Vollständige Version anzeigen : kennt sich einer mit nürnbergern aus?
Chocolate Passion
13-05-2009, 15:02
tag leute, habe mich vor einigen tagen hier im forum registriert und auch gleich 2 threads gestartet, nun habe ich einige vereine im auge, wobei mir immernoch der sv und fitness aspekt am wichtigsten ist. soll aber jetzt nicht heißen, was besser ist, sondern ganz einfach
kennt ihr diese vereine? habt ihr dort schonmal trainiert oder was gehört? sind sie zu empfehlen?
1. fight gym
2. k1fightclub
3. junfan jeet kune do / timurlenk özkavak und balkan brother (kennt ihr die?)
4. thaibox "num"
5. krav maga sportcentrum nürnberg
6. Elite Combat Program mit Roman Seitz
natürlich habe ich mir die Vereine auch selbst angekuckt und auf dem ersten blick scheinen alle auch super zu sein, aber ihr wisst ja wie das ist, der anschein kann manchmal trügen ;). sind jetzt nicht gerade die billigsten vereine und bevor ich einen Vertrag mache, will ich mich eben nocheinmal anderweitig, also hier, informieren.
Lieber Gruß CP
gibt ja fast keinen club der fight gym heisst :ironie:
aber kennen wohl keinen der genannten...
Chocolate Passion
13-05-2009, 15:10
hm schade, hoffe immer noch auf jungs und mädels die schoneinmal dort trainiert haben oder trainieren.
Der Roman ist ein super Typ bei dem Du ne Menge lernen kannst!!!:)
zu den anderen kann ich Dir nix sagen, wobei ich auch nicht genau weiß wie stark der Fitness Aspekt beim roman ist:o:) Aber für SV erste Adresse meiner Meinung nach!!!
Im Fight Gym ist der BJJ/Grappling/MMA Trainer Florian Müller. Ehermaliger Schüler meines Trainers, BJJ Lila Gurt und "erfolgreicher" MMA Kämpfer. Der Muay Thai Trainer soll angeblich sehr gut sein aber auch sehr hart. Selbst war ich nochnicht dort für ein Probetraining - Alles aus Erzählungen von Trainingskollegen.
K1 Fightclub hat nen großes Angebot, hab jedoch schon von bösen Geschichten aus dem Sambo Training dort gehört :P! Der typische K1-Gänger heißt Ivan und macht dich platt; Diese Infos basieren auch nur aus Gerüchten :p
Zum JKD hast du meine PN erhalten
Ich war einmal beim Num zum Probetraining und es hat mir gut gefallen, nette Leute, nettes Klima, jedoch ist die Halle etwas klein und zugestopft mit trainierenden :D! Sein Kämpfer soll angeblich auch recht gut sein - dazu kann ich aber nix wirkliches sagen.
Über das KM hab ich bisher nix schlechtes gehört aber auch nix gutes. War nochnie dort und kenne niemanden der dort war.
Über Herrn Seitz kann ich dir auch nix sagen :)!
Grüße Rob
Chocolate Passion
13-05-2009, 16:21
danke für die antworten :). wenn andere eine erfahrung gemacht, dann immer her damit ^^.
Hi.
Also ich trainiere im Fight Gym und bin wirklich sehr zufrieden. Sowohl der Florian (BJJ/MMA) sowie der Eugen (MT) machen ein sehr gutes Training. Wobei das MT Training schon recht hart ist, aber das ist genau das was ich dran mag. :D Und so ist der Sport eben. Vom Fitnessaspekt kommst voll auf deine Kosten, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag ist Training. Vom SV-Aspekt her, naja, da bist bei Krav Maga wohl besser aufgehoben. Du kannst gern mal zu uns zum Probetraining kommen und dir das einfach anschauen, ist wohl bei allen genannten Vereinen das Beste. Sonst kann ich dir zu den anderen auch nichts sagen.
Chocolate Passion
13-05-2009, 21:24
was meinst du denn mit "hart" ^^?
1. fight gym
Kann ich empfehlen, harte aber nette Kerle, gutes hartes Training. Technik und Härte ergänzen sich. Gute Trainer.
2. k1fightclub
Kann ich nicht empfehlen, ist aber meine ganz persönliche Meinung
Warum? Weil imo kein vernünftiges Training, Technik bescheiden, nicht die richtigen Trainer, für mich nicht die richtigen Leute (aber eben ein sehr subjektiver Eindruck). Aber vielleicht gefällts Dir ja dort. Denn ein paar gute Leute haben die trotzdem. Dennoch halte ich die Qualität des dortigen Trainings für bescheiden.
3. junfan jeet kune do / timurlenk özkavak und balkan brother (kennt ihr die?)
kenn ich nicht
4. thaibox "num" Kann man empfehlen, Training war mal Spitze und die Mädels und Jungs gut drauf. Wobei Num angeblich etwas nachgelassen hat. Lt. Website *** Muay Thai & Kickbox Academy Num *** (http://www.muaythai-num.de/) sind die jetzt in grösseren Räumlichkeiten.
5. krav maga sportcentrum nürnberg
kenn ich nicht, drum kann ich auch nix über die Qualität des Trainings sagen
6. Elite Combat Program mit Roman Seitz
w.v.
Frage: Willt Du Dir nicht auch Frankonia und die Budokais ansehen? Bei den Samurais gibts sogar auch MMA-und Frankonia ist der beste KB-Verein hier in der Gegend weit und breit;)
Grüsse
tori
was meinst du denn mit "hart" ^^?
Anstrengend, anspruchsvoll, du weißt danach was du getan hast. :D
Also es ist nicht so dass wild aufeinander eingetreten und geschlagen wird, ab und zu mal ein blauer Fleck usw, aber das ist ganz normal.
Es ist halt körperlich sehr anstrengend.
Am besten einfach alles mal anschauen und dann selbst entscheiden was du gut findest. Ich hab mir eigentlich nur das Fight Gym angeschaut und bin direkt dort geblieben, weil es mir auf Anhieb gefallen hat, und ich die Trainer kompetent fand und natürlich immer noch finde!
Aber teste dich doch einfach mal durch.
Achja, die Trainingszeiten haben sich geändert und sind auf unserer HP noch nicht aktualisiert worden:
Montag BJJ ab 18:30 Uhr
Dienstag MT ab 19 Uhr
Mittwoch MMA ab 19 Uhr
Donnerstag MT ab 19 Uhr
Samstag BJJ ab 11 Uhr
Chocolate Passion
13-05-2009, 21:37
das liegt am kickboxen und karate, das ist interessiert mich irgendwie nicht so. ich habe bis jetzt nur gutes über die beiden vereine gehört, aber es ist halt einfach irgendwie nicht so mein fall. also damit meine ich nicht die vereine, sondern das kickboxen und karate.
mich interessiert total das muay thai, mixed martial arts, krav maga, elite combat program oder jkd.
aber am wichtigsten wäre mir eben der fitness- und sv aspekt. da ich so eine große auswahl habe, ist es echt schwer das richtige zu finden.
z.b
mma soll stark abhärten, aber soll nicht so gut für sv sein.
mt soll sehr gut sein, aber halt kein bodenkampf etc. also auch nicht wirklich so das wahre für sv.
bei km, ecp und jkd gehen die meinung sehr stark auseinander. das größte problem ist, dass ja alles spaß macht ^^.
überhaupt gehen die meinungen auseinader, einige sagen, dass z.b km mentalitätssache sei, dass einige diesen stressdrill brauchen und für einige nur mma oder mt genüge... und da ich ein unwissender in diesem gebiet bin, bin ich total aufgeschmissen.
wichtig wäre mir wie gesagt fitness- und sv aspekt, preis leistung sollte stimmen, das heißt schon mehrmals die woche training und vorallem die atmosphäre und ich hätte keinen bock mit potentiellen schlägertypen zu trainieren, wenn du weißt was ich meine?
das problem ist auch, dass alles ja nicht sooo billig ist, das bedeutet, wenn ich was anfange, sollte es sich schon lohnen und ich wills eben direkt knallhart durchziehen.
hartes training ist ok, solange die schüler nicht von erfahreneren oder gar den trainern verprügelt werden, nur weil sie zeigen müssen, was sie drauf haben. klar sind blaue flecken ok, ist ja schließlich kein ballett ^^.
lieber gruß CP
Schnueffler
13-05-2009, 21:47
Warum muß ich bei der Überschrift immer an kleine Bratwürstchen denken??? :confused:
Chocolate Passion
13-05-2009, 21:54
vielleicht weil du hunger hast? :D
Schnueffler
13-05-2009, 21:58
vielleicht weil du hunger hast? :D
Das habe ich immer! :rolleyes:
Warum muß ich bei der Überschrift immer an kleine Bratwürstchen denken??? :confused:
Ich bin keine Bratwurst :aufsmaul:
Du kennst doch eh nur Currywurst :p;)
@CP: Ich glaube das Du falsche Vorstellungen von Karate oder Kickboxen hast. Aber - schliesslich musst Du selbst entscheiden-geh dahin wo es DIR persönlich am besten gefällt. Und bevor man sich nicht etwas angesehen hat, kann man sich auch keine Meinung bilden ;)
noch was
mma soll stark abhärten, aber soll nicht so gut für sv sein.
ich glaub es gibt nix besseres als MMA für SV
mt soll sehr gut sein, aber halt kein bodenkampf etc. also auch nicht wirklich so das wahre für sv.
Glaub mir, MT reicht für SV absolut aus und ich halte es für weitaus geeigneter als KM oder ECP.
Der Preis ist durchaus ein entscheidendes Kriterium. Wichtig ist ebenso die Qualtität eines Trainings. Aber das wichtigste - es muß DIR Spaß machen :)
Viel Spaß beim suchen
grüsse
tori (der keine Bratwurst ist aber gerne drei Nürnberger im Weckla ißt [Insider] :p)
Black Adder
13-05-2009, 22:08
Ich dachte an lebkuchen.
Nürnberger Bratwürstl sind aber echt mal die besten :D!
Ontopic:
Die Budokai Samurais solltest dir falls du MMA-technisch einsteigen willst wirklich ansehen. Ist kein traditionelles Karate wie man es kennt sondern wirklich ein moderner Vollkontakt-Kampfsport bei dem man voll auf siene Kosten kommt. Neuerdings haben die auch MMA-Einheiten, hab einmal mitgemacht und hat Spaß gemacht!
Geht mir genauso! :D
Cucombre
14-05-2009, 11:46
hahah genau das selbe hab ich auch gedacht. die leckeren kleinen, die man nicht im aldi kaufen sollte weil man damit uli hoeneß unterstützt :p
Krav Maga wird von Matthias Birkner angeboten der auch hier im Board ist.
Sehr nett und kennt sich auch aus.
Chocolate Passion
14-05-2009, 13:49
cool, danke für eure antworten :).
liebe grüße TT
Black Adder
14-05-2009, 14:24
Nürnberger Bratwürstl sind aber echt mal die besten :D!
Ich bevorzuge Krakauer. Die sind groesser. *schleck!!!* *sabber!!!*
Butterbrot
15-05-2009, 16:00
Die Dinger gucken in etwa so aus:
http://www.news.ch/news_img/article/89999-NuernbergerBratwuerste.jpg
Bei weiteren Rückfragen bitte eine PN an mich.
~A.nonym
16-05-2009, 12:12
Hi,
ich kann dir lediglich zum Muay Thai bei Num etwas erzählen, die anderen Vereine kenne ich nicht, aber hab von den Samurais und dem FightGym bis jetzt nur Gutes gehört. Ein Kumpel hat mal beim K1 Fight Club Probetraining gemacht und war nicht so sehr begeistert davon (er trainiert jetzt bei Num ;) ), aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Seit Anfang Mai befindet sich die Muay Thai Schule in neuen Räumlichkeiten. Schöne, große Halle mit viel Platz für die ganzen Trainingsgeräte. Kein Vergleich mehr zu der alten Halle ;)
Trainieren kannst du dort 6 Tage die Woche (Montag bis Samstag), die aktuellen Trainingseinheiten sind:
Mo: 18:30-20:00 MT und 20:30-22:00 MT
Di: 18:30-20:00 MT und 20:30-22:00 MT
Mi: 18:30-20:00 MT mit Fokus auf Kondition/Pratzenarbeit
Do: 19:00-20:30 MT mit Fokus auf Bodenkampf
Fr: 18:30-20:00 MT und 20:30-22:00 MT mit Fokus auf Boxen
Sa: 11:00-13:00 MT
Für Studenten/Schüler/Zivis etc. kostet es im Monat 30 Euro, dass ist für so eine Vielzahl von Trainingseinheiten ein wirklich fairer Preis.
Ich persönlich finde die Trainingsatmosphäre super, da die Trainer dich fordern und an deiner ständigen Verbesserung interessiert sind, gleichzeitig aber immer einen lockeren Spruch auf den Lippen haben. Und wenn du am Ende einer Trainingseinheit nicht mit völlig durchnäßtem Shirt von der Matte gehst, hast du was falsch gemacht :D
Aber wie bereits von den anderen Usern geschrieben, bild dir deine eigene Meinung und mach genügend Probetrainings in allen Vereinen, die dich interessieren.
Gruß
KarpatenDo
16-06-2009, 09:47
Hi,
ich kann dir lediglich zum Muay Thai bei Num etwas erzählen, die anderen Vereine kenne ich nicht, aber hab von den Samurais und dem FightGym bis jetzt nur Gutes gehört. Ein Kumpel hat mal beim K1 Fight Club Probetraining gemacht und war nicht so sehr begeistert davon (er trainiert jetzt bei Num ;) ), aber da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Seit Anfang Mai befindet sich die Muay Thai Schule in neuen Räumlichkeiten. Schöne, große Halle mit viel Platz für die ganzen Trainingsgeräte. Kein Vergleich mehr zu der alten Halle ;)
Trainieren kannst du dort 6 Tage die Woche (Montag bis Samstag), die aktuellen Trainingseinheiten sind:
Mo: 18:30-20:00 MT und 20:30-22:00 MT
Di: 18:30-20:00 MT und 20:30-22:00 MT
Mi: 18:30-20:00 MT mit Fokus auf Kondition/Pratzenarbeit
Do: 19:00-20:30 MT mit Fokus auf Bodenkampf
Fr: 18:30-20:00 MT und 20:30-22:00 MT mit Fokus auf Boxen
Sa: 11:00-13:00 MT
Für Studenten/Schüler/Zivis etc. kostet es im Monat 30 Euro, dass ist für so eine Vielzahl von Trainingseinheiten ein wirklich fairer Preis.
Ich persönlich finde die Trainingsatmosphäre super, da die Trainer dich fordern und an deiner ständigen Verbesserung interessiert sind, gleichzeitig aber immer einen lockeren Spruch auf den Lippen haben. Und wenn du am Ende einer Trainingseinheit nicht mit völlig durchnäßtem Shirt von der Matte gehst, hast du was falsch gemacht :D
Aber wie bereits von den anderen Usern geschrieben, bild dir deine eigene Meinung und mach genügend Probetrainings in allen Vereinen, die dich interessieren.
Gruß
Macht ihr auch Bodenkampf? Quasi Grappling , oder eher Thaiclinch mit Takedown/Feger....??
calavera
13-07-2009, 11:20
was ist ,,besser'' Fight Gym Nürnberg oder Budokai Samurais (in sachen MMA)?
Ich war noch nie bei den Samurais, kann dir also keine persönlichen Erfahrungen sagen. Aber hab so an sich nur gutes über die gehört was Grappling und Karate angeht, und die haben ihren Fokus wohl auch vermehrt jetzt auf MMA gelegt.
Ich selbst bin seit einem halben Jahr im Fight Gym. Momentan haben wir für die nächsten 2,5 Monate noch einen brasilianischen Gasttrainer da, der seine Sache wirklich wirklich gut macht. Aber unser "normaler" Trainer Florian Müller ist natürlich auch echt super. ;) Das Problem momentan ist nur dass wir ziemlich überfüllt sind. Also totale Neueinsteiger können wohl gerade nicht aufgenommen werden. Es muss ja auch genügend Platz zum trainieren bleiben für die bereits angemeldeten Mitglieder. War seit drei Wochen nicht mehr im Training weil ich krank war, hab das nur gehört. Ich kann dir morgen Abend bzw am Mittwoch vielleicht nochmal mehr dazu sagen wie das jetzt genau ist. Ausserdem haben wir geänderte Trainingszeiten die noch nicht auf der HP stehen:
Montag: 19 - 20:30 Uhr BJJ mit Gi
Dienstag: 18 - 19 Uhr MMA; 19 - 20:30 Uhr Muay Thai
Mittwoch: 19 - 20:30 Uhr BJJ mit Gi
Donnerstag: 18 - 19 Uhr MMA; 19 - 20:30 Uhr Muay Thai
Freitag: 19 - 20:30 Uhr BJJ mit Gi
Samstag: 10 - 11 Uhr Self Defense on Street; 11 - 12:30 Uhr Freies Training BJJ mit und ohne Gi
Aber an und für sich musst du dir selber ein Bild davon machen wo es dir besser gefällt. Also beides einfach mal ausprobieren. ;)
calavera
15-07-2009, 12:38
hab ihr auch videos von euch bei youtube wie die budokei leute ? oder bzw. bilder ?
Ne, was Videos oder Bilder angeht haben wir leider gar nichts. Es war wohl vor kurzer Zeit mal ein TV Team bei uns, aber keine Ahnung wer das war und wann das ausgestrahlt wird.
Das einzige was mal machen kannst ist ein paar Fights von unserem Trainer anzuschauen. Gib bei Youtube einfach Florian Müller ein, sollte sich was finden lassen.
Ansonsten schau doch einfach mal vorbei und mach mit! Hast du schon Erfahrung mit Kampfsport? Bist du sportlich halbwegs fit unterwegs? Wenn ja dann probier einfach uns und die Budokais ein paar mal aus und entscheide dann was dir besser gefällt. Alles andere macht eh weniger Sinn.
Black Adder
15-07-2009, 14:42
Gib bei Youtube einfach Florian Müller ein, sollte sich was finden lassen.
Tatsächlich!!!
YouTube - Florian Müller Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=sexsBsiZ49c)
:p
Da erkennt man einfach die Vielseitigkeit unseres Trainers. ;)
Blacky Du bist echt ein Scherzkeks :p;)
er ist wirklich vielseitig-aber er reitet allerhöchsten ein board :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YNtzUXja28s&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YNtzUXja28s&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vtTrHOb-1UI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vtTrHOb-1UI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.