Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bitte einen KM Clip bewerten

gorillastrength
17-05-2009, 09:10
Hallo,
bitte mal einen KM Clip bewerten.
Sollte die Waffe nicht kontrolliert werden?

YouTube - Krav Maga Gun, hostage situation (http://www.youtube.com/watch?v=QPhOs-Aa7ac&feature=channel_page)

Primo
17-05-2009, 09:22
Ja !

Gruss

gorillastrength
17-05-2009, 09:51
Etwas mehr Analyse?

Grobe Fehler?

Primo
17-05-2009, 09:59
Keine Ahnung ! Vielleicht hat er die Nacht vorher schlecht geschlafen und war einfach nur müde ! :D .........oder er macht es sonst auch so !

Gruss

gorillastrength
17-05-2009, 10:05
Vielleicht jemand da mit technischem Fachwissen?

Schnueffler
17-05-2009, 10:05
Vielleicht jemand da mit technischem Fachwissen?

Was willst du denn genau wissen?

gorillastrength
17-05-2009, 10:44
Was willst du denn genau wissen?

Ich würde bei dem Trainer (3.DAN KM) im Urlaub gerne ein Seminar besuchen und vorab fragen, ob die gezeigte Technik gut ist um ggf. Rückschlüsse auf sein Know-How ziehen zu können.

Schnueffler
17-05-2009, 10:45
Ich würde bei dem Trainer (3.DAN KM) im Urlaub gerne ein Seminar besuchen und vorab fragen, ob die gezeigte Technik gut ist um ggf. Rückschlüsse auf sein Know-How ziehen zu können.

Welcher Verband ist das denn?

gorillastrength
17-05-2009, 10:51
Israeli Krav International

Aber Zurück zum topic...

Bitte den KM Clip technisch bewerten.

shimin
17-05-2009, 10:52
Ich persönlich würde diese Technik bei einer Schußwaffe nicht machen.

Man sah genau, das dieser Herr sehr selten den Umgang mit Schußwaffen trainiert.

Hier fehlt komplett das technische Verständnis.

Er kontrolliert nicht die Schußwaffe, seine ganze Körperhaltung ist nicht so wie es eigentlich sein sollte.

Das ist keine Kritik, das ist meine persönliche Wiedergebung.

Gruß Horst

Mirco W.
17-05-2009, 11:05
mmmmhhh,
habe ich so noch nicht gesehen. Aber es gibt ja verschiedenste Vorgehensweisen.

Ich habe es so kennengelernt, wie Tamir Gilad das hier bei ca, Sekunde 20 vorführt:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zeVYCHp4hvY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zeVYCHp4hvY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß, Mirco

Krav Maga Essen
17-05-2009, 12:31
@gorillastrength, die Gun defence im Clip ist einfach nur Mist !
Die Waffe sollte wenn möglich immer kontrolliert werden.

"Ich würde bei dem Trainer (3.DAN KM) im Urlaub gerne ein Seminar besuchen und vorab fragen, ob die gezeigte Technik gut ist um ggf. Rückschlüsse auf sein Know-How ziehen zu können."

Spare dir lieber dein Geld, ich halte von Moshe Katz nichts.
Du kannst im so glaube ich sogar ne DVD von deinen Techniken senden und ein bisschen was auf sein Konto Überweisen dann bekommst du die Zertifikate auch per Post ;)

Wenn gehe zu Leuten wie Itay Gil da bekommst du was für dein Geld !

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

gorillastrength
17-05-2009, 12:53
Wenn gehe zu Leuten wie Itay Gil da bekommst du was für dein Geld !

[/url]

Danke für den Hinweis, wobei ich dachte das Katz seinen DAN von Itay Gil bekommen hat, da er auch der Präsident der IKI (Israeli Krav International) ist.

Siehe hier:

IKI Presidnet Itay Gil (left)

krav maga Instructors (http://www.your-krav-maga-expert.com/krav-maga-Instructors.html)

Krav Maga Essen
17-05-2009, 13:06
Ja das kenne ich alles doch ich kann mir nicht vorstellen das Itay Gil ihn Supportet.

Ich kann nur was zu John Fetzer - Philly Krav Maga sagen,
Er hatte mich letztes jahr angeschrieben ob er in meinen Namen eine Krav Maga Street Defence Schule in Philly eröffnen kann.
Ich frage ihn ob er denn in Krav Maga Ausgebildet wurde und er sagte nein aber er habe doch den 8th Dan Jujitsu und es wäre ja wohl fast das gleiche ;)
Ich habe abgelehnt was mit ihm zusammen zu machen.
3 Wochen später stand er bei Moshe Katz auf der Homepage als International Krav Maga Instructor, IKI drin.

Aber am besten du machst selbst deine Erfahrungen ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

gorillastrength
17-05-2009, 13:10
Ich frage ihn ob er denn in Krav Maga Ausgebildet wurde und er sagte nein aber er habe doch den 8th Dan Jujitsu und es wäre ja wohl fast das gleiche ;)

Hey, danke für den Hinweis.
Okay, das ist eindeutig.
Und die Aussage bezgl. JuJitsu ist doch das das Gleich wie KM ganz übel....:mad:

Schnueffler
17-05-2009, 13:10
Ja das kenne ich alles doch ich kann mir nicht vorstellen das Itay Gil ihn Supportet.

Er hatte mich letztes jahr angeschrieben ob er in meinen Namen eine Krav Maga Street Defence Schule in Philly eröffnen kann.
3 Wochen später stand er bei Moshe Katz auf der Homepage als International Krav Maga Instructor, IKI drin.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

MAnchmal bist du aber echt kleinlich! :cool::p

Mirco W.
17-05-2009, 16:18

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

:ups:.......unglaublich! Danke für die Info!

Aber das Itay Gil dann was mit der "IKI" zu tun hat? Schließlich hat Itay Gil doch sein eigenes "Tactical Krav Maga !" Und wie Michael ja schon sagte, der Itay Gil ist definitiv einer der Besten im Bereich KM!

F-factory
17-05-2009, 17:16
Hey, danke für den Hinweis.
Okay, das ist eindeutig.
Und die Aussage bezgl. JuJitsu ist doch das das Gleich wie KM ganz übel....:mad:
Ich schliesse mich da Michael ("KM-Essen") an. Nimm Dein Geld und geh woanders hin. In Interviews redet M.Katz zwar vernünftiges Zeug, aber das was man von ihm sieht, ist so wie das in dem Clip: Schrott.

Die Variante mit dem Clip von Tamir ist eine Möglichkeit der Entwaffnung, die aber bei der Bedrohung stark von der Positionierung der Waffe abhängig ist.
Wenn die Waffe auf Höhe oder hinter dem Ohr an den Kopf gehalten wird, muss die Entwaffnung anders gemacht werden. Die Technik wird zwar ähnlich gemacht, wie in dem Clip von M.Katz, aber das Gezeigte ist wie ein schlechter Abklatsch einer richtigen Technik. Die Waffe muss schnellstmöglich kontrolliert und nicht nur locker gegen den Körper des Bedrohers gedrückt werden.

Ist natürlich alles sehr theoretisch, da eine solche "Hostage-Situation" extrem selten ist...

Gruß
John

gorillastrength
17-05-2009, 18:28
Ich schliesse mich da Michael ("KM-Essen") an. Nimm Dein Geld und geh woanders hin. In Interviews redet M.Katz zwar vernünftiges Zeug, aber das was man von ihm sieht, ist so wie das in dem Clip: Schrott.

Die Variante mit dem Clip von Tamir ist eine Möglichkeit der Entwaffnung, die aber bei der Bedrohung stark von der Positionierung der Waffe abhängig ist.
Wenn die Waffe auf Höhe oder hinter dem Ohr an den Kopf gehalten wird, muss die Entwaffnung anders gemacht werden. Die Technik wird zwar ähnlich gemacht, wie in dem Clip von M.Katz, aber das Gezeigte ist wie ein schlechter Abklatsch einer richtigen Technik. Die Waffe muss schnellstmöglich kontrolliert und nicht nur locker gegen den Körper des Bedrohers gedrückt werden.

Ist natürlich alles sehr theoretisch, da eine solche "Hostage-Situation" extrem selten ist...

Gruß
John

Danke für diese professionelle Antwort:yeaha:

gorillastrength
28-12-2009, 16:36
Bitte noch ein Clip von M. Katz verwerten:

YouTube - Israeli Krav International DVD's Demo (http://www.youtube.com/watch?v=DXQXJeCgMRI)

Geht das so gut bei 0:56? Griff zum Handgelenk?

Sollte die Waffe nicht schnellstmöglich kontrolliert werden?

BenitoB.
28-12-2009, 16:40
seh ich genau so,ein kurzer moment reicht und der lauf guckt genau da hin wo man es nicht will.

F-factory
28-12-2009, 17:05

YouTube - Israeli Krav International DVD's Demo (http://www.youtube.com/watch?v=DXQXJeCgMRI)

Ja, in der Situation ist die Technik von Moshe Katz in meinen Augen Blödsinn und reiht sich in das was man von ihm sieht uneingeschränkt ein. Wenn man die Möglichkeit hat die Waffe zu kontrollieren, dann sollte man dies auch tun. Es gibt Situationen bei denen es nicht ohne weiteres geht (z.B. Waffe von der Seite an den Körper gedrückt) und da gibt es ähnliche Lösungen wie die gezeigte. Von vorne ist aber alles was mit "Zug" und "Handgelenkgreifen" zu tun hat Unsinn.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Itay Gil, der für seinen pragmatischen Krav Maga Ansatz bekannt ist, jemanden wie Moshe Katz unterstützt. Ich denke eher, daß Moshe Katz Itay Gil mal zum Seminar eingeladen hat und sie sich so über den Weg gelaufen sind.

Gruß
John

gorillastrength
28-12-2009, 17:31
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Itay Gil, der für seinen pragmatischen Krav Maga Ansatz bekannt ist, jemanden wie Moshe Katz unterstützt. Ich denke eher, daß Moshe Katz Itay Gil mal zum Seminar eingeladen hat und sie sich so über den Weg gelaufen sind.

Gruß
John

Noch eine "Messerabwehr":

YouTube - Israeli Krav Grab and Stab Defense (http://www.youtube.com/watch?v=9ZlIRfuAr6E)

Keine Kontrolle der Waffe, stich in Nieren durch Angreifer möglich, Entwaffnung durch zurückgehen mit der scharfen Klinge......

Missing Link
28-12-2009, 18:33

Wohl nicht. Meiner Meinung nach ein sehr unzweckmäßiger Ansatz, da keinerlei Waffenkontrolle.

Guten Rutsch!
ML

krav maga münster
28-12-2009, 20:27
Glaube ich fast auch...
z.B. diese "Messerabwehr"

YouTube - Israeli Krav Grab and Stab Defense (http://www.youtube.com/watch?v=9ZlIRfuAr6E)

Keine Kontrolle der Waffe, stich in Nieren durch Angreifer möglich, Entwaffnung durch zurückgehen mit der scharfen Klinge......
Diese Messerabwehr ist typisch Itay Gil Stuff, jedoch ohne dem "stripping" nach hinten.

Kontrolle und Isolierung des Messerarms, mit gleichzeitigem Input, völlig legitim in dieser Situation.

Der Angreifer hat eher mit dem Input (Gegenschläge) zu kämpfen und hat daher wenig Möglichkeit, aus dieser Situation einen Vorteil zu ziehen.

In einigen Clips von Itay Gil, ist auch der Moshe Katz zu sehen und da sieht das was er macht, immer ok aus.

Ebenso schreibt er in seinem Blog, eigentlich nachvollziehbare Sachen.

Zumindest nicht so ein Bullshit, wie auf den Clips zu sehen ist.

Gruß Markus

gorillastrength
28-12-2009, 21:09
Diese Messerabwehr ist typisch Itay Gil Stuff, jedoch ohne dem "stripping" nach hinten.

Kontrolle und Isolierung des Messerarms, mit gleichzeitigem Input, völlig legitim in dieser Situation.

Der Angreifer hat eher mit dem Input (Gegenschläge) zu kämpfen und hat daher wenig Möglichkeit, aus dieser Situation einen Vorteil zu ziehen.

In einigen Clips von Itay Gil, ist auch der Moshe Katz zu sehen und da sieht das was er macht, immer ok aus.

Ebenso schreibt er in seinem Blog, eigentlich nachvollziehbare Sachen.

Zumindest nicht so ein Bullshit, wie auf den Clips zu sehen ist.

Gruß Markus

Okay, will hier auch nicht ablästern. Vielleicht sind das uralte Videos - sprich Jugendsünden....
Immerhin hat Herr Katz den 4. Dan in Krav Maga von Itay Gil erhalten.
Ich kann nicht glauben, daß er das frei erfunden hat.

Am 10.01.2010 gibt es ja ein Lehrgang mit ihm in Stadthagen, da kann man ihn mal live sehen.

BenitoB.
28-12-2009, 21:33
stadthagen-maai-bernd h..... ok,das erklärt einiges:D

Missing Link
28-12-2009, 22:17
Nochmal zur gezeigten Abwehr der Pistole in der Nahdistanz:

wir haben es gerade mit RAM-Waffen mehrmals getestet. Wenn der Pistolenschütze mit Gegenwehr und Verteidigungsverhalten Mann gegen Mann rechnet, gibt es mit hoher Voraussagbarkeit Körpertreffer (insbesondere in den Unterleib; heutige Beobachtung) beim Verteidiger durch den Pistolenschützen. Möglicherweise rechnet der Angreifer in vergleichbaren Situationen mit keiner Verteidigungshandlung, wovon man aber als Opfer nicht ausgehen sollte (persönliche Meinung).

Guten Rutsch!
ML :)

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:24
Noch eine "Messerabwehr":

So einen Schrott habe ich ja seit meiner WT-Zeit nicht mehr gesehen ... obwohl, selbst das war besser. Mann-o-mann, leck mich am A****

Viel Spaß damit!:cool:

BenitoB.
28-12-2009, 23:27
So einen Schrott habe ich ja seit meiner WT-Zeit nicht mehr gesehen ... obwohl, selbst das war besser. Mann-o-mann, leck mich am A****

guck abends nicht immer so tief ins glas.zu deiner wt zeit warste noch in holzpüppchen verliebt:D

krav maga münster
28-12-2009, 23:32

Ich werde mich extra für den 9. Januar freischaufeln und dann möchte ich von Dir etwas besseres sehen.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:34
guck abends nicht immer so tief ins glas.zu deiner wt zeit warste noch in holzpüppchen verliebt:D

Da durfte ich nicht ran ... erst ab 2 TG;) Weiß nicht mal ob es Holz oder Gummi war!:D

Messerabwehr wurde aber trainiert ... bzw. das, was man dafür hielt. Aber wie gesagt so schlecht wie der Clip hier war es nicht!;)

BenitoB.
28-12-2009, 23:34
meist bist du einer der größten kritiker markus.der clip ist doch wirklich grottig,und wird nicht besser dadurch dass der,gute!!!,itay gil moshe als instructor hat. viel schlechter als da gehts kaum,zumindest nicht wenn man ein system öffentlich vertritt.

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:36
Ich werde mich extra für den 9. Januar freischaufeln und dann möchte ich von Dir etwas besseres sehen.

Gruß Markus

Na dann schaufel mal - am besten fangen wir dann damit an, dass ich Dir mal zeige, warum das sooo nicht funktioniert. Ich bringe ein Shocknife mit.
Aber nach dem Seminar bitte, vorher habe ich keinen Bock und es wäre unhöflich Joshi gegenüber.

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:38
meist bist du einer der größten kritiker markus.der clip ist doch wirklich grottig,und wird nicht besser dadurch dass der,gute!!!,itay gil moshe als instructor hat. viel schlechter als da gehts kaum,zumindest nicht wenn man ein system öffentlich vertritt.

:beer:

krav maga münster
28-12-2009, 23:39
Der Clip ist Schrott, die Idee hinter der Technik aber nicht.

Wenn man etwas Ahnung von der Materie hätte, dann würde man diese grottige Ausführung einfach übersehen und sich nur auf die Idee dahinter fokusieren.

Gruß Markus

DocDog
28-12-2009, 23:40
Was willst Du denn bei der Variante mit dem Shockknife zeigen? (Die Frage ist ernst gemeint!) Das man geschnitten werden würde, wenn man sich so zurückzieht und quasi in die Klinge reinzieht?

Oder geht es Dir darum, dass das Messer zu kooperativ gehalten wird?

krav maga münster
28-12-2009, 23:41
Na dann schaufel mal - am besten fangen wir dann damit an, dass ich Dir mal zeige, warum das sooo nicht funktioniert. Ich bringe ein Shocknife mit.
Aber nach dem Seminar bitte, vorher habe ich keinen Bock und es wäre unhöflich Joshi gegenüber.

Gruß,
Eric
Lieber Eric,
lehne Dich nicht zuweit aus dem Fenster, alles andere werden wir ja in Bochum sehen.

Gruß Markus

BenitoB.
28-12-2009, 23:41

Wenn man etwas Ahnung von der Materie hätte, dann würde man diese grottige Ausführung einfach übersehen und sich nur auf die Idee dahinter fokusieren.

Gruß Markus

herrje markus.deine arroganz grenzt manchmal an größenwahn.sorry,aber du als vertreter der gkmf mußt immer so dermassen auf überlegen tun und wissend,und die anderen kennen nix....

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:42

Gruß Markus

Ich bitte Dich - tu mir mal einen Gefallen Chef! Wenn ich da was vertrete, dann geht so eine Darbietung mal so gar nicht! Die Idee ist schon klar, aber so eine Ausführung erwarte ich dann von einem Schüler, der den Move das zweite Mal geübt hat!

Apropos 9. Januar, wir können gerne zusammen trainieren, falls keine permanten Partnerwechsel vorgesehen sind, hätte ich bock drauf!!

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:44
Lieber Eric,
lehne Dich nicht zuweit aus dem Fenster, alles andere werden wir ja in Bochum sehen.

Gruß Markus

Wat für ein Fenster - hast Du was getrunken?

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:46
Was willst Du denn bei der Variante mit dem Shockknife zeigen? (Die Frage ist ernst gemeint!) Das man geschnitten werden würde, wenn man sich so zurückzieht und quasi in die Klinge reinzieht?

Oder geht es Dir darum, dass das Messer zu kooperativ gehalten wird?

Die Technik insgesamt ist nicht homogen. Mit der Isolation des Messers hätte sofort die Gegenattacke kommen muss. War aber nicht so, alles zu zeitversetzt und dann hat man schon ne Schaschlik-Niere. That´s all.
Der Kollege scheint jedenfalls kein Bewegungstalent zu sein. Natürlich nur meine Meinung und auf Basis der 2 oder 3 Clips.

DocDog
28-12-2009, 23:46
@Markus
Ich meine das hier jetzt nicht böse!!!
Da macht sich der Eric gerade und will bei euch reinschauen. Ist es da nicht unfreundlich, ihm jetzt so zu begegnen? Ich meine, genau sowas schreckt doch dann ab, sich gegenseitig freundschaftlich zu besuchen, weil man "Angst" haben muß, vorgeführt/ vermobbt zu werden.

Wir ALLE können und sollten voneinander lernen!

(Oder anders formuliert: Jetzt verschreck ihn doch nicht; sonst kommt er erst gar nicht! Wenn er da ist, kannst ihm eine auf die Nuss geben und schön von mir grüßen :D):ironie:

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 23:50
@Markus
Da macht sich der Eric gerade und will bei euch reinschauen. Ist es da nicht unfreundlich, ihm jetzt so zu begegnen? Ich meine, genau sowas schreckt doch dann ab, sich gegenseitig freundschaftlich zu besuchen, weil man "Angst" haben muß, vorgeführt/ vermobbt zu werden.

(Oder anders formuliert: Jetzt verschreck ihn doch nicht; sonst kommt er erst gar nicht! Wenn er da ist, kannst ihm eine auf die Nuss geben und schön von mir grüßen :D):ironie:

Hey Gö,

das will ich doch hoffen - ich steh auf den Scheiß und so schnell verschreckt mich keiner. Ich muss doch kommen, aber eigentlich nur wegen Joshi. MArkus schaufelt sich jetzt halt frei ... ist doch gut & nett - freu ich mich auch.

krav maga münster
28-12-2009, 23:56
herrje markus.deine arroganz grenzt manchmal an größenwahn.sorry,aber du als vertreter der gkmf mußt immer so dermassen auf überlegen tun und wissend,und die anderen kennen nix....

Dann bin ich halt Arrogant, nur sehe ich die Idee dahinter und finde die Technik halt gut.

Ich sage nicht (wie andere) die Technik ist Schrott, nur der Clip und die Ausführungen, von Moshe Katz mit dem "strpping" nach hinten.

Messerarm kontrollieren und isolieren, finde ich persönlich eine gute Idee und kann in diesem Fall aus dem Szenariosparring sagen, das es funktioniert.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 00:00
Dann bin ich halt Arrogant, nur sehe ich die Idee dahinter und finde die Technik halt gut.

Ich sage nicht (wie andere) die Technik ist Schrott, nur der Clip und die Ausführungen, von Moshe Katz mit dem "strpping" nach hinten.

Messerarm kontrollieren und isolieren, finde ich persönlich eine gute Idee und kann in diesem Fall aus dem Szenariosparring sagen, das es funktioniert.

Gruß Markus

Schnucki darum geht es doch gar nicht. Es geht doch viel mehr darum, dass wenn jemand einen Verband vertritt, Videos in derartiger Qualität abliefert, sich doch nicht wundern muss, nur Kopfschütteln zu ernten.
Was er zeigt ist schlecht - Punkt. Natürlich können wir jetzt Ideen nehmen und besprechen wie man diese gut umsetzen kann/könnte - aber wir sollten doch nur DEN CLIP bewerten.;)

Grüsslies,
Eric

P.S. Wat is´n nu mit gemeinsamen Seminar?

DocDog
29-12-2009, 00:03
Die Messersachen sind sowieso so eine Sache für sich. NIEMAND kann genau sagen, was funktioniert und was nicht. Nur die Realität ;)

Ich hab immer noch einen Kevlar-Handschuh, der zerschnitten ist und mir als Mahnung dient. Hat aber damals funktioniert :o

Die Abwehr hab ich schon im Ju Jutsu kennengelernt und später auch beim Krav Maga als auch KAPAP wieder gesehen. Anwendbar ist sie, muss aber auch nach der Isolierung des Armes mit entsprechendem Druck zu Ende gebracht werden.

Ich für meinen Teil würde lediglich das Herausgehen und Entwaffnen in der gezeigten Art und Weise kritisieren. Andere Vorgehensweisen hätten, in meinen Augen, mehr Sinn gemacht.

@Eric
Letztens beim "Shockknifing": Wir sind gerade zu Boden gegangen und ich wollte meinem Schüler gerade verdeutlichen, dass das eine ziemlich dämliche Idee war. Tja, da hört auf einmal das Shockknife auf zu brutzeln - Batterie leer :D

Kommentar von unten: "Dein Messer ist wohl gerade stumpf geworden" :p

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 00:06
@Eric
Letztens beim "Shockknifing": Wir sind gerade zu Boden gegangen und ich wollte meinem Schüler gerade verdeutlichen, dass das eine ziemlich dämliche Idee war. Tja, da hört auf einmal das Shockknife auf zu brutzeln - Batterie leer :D

Kommentar von unten: "Dein Messer ist wohl gerade stumpf geworden" :p

Ich bin total pissig auf das Ding. Viel zu teuer, zu wenig Power, andauernd der Block alle und bei Schweiß völliges Versagen - Luschenutensil!:cool:

krav maga münster
29-12-2009, 00:08
@Markus

Wer mich kennt weiss, es wird keiner vorgeführt, ich begegne jede Seele erstmal unvoreingenommen.

Nur wenn jemand schreibt, das Zeug ist Schrott, dann muß er mir doch was besseres bieten können bzw. muß er die Technik auch richtig verstanden haben.

Grad letzteres, ist bei den Clips von Moshe Katz, nicht gegeben.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 00:11
bzw. muß er die Technik auch richtig verstanden haben.

Grad letzteres, ist bei den Clips von Moshe Katz, nicht gegeben.

Gruß Markus

Doch hat er!:D Und seiner einer muss auch die Beiträge vom Onkel lesen und vor allem antworten!:D;)

krav maga münster
29-12-2009, 00:13
Ihr schreibt alle so schnell, ich komme da gar nicht mit, scheiße. :mad:

@Eric
Seminar ja gerne !

Gruß Markus

DocDog
29-12-2009, 00:15
@Eric
Das beste an den Dingern ist doch eh die psychologische Komponente ;) Ich hab letztens mal bei uns das Licht ausgemacht und auf die höchste Stufe gestellt. Danach Licht an und üben. Die Leutchen hatten schon gehörigen Respekt vor dem Teil.

Darf man halt nicht zu oft einsetzen. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, verbrannte Haut zu hinterlassen. Finde in diesem Zusammenhang die Trainingsmesser von Extrema Ratio auch klasse! Abmessungen und Gewicht sowie Aussehen entsprechen ziemlich den realen Pendants. Aber unbedingt mit Helm oder zumindest Brille trainieren!

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 00:15
Ihr schreibt alle so schnell, ich komme da gar nicht mit, scheiße. :mad:

@Eric
Seminar ja gerne !

Gruß Markus

Siehste, freut mich .... so schnell schreiben wir ja nu och net!:D

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 00:17
@Eric
Das beste an den Dingern ist doch eh die psychologische Komponente ;) Ich hab letztens mal bei uns das Licht ausgemacht und auf die höchste Stufe gestellt. Danach Licht an und üben. Die Leutchen hatten schon gehörigen Respekt vor dem Teil.

Darf man halt nicht zu oft einsetzen. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, verbrannte Haut zu hinterlassen. Finde in diesem Zusammenhang die Trainingsmesser von Extreme Ratio auch klasse! Abmessungen und Gewicht sowie Aussehen entsprechen ziemlich den realen Pendants. Aber unbedingt mit Helm oder zumindest Brille trainieren!

Das stimmt. ISt ja auch nicht da, um uns zu erschrecken!:D Haste mal nen Link von den Extreme-Teilen ...hört sich gut an!

DocDog
29-12-2009, 00:25
Sorry, hab mich verschrieben - ist schon spät :o

ExtremA Ratio!

Hier ein Link zu einem Bild mit dem aktuell wohl erhältlichen Varianten: Extrema Ratio Training Knives (http://i.ytimg.com/vi/KPtJczbjsP4/0.jpg)

Ich hab noch Trainingsmesser der alten Version, die nicht in diesem Blauton sind, sondern richtig schön blankes Metall :cool:

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 00:27
Sorry, hab mich verschrieben - ist schon spät :o

ExtremA Ratio!

Hier ein Link zu einem Bild mit dem aktuell wohl erhältlichen Varianten: Extrema Ratio Training Knives (http://i.ytimg.com/vi/KPtJczbjsP4/0.jpg)

Ich hab noch Trainingsmesser der alten Version, die nicht in diesem Blauton sind, sondern richtig schön blankes Metall :cool:

Hmmm, okay, die blauen sehen kacke aus ...

Nacht Männer, bin raus!

F-factory
29-12-2009, 14:15

Habe mir den Messer-Clip erst jetzt angeschaut. Puh, zu dem Gezeigten als Gesamtes gibt es nicht viel zu sagen außer: ist halt das was man von Moshe Katz' Clips gewohnt ist...:rolleyes:

Die Art den Arm zu kontrollieren ist zwar nur eine Notlösung, aber besser als krampfhaft zu versuchen das Handgelenk zu greifen.

Wenn man sich Teilaspekte einer Technikabfolge anschaut, dann gibt es meistens auch brauchbare Elemente. So wie die Gesamttechnik gezeigt wurde, ist es auch in meinen Augen Schrott.

@Markus
Ich bin mittlerweile davon abgekommen Leute anhand von Geschriebenen zu bewerten. Es gibt zu viele Leute, die gutes Zeug schreiben, aber sobald man Clips sieht, zeigen sie ihr wahres "Wissen".

Ich denke, es hat schon seinen Grund warum die Möglichkeit Kommentare und Bewertungen bei den Youtube-Clips von Moshe K. zu hinterlassen deaktiviert wurden...;)

Gruß
John

mario63
29-12-2009, 15:15
Also so wie ich das sehe, ist ja schon der Angriff irgendwie merkwürdig: die eine Hand ist am Handgelenk des Gegners und mit der anderen hole ich dann für ein Eispickel-Stich aus? Kommt mir komisch vor, aber was soll´s. Als Verteidiger muß man ja nehmen was kommt, der 3.60 ist da sicher eine gute Wahl. Aber wo bleibt der gleichzeitige Konter (Kick, Knie, Kopfstoß)? Denn das der Gegner mein Handgelenk loslässt, nur weil ich seine Messerattacke geblockt habe, glaube ich nicht wirklich.

@ Markus: Ich bin ja am 9. auch dabei. Würde wirklich gerne die korrekt ausgeführte Variante sehen. So wie es auf dem Clip zu sehen war, finde ich es auch ziemlich grottig.

Schönes Restjahr noch.
Gruß
Mario

krav maga münster
29-12-2009, 18:31
@ Markus: Ich bin ja am 9. auch dabei. Würde wirklich gerne die korrekt ausgeführte Variante sehen. So wie es auf dem Clip zu sehen war, finde ich es auch ziemlich grottig.

Schönes Restjahr noch.
Gruß
Mario
Hallo Mario,
ich zeige dem Eric und Dir gern die korrekte Ausführung und die eigentliche Idee hinter dieser Technik, fernab von Moshe Katz und seinen komischen Clips. :)

Gruß Markus

mario63
29-12-2009, 19:05
Hallo Mario,
ich zeige dem Eric und Dir gern die korrekte Ausführung und die eigentliche Idee hinter dieser Technik, fernab von Moshe Katz und seinen komischen Clips. :)

Gruß Markus

Prima. Freu mich drauf (und auf das Seminar sowieso). bis denn.
gruß
Mario

Fit & Fight Sports Club
29-12-2009, 20:08
Prima. Freu mich drauf (und auf das Seminar sowieso). bis denn.
gruß
Mario

x2:)