Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was darf die Erstausrüstung kosten?

Matze
16-05-2009, 11:25
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich gerade an Leute die eine eigene Trainingsgruppe oder sogar einen eigenen Center betreiben. Sicherlich nichts neues, das von Euch benutze Equipment, Handpratzen, Schlagpolster, Mitts usw. sind in der Anschaffung recht teuer und verschleissen doch recht schnell. Gerade wenn man nicht nur 10 Stück benötigt geht das ganze sehr schnell ins Geld.

Nun die Frage was sollte z.B. ein ordentliches Paar Handpratzen ( gekrümmt und in Leder) bei guter Qualität kosten? Im Netz finden sich momentan Preise von ca. 25€-30€ bei guter Qualität. Ich finde immer noch zu teuer, solltet Ihr einen Tipp haben wo es gute Qualität zum günstigen Preis gibt laßt es mich bitte wissen. ;)

gruß
Matze

trioxine
16-05-2009, 11:37
da wir ein in einem breitensportverein sind und bedingt dadurch nicht gerade viel geld zur verfügung haben müssen wir auch extrem sparen!
wir haben z.b. pratzen und schlagpolster hier gekauft,die qualli ist zufriedenstellend! was bedeuten soll für uns reichts :D

eBay Shop - BAY-Vereinsbedarf und Lucky-Clocks: Wir verkaufen Kampfsportartikel: KIDS 3er Set Zahnschutz BOX 3x Mundschutz Kinder SPORT (http://stores.ebay.de/BAY-Vereinsbedarf-und-Lucky-Clocks_Kampfsportartikel_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ19 11505QQftidZ2QQtZkm)

lg trio

FitnessMarket
16-05-2009, 12:02
hi matze,

wo gibts denn gekrümmte handpratzen aus leder und in guter qualität für 25-30 euro?

gruss

kalle

Matze
17-05-2009, 08:02
Hi Kalle,

haben die damals auch über E-Bay bezogen und zur Zeit über DAX-Sports - Judo | Ju-jutsu | Taekwon Do | Karate | Boxen | Kampfsport (http://www.dax-sports.de) das ist aber kunstleder und kostet mit Vereinsrabatt ca. 25€. Leider haben die aber eine Kunststoffschlaufe wo der Riemen zum festziehen durchläuft. Diese Kunststoffschlaufe bricht nach ca. einem halben Jahr ab. :( Ansonsten aber für das Geld okay.

Wir sind aber gerade dabei in mind. gleicher Qualität mit unser jetzigen Erfahrung Handpratzen in Leder für 20€ anzubieten. Ich wollte einfach mal wissen ob es anderen ähnlich wie uns geht? Grund genug für uns das wir es jetzt einfach selbst in die Hand nehmen. ;)

Gruß
Matze

raien
17-05-2009, 08:34
hi matze,

wo gibts denn gekrümmte handpratzen aus leder und in guter qualität für 25-30 euro?

gruss

kalle

na hier

ju-sports Online-Shop | Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Hosen, Kung Fu, Gutscheine, Kleine Helfer, Needful Things, Trainingsan (http://www.ju-sports.de)

raien
17-05-2009, 08:37
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich gerade an Leute die eine eigene Trainingsgruppe oder sogar einen eigenen Center betreiben. Sicherlich nichts neues, das von Euch benutze Equipment, Handpratzen, Schlagpolster, Mitts usw. sind in der Anschaffung recht teuer und verschleissen doch recht schnell. Gerade wenn man nicht nur 10 Stück benötigt geht das ganze sehr schnell ins Geld.

Nun die Frage was sollte z.B. ein ordentliches Paar Handpratzen ( gekrümmt und in Leder) bei guter Qualität kosten? Im Netz finden sich momentan Preise von ca. 25€-30€ bei guter Qualität. Ich finde immer noch zu teuer, solltet Ihr einen Tipp haben wo es gute Qualität zum günstigen Preis gibt laßt es mich bitte wissen. ;)

gruß
Matze

sind flexieble leute preise und qualität stimmen

ju-sports Online-Shop | Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Hosen, Kung Fu, Gutscheine, Kleine Helfer, Needful Things, Trainingsan (http://www.ju-sports.de)

Matze
17-05-2009, 11:38
Hi Raien,

danke für den Tipp aber wo sind z.B. die Handpratzen aus Leder für unter 30€inkl. Mehrw.? ;)

Gruß
Matze

FitnessMarket
17-05-2009, 12:25
Hi Kalle,

haben die damals auch über E-Bay bezogen und zur Zeit über DAX-Sports - Judo | Ju-jutsu | Taekwon Do | Karate | Boxen | Kampfsport (http://www.dax-sports.de) das ist aber kunstleder und kostet mit Vereinsrabatt ca. 25€. Leider haben die aber eine Kunststoffschlaufe wo der Riemen zum festziehen durchläuft. Diese Kunststoffschlaufe bricht nach ca. einem halben Jahr ab. :( Ansonsten aber für das Geld okay.

Wir sind aber gerade dabei in mind. gleicher Qualität mit unser jetzigen Erfahrung Handpratzen in Leder für 20€ anzubieten. Ich wollte einfach mal wissen ob es anderen ähnlich wie uns geht? Grund genug für uns das wir es jetzt einfach selbst in die Hand nehmen. ;)

Gruß
Matze

hi matze,

du schreibst doch selbst, dass ihr vorher welche aus kunstleder hattet. dabei ist doch bekannt, dass kunstleder bei gleicher verarbeitung einfach nicht so haltbar ist, wie leder, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn eure leute die schnell kaputthauen.

so wie ich deine aussage nun verstehe, wollt ihr jetzt lederpratzen selbst für um die 20,00 euro vertreiben, die "für euch hergestellt wurden". auch wenn ihr sie mit ganz knapper kalkulation weitergeben wollt, so dass ihr tatsächlich auf 20,00 euro kommen solltet, bezweifle ich, dass du für diesen preis etwas vernünftiges bekommen / verkaufen wirst. denn auch bei leder gibt es so viele unterschiedliche materialqualitäten, ganz abgeehen von der verarbeitung, wo es auch riesen unterschiede gibt.

glaub mir, es vergeht keine woche, wo uns nicht irgendein hersteller aus übersee "die besten, tollsten und billigsten boxsportartikel überhaupt" anbietet. was dann als muster kommt/kam, konnte man bisher - zumindest zu diesen extrem billigen preisen immer vergessen. es sei denn, du lässt gleich in grossem stil anfertigen (seecontainer).

oder, wie ich von kollegen hörte, die schon in pakistan solche billigangebote bestellt haben und damit ihre leidvollen erfahrungen gemacht haben, wäre die variante, dass die zur verfügung gestellten muster von ganz anderer qualität (natürlich viel besser) waren, als die dann endgültig gelieferte (und auch schon bezahlte) ware.

daher, falls du noch nicht bestellt hast, sei bei solchen extremen billigangeoten sehr vorsichtig.

du kannst dich sehr gerne mal bei mir melden. ich bin mir sicher, dass wir euch ein gutes angebot machen können wo qualität und preis stimmt.

gruss

kalle