Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wako Deutschemeisterschaft 2009 Kickboxen

-anakin-
14-05-2009, 18:02
Wer kommt am 6.-7. Juni auf die Deutschemeisterschaft der Wako in Darmstadt?
mfg -anakin-

marq
14-05-2009, 21:47
ich ;)

die dm wird eine extrem gut organisierte veranstaltung, soviel steht schon im vorfeld fest. alles sieht sehr viel versprechend aus!

HALi
15-05-2009, 06:06
DM im LK oder VK?

shimin
15-05-2009, 08:13
Bei der WAKO sind immer gute organisierte Turniere vorgeplant.

Ich habe sehr viele WAKO - Turniere in den 80iger Jahren unter Gustav Baaden / Köln mitgemacht und auch sehr viele in den Freestyle - Formen die es da schon gab gewonnen.

Damals waren diese Ranglisten - Turniere, so wurden diese genannt, top besucht und klasse organisiert. Ich habe auch noch Georg F. Brückner persönlich kennen gelernt, er ist der eigentliche Gründer der WAKO gewesen.
Lieber Georg ruhe in Frieden.

Ich war damals mit meinem Trainingsfreund "Klaus Steinheuser" sehr oft auf diese WAKO - Turniere vertreten. Klaus Steinheuser ist bestimmt bekannt, er ist ein alter Haudegen, für mich persönlich einer der besten Top - Kämpfer der WAKO gewesen.

Gruß Horst

Superkicker
15-05-2009, 08:42
Hallo Horst
Möglicherweise hatten wir bereits miteinander zu tun an anderer Stelle. Ich war ebenfalls in den Achtzigern auf vielen WAKO Turnieren, auch im Vollkontakt. Ich habe sogar noch die legendären Turniere in Leverkusen erlebt 1981 und 1982. Dort war auch schon Steinhäuser zu sehen.

Brückner habe ich persönlich in Frankfurt kennen gelernt 1983, Mike Anderson etwas später.

Ich war auch auf der letzten in Darmstadt ausgetragenen DM. Es hat sich alles sehr verändert. Während früher die Organisation eine Katastrophe war, aber das sportliche top, ist es nun eher umgekehrt. Es gibt keine Superkämpfer mehr, dafür funktioniert alles drumherum sehr gut.

marq
15-05-2009, 09:43
Ich war auch auf der letzten in Darmstadt ausgetragenen DM. Es hat sich alles sehr verändert. Während früher die Organisation eine Katastrophe war, aber das sportliche top, ist es nun eher umgekehrt. Es gibt keine Superkämpfer mehr, dafür funktioniert alles drumherum sehr gut.

in darmstadt ist die DM für LK und SK & formen.

in diesen disziplinen ist das niveau hoch und braucht sich nicht vor leistungen der letzten jahrzehnten zu verstecken....;)

die dm wird im internet gestreamt und ein fernsehteam wird auch anwesend sein. die zeit- und punkteerfassung wird komplett elektronisch sein. beim Lk gibt es onlinescoring, so dass zuschauer den punktestand während des kampfes gut verfolgen können.

Superkicker
15-05-2009, 14:31
...in diesen disziplinen ist das niveau hoch und braucht sich nicht vor leistungen der letzten jahrzehnten zu verstecken....

Das wäre schön, aber ich glaube es nicht. Es fehlen einfach die Ausnahmekämpfer, dafür ist vielleicht die Breite etwas umfangreicher. Einen mehrfachen WM wird man auch kaum finden und Superstars wie Kunzler oder Hinz, die die Szene jahrelang dominieren gibt es wohl kaum.
Auserdem wird heute meiner Meinung nach anders gekämpft. Die Fighter springen viel herum, es wirkt hektisch und ganz klare Techniken sind selten geworden.

marq
15-05-2009, 15:12
immer dierselben unbeweisbaren behauptungen von dir ;)

Superkicker
15-05-2009, 15:28
immer dierselben unbeweisbaren behauptungen von dir ;)

Das könnte ich umgekehrt ebenso sagen!

Ich könnte dir aber mal auflisten wie erfolgreich Deutschlands Topsportler in den Achtzigern waren und dann vergleichen wir das mal mit heute.
Oder wir schauen uns ein Video der Kämpfe mit Ralf Kunzler an und nehmen dann einen aktuellen Spitzenkämpfer. Mal sehen wer eindrucksvoller kämpft?

marq
15-05-2009, 16:46
quervergleiche scheitern immer !
und bleib bei deiner ansicht: früher war alles besser!

Superkicker
15-05-2009, 19:10

Lieber marq
Niemand hat gesagt, früher wäre alles! besser gewesen, es geht hier nur um deutsche Semi und Leichtkontaktler. Ich habe dir allerdings Vergleichsmöglichkeiten angeboten, soweit das überhaupt möglich ist. Falls man aber Vergleiche grundsätzlich ablehnen will, wie kann man dann sagen, die gegenwärtigen Kämpfer hätten ein hohes Niveau? Im Vergleich zu was oder wem?

Würdest du in anderen Sportarten wie Fußball, Leichtathletik, Boxen auch sagen, Vergleiche zu früher wären nicht möglich

Ich glaube, nur wer mindetens 25 Jahren die Kickboxszene intensiv verfolgt kann nachvollziehen was ich eigentlich meinte. Filmmaterial gibt es ja so gut wie gar nicht.

Octagon
16-05-2009, 01:18

Besser kann man so nicht sagen, aber sicher erfolgreicher als heute
und somit kann man wohl sagen besser!;)

D.B.
18-05-2009, 21:52
Werde an dem Sonntag auch vor Ort sein.

Zu den Ausnahme Kämpfern würde ich behaupten dass in Darmstadt ein absoluter Top LK Kämpfer trainiert.

Klingone
20-05-2009, 16:40
Hallo Leute,

das hier WAKO ? Kickboxen Deutsche Meisterschaft 2009 (http://wako-dm09.de/) ist der offizielle Trailer zu Veranstaltung LK, SK in Darmstadt.

cheers, der KLINGONE

HALi
28-05-2009, 08:50
Ich werde auch vor Ort am Tunier teilnehmen. Wird bestimmt ein prima organisiertes Event :)