PDA

Vollständige Version anzeigen : Hier mal was WIRKLICH Neues ( kein ***** -.-)

Zottelkopf
15-05-2009, 16:27
Also ich persönlich freu mich schon wenn die zigtausend Prozessoren an den Start gehen, kommenden Montag soll es soweit sein.

Natürlich nix für Gosspi-Googler oder Wetterkartensucher. Aber aus wissenschaftlicher Sicht hochinteressant (auch wenn ich persönlich nicht alle Thesen des guten Herrn unterstütze...).

Hier der link zum Nachlesen worums geht: Physiker Wolfram: Software-Genie verspricht den Google-Killer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,612268,00.html)

Und hier der link zur Site: Wolfram|Alpha (http://www.wolframalpha.com/index.html)

VanZan
15-05-2009, 16:35
Habe ich schon von gehört, das wäre dann der zweite "Google Killer" der erscheinen soll, der andere ist dieser hier Hulbee (http://www.hulbee.de/index.php).
Und der hat mich bisher auch noch nicht überzeugt.

Zottelkopf
15-05-2009, 16:38
naja der vergleich mit google hinkt ja weil es eigentlich nix mit einer suchmaschine dieser art zu tun hat ;)

BenitoB.
15-05-2009, 16:44
und ich dachte schon hier gäbs das erblondete zottel zu sehn,aber nix is....

Butterbrot
15-05-2009, 16:45
"Es wurde von und für Menschen mit Intelligenzquotienten in der Region von Wolframs konstruiert - man wird einige Arbeit hineinstecken müssen, um es ein paar hundert Punkte dümmer zu machen, um den Durchschnittskonsumenten nicht zu überwältigen."

Na toll, bringt mir ja dann eh nichts :o:(

Zunte
15-05-2009, 16:46
Na ich werds ausprobieren, glaub aber es wird nur bei ner Spielerei bleiben.

knife
15-05-2009, 16:54
egal wie gut es ist, ab nem gewissen punkt wird qualität nebensächlich, den punkt ja google schon lange erreicht. zum einen weil google schon ewig den ruf als beste suchmaschiene hat, desweiteren haben die google-leutz ne relativ große palette an gratis-produkten, dann eine gute kombination der angebote miteinander usw... deswegen ist die formulierung googlekiller etwas abwegig. und wenn sich herausstellt das der suchmaschienenalgorythmus wirklich erkennbar besser ist als der den google verwendet werden sie ihn einfach kaufen, genau wie alle anderen sachen die sie haben wollten ;)...

Zunte
15-05-2009, 17:01
Hier ist noch was

Suchmaschine Wolfram Alpha: Was der Google-Gegner weiß - und was nicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,623122,00.html)

Scheint mir was für Nerds zu sein :D

knife
15-05-2009, 17:11
Hier ist noch was

Suchmaschine Wolfram Alpha: Was der Google-Gegner weiß - und was nicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,623122,00.html)

Scheint mir was für Nerds zu sein :D

oh gott, die haben ja noch viel arbeit vor sich bis das ding aus den windeln ist. aber sorgen hab ich mir eh keine gemacht um meinen lieblingskonzern :D

Zottelkopf
15-05-2009, 17:52
sicher. ich betone nochmal dass es nix wie google ist sondern um daten und fakten geht ;) z.b. wann wird die nächste total sonnenfinsternis in frankfurt main sein etc ;)

NICHT: welche körbchengröße hat det pamelschä ;)

die medien allein benutzen den terminus: google killer. was völlig falsch ist ;)

@benito....blond kommt noch keine angst....

Zunte
15-05-2009, 17:57

Und sind das keine Fakten?

Dieser Neunmalklug soll sein Zeugs da nicht so hoch loben, wenns noch nicht vernünftig ausgereift ist.

VanZan
15-05-2009, 17:58

Dann hat die Maschine doch gar keinen Sinn, geschweige denn eine Darseinsberechtigung.:D;):D

Denn:
cNARJPNz2CA

gion toji
15-05-2009, 18:09
Wow, in superschlauer Computer, der Fragen in Klartext beantworten kann.
Dann wissen wir ja bald, welche KK am besten für die Strasse ist :halbyeaha

chillakilla
15-05-2009, 18:18
Und ich dachte schon du hättest einen extra Fred für deine Aktbilder aufgemacht.

Budoka_Dante
15-05-2009, 18:19
*****? Was soll das denn sein? :confused:
Hab ich noch nie gehört...

VanZan
15-05-2009, 18:25
Wow, in superschlauer Computer, der Fragen in Klartext beantworten kann.
Dann wissen wir ja bald, welche KK am besten für die Strasse ist :halbyeaha

Das hat doch auch seine guten Seiten, dann werden wir hier im KKB demnächst mit folgenden Threads verschont "Als ich Samstagabend stinkend hackebreit von einer Party kam sah ich mich gezwungen an einer Bushaltestelle jemanden auf die Schnauze zu hauen weil er mich angemacht hat. Und jetzt frage ich mich habe ich richtig gehandelt ?":D;):D

Zunte
15-05-2009, 18:38
Das hat doch auch seine guten Seiten, dann werden wir hier im KKB demnächst mit folgenden Threads verschont "Als ich Samstagabend stinkend hackebreit von einer Party kam sah ich mich gezwungen an einer Bushaltestelle jemanden auf die Schnauze zu hauen weil er mich angemacht hat. Und jetzt frage ich mich habe ich richtig gehandelt ?":D;):D

Wenn man den Satz dort vollständig eingeben kann und die Suchmaschine antwortet: "Halts Maul und such dir Arbeit", dann ziehe ich meinen Hut vor ihm :D

chillakilla
15-05-2009, 18:43
Ne, da kommen bestimmt nur so philosophische Antworten.

"Es wurde von und für Menschen mit Intelligenzquotienten in der Region von Wolframs konstruiert - man wird einige Arbeit hineinstecken müssen, um es ein paar hundert Punkte dümmer zu machen, um den Durchschnittskonsumenten nicht zu überwältigen."
Wahrscheinlich so was wie

Und jetzt frage ich mich habe ich richtig gehandelt ?

Der Himmel hilft niemals denen, die nicht handeln wollen.

Zunte
15-05-2009, 19:11
Ne, da kommen bestimmt nur so philosophische Antworten.

Wahrscheinlich so was wie

Nein, das sind Naturwissenschschaftler. Da wird erstmal ein Ellenlanger Bericht über das Gewaltverhalten jugendlicher Großstädter in Westeuropa kreiirt, daraufhin folgt eine Abhandlung über Alkoholeinfluss und Reaktionszeit, mit anschaulichen Bildern der Synapsen.
Als nächstes wird mittels Wahrscheinlichkeitsrechnung erläutert, wie wahrscheinlich eine nächtliche Begegnung an einer Bushaltestelle in eine Schlägerei ausartet. Samt Säulendiagramm für die Wochentage, den Aktienkurs und Pollenflug, wird die höchste Wahrschinlichkeit anschaulich wiegergeben.
Als nächstes wird mittels mathematischer Formeln erläutert, wie diese Schlägerei im Idealfall hätte verlaufen sollen.
Zu guter letzt werden die wahrscheinlichsten Verletzungen bei solch einer Auseinandersetzung noch aufgelistet. (natürlich auf latein)

VanZan
15-05-2009, 19:35
Wenn man den Satz dort vollständig eingeben kann und die Suchmaschine antwortet: "Halts Maul und such dir Arbeit", dann ziehe ich meinen Hut vor ihm :D

Das wäre doch was.:D:D:D

Zottelkopf
15-05-2009, 21:49
wenn der mann sinn für humor hat, dann würde die maschine ständig 42 ausspucken xD

chillakilla
15-05-2009, 23:04
wenn der mann sinn für humor hat, dann würde die maschine ständig 42 ausspucken xD

Das ist ein Genie. So Typen haben keinen Humor sondern Birkenstocks und Nickelbrille.

Zunte
15-05-2009, 23:08
Das ist ein Genie. So Typen haben keinen Humor sondern Birkenstocks und Nickelbrille.

Genauso wirkt das Programm auch für mich.

Zottelkopf
16-05-2009, 11:27
pfff vorurteile! ich hab auch keine birkenstocks :-P :D

Ir-khaim
16-05-2009, 11:46
Nein, das sind Naturwissenschschaftler. Da wird erstmal ein Ellenlanger Bericht über das Gewaltverhalten jugendlicher Großstädter in Westeuropa kreiirt, daraufhin folgt eine Abhandlung über Alkoholeinfluss und Reaktionszeit, mit anschaulichen Bildern der Synapsen.
Als nächstes wird mittels Wahrscheinlichkeitsrechnung erläutert, wie wahrscheinlich eine nächtliche Begegnung an einer Bushaltestelle in eine Schlägerei ausartet. Samt Säulendiagramm für die Wochentage, den Aktienkurs und Pollenflug, wird die höchste Wahrschinlichkeit anschaulich wiegergeben.
Als nächstes wird mittels mathematischer Formeln erläutert, wie diese Schlägerei im Idealfall hätte verlaufen sollen.
Zu guter letzt werden die wahrscheinlichsten Verletzungen bei solch einer Auseinandersetzung noch aufgelistet. (natürlich auf latein)

Und dann 10 Seiten Quellen :D

Zottelkopf
16-05-2009, 16:53
Und dann 10 Seiten Quellen :D

10 seiten reichen nicht :-P

chillakilla
16-05-2009, 17:19
pfff vorurteile! ich hab auch keine birkenstocks :-P :D

Du bist ja auch blöd. :);)

Zottelkopf
16-05-2009, 17:34
Du bist ja auch blöd. :);)

beweis es mein kleiner ;)

WannaBeBruceLee
16-05-2009, 21:46
die seite ist jetzt funktionsfähig :-§
scheint ganz nett zu sein, aber obs wirklich praktischer als google ist, wenn man nach speziellen daten sucht, kann ich noch nicht ganz glauben

knife
16-05-2009, 22:36
beweis es mein kleiner ;)

ist doch viel einfacher wenn du deine intelligenz beweist...obwohl, blond und intelligent passt ja nicht so recht...:D

http://www.wolframalpha.com/input/?i=mma :D:D:D

Zottelkopf
16-05-2009, 23:20
die seite ist jetzt funktionsfähig :-§
scheint ganz nett zu sein, aber obs wirklich praktischer als google ist, wenn man nach speziellen daten sucht, kann ich noch nicht ganz glauben

der punkt ist dass ein heer von mitarbeitern dat ding mit fakten füttert während bei google jeder was beisteuern kann/sich taggen lassen kann.

google = (halb)wissen von allen, wolfram = ausschließlich fakten ergo auch eher uninteressant für voyeure etc ;)

Zottelkopf
16-05-2009, 23:21
ist doch viel einfacher wenn du deine intelligenz beweist...obwohl, blond und intelligent passt ja nicht so recht...:D

mma - Wolfram|Alpha (http://www.wolframalpha.com/input/?i=mma) :D:D:D

na wenn du das sagst, dann wirds wohl stimmen :-P

Casilon
16-05-2009, 23:26

offensichtlich hat er sinn für humor :D
meaning of life - Wolfram|Alpha (http://www.wolframalpha.com/input/?i=meaning+of+life)

Zottelkopf
16-05-2009, 23:47
JUCHU, das erleb ich noch <3

next total solar eclipse düsseldorf:

12:41 pm CEST | Thursday, June 10, 2021 (12.08 years from now)

huiuiui und am mittwoch bin ich EXAKT 10000 tage alt! wenn das kein grund zu feiern is