Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein Trainingsplan, bitte um Verbesserungsvorschläge :-) danke

muaythai warrior
14-05-2009, 11:55
Hi,
also das ganze sieht in etwa so aus:

Mo: Kraftraining(Brust, Rücken, Bauch)
Di: Muay Thai ( 90-100 min)
Mi: Kraftraining ( Bizeps, Trizeps; Bauch)
Do: Muay Thai( 90-100 min)
und am we geh ich min einmal laufen
werde mir auch noch einen Boxsack für daheim besorgen an dem ich dann trainieren kann

aja würde gern mehr kampfgewicht auf die waage bringen und muskeln zulegen bin 1,88 u wiege 68 kg :-(

danke schon mal für eure gedlud
:halbyeaha
peace

Tega
14-05-2009, 12:43
Grundlegend Falsch ist schonmal das komplette Weglassen des Beintrainings beim Kraftsport und dann machst du den typischen Disco-Pummper-Fehler den MINI-Muskeln Bizeps und Tripeps soviel Aufmerksamkeit zu geben wie den Big-Playern Rücken und Brust.

Du solltest die Muskeln entsprechend der Wichtigkeit und der Grösse trainieren und nicht "dicke Arme" wollen.
Also Intensität und Menge des Trainings in absteigender Reihenfolge:
Beine -> Rücken -> Brust -> Schulter -> Arme

Da dein selbst zusammengestellter Trainingsplan solche Fehler hat wie das komplette Weglassen von Beinen und Schulter und der Gleichbehandlung von Rücken, Brust zu Bizeps, Trizeps, würde tippen du hast keine grundlegende Erfahrung und eh erstmal zu 6 Monaten Ganzkörpertraining raten, ehe du auch nur daran denkst zu splitten.

Rocky777
14-05-2009, 12:45
zu Tega

Trainingsplan #1
Zyklus: 3 Tage pro Woche
Level: Anfänger bis mittleres Trainingsniveau
Ziel: Einführung in das Bodybuilding

Beine
• Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
• Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
• Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.

Brust/Schultern
• Langhantel Flachbank Drücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Nackendrücken:
2 Sätze x 10 Wdh.

Rücken
• Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.

Arme
• Langhantel/Kurzhantel Curls:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Trizepsstrecken liegend:
2 Sätze x 10 Wdh.

andere Muskelgruppen

• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Aerobes Training: 20 Minuten mit
niedriger Intensität

Montag: Training

Dienstag: Frei

Mittwoch: Training

Donnerstag: Frei

Freitag: Training

Samstag: Frei

Sonntag: Frei

Wärme Dich auf einem Ergometer für ca. 5 Minuten vor jeder Trainingssitzung auf. Dieser Trainingsplan soll Dich mit einigen grundlegenden Übungen vertraut machen. Das strenge Einhalten dieser Trainingsroutine kann in einem relativ kurzem Zeitraum für einen deutlichen Muskelaufbau und Kraftzuwachs sorgen. Der ganze Trainingsplan, das Cardiotraining eingeschlossen, sollte etwa 60min. Zeit in Anspruch nehmen. Konzentriere Dich auf gleichmäßige und korrekte Ausführung der Übungen.

Quelle
Creatin - Muskelaufbau Ernährung - Bodybuilding (http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/muskelaufbau/schnell-muskeln.html)

LaUltima83
14-05-2009, 14:22
Hi,

werde mir auch noch einen Boxsack für daheim besorgen an dem ich dann trainieren kann

aja würde gern mehr kampfgewicht auf die waage bringen und muskeln zulegen bin 1,88 u wiege 68 kg :-(

peace

Also irgendwas machst du da falsch wenn du bei 188cm nur 68 kg wiegst und so oft trainieren gehst. Entweder trainierst du falsch oder du hast ne falsche Ernährung

Seleiah
14-05-2009, 14:45
zu Tega

Trainingsplan #1
Zyklus: 3 Tage pro Woche
Level: Anfänger bis mittleres Trainingsniveau
Ziel: Einführung in das Bodybuilding

Beine
• Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
• Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
• Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.

Brust/Schultern
• Langhantel Flachbank Drücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Nackendrücken:
2 Sätze x 10 Wdh.

Rücken
• Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.

Arme
• Langhantel/Kurzhantel Curls:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Trizepsstrecken liegend:
2 Sätze x 10 Wdh.

andere Muskelgruppen

• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Aerobes Training: 20 Minuten mit
niedriger Intensität

Montag: Training

Dienstag: Frei

Mittwoch: Training

Donnerstag: Frei

Freitag: Training

Samstag: Frei

Sonntag: Frei

Wärme Dich auf einem Ergometer für ca. 5 Minuten vor jeder Trainingssitzung auf. Dieser Trainingsplan soll Dich mit einigen grundlegenden Übungen vertraut machen. Das strenge Einhalten dieser Trainingsroutine kann in einem relativ kurzem Zeitraum für einen deutlichen Muskelaufbau und Kraftzuwachs sorgen. Der ganze Trainingsplan, das Cardiotraining eingeschlossen, sollte etwa 60min. Zeit in Anspruch nehmen. Konzentriere Dich auf gleichmäßige und korrekte Ausführung der Übungen.

Quelle
Creatin - Muskelaufbau Ernährung - Bodybuilding (http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/muskelaufbau/schnell-muskeln.html)

Ist das richtig so dass sogut wie keine Grunduebungen vorhanden sind?

akamatzu
15-05-2009, 08:04
Hi,

:halbyeaha
peace

Dein Ziel? (ausser mehr Gewicht).

Tega
15-05-2009, 08:35
Ist das richtig so dass sogut wie keine Grunduebungen vorhanden sind?

Ja, denn das ist für Anfänger gedacht die erstmal überhaupt Stützmuskulatur aufbauen sollen und lernen ihren Körper zu spüren.
Grundübungen sind toll, aber nicht ohne Anleitung/Trainer und für Anfänger...da ist man in den ersten
Monaten an geführten Maschienen (z.B. Beinpresse und noch keine freien Kniebeugen) besser aufgehoben wegen der Verletzungsgefahr und spätfolgen durch nicht korrekte Ausführung. Ist man nach 4-6 Monaten immer noch dabei, kann das fortgeschrittene Training dann beginnen. Wer dafür nicht die Geduld hat als Anfänger (schnell dicke Muskeln ey...) wird eh nicht lange Trainieren, mit welchen Übungen auch immer.

muaythai warrior
18-05-2009, 14:23
Danke für die unterstützung :-)