Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kennt ihr "Long Chuan"?

chrisi99
17-05-2009, 10:37
Hallo Leute!

kennt jemand von euch Long Chuan Long Chuan - Selbstverteidigung auf neuem Level (http://www.longchuan.at/) und kann mir sagen, wie er die Effizienz einschätzt?

LG

shenmen2
17-05-2009, 11:16
Extrem hoch natürlich.
Der junge Mann hat immerhin jeweils 1 Jahr (!) lang intensiv "Personenschutz, Nahkampf, Bodyguard, Dim Mak" trainiert und für einen nicht näher benannten Zeitraum auch einen Kung Fu-Stil.
Und er kann trotz der kurzen Ausbildungszeit all das nicht nur unterrichten, sondern es auch noch zu einer eigenen KK zusammenmischen, ergänzt durch Aikidotechniken (die man bekanntlich locker so nebenbei erlernt).
Ein echtes Genie also :D.

Aber im Ernst: Anhand der Werbung kann man die Effizienz des Systems nicht beurteilen. Vielleicht hat er ja wirklich etwas Brauchbares zusammengebastelt.

mykatharsis
17-05-2009, 11:27
Durch die Kombination von Techniken wie Dim Mak, Krav Maga, Wing Tsun und Aikido ist Long Chuan ein sehr praxisorientierter, erprobter Kampfstil.
Da hat er sich ja das Feinste vom Feinsten herausgepickt.

chrisi99
17-05-2009, 11:33
ich meinte schon ob jemand das schon einmal trainiert hat oder den Trainer kennt ;.)

LG

LawOfThomsen
17-05-2009, 11:35
Probiere es aus. Ich halte von dem was ich gesehen habe nicht viel.

Und wer die SuFu benutzt ist klar im Vorteil.

chrisi99
17-05-2009, 14:16
ja, nur brachte die Suche nach Long Chuan nur den entsprechenden KungFu Stil! =)

LG

Luggage
17-05-2009, 14:18
Hallo Leute!

kennt jemand von euch Long Chuan
Muss der chinesische Bruder von Long John sein - und vor dem langen John Silver hat sich sogar Captain Flint gefürchtet, muss also was ganz hartes sein :)

Klaus
17-05-2009, 15:04
Ich weiss nicht ob er sich nicht zwischen Pinyin und Wade-Giles entscheiden konnte und "Drachen-Boxen" meint ("der Drachenstil" > Alles), oder vielleicht Longquan meint, das Dorf wo ein Zentrum der Schwertindustrie war und ist.

Vrkah
22-05-2009, 14:12
der herr zeichnet sich durch extremes marketing-gehabe aus und das wars meiner meinung nach auch schon. die sachen, die ich gesehen habe halte ich für teilweise fragwürdig/teilweise selbstmord. der macht auch einen selbstverteidigungskurs für alte damen (mit EU-förderung!!!)- die videos davon verursachen bie mir akuten brechreiz und einen hochroten kopf vor lauter ärger.

meiner meinung nach (achtung subjektiv!!!!!) hat man als SV-trainer große verantwortung gegenüber seinen schülern. wenn ich ir so anschau,was der herr macht, denk ich, weiss er entwedr NICHTS über sv oder er betrügt die leute bewusst.

nochmal: alles was ich hier schreibe ist meine private, subjektiv eingefärbte meinung!ich war noch bei keinem training (weil ich mich vor lauter lachen nicht zusammenreissen könnte...) und kenne nur die HP, berichte und videos. die reichen mir allerdings! mein tipp: FINGER WEG!!!!!