Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogen-Techniken

Thaiandi
15-05-2009, 22:28
Hallo Leute,

immer wieder stelle ich beim Training fest das Sok Techniken in Kombis zwar zu trainieren sind, aber wie trainiert Ihr die SCHLAGHÄRTE von Sok Techniken. Pratze .... Sandsack ist schon klar ... aber hat jemand nen Tipp f. Trainingstechniken... Schnellkraft und Kraft Training f. SOK Techniken?

Freue mich über jede Antwort!

Black Adder
16-05-2009, 02:07
Hallo Leute,

immer wieder stelle ich beim Training fest das Sok Techniken in Kombis zwar zu trainieren sind, aber wie trainiert Ihr die SCHLAGHÄRTE von Sok Techniken. Pratze .... Sandsack ist schon klar für "EU"Verhältnisse... aber hat jemand nen Tipp f. Trainingstechniken... Schnellkraft und Kraft Training f. SOK Techniken?

Fuer 'EU' verhaeltnisse? :D
Sag bloss die Thai's machen das wie Tong Po und suchen sich nen betonpfeiler. Und hauen sich dann gegenseitig probeweise auf die fresse um zu testen ob sie nun auch wirklich haerter zustossen koennen. "Doktor...er jetzt habe schaedelbruch? Letztes mal er hatten nur grosse beule."
Es geht doch nichts ueber sandsack und pratzen. Und den richtigen hueftschwung.

Thaiandi
16-05-2009, 08:16
Hast recht hört sich doof an mit :("EU":D

Extremer
16-05-2009, 08:39
Ansich machen es die wiederholungen, je öfters man gegen einen harten Sandsack schlägt umso härter schlägt man dann, vorrausgesetzt die Technik stimmt in sich :)

Black Adder
16-05-2009, 11:23
Hast recht hört sich doof an mit :("EU":D

Ich fand EGKS auch immer viel schneidiger klingen.

tomzilla
16-05-2009, 12:10
Sandsack und 1 EUR Jobber find ich immer noch die beste Trainingsmöglichkeit für ellbows :D

Schöne Bespiele fürs Training auch hier..

YouTube - Muay Thai training - elbows (http://www.youtube.com/watch?v=y_1OEIx3b7Y)

tomzilla

"sangre por sangre"

daegun
16-05-2009, 14:46
aus der richtigen technik raus kommt die meiste power.
ich weiss nich wie fortgeschritten du bist, aber bei uns im gym wird den neuen erstmal geraten vorm spiegel technik zu üben um zu wissen wie sich die bewegung "anfühlt" und das kann man dann später an der pratze oder am sack optimieren

biene28.11.1977
17-05-2009, 19:45
Hallo Leute,

immer wieder stelle ich beim Training fest das Sok Techniken in Kombis zwar zu trainieren sind, aber wie trainiert Ihr die SCHLAGHÄRTE von Sok Techniken. Pratze .... Sandsack ist schon klar ... aber hat jemand nen Tipp f. Trainingstechniken... Schnellkraft und Kraft Training f. SOK Techniken?

Also bei uns im gym benutzen wir handgewichte für gerade aufwärts kopfhacken und sok techniken ferner solltest du darauf achten auf die hüftarbeit achtest so solltest du dein ziehl erreichen