Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Evtl. Unterarmbruch?



Ashkan
16-05-2009, 20:13
Hallo,

nachdem ich einen ziemlichen Tritt gegen den Unterarm bekommen hab,
spüre ich wenn ich z.B. Hanteln hebe, und sie danach wieder hinlege(also Spannung im Unterarm sich löst) ziemliche Schmerzen. Allerdings tun sie beim Boxen nicht weh.
Der ganze Vorfall ist schon 2 Wochen her, könnte es sein das es falsch verheilt ist?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit den Unterarm neu "brechen" zu lassen?
Angst hab ich da nicht vor. Will nur das es aufhört.
Viele Grüße

noppel
16-05-2009, 20:24
und da ist dir zu keinem zeitpunkt mal der gedanke gekommen, den arzt deines vertrauens aufzusuchen, um das mal röntgen zu lassen?

und ja, die möglichkeit mit dem neu brechen lassen besteht...

hatte mal nen skateboardkumpel, der sich im urlaub den arm gebrochen hat und erst nach der rückkehr nach deutschland beim arzt war...

wurde dann neu gebrochen, gerichtet und mit stahlplatten und schrauben fixiert...

Space Monkey
16-05-2009, 20:35
Hi

Nun, was genau dir fehlt wird man so übers Internet kaum feststellen können, dafür fehlen einfach Infos (und die Möglichkeit zur Untersuchung).

Einen Bruch vermute ich aber nach deiner Schilderung eher nicht. Wo genau sind denn die Schmerzen, wie stark, wie fühlen sie sich an, wie lange halten sie an, etc?
Ist der Arm irgendwie geschwollen, warm, gerötet, tut er sonst noch irgendwie weh, etc?

Eine reine Vermutung: Es könnte sein, dass du dir Muskeln, Periost oder sonst eine Struktur am Unterarm bei dem Tritt geprellt hast. Wenn du seither immer wieder belastet hast, konnte die Entzündungsphase nicht wirklich abgeschlossen werden, wesshalb du immer noch Schmerzen hast.

Ich würde den Arm etwas schonen und die schmerzenden Bewegungen meiden (Ansonsten ist leichtes Bewegen ok, solange kein Schmerz provoziert wird). Wenn sich aber nicht bald eine Besserung einstellt, geh unbedingt mal zum Arzt und lass dich genauer untersuchen.

Gruss, Michael

gibmirmalneohrfeige
17-05-2009, 10:38
Ich hatte auch mal den Unterarm nach Tritt dagegegen gebrochen, damit hebst du auch keine Hantel mehr. Aber geh trotzdem zum Arzt, vielleicht ist es eine Fissur ,

ponyeule
17-05-2009, 10:43
Wenn Du keine Angst vorm "Knochenbrecher" = Orthopäden (mit Röntgengerät in der Praxis) hast: Einfach mal hingehen:D

Ferndiagnose ohne Röntgenbild per Internet zu erwarten grenzt schon an - ohne Dich beleidigen zu wollen - Dummheit...

Miyamoto_Musashi
17-05-2009, 22:52
Also nachder Beschreibung würde ich persönlcih einen Bruch ausschließen. Ein Besuch beim Arzt schadet trotzdem in derRegel nicht.

Ich würde dir jedoch dringend raten den Arm einfach mal zu schonen. Da ist es eigentlich egal was die Ursache ist. Wenn du den Arm nicht schonen willst musst du halt warten bis es so sehr wehtut bis der Schmerz dich dazu zwingt. So läuft die Sache nunmal. Wer gegen seinen Körper kämpft verliert diesen Kampf ;)

Royce Gracie 2
18-05-2009, 00:46
Zum Arzt gehen röntgen lassen

schon weisst du mit 99% sicherheit obs nen bruch ist oder eben nicht.

hört sich nicht wirklich danach an, kann man aber als ferndiagnose nicht wirklich wissen.

HALi
18-05-2009, 05:05
Ich hatte eine ähnliche Situation....hatte mir beim Sparring auf den Unterarm tritte eingefangen....die Spannung fühlte sich an wie eine Muskelverspannung. Eine Woche darauf habe ich einen Drehkick auf diese Stelle bekommen un dmein Arm war durch.