Vollständige Version anzeigen : Boxprofi werden und ab ins Ausland...
leparkour
14-05-2009, 20:22
Hallo leute...
Ich habe mir vor einem jahr (mit 18) in denn kopf gesetzt Boxen anzufangen und nur 100% zu geben. So ist nach wie vor mein Trainingsplan:
MO: Boxtraining
DI: Fitness Studio
MI: Boxtraining
DO: fitness Studio
FR: Boxtraining
SA: Joggen
SO: Pause
Ich bin 189cm und wiege 88 kg.
Ich hatte in diesem Jahr 7 Amateurkämpfe und siegte bei allen durch KO oder aufgabe in der ersten runde.
So und jetzt zu meiner frage...
Mich stört es total zu arbeiten und danach immer zu trainieren darum musste ich mich für einen entscheiden und ich nahm das Boxen.
Mein Traum wäre es als profi ins Ausland aber ich will nicht beim verein fragen darum frage ich hier...
wo kann man sich vorstellen usw? wie soll es weitergehn?
danke schon mal im voraus...
mfg
Tagelöhner
14-05-2009, 20:37
Warum ins Ausland. Kannst ja erstmal bei Universum oder Sauerland vorbeigehen und mal vorboxen, die werden dir schon sagen ob die dich gebrauchen können oder nich. Oder Bei Arena. Deutschland hat schon gute Ställe wo de als Profi was verdienen kannst.
leparkour
14-05-2009, 20:42
ja probieren wollt ich es auch zuerst im inland und dann schauen was rauskommt... es gibt noch ein kleines problem, ich bin aus österreich (vorarlberg)
mfg
Tagelöhner
14-05-2009, 20:45
Yoa, ob Österreich jetze große Boxpromotion hat, weiss ich nich, was ein Zeichen is, dass es wohl nich so ist. Aber kannst ja mal 2 Wochen frei nehmen und dann nach Berlin zum Ulli Wegner und nach Hamburt zu Arena und weiss der Geier wo Sauerland is. Vorher anrufen kann nicht schaden, denen erzählen, wovon du nachts träumst :p und dann werden die dir sicher eine Chance auf Probesparring geben.
Natürlich viel Glück bei deinem Vorhaben
Rocky777
14-05-2009, 20:50
musste ich mich für einen entscheiden und ich nahm das Boxen.
Soll heißen du hast dein Beruf geschmissen, bevor du einen Sponsoren Vertrag bekommen hast?
Darf ich fragen als was du gearbeitet hast?
leparkour
14-05-2009, 20:57
danke mal für die antworten... nein ich habe natürlich denn beruf noch nicht geschmiessen... ich arbeite als fleischverarbeiter...
Tagelöhner
14-05-2009, 21:11
"ich arbeite als fleischverarbeiter... " :rofl:
Beste Vorraussetzungen!!!
Nich nur wegen dem Rockymäßigen Trainingsequipment(weisst schon Kuhhälften boxen) sondern auch die geistige Abhärtung(Hauen, Blut spritzt, Hauen Blut spritzt, uga uga uga)
:rofl:
Nix für ungut, ich musste einfach lachen. Sorry
Tagelöhner
14-05-2009, 21:18
P.S
Wenn de dich vorstellst sollteste aber auch was vorweisen können. Irgendeinen Amateur-Österreichisher Meister oder sowas sollteste schon haben, das is auch erstma ein zeichen für dich, ob du es schaffen könntest.
Weiss man ja nich, was für Pfeifen du geboxt hast. Aber wenn de konsequent erstmal nen Amateur-titel dir erboxt hast, dann kannste ja weitstersehen
danke mal für die antworten... nein ich habe natürlich denn beruf noch nicht geschmiessen... ich arbeite als fleischverarbeiter...
:DKannst ja dann beim auftritt vom Ringsprecher rufen lassen .....Fleischverarbeiter...... VS ...........:D
Passen würde es ja dann ^^
leparkour
14-05-2009, 21:50
ja mein sparring partner ist superschwergewichts staatsmeister und der hat schon des öfteren denn boden küssen dürfen...:D
Rocky777
14-05-2009, 21:51
ja mein sparring partner ist superschwergewichts staatsmeister und der hat schon des öfteren denn boden küssen dürfen...:D
und das interessiert WEN genau wenn du keinen eigenen Titel hast?
leparkour
14-05-2009, 21:53
achso ich dachte um mich mit denn anderen zu messen ... aber mitmachen tu ich auf jeden fall beim nächsten mal ...
Rocky777
14-05-2009, 21:55
achso ich dachte um mich mit denn anderen zu messen ... aber mitmachen tu ich auf jeden fall beim nächsten mal ...
Es geht mehr ums "bewerben"
dingdong
14-05-2009, 21:59
haut ihr euch ko im training
ob das so gesund ist?
Dr. Fighter
14-05-2009, 22:03
Du solltest auf jeden Fall eine abgeschlossene Ausbildung haben. Die Karriere ist manchmal schneller zu Ende als man denkt.
Tyler.Durden
14-05-2009, 22:06
ach weh:o. nicht dass ich es dir nicht gönne, aber du siehst ja, sooooo viele boxer die ihr leben damit finanzieren gibt es nun auch nicht grade.
Übrigens, die Sauerland-Kämpfer boxen alle mit österreichischer Lizenz und haben/hatten auch österreichische Boxer unter Vertrag. Daran würde es sicher nicht scheitern :-)
Also als erstes solltest du mal gute Boxen,denn zwischen Staatsmeister/Landesmeister und einen Deutschen Meister ist ein Unterschied wie 50 Nächte und 77 Tage;)also überstürz nichts,denn um PRO zu werden solltest du schon mal Deutscher Meister werden,sonst werden dich die Sauerlands dieser Welt dich nicht boxen lassen;)
Wanderlei Silva
16-05-2009, 04:12
Also als erstes solltest du mal gute Boxen,denn zwischen Staatsmeister/Landesmeister und einen Deutschen Meister ist ein Unterschied wie 50 Nächte und 77 Tage;)also überstürz nichts,denn um PRO zu werden solltest du schon mal Deutscher Meister werden,sonst werden dich die Sauerlands dieser Welt dich nicht boxen lassen;)
Marco Huck hatte nur 15 Amateurkämpfe und wurde Profi(Er gewann jeden seiner 15 Amateurkämpfe. Im Jahr 2004 entschloss sich Huck Profi zu werden und besuchte das Training des Sauerland-Teams, wo er sich im Sparring gegen Cengiz Koç unter Beweis stellte. 2004 wurde er im Boxstall von Wilfried Sauerland unter Trainer Ulli Wegner Profi im Cruisergewicht. Sein Profidebüt feierte er am 7. November 2004)Marco Huck ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Huck) .Natürlich spielte auch sein background im Kickboxen eine Rolle aber mann muss nicht unbedingt Super erfolgreicher Amateur sein um im Profi geschäft zu wechseln.Natürlich hilft es enorm wenn man ne gute Amateur Karriere hatte vor der Profi Karriere bedeute aber nicht automatisch das man als Profi genau so erfolgreich sein wird.
Bessa-Wissa
16-05-2009, 10:00
Moin,
ich finde die Entscheidung mutig. Bei solchen Sachen ist eine gute Planung sehr wichtig meines Erachtens.
Sprich: Wende dich an Leute, die sich wirklich auskennen und dir sagen können auf welchen Etappen (Tunieren, Meisterschaften etc) du schnellst möglich beachtet wirst.
Umso weniger Kämpfe du zum Profi benötigst um so besser ist es ansich für dich.
Ich hatte auch mal diesen Gedanken mit dem Ringen, als ich jünger war und habe ihn letztendlich verworfen, weil es finanziell sehr düster um diesen Sport steht.
Naja MMA kommt in die Gänge und wer weiß vielleicht starte ich noch eine Karriere im späten Alter wenn das Geld stimmt ;)
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.
Marco Huck hatte nur 15 Amateurkämpfe und wurde Profi(Er gewann jeden seiner 15 Amateurkämpfe. Im Jahr 2004 entschloss sich Huck Profi zu werden und besuchte das Training des Sauerland-Teams, wo er sich im Sparring gegen Cengiz Koç unter Beweis stellte. 2004 wurde er im Boxstall von Wilfried Sauerland unter Trainer Ulli Wegner Profi im Cruisergewicht. Sein Profidebüt feierte er am 7. November 2004)Marco Huck ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Huck) .Natürlich spielte auch sein background im Kickboxen eine Rolle aber mann muss nicht unbedingt Super erfolgreicher Amateur sein um im Profi geschäft zu wechseln.Natürlich hilft es enorm wenn man ne gute Amateur Karriere hatte vor der Profi Karriere bedeute aber nicht automatisch das man als Profi genau so erfolgreich sein wird.
ja,aber durch fass Kickboxen,wo er sogar Weltmeister war,hat sehr viel dazu beigertagen,dass er so schnell PRO im Boxen wurde.
Dr. Fighter
16-05-2009, 10:40
Wie viel verdient man eigentlich so als Boxer, wenn man zwar erfolgreich ist und internationale Kämpfe hat, aber nicht zu den wirklich bekannten Leuten gehört und keine grösseren Titel hält?
Wie viel verdient man eigentlich so als Boxer, wenn man zwar erfolgreich ist und internationale Kämpfe hat, aber nicht zu den wirklich bekannten Leuten gehört und keine grösseren Titel hält?
kommt drauf an ob du schon ein Namen hast im Welt Boxen,also dass du nicht nur in Germany berühmt bist,sondern auch in den USA,dann in etwa ne halbe Million$,also wenn du fiele Top 10 geboxt hast,und nicht grad alles verloren hast.
Hallo leute...
Ich habe mir vor einem jahr (mit 18) in denn kopf gesetzt Boxen anzufangen und nur 100% zu geben. So ist nach wie vor mein Trainingsplan:
MO: Boxtraining
DI: Fitness Studio
MI: Boxtraining
DO: fitness Studio
FR: Boxtraining
SA: Joggen
SO: Pause
Ich bin 189cm und wiege 88 kg.
Ich hatte in diesem Jahr 7 Amateurkämpfe und siegte bei allen durch KO oder aufgabe in der ersten runde.
So und jetzt zu meiner frage...
Mich stört es total zu arbeiten und danach immer zu trainieren darum musste ich mich für einen entscheiden und ich nahm das Boxen.
Mein Traum wäre es als profi ins Ausland aber ich will nicht beim verein fragen darum frage ich hier...
wo kann man sich vorstellen usw? wie soll es weitergehn?
danke schon mal im voraus...
mfg
Keine schlechte Idee, aber mit 18 Jahren bist du für eine Profi-Karriere noch zu jung. An deiner Stelle würde ich versuchen in die Boxstaffel deines Landes zu kommen und ein paar Staatstitel zu sammeln und dann mit 20 mal nach Berlin zu Sauerland Promotions zu fahren und mal mit den Profis mitzutrainieren! Ich empfehle dir das Profi-Schwergewicht im Auge zu behalten und auch bei den Amateuren ins Superschwergewicht zu kommen, weil im Cruisergewicht die Leistungsdichten höher ist als im Schwergewicht. So wirst Du schneller erfolgreich!
@Wanderlei: Marco Huck ist aber auch ein Ausnahmetalent ;)
Wanderlei Silva
16-05-2009, 12:35
@Wanderlei: Marco Huck ist aber auch ein Ausnahmetalent ;)
Natürlich ist Marco Huck ziemlich gut aber rein boxerisch war er am anfang nicht so gut.Eher sein Willen und seine gute Schlagkragft haben ihn geholfen im Boxen.Bernand Hopkins wurde auch mit 20 sofort Profi ohne eine Amateur je gewesen zu sein Bernard Hopkins ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Hopkins). Ich finde das man schon eine gute Amateur Karriere erstmals machen muss um dann Profi zu werden .trotzdem gibt es ein paar ausnahmen die auch ohne Amateur Karriere(oder mit nicht so erfolgreichen Amateur Karriere) es im Profi Boxen sehr weit geschaffen haben.
leparkour
16-05-2009, 13:36
also danke erstmal für die vielen antworten, ich habe es mir jetzt überlegt... ich werde jetzt hart trainieren und auf die ca 95 kg zu kommen und versuche mir einige titel zu holen und wer weiss was in 2 jahren ist :-).....
also danke erstmal für die vielen antworten, ich habe es mir jetzt überlegt... ich werde jetzt hart trainieren und auf die ca 95 kg zu kommen und versuche mir einige titel zu holen und wer weiss was in 2 jahren ist :-).....
Eine sehr kluge Entscheidung!
Mit ein paar Staatstiteln und Erfahrung bei grösseren Turnieren mit der Nationalstaffeln kann
man sich auch einen Namen machen.
chillakilla
17-05-2009, 13:19
"ich arbeite als fleischverarbeiter... " :rofl:
Beste Vorraussetzungen!!!
Nich nur wegen dem Rockymäßigen Trainingsequipment(weisst schon Kuhhälften boxen) sondern auch die geistige Abhärtung(Hauen, Blut spritzt, Hauen Blut spritzt, uga uga uga)
:rofl:
Nix für ungut, ich musste einfach lachen. Sorry
Ich musste auch lachen. :D
haut ihr euch ko im training
ob das so gesund ist?
Ach quatsch. In Foren ist das so üblich.
[QUOTE=Octagon;1769740]Keine schlechte Idee, aber mit 18 Jahren bist du für eine Profi-Karriere noch zu jung. An deiner Stelle würde ich versuchen in die Boxstaffel deines Landes zu kommen und ein paar Staatstitel zu sammeln und dann mit 20 mal nach Berlin zu Sauerland Promotions zu fahren und mal mit den Profis mitzutrainieren! Ich empfehle dir das Profi-Schwergewicht im Auge zu behalten und auch bei den Amateuren ins Superschwergewicht zu kommen, weil im Cruisergewicht die Leistungsdichten höher ist als im Schwergewicht. So wirst Du schneller erfolgreich!
Ja. Ich würde auch erst als Amateur Erfolge sammeln und versuchen in einer Liga (gibt es so was in Österreich) zu boxen und dann weiterschauen.
Frühe KOs in den ersten Kämpfen sind natürlich ne schöne Sache (ich hab sie nicht:D), aber auch nicht die Top-Referenz. Teilweise sind die Gegner mit wenig Erfahrung einfach vom stürmischen Auftreten ihrer Gegner beeindruckt.
Aber ob er wirklich ins Schwergewicht muss, bezweifel ich. Irgendwie hat das mittlerweile jeder vor, der über 1.80m ist. Wenn das so bleibt, hat man es bald im Cruiser ziemlich einfach. :)
Dr. Fighter
17-05-2009, 13:36
Wenn das so bleibt, hat man es bald im Cruiser ziemlich einfach. :)
Wobei im Schwergewicht wohl allgemein mehr Geld fliesst.
Ploogs Boxweisheit: "Never hook with a hooker."
Hat er das wirklich so gesagt? :D
chillakilla
17-05-2009, 13:42
Wobei im Schwergewicht wohl allgemein mehr Geld fliesst.
Hat er das wirklich so gesagt? :D
Ja. War auch nicht das erste Mal, dass er das Wort hooker im falschen Zusammenhang erwähnt hat. :teufling:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.