PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum Kyokushin



Trillion
13-05-2009, 20:46
Was haltet ihr für eine gute Ergänzung zum Kyokushin Karate? Bei mir in der Umgebung wird Boxen, Grappling und FMA angeboten. Bis auf letzteres habe ich mir bereits alles angesehen und denke dass sich beides gut ergänzt. Allerdings sollen ja auch die FMA sehr gut zur Selbstverteidigung geeignet sein. Was meint ihr?

Tyler.Durden
13-05-2009, 21:32
grappling wäre meine wahl.

Ichigeki
13-05-2009, 21:34
Kommt ganz darauf an was dein Ziel ist und dein Trainer nicht abdeckt..

Die Meinungen werden hier auseinander gehen.. Ich halte Boxen für eine sehr gute Ergänzung.. Da beim Kyokushin die Deckung eher mager ist.. Grappling ist auch nicht zu verachten da auch der Bodenkampf im Kyokushin fehlt.

Dr. Fighter
13-05-2009, 22:37
Es gibt einfach mehr interessante KS als Freizeitstunden.

Als Ergänzung um im Kyokushin besser zu werden, würde ich Boxen wählen.
Als Ergänzung des Kyokushin für SV oder MMA würde ich Grappling wählen.
Als Ergänzung um einfach ein "Gegengewicht" zum Kyokushin zu haben, würde ich FMA wählen.

Adaptiz
13-05-2009, 22:42
Stimme meinem Vorredner nicht ganz zu.
Würde Boxen nehmen um deine Fähigkeiten in Karate zu verbessern und zu SV Zwecken.
Grappling NUR wenn du MMA machen willst oder wirklich viieel Spass dran hast.
FMA ist wohl dass beste zu SV Zwecken.

P.S.:Alle drei Stile werden diekt oder mindirekt deine Fähigkeiten im Karate verbessern meiner Auffassung nach.

Grüsse

Dr. Fighter
13-05-2009, 22:52
Es hängt natürlich auch davon ab, wie man in einer SV-Situation kämpfen würde. Ich kämpfe z. B. allgemein gerne im Clinch und mit Würfen.
Ausserdem wird meine Meinung vielleicht davon beeinflusst, dass wir im im Kyokushin auch SV trainieren.

Aber natürlich ist auch Boxen gut für SV.

Tiger-Teddy
13-05-2009, 22:59
mt oder mma wäre eine wahl. ich habe keine ahnung, ob man beim kyokushin clinch etc. hat. aber es ist beides vollkontakt und das decken würdest du alle mal lernen. mma ist sicherlich auch nicht schlecht, zumal die meisten vereine die kombination mt und bjj anbieten. boxen wäre die billigste variante (kosten) und könntest natürlich auch deine schlagkraft, koordination, schnelligkeit verbessern. km wäre sicherlich auch keine schlechte wahl, als ergänzung zu kyokushin, da deckst du alle distanzen ab und ist eben reine sv.

ich würde dir mma oder km empfehlen, weil du bei allen, alle distanzen abdeckst und dich verbesserst.

hashime
14-05-2009, 07:06
Hast du überhaupt noch Zeit neben anständigem Kyokushintraining für was anderes??? Wenn ja: beneidenswert, wovon lebst du? ;)