Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bis zum ersten Kampf...

toorop
14-05-2009, 16:18
Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr von einem Freund dazu überreden lassen, einen Schnupperkurs in Kickboxen zu besuchen.
Ich bin 8 mal dahin gegangen und habe Gefallen daran gefunden. Der Kurs endete irgendwann im Frühling 2008. Mit Kickboxen begann ich dann aus finanziellen Gründen erst im Sommer 2008. Doch in den ersten paar Monaten ging ich nur selten trainieren. Ich wollte mich durch das Kickboxen hauptsächlich fit halten und lernen, mich besser zu verteidigen.
Seit November 2008 trainiere ich nun häufiger. Anfänglich 2-3 Mal die Woche, seit diesem Jahr 3-4 Mal die Woche. Dazu kommt noch ungefähr einmal in der Woche ein bisschen Kraft- und Ausdauertraining zuhause.
Bald möchte ich mir einen Boxsack kaufen, um auch wenn im Klub kein Training stattfindet besser trainieren zu können.
In den letzten Monaten habe ich natürlich einige Fortschritte gemacht und mich vom totalen Anfänger zum durchschnittlichen Anfänger entwickelt ;)
So habe ich auch immer wie mehr Spass am Kickboxen und Interesse an Kampfsport im Allgemeinen gefunden. So habe ich nun das Ziel, irgendwann mal meinen ersten Kampf auszutragen.
Mir ist klar, dass es jetzt nach ein paar Monaten noch viel zu früh ist und dass dies noch eine gewisse Zeit dauert. Ich werde in Bälde die Prüfung für den Gelben Gurt absolvieren.
Dennoch möchte ich hier einige Fragen loswerden und hoffentlich einige hilfreiche Antworten darauf erhalten:

Wie lange habt ihr (Kickboxer) bis zu eurem ersten Kampf gebraucht?
Welchen Gurt hattet ihr damals?
Was waren eure grössten Anfängerschwierigkeiten?

Vielen Dank für die Antworten

gast
14-05-2009, 16:32
In Kickboxen gibt es auch Gurte? :ups:

EltonvsSimon
14-05-2009, 16:33
In Kickboxen gibt es auch Gurte? :ups:

is nicht dein ernst:ups::ups::ups:

gast
14-05-2009, 16:42

Ich hab nie welche bekommen - Schiebung!!! :D

EltonvsSimon
14-05-2009, 18:19
Ich hab nie welche bekommen - Schiebung!!! :D

oh da würd ich aber auf die barrikaden gehn

lass dir das bloß nicht gefallen:D:D:D

micha lange
14-05-2009, 19:13

doch doch doch,hab auch schon davon gehört, man soll damit auch viel besser kämpfen können

:rolleyes:

Rocky777
14-05-2009, 19:15
Wie lange habt ihr (Kickboxer) bis zu eurem ersten Kampf gebraucht?
Welchen Gurt hattet ihr damals?
Was waren eure grössten Anfängerschwierigkeiten?

1/4 Jahr glaube ich in etwa
Wir haben keine.
Kann ich nicht sagen, der Kampf war leider zu schnell vorbei da konnte ich keine Fehler meinerseits sehen.

doch doch doch,hab auch schon davon gehört, man soll damit auch viel besser kämpfen können

:rolleyes:

Das Bild dazu verstehe ich nicht.

micha lange
14-05-2009, 19:58
1/4 Jahr glaube ich in etwa
Wir haben keine.
Kann ich nicht sagen, der Kampf war leider zu schnell vorbei da konnte ich keine Fehler meinerseits sehen.

Das Bild dazu verstehe ich nicht.

:p...naja, der gürtel is um kopf, quasi den durchblick verlorn und so.

Rocky777
14-05-2009, 20:07
:p...naja, der gürtel is um kopf, quasi den durchblick verlorn und so.
Ach das ist ein Gürtel.. hab nur kurz drauf geschaut.. naja.. oO okay. :p

Oldie2007
14-05-2009, 20:14
ok jetz mach ich mir sorgen... WO IST MEIN GÜRTEL xD

HALi
14-05-2009, 20:15
Ich habe diesen Monat meinen ersten Kampf gehabt....trainiere seit 11 Monaten, also Anfang Juni 1 Jahr...aber halt 5 mal die Woche, davon 3 Tage Kickboxen.

toorop
14-05-2009, 20:19
Dank für eure zahlreichen Antworten - insbesondere für diejenigen, welche meine Fragen beantwortet haben :p
Und wie war dein Kampf? :) - hast du einen Gürtel?

EltonvsSimon
14-05-2009, 22:09
ich hab nen gürtel von hugo boss der wahr voll teuer:-§:D:D:D

toorop
14-05-2009, 22:26
vielen dank für die information

Rocky777
14-05-2009, 22:28
ich hab nen gürtel von hugo boss der wahr voll teuer:-§:D:D:D

nicht gelogen?

HALi
15-05-2009, 06:04
Dank für eure zahlreichen Antworten - insbesondere für diejenigen, welche meine Fragen beantwortet haben :p
Und wie war dein Kampf? :) - hast du einen Gürtel?

Nein, halte von den Gürteln auch nicht wirklich viel.....Erfolg misst man nach Kämpfen, nicht nach Tanzprüfungen^^ Kampf war sehr aufregend, war leider Boxtechnisch sehr zurückhaltent, da ich mich vom deutschen Meister habe einschüchtern lassen. Dieser hatte nach meinen Tritten aber ganz schön Respekt und ist dann immer auf Über-Abstand geblieben. Gut fand ich ihn ganz und garnicht...Fehler erkannt und beim nächsten mal gehe ich als Sieger aus dem Ring :) Aber hab alles gut überstanden, wollte dannach am liebsten nochmal kämpfen :D

toorop
15-05-2009, 08:07
Klingt gut ;)
Naja das stimmt ja. Doch kann man übers Internet nur relativ schlecht beurteilen, wie gut/reif jemand ist, wenn dieser noch keine Kämpfe gehabt hat. Dafür ist ein Grad vielleicht eine kleine Messhilfe.
In einigen Klubs werden die Mitglieder auch nicht unbedingt an Kämpfe geschickt, bevor sie einen gewissen Grad erreicht haben.
Diejenigen, welche in meinem Klub regelmässig Kämpfe austragen, haben fast alle den Blauen Gürtel.

Bob the Builder
15-05-2009, 08:51
Bei uns gabs Kickboxhosen mit Gummizug - da brauchten wir keine Gürtel :D

HALi
15-05-2009, 09:04
Naja das stimmt ja. Doch kann man übers Internet nur relativ schlecht beurteilen, wie gut/reif jemand ist, wenn dieser noch keine Kämpfe gehabt hat.

Klar ich bin noch ein Anfänger, dazu gehören auch die Anfängerfehler. Aber ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, das mein Gegner echt nicht gut war und sowas dann im Nationalteam ist....mit ein bisschen mehr Kampferfahrung hätte ich das Ding nach Hause schauckeln können, aber leide hatte ich am Anfang des Jahres einen Armbruch und konnte die ersten Tuniere nicht mitnehmen. Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben :D

toorop
15-05-2009, 09:39
Dann viel Glück und Spass beim nächsten Mal! :)

gast
15-05-2009, 10:01
Bei uns gabs Kickboxhosen mit Gummizug - da brauchten wir keine Gürtel :D

Das sollten sie bei Karate vielleicht auch einführen... Die Gurte sind so mühsam zu binden... :D

EltonvsSimon
15-05-2009, 11:25
nicht gelogen?

nein in echt jetzt, hammer wah:D

`Eagle´
15-05-2009, 11:44
nein in echt jetzt, hammer wah:D

dann mal gz