PDA

Vollständige Version anzeigen : Iaido-Probetraining

Jadefire
16-05-2009, 11:36
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Iaido und hab bereits zwei Vereine in der Umgebung gefunden, die das anbieten. Jetzt möchte ich gerne ein Probetraining machen und wollte hier mal nachfragen, ob man da irgendetwas mitbringen muss? ZB ein Bokuto? Oder wie schauts mit Trainingskleidung aus? Reicht da ein normaler Trainingsanzug? Sollte man auch Knieschoner mitbringen? Würd mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet;)

Wilf
16-05-2009, 12:44
Soetwas kann man normalerweise doch ganz gut direkt mit den
Lehrern des entsprechenden Vereins absprechen, denke ich.;)
In aller Regel (es hängt nämlich letztlich eh vom Lehrer ab)
reicht es den meisten, wenn man sich vor Ort einfindet
und das in sauberer, bequemer Kleidung, wobei sich
auch saubere Füße immer wieder gut machen.
Ein vorheriger Anruf wird oftmals auch gern
entgegegen genommen, nehme ich an.

Viel Spaß,
W. Mücke

kennin
16-05-2009, 12:58
Ich denke dass Du den Bokutō gerne mitbringen kannst wenn Du einen besitzt. Extra kaufen würde ich noch nicht direkt einen kaufen.

Aber Wilf hat sowieso recht: erst anrufen bevor man da aufkreuzt. Dann kann man dort auch fragen was man braucht.

Jadefire
16-05-2009, 13:50
@ Wilf und kennin

danke für die schnellen Antworten. Also anrufen wollte ich ja, aber bei beiden Vereinen ist auf den jeweiligen Internetseiten keine Tel.nr. angegeben. Da steht "einfach vorbeikommen. Gäste sind herzlich willkommen." usw. Ich schätze mal, dass man am Anfang wahrscheinlich eh erstmal nur zuschauen darf, und später dann das Probetraining ist.

Spark
16-05-2009, 15:15
@ Wilf und kennin

danke für die schnellen Antworten. Also anrufen wollte ich ja, aber bei beiden Vereinen ist auf den jeweiligen Internetseiten keine Tel.nr. angegeben. Da steht "einfach vorbeikommen. Gäste sind herzlich willkommen." usw. Ich schätze mal, dass man am Anfang wahrscheinlich eh erstmal nur zuschauen darf, und später dann das Probetraining ist.

Normalerweise kannst du auch direkt mitmachen.
Wenn du nen (Judo, Karate) Gi hast, nimm den einfach mit. Ansonsten halt ne Jogging-/Sporthose und ein T-Shirt.
Ein Bokken, werden die dir sicher geben können, wenn du kein eigenes hast.

Geh einfach hin und nimm deine Sportsachen mit. Das wird schon kein Problem sein. ;)

stricky345
07-07-2009, 13:34
Hey wollte mal kurz fragen, wie das Training gelaufen ist und wo die Schule ist, welche du besucht hast :)

Zottelkopf
11-07-2009, 07:39
falls dir das zusagt und du meine größe hast....ich hab da (leider) noch was über.... neu kaufen ist nämlich alles recht teuer.
welche iaido schule wird denn da gelehrt?

grüßle, zotti