Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Übungen für Roundkick

Tarik92
14-05-2009, 18:28
hi leute binjetzt seit einigen monaten im kickboxverein und habe schwierigkeiten den roundkick auszuführen kann meinen körper nicht ganz eindrehen und dann kicken weil es sehr in der leiste und aussen schmerz kann mir jemand tipps geben was ich gut dehnen muss und wie ? oder sonstige übungen weil das normale dehnen bringts irgendwie nicht,,,danke fürtipps

Ralph22
14-05-2009, 19:33
hi leute binjetzt seit einigen monaten im kickboxverein und habe schwierigkeiten den roundkick auszuführen kann meinen körper nicht ganz eindrehen und dann kicken weil es sehr in der leiste und aussen schmerz kann mir jemand tipps geben was ich gut dehnen muss und wie ? oder sonstige übungen weil das normale dehnen bringts irgendwie nicht,,,danke fürtipps

Hallo

Wichtig ist der technische Bewegungsablauf zwischen Hüft - und Oberschenkelmuskulatur sowie dem Becken :)

Lass Dir die Übung noch einmal von deinem Trainer erklären

Hier noch ein guter Link für die Beweglichkeit ( Dehnen) : Fanpage Ballett Académie De Danse Braunschweig (http://www.ballettspass.de)

Gruss Ralph

:sport098:

Tarik92
22-05-2009, 01:36
Hallo

Wichtig ist der technische Bewegungsablauf zwischen Hüft - und Oberschenkelmuskulatur sowie dem Becken :)

Lass Dir die Übung noch einmal von deinem Trainer erklären

Hier noch ein guter Link für die Beweglichkeit ( Dehnen) : Fanpage Ballett Académie De Danse Braunschweig (http://www.ballettspass.de)

Gruss Ralph

danke dir werde mir den link malangucken ;)

Tarik92
22-05-2009, 01:38
kann irgendwie nicht so viel mit dem link anfangen wodrauf soll ich gehen :D?

RAGE.
22-05-2009, 01:51
ja, dabei haben viele probleme.
zum dehnen kannst du deinen fuß ja auf nen stuhl oder die sofalehne (oder nen schemel :D ) und eben so hoch, dass es gut zieht. ruhig atmen und das ne weile so halten. achte drauf, dass die hüfte eingedreht ist, also knie und fuß parallel zum boden stehen (und nicht nach oben). das machst du am besten mehrmals am tag und steigerst dich dann langsam.

eine übung, die ich gern zeige, um das richtige gefühl der körperendposition beim seitfußstoß zu kriegen (lässt sich aber auch für den roundhouse-kick anwenden - dann streckst du halt den fuß^^):
stell dich grade hin, dann verlager dein gewicht komplett auf den rechten fuß. dann kippst du wie eine wippe ganz langsam den oberkörper nach rechts, wobei das linke bein aber wie eine steife verlängerung deines oberkörpers verbleibt und sich somit zur seite anhebt (knie zeigt nach vorne, fuß parallel zum boden). vlt schaffst du es ja, ein T zu bilden, wobei dein rechtes standbein der senkrechte balken ist und dein linkes bein + oberkörper den querbalken (brust zeigt ebenfalls nach vorne, nicht nach oben; kein klappmesser machen - oberkörper und linkes bein bleiben eine grade linie).
OMG, hast du irgendwas davon verstanden? xD das so ganz ohne vormachen zu beschrieben ist etwas tricky^^°

Ralph22
22-05-2009, 06:04
kann irgendwie nicht so viel mit dem link anfangen wodrauf soll ich gehen :D?

Guten Morgen

Bei Fanpage Ballett Académie De Danse Braunschweig (http://www.ballettspass.de) gehst Du auf den Link

:D Bodentraining
:D Aufwärmtraining
:D Kleine Dehnfibel

oder auf die Seite : MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de) dann auf den Link

:D Stretching & Trainingsprogramme > Dehnungsübungen 1-3 :ups:

:ups: jetzt alles klar :rolleyes:

Gruss Ralph

holy_hell
22-05-2009, 07:31
wieviele monate biste denn dabei? und was du bschreibst, müsste demnach bei jedenkick, außer front und axe kick sein evtl noch cresent kick...!

google mal "hüftgelenk impingement"

Kaconiku
22-05-2009, 11:35
Hi , ich habe nun nicht alles gelesen hier , aber ich würde mir da erstmal noch keine sorgen machen! das kommt mit der zeit, die roundkicks habe ich als ich angefangen bin wirklich gehasst , es hat sogar an der haut gezogen manchmal. bleib einfach am ball und frag deinen trainer mal nach einpar guten übungen , du kannst auch mal via youtube gucken , da sind auch viele sachen , allerdings würde ich da vorsichtig sein , da keiner deine korekte technik überprüfen kann!
ansich kann ich nur sagen geduld =) das fealing für die richitge bewegung kommt mit der zeit!

mfg kaconiku

Dr. Fighter
23-05-2009, 15:32
1) Boxsack kaufen
2) Üben

Vorausgesetzt, dafür ist Geld und Platz vorhanden.

heat_sloan
17-11-2009, 19:17
hallo zusammen

frage: wie weit dreht ihr das standbein ein? also im Zeitpunkt des aufpralls?? wenn ich einen roundhouse kick zum körper des gegners mache dann dreht sich mein standbein automatisch um fast 180 grad, wodurch es sehr schwer ist mehrmals nacheinander zu kicken..hat jemand rat???:(

Thaiandi
18-11-2009, 18:59
Guten Morgen
oder auf die Seite : MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de) dann auf den Link

:D Stretching & Trainingsprogramme > Dehnungsübungen 1-3 :ups:
Gruss Ralph

Danke, gute Übungen bei die ich noch nicht kannte