"Jiu-Jitsu im Selbstunterricht" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Jiu-Jitsu im Selbstunterricht"



cdobe
12-01-2002, 18:40
Kennt jemand von Euch dieses alte Buch von Hubert Klinger-Klingerstorff? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich habe nicht vor mir JJ im Selbstunterricht anzueignen ;)
Ich habe schon meine echten Erfahrungen in dieser KK.


Vielen Dank
cdobe

Michael N.
08-02-2002, 21:49
Wie kann man daran kommen? Brauche ISBN usw.
Danke

cdobe
09-02-2002, 07:19
Hi Michael,
ist ein älteres Buch aus Österreich. In einem anderen Forum hat mal jemand einen Reprint angeboten (allerdings ziemlich teuer).

Leider könnte ich das Angebot im Netz nicht wiederfinden.

msg
cdobe

Jogi
17-02-2002, 13:56
ich kenne das Buch nicht, finde aber alle Bücher mit dieser Zielsetzung gefährlich. Ich wüsste keine KK, die man im Selbststudium wirklich erlernen kann. Viele Fragen, die sich wärend des Trainings auftun, werden nicht beantwortet. Im Buch findet man nur Momentaufnahmen. Daraus kann man Bewegungsabläufe nur sehr unvollkommen rekonstruieren. Im Besonderen bei allen KKs die direkten Kontakt zum Gegner voraussetzen, was ja u. a. beim Jiu-Jisu der Fall ist.

cdobe
17-02-2002, 14:09
Hallo Jogi,

ich suche derartige Bücher, um dadurch Anregungen zu bekommen. Ich habe schon vor Jahren Jiu-Jitsu trainiert.

msg
cdobe

Jogi
17-02-2002, 14:32
hab' ich schon begriffen, war nur meine Meinung zu solchen Büchern. Danach war ja auch gefragt.

cdobe
17-02-2002, 15:54
Hi Jogi,
prinzipiell gebe ich auch Dir Recht. :)
Mit meiner Frage wollte ich allerdings in Erfahrung bringen, ob jemand genau dieses Buch kennt. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt...

msg
cdobe