Vollständige Version anzeigen : Urlaub
hanzaisha
26-06-2003, 12:24
hi,
mich würd mal interessieren:
1. wie verbringt ihr allgemein euren urlaub? (umfrage)
2. habt ihr für dieses jahr schon was geplant? :)
ich persönlich versuche, wenn ich denn mal fahre, einheimische kennenzulernen, die mir den ort/das land von der "egoperspektive" aus zeigen und versuche land, leute und kultur verstehen zu lernen und freundschaften zu knüpfen.
arnisador
26-06-2003, 12:39
Hi,
mir geht es im Urlaub auch hautsächlich darum, fremde Kulturen kennenzulernen. Deswegen stehe ich auch überhaupt nicht auf Pauschalurlaub, sondern ziehe lieber mit dem Rucksack durch die Gegend. Aber ab und zu ein bißchen Party muß schon sein, am besten mit den einheimischen.
Gruß
Martin
Original geschrieben von hanzaisha
Wieso, suchst Du auf diesem Wege einen Reisebegleiter? ;)
Ich war dieses Jahr schon mit dem Rucksack auf dem Rücken entlang der Ostseeküste Polens unterwegs... naja, kennengelernt hab ich wohl viel... und meine Sprachkenntnisse konnte ich wieder erweitern und das war mir eigentlich das wichtigste.
Ansonsten nutze ich den restlichen Urlaub dieses Jahr für Karate-Sommercamps und Ju-Jutsu-Seminare... :D
Gruß Micha
arnisador
26-06-2003, 12:50
Bis jetzt noch nichts konkretes. würde mir gerne mal Griechenland anschauen. Oder wieder nach Spanien Sprachkurs machen.
@ JuMiBa
Wo hast Du denn Polnisch gelernt?
Gruß
Martin
Original geschrieben von arnisador
@ JuMiBa
Wo hast Du denn Polnisch gelernt?
War mal ein Jahr in Hürth/ Köln auf dem Bundessprachenamt (www.bundessprachenamt.de) ... ;)
Gruß Micha
Kontakte knüpfen ist nicht Sexurlaub oder? Du meinst schon bischen von der Denkweise der Einheimischen zu versuchen mitzubekommen
*naiv frag*
hanzaisha
26-06-2003, 13:13
nee, such keine reisebegleitung. ich dachte nur, dann könnt ihr prahlen, was ihr so anstellt… :D
ich persönlich nutze sämtliche reisen um nach senden zum kung fu zu fahren. der letzte "urlaub" war 1993 auf corsica, freunde besuchen (DAS war geil!). ich laß jetzt so kleinkram wie berufsschulfahrten oder so weg.
@franz: steht doch in der beschreibung… sextourismus bitte unter sonstiges ankreuzen… :D
Bei uns gehts mal wieder an die schöne Nordsee...genauer gesagt Ostfriesland.
2 Wochen lang den Strand unsicher machen....und schööööön die Arme trainieren... :D
Das sieht dann ungefähr so aus....
http://www.stormydays.de/modules/My_eGallery/gallery/foilspostcards/lynn/cq22.jpg
Wird bestimmt geil....Hauptsache Wind....
Bis denne
Mick
@Mick
Bist Du das auf dem Foto ?
Gruß Micha
1. wie verbringt ihr allgemein euren urlaub? (umfrage)
eigentlich immer so : einiges an kultur, und ein bisserl strand is auch drin. n paar ausflüge sind auch dabei. und ab und an ne party. hab da als schüler ja genug zeit alles unterzubringen ;)
jep, mit 3 freunden durch südschweden radeln. für 2 wochen....danach vielleicht noch mit den eltern an die ostsee
ich freu mich am meisten auf schweden :D
@ JuMiBa...
wieso, hast Du mich erkannt? :D
Nein, aber die Technik ist dieselbe....
Und der Drachen und der heiße Hosenboden auch....
Macht Spaß!
Gruß
Mick
Original geschrieben von Mick
Macht Spaß!
Glaub ich Dir... sieht auch sehr lustig aus !!! :D :D :D
Hach, man müßte auch nochmal 15 sein... *schluchz* ;)
Gruß Micha
Witzig!
Ich mach das jetzt 15 JAHRE....mit 12 hab ich angefangen...rechne mal....;)
Macht auch jetzt noch (oder erst recht) Fun ohne Ende!
Mick
arnisador
26-06-2003, 15:07
Original geschrieben von Fish
danach vielleicht noch mit den eltern an die ostsee
Wo denn an die Ostsee?
@ JuMiBa
Ist Polnisch schwer?
Gruß
Martin
Wo denn an die Ostsee?
wenn ich das wüsste. den urlaub planen wir eher kurzfristig und ich denke dass wir da in mehreren orten sein werden.....ich denk wir fahren auch mal nach rostock (bzw. ich hoffe es, weil ich die stadt mal sehn möcht ;)).
@ JuMiBa
Ist Polnisch schwer?
Naja, was heißt schwer... ich sag mal so... man kann es erlernen, wie man jede Fremdsprache erlernen kann... ;)
Nur die Aussprache war etwas gewöhnungsbedürftig... tschczszchszczzzzszczzschczzsh... :D
Gruß Micha
jkdberlin
26-06-2003, 16:43
Training.
Grüsse
haifischle
26-06-2003, 16:50
jo, bei mir steht auch Training an.
Heidi
KindDerNacht
27-06-2003, 09:10
Öhm... Ich mach Urlaub im Stall am Campingplatz. Oder wie meine Eltern das so sehn: Ich steh morgens auf, verschwinde im Stall, tauch zwischendrin zum Essen wieder auf, dann bin ich bis mindestens zum Füttern im Stall, also bis nach 7. Man könnte es Balkonien nennen, nur daß der Balkon etwas komisch aussieht und 260km von zuhaus weg ist.
Bist immernoch mal eingeladen fürn We mitzukommen, Hanzi.
Kiddie
hanzaisha
27-06-2003, 10:01
danke, kiddie… aber bis november bin ich erstmal ausgebucht! :D vielleicht spontan… bequatschen wir noch! ;)
arnisador
27-06-2003, 16:05
Ich steh morgens auf, verschwinde im Stall, tauch zwischendrin zum Essen wieder auf, dann bin ich bis mindestens zum Füttern im Stall, also bis nach
Blöde Frage, aber was machst Du den ganzen Tag im Stall ??! :D
Gruß
Martin
KindDerNacht
27-06-2003, 17:05
Blöde Antwort, mich mit Pferdchen beschäftigen. Hätte besser "am Stall" schreiben sollen.
Kiddie
arnisador
27-06-2003, 18:55
Original geschrieben von KindDerNacht
Hätte besser "am Stall" schreiben sollen.
Stimmt :D ;)
Gruß
Martin
Hey Mick.
Wo genau in Ostfriesland steckst du denn ??
Ich starte meinen Lenkdrachen immer in Den Helder, Holland.
Ein Kumpel von mir gibt übrigens Kurse in Ditzum Ostfriesland, auf der alten Bohrinsel im Dollart.
Roche (der alte Ossi)
Habe gerade meine Kampfkunst Biographie gesehen, ich bin seit März übrigens 3. DAN Kickboxing (war schön anstrengend, die Prüfung)
Hey Rocher!
Wir lungern dann so im Wangerland rum....
Im Bereich Wittmund. Werden aber auch in Aurich, Jever und WHV zu finden sein. Vor allem ziehts mich Strandmäßig eher nach Hooksiel....:)
Schön, das es auch noch andere KKler gibt, die dieses schöne Hobby teilen (Drachen bringen echt Fun). Wo genau lebst Du in Friesland?
Nuja, und Dollart is doch noch n´ Stückchen weg....mich ziehts immer an den (Jade-)Busen der Natur....:D
Mick
Original geschrieben von Rocher
Habe gerade meine Kampfkunst Biographie gesehen, ich bin seit März übrigens 3. DAN Kickboxing (war schön anstrengend, die Prüfung)
Gratuliere zum 3.DAN !!!... aber Du kannst es übrigens in Deinem KK-Lebenslauf auch ändern... ;)
Gruß Micha
KindDerNacht
29-06-2003, 15:05
Hach ja, der Jadebusen hat was... vor allem steht da der Stall wo ich immer hinverschwinde :)
Kiddie
@Mick
Ich wohne in Leer, bis zum Dollart sind es ca. 30 Minuten Autofahrt.
@ Rocher
Cool, in Leer habe ich auch Freunde.....sehr schönes Städtchen....
Gibts das Magic noch?
Mick
@Mick
Nee, das hieß irgendwann Meteor, lief aber dann nicht mehr. Jetzt heißt es "Fetenscheune", da war ich aber noch nie.
Hast Du schon mal in Leer trainiert, wenn ja, wo ??
Rocher
@ Rocher
Nee, leider nicht, in Leer wohnen Freunde, mit denen ich mehr oder weniger "aufgewachsen" bin. Habe meine Kindheit und Jugend in Ostfriesland verbracht. Leider habe ich von denen auch schon vieeeele Jahre nix mehr gehört.....:rolleyes:
Ein Geschwisterpärchen wohnt(e) in der Plytenbergstrasse.....
Wie gesagt, zur Zeit des Magic war ich in Leer (müßte so in den frühen 90ern gewesen sein).....da war ich aber auch noch "grün".....:D
Gruß
Mick
Ausser Balkonien, kommt alles vor. Land und Leute kennenlernen steht an erster Stelle. Da ich aber meistens Urlaub in Ländern mache, wo ich Familie und/oder Freunde habe, gehe ich mit denen an den Strand, wir wandern, Sport, etc. Hauptsächlich gehe ich nach Süd- und Mittelamerika. Deswegen kommen Partys natürlich auch vor.:bang: :beer: :p
Gruss,
Zambo
arnisador
30-06-2003, 23:10
@ Zambo
Wo fährst Du denn hin in Südamerika?
Gruß
Martin
Für meine Wenigkeit geht es dieses Jahr auf die Seychellen , allerdings erst Ende August, dafür aber 2 Wochen... http://www.my-smileys.de/3.gif
@arnisador
Mexiko, Peru und Brasilien. Und Du? ;)
arnisador
01-07-2003, 16:28
Original geschrieben von Zambo
@arnisador
Mexiko, Peru und Brasilien. Und Du? ;)
:cry: Dieses Jahr wohl gar kein Urlaub mehr, höchstens nur kurz. Ich war mal 'ne Woche in Chile (allerdings beruflich) und ein paar Tage in Equador. Abr Südamerika finde ich tierisch interessant, würde gerne mal wieder hin.
Gruß
Martin
@arnisador
Wenn Du Interesse an Kultur und Sehenswürdigkeiten hast, kann ich Dir Mexiko und Peru bestens empfehlen. Beide Länder haben auch landschaftlich viel zu bieten: Subtropischer Busch, Wüste, Tropischen Regenwald, Gebirge, Küste, etc. Auch wenn ich an das vielfältige Angebot an Speisen denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Brasilien ist natürlich auch sehr interessant, hat aber nicht soviel an alter Architektur zu bieten.
Ach da fällt mir ein, dass ich übermorgen für ein paar Tage nach Schweden fliege. Und das nur, um Überstunden abzubauen :D
Du hast dieses Jahr kein Urlaub mehr?! Du Armer. :devil:
Nächstes Jahr gehts dann wahrscheinlich wieder nach Peru.
Wenn Du mehr Interesse hast über Südamerika zu reden, kannst Dich ja über pn melden.
Bis dann:winke:
Zambo
silverhawk54
03-07-2003, 08:10
land und leute anschauen.... mal am strand liegen..... und das einheimische essen austesten!!!!! bis zum geht nicht mehr!!!
dieses jahr hab ich mir kreta angesehen. mit nem auto rund um die insel..... und im august ist nochmal ne woche berlin und potsdam dran.
http://www.oeger.de/index.htm
Hi,
ich war in der Türkei. Viel Sonne getankt, noch mehr Kultur kennengelernt und ne menge Verwandte besucht ;-) .
Die Türkei ist zur Zeit günstig, gastfreundlich, viel Natur und lange Straende. Los bringt Devisen in meine Heimat ;-)))
Viele Grüße,
Murat
Türkei - Urlaub bei Freunden
Michael Kann
04-07-2003, 11:00
Hidiho,
wenn möglich versuchen wir Tauchreisen durchzuführen ... so geht es dieses Jahr auf die Malediven und zwar genau da http://www.diverland.de/ hin!
Wenn´s nicht Tauchen ist, dann Reisen + Kultur, hier vor allem Ausgrabungen, Burgen, Tempel, Pyramiden usw.
Im Winter manchmal einen Kurzurlaub, wenn nicht Ägypten zum Tauchen, dann Bayerischer Wald zum Langlaufen oder Wandern.
Gruß
Mike
arnisador
04-07-2003, 20:23
@Zambo
Werde mich bei Zeiten mal per PN bei Dir melden.
Nächste Woche fliege ich für 3 Tage nach Polen und übernächste 4 Tage nach Spanien. Aber leider kein Urlaub, sondern Arbeit. Aber von anderen Kulturen bekommt man trotzdem etwas mit. Und in Spanien kann ich mich dann aj schonmal mental mit Südamerika auseinandersetzen und meine (minimalen) Spanischkenntnisse wiedr etwas auffrischen.
Gruß
Martin
hammer9rr
05-07-2003, 19:49
@michael
*buhuhuuuuu* will auch auffe malediven zum tauchen.....
naja, meine urlaube verplane ich miestens mit tauchen, so fahre ich in den sommerferien drei wochen nach spanien um da meinem hobby zu fröhnen, dann fahr ich im herbst nach kroatioen zum tauchen und zwischendurch bin ich nochn paar mal spontan in holland :D. an langen wochenenden trifft man mich dann meistens an irgendwelchen seen in der umgebung zum tauchen oder inner eifel oder im bergischen zum motorrad fahren, wo ich dan am liebsten leuten in bürgerkäfigen das fesche ducati-hinterteil meiner suzuki bandit zeig. :P
ach ja, über pfingsten hab ich nen guten freund in freiburg besucht und bin gestern von ner 10-tägigen studienfahrt ausser toskana wiedergekommen... (jaaa, der italienische rotwein is scho was feines ;) )
um im urlaub glücklich zu sein brauch ich nicht unbedingt ein hotel, ein zelt, das dicht ist und ein par gute freunde reichen mir da voll und ganz aus!
greetz Chris
arnisador
06-07-2003, 21:12
Original geschrieben von hammer9rr
zwischendurch bin ich nochn paar mal spontan in holland :D.
So so :D
Gruß
Martin
hammer9rr
07-07-2003, 20:44
nicht so wie du denkst!! :D :D :D
holland ist halt für mich die erste wahl, da ich als kölner super schnell in holland bin und von da aus gaanz schnell anner küste bin!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.