Vollständige Version anzeigen : Kung Fu
KevinLeeJones
15-05-2009, 13:16
Mich würde es sehr interessieren welche art von Kung Fu oder ander Kampfsportarten ihr betreibt?
Ich betreibe Weng Chun Kung Fu und teilweise Jeet kune do :)
mir macht es einfach ultra spaß und muss jetz auch bei den ganz erfahrenen mittrainieren :D
An Weng Chun gefallen mir die Formen und so :)
ich kann nicht alles dazu sagn ich kann nur sagn das ich kung fu sehr gut finde weil es sanft ist aber doch auch sehr stark ist :D
Kung Fu & Qigong - Weng Chun Würzburg (http://kungfu-wue.de/)
Tshingis
15-05-2009, 18:33
Magst du die WT-Formen so wegen des großen Abwechslungsreichtums? (kleiner Scherz am Rande)
Benutze mal die Suchfunktion, es gibt schon ungefähr sieben Milliausend Threads zu dem Thema, da wirst du bestimmt fündig.
zweiblum
15-05-2009, 18:40
Magst du die WT-Formen so wegen des großen Abwechslungsreichtums? (kleiner Scherz am Rande)
Dir ist aber schon bewußt das sich die Weng Chun-Formen gewaltig von den WT-Formen unterscheiden...
Er macht Weng Chun und kein WT:)
Tshingis
15-05-2009, 19:02
Ich fasse unter der Bezeichnung WT alle ing-ung-Derivate zusammen.
manniboy
23-05-2009, 21:00
hi bin neu hier
mach auch schon zwei jahr weng chun kung fu
und hab mich heut erst angemeldet
Ich fasse unter der Bezeichnung WT alle ing-ung-Derivate zusammen.
Bitte werfe nicht Ing Ung Familien mit Leung Ting in einen Topf und Weng Chun ist noch mal ein ganz anderes Bier :)
Viele grüße,
Shin
Tshingis
25-05-2009, 10:08
Wie bereits gesagt, ist das meine persönliche Zusammenfassung und Bezeichnung. Wem das gefällt oder nicht, hat mich nicht zu kümmern.
Dang Fong Hung Kuen
25-05-2009, 12:20
@ Tshingis
Wie engstirnig. Weng Chun und *ing*ung haben NICHTS miteinander gemein, aber auch rein gar nichts. Du kannst das natürlich so sehen, aber das hat dann nichts mehr mit Offenheit zu tun.
Formen *ing *ung
- Siu Nim tao
- Chum Kiu
- Biu Tze
Formen Weng Chung
- Sam Pai Fat
- Weng Chung Kuen
- Fa Kuen
ua....
Weng Chun ist wohl mehr mit Hung Kuen zu vergleichen oder andersrum.
Ich betreibe Hung Kuen und es macht spass. Ich liebe die Formen und was es zu entdecken gibt. Versuchen herauszufinden, was sich unsere Vorväter gedacht haben, die Geschichte ( die wohl teilweise umgeschrieben werden muss, da vieles nur auf Legenden und den Roman "Heros from South Shaolin" aus dem 17 Jhrhundert beruht).
Die änlichkeit vieler Stil zueinander.
Sehr gut gefallen mir noch die südlichen Stile Ng Chor Kuen und Tai Chor Kuen, die nördlichen Mantis Stile und das südliche Mantis ( Chow Gar, Sou Gar), PaKua und Chen Tai Chi.
Dank Youtube kriegt man viel zu sehen
Wie bereits gesagt, ist das meine persönliche Zusammenfassung und Bezeichnung. Wem das gefällt oder nicht, hat mich nicht zu kümmern.
Sorry möchte nicht mit Lügen Ting in einen Topf geworfen werden. Genauso wie die meißten anderen aus der Ings Bums Richtung wohl auch nicht.
Für den Rest siehe den Vergleich eins weiter oben..
Viele grüße,
Shin
shaolin kung fu
26-05-2009, 22:08
hi ich bin auch neu seid heute.
:):):):):D:D:D:D
Ich mach seid einer woche LOHAN KUNG FU
Ich hab schon so viel gelernt und kan schon die begrüzung und noch 2 verteidigungs und angrifs technicken eine heißt glaub ich ,,24,,.
Ich kann schon fast spagat voll hammer finde ich das.
Mein Vorbild ist Bruce lee und Jackie Chan.
So stark muss man erst mal werden ,,:respekt:,,
FlorianC.A.
27-05-2009, 07:10
am anfang macht alles spaß, dass wichtige ist sich diesen spaß zu erhalten ;)
und nicht im sommer nur noch ins freibad zu gehen und das training zu vergessen :sport098:
und nebenbei schau dir mal ne biografie (objektiv natürlich) von BL an, da gibt es ach was zum schluß das man nicht machen sollte
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.