PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist mein Trainigsplan ok ?

Meph1st0
13-05-2009, 15:50
Hallo zusammen ich mach seit einigen Monaten MT (4x die Woche) jetzt wollte ich zusätzlich 2x die Woche Fitness machen da ich mich nicht so extrem auskenne wollte ich euch fragen ob mein Trainingsplan gut ist (hab bis jetzt nur für 1 Tag gemacht den für den 2ten Tag kommt noch ;) )

Tag1:
Rudern 3x 15 Wh
Latzzug (breit) zum Nacken 3x 18 Wh
Latzzug (eng) zur Brust 3x 18 Wh
Kreuz Übung (keine Ahnung wie das genau heißt) 3x 15 Wh
Kh Curl 3x 15 Wh
Lh Curl 3x 15 Wh
Beinpresse 3x 20 Wh
Kniebeugen 3x 15 Wh

AndrewWK
13-05-2009, 16:59
Ich würde eine Bizepsübung gegen eine für den Trizeps austauschen. bankdrücken wäre zu empfehlen und du solltest den Plan aufteilen. An einem Tag Brust Trizeps am anderen Rücken Bizeps

DaSilva
13-05-2009, 17:35
Wenn du nur 2x die Woche trainierst würde ich Ganzkörperplan machen und kein Split!

Kreuzheben
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern
Klimmzüge/Latziehen
Military Press
Dips

ak-47
14-05-2009, 20:50
Mach ja keinen Split! Kenne keinen Kampfsportler, der damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Ein GK-Plan wie DaSilva einen gepostet hat, wäre optimal.

Kommt halt drauf an, was dir wichtiger ist? Willst du im MT besser werden oder eher Muskeln aufbauen?

bouncer
14-05-2009, 21:13
Was ist an einem Split nicht gut?:)

ak-47
14-05-2009, 21:23
Bei einem Split trainierst du die Muskeln einzeln mit vielen Isos. Der Körper wird nicht als ganzes trainiert, was beim Kampfsport ja wichtig ist.
Sogar in Bezug auf Muskelaufbau habe ich mit GK-Plänen und Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen etc. viel bessere Ergebnisse, abgesehen von der enormen Kraftsteigerung.
Mehr als Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzügen, vorgebeugtem Rudern und Frontdrücken ist gar nicht nötig. Nicht einmal für einen Fortgeschrittenen. Das wichtigste ist Progression!

Extremer
14-05-2009, 21:45
4x die Woche MT + 2 mal Fitnessstudio = Fehlende Regenerationszeit! ;)

daegun
14-05-2009, 21:58
4x die Woche MT + 2 mal Fitnessstudio = Fehlende Regenerationszeit! ;)

sehe ich auch so.
solltest vielleicht nach dem MT training noch n leichtes training ranhängen. liegestütze paar leichte hanteln sit ups oder so... aber alles andere wäre zuviel glaub ich.

also ich hab 5 mal die woche training und ich bin froh mal 1 tag pause machen zu können ;)

ak-47
15-05-2009, 12:51
3x die Woche MT, 2x Intervall-Training und 2x BJJ oder 2x Krafttraining = Ich fühle mich perfekt!
Hör auf deinen Körper. Wenn du wirklich nicht mehr kannst, machst du halt 2-3 Tage Pause.
Übertraining wird oft überschätzt. Mit genügend Schlaf, einigen Supplements und voller Konzentration und Motivation ist einiges Möglich.

Meph1st0
15-05-2009, 18:02
3x die Woche MT, 2x Intervall-Training und 2x BJJ oder 2x Krafttraining = Ich fühle mich perfekt!
Hör auf deinen Körper. Wenn du wirklich nicht mehr kannst, machst du halt 2-3 Tage Pause.
Übertraining wird oft überschätzt. Mit genügend Schlaf, einigen Supplements und voller Konzentration und Motivation ist einiges Möglich.

Genügend Schlaf hab ich, in der Regel 8 - 12 Stunden :P
Supplements brauch ich doch nur bei Masseaufbau oder nicht ?

Der 2 Teil meine Planes:

Fliegende 3x 18 Wh
Kh Bankdrücken 3x 15 Wh
Dips 3x 20 Wh
Trizeps drücken 3x 15 Wh
Nosebreaker 3x 15 Wh
Schulter Front- & Seitheben 3x 15 Wh
Situps 3x 30 Wh

Dime
15-05-2009, 20:49
Ich würde jegliche Isoübungen wie Bizepscurls oder Trizepsdrücken rauslassen.
Ist nicht funktionell und dient Bodybuildern nur um "Schwachstellen" gezielt anzugehen ohne andere Muskeln mitzubenutzen da bei denen ja immer alles symmetrisch sein muss.

Mach lieber 2 mal die Woche ein GK Programm aus Grundübungen. Bringt dir im Hinblick aufs MT mehr.

RageCore
16-05-2009, 11:02
Nur mal kurz quer reingefragt, jemand ne idee wie man kraftausdauer, schnellkrafttraining ohne fitnesstudio vollwertig machen kann?

Bis jetzt mach ich + 4x Woche MT nur 150 Liegestützen am Tag + Situps...

biene28.11.1977
17-05-2009, 20:41
Nur mal kurz quer reingefragt, jemand ne idee wie man kraftausdauer, schnellkrafttraining ohne fitnesstudio vollwertig machen kann?

also wir im gym benutzen gewichte machen dan normale schlag übungen

chillakilla
17-05-2009, 20:45

Ist ein umfangreiches Thema.
Ich find das Buch dafür am besten: RossTraining - Never Gymless (http://www.rosstraining.com/nevergymless.html)

RageCore
18-05-2009, 20:54
Ist ein umfangreiches Thema.
Ich find das Buch dafür am besten: RossTraining - Never Gymless (http://www.rosstraining.com/nevergymless.html)

Thx ;)