Vollständige Version anzeigen : Techniken für den Dreistock!!!
NunchakuFreak
16-05-2009, 15:48
Hi ich suche Videos wo Techniken mit dem Dreistock gezeigt werden kennt jmd. welche? :D
Danke jetzt schon!
Nunchaku Freak
NunchakuFreak
16-05-2009, 17:10
Ahh und vieleicht auch welche für den Meteorhammer und die 9-tlg kettenpeitsche wenn ihr welche kennt!:cool:
Schau einfach mal bei YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com) unter
Three section Staff und Meteor hammer oder Liu Xing Chui nach.
Da wird so einigesgezeigt.
Gruß,
BakMee
NunchakuFreak
17-05-2009, 15:02
Das Problem ist, dass es da viel zu schnell ist und erklärt wird auch nichts... Ich versuche aber noch bessere zu finden!
Hhhmmm, sag mal , willst du die Formen erlernen? Die Techniken mit den flexibelen Waffenformen des chinesischen Arsenals gehören zu den schwierigsten, sei es Sam Jit Gun (Dreigliederstab), Liu Xing Chui (fliegender Meteor) oder die Gorn Bin (Stahlpeitsche). Egal ob 3,5,7 oder 9 Gliederig.
Ich dachte du wolltest es dir erstmal ein wenig ansehen. Wenn du es wirklich erlernen willst, dann kannst du sicherlich dir den einen oder anderen "Trick" damit beibringen, aber wenn du die eine oder andere Waffe wirklich erlernen oder "beherrschen" möchtest, dann rate ich dir dringendst einen erfahrenen LEhrer zu suchen bevor du dich echt selber ernsthaft verletzt...
Beste Grüße,
BakMee
NunchakuFreak
19-05-2009, 05:27
Hi Danke für diese Antwort! Nein Verletzen werde ich mich schon nicht ich zihe immer einen Kopfschutz an:D Also ich denke, dass mit dem Dreistock bekomme ich hin (ist teilweise dem Nunchaku sehr ähnlich)! Am meistens sorgen macht mir die 9-tlg. Kettenpeitsche. Da werde ich aber meinen Sifu fragen.
Aber ich hätte gerne mal was einfach mit dem Meteorhammer gemacht (hab mir einen aus einem Tennisball gebastelt:D:cool:
Nunchaku Freak
Das Problem ist, dass es da viel zu schnell ist und erklärt wird auch nichts... Ich versuche aber noch bessere zu finden!
Lade Dir mal diesen Player runter.
MPCStar kostenlos runterladen, MPCStar 1.9 Deutsch Download Kostenloser (http://de.brothersoft.com/MPCStar-download-119159.html)
Er spielt alle Formate und hat noch Schnellvorlauf und Zeitlupe.
Es sind die beiden Tasten zwischen vor- und zurückspulen.
NunchakuFreak
19-05-2009, 15:50
Danke sehr nützlicher Link!
Sind 3-stock nicht verboten? Das ist im Prinzip Nunchucku mit 3 Stöcken.
NunchakuFreak
24-05-2009, 12:45
Sind 3-stock nicht verboten? Das ist im Prinzip Nunchucku mit 3 Stöcken.
Nö nicht in der Schweiz;)
Katana und Wakizashi
24-05-2009, 13:58
echt?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nunchaku_boy
31-05-2009, 00:25
kannst du mit nunchakus umgehen??
ich habe 3 seminare besucht und bin von der waffe echt fasziniert... und suche schon seit längerer zeit speedchucks und den 3 geteilten stab aber in wien find ich keinen shop die diese speziallformen des nunchakus anbieten, nur die klassischen.
aber da hast du dir echt was vorgenommen. ich weis ja nicht wie gut du in solchen kampfkünsten bist, aber die meisten leute spezialiesieren sich auf 1-2 max 3 waffen bis sie diese perfektionieren und dann eventuell eine 4. aber jedem das seine ;)
wünsch dir dabei viel erfolg.
NunchakuFreak
01-06-2009, 16:07
kannst du mit nunchakus umgehen??
ich habe 3 seminare besucht und bin von der waffe echt fasziniert... und suche schon seit längerer zeit speedchucks und den 3 geteilten stab aber in wien find ich keinen shop die diese speziallformen des nunchakus anbieten, nur die klassischen.
aber da hast du dir echt was vorgenommen. ich weis ja nicht wie gut du in solchen kampfkünsten bist, aber die meisten leute spezialiesieren sich auf 1-2 max 3 waffen bis sie diese perfektionieren und dann eventuell eine 4. aber jedem das seine ;)
wünsch dir dabei viel erfolg.
Ich will ja nicht bluffen, aber Nunchaku hab ich schon noch gut drauf...:cool:
Ich denke mit einem Dreistock umzugehen ist bestimmt sehr schwer.
Ich finde es total klasse, das es hier Fighter gibt, die sich mit dieser alten asiatischen Waffe beschäftigen.
Ich habe in einigen Eastern Filmen den Umgang mit dieser Waffe gesehen, jaja das war ein Film, aber es sah einfach super klasse aus.
Bei einer Budo - Gala in Dortmund vor einigen Jahren habe ich einen Shaolin Mönch mit dieser Waffe live hantieren gesehen.
Es hat mich sehr beeindruckt. Eine sehr schöne traditionelle Waffe.
Viel Glück, viel können mit dieser Waffe wünscht dir Horst.
NunchakuFreak
01-06-2009, 19:13
Ich denke mit einem Dreistock umzugehen ist bestimmt sehr schwer.
Ich finde es total klasse, das es hier Fighter gibt, die sich mit dieser alten asiatischen Waffe beschäftigen.
Ich habe in einigen Eastern Filmen den Umgang mit dieser Waffe gesehen, jaja das war ein Film, aber es sah einfach super klasse aus.
Bei einer Budo - Gala in Dortmund vor einigen Jahren habe ich einen Shaolin Mönch mit dieser Waffe live hantieren gesehen.
Es hat mich sehr beeindruckt. Eine sehr schöne traditionelle Waffe.
Viel Glück, viel können mit dieser Waffe wünscht dir Horst.
Ich hoffe ich bekomme sie eben doch noch! Der laden der sie mir geben wollte bekommt den dreistock eben nicht mehr geliefert... aber ich probiers übers internet:D
NunchakuFreak
02-06-2009, 19:07
Hier noch ein Vid von mir mit Nunchaku...
Ist nich so gut aber was solls:D
YouTube - Nunchaku-Freestyle (http://www.youtube.com/watch?v=SkTr5vtu1NQ&feature=channel_page)
Ist doch gut,nur der Musikgeschmack...
NunchakuFreak
03-06-2009, 05:23
Ist doch gut,nur der Musikgeschmack...
LOL:o Nö eigentlich hör ich lieber Rock...
Aber danke.
NunchakuFreak
03-06-2009, 14:31
Denkt ihr, dass man diesem Shop vertrauen kann?
[ChinaTown-Shop] Three Sectional Staff - Model 2 (http://www.chinatown-shop.com/Three-Sectional-Staff-Model-2-p-245.html)
NunchakuFreak
03-06-2009, 14:37
Ahh und plötzlich bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Dreistock in der Schweiz erlaubt ist...:(
kobudo.de
03-06-2009, 14:41
Hi,
schau mal hier:
Pro-Nunchaku.de.vu (http://home.arcor.de/oliverk71/Pro-Nunchaku/Map_Europe.htm)
Sansetsukon fällt im regelfall auch unter den Nunchaku Paragraphen. Muss mal ne bissel hier im Forum stöbern, ich denke der Autor der Seite ist hier auch angemeldet.
MfG
Thomas
NunchakuFreak
03-06-2009, 14:46
Weiss jmd. wie der Betreiber heisst?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.