst du während des Trainings nichts trinken.