Vollständige Version anzeigen : Mein Trainings/Ernährungsplan
Guten Tag,
ich bin 16 jahre alt 173 cm groß und wiege nur 55 kg. ich will unbedingt an masse zunehmen mein traumgewicht ist ca. 70 - 75 kg und um das zu erreichen hab ich mich eine zeitlang über ernährung und training informiert und wollte nun euch fragen ob ich es richtig mache, oder ihr noch etwas verbessern könnt. Ausserdem fange ich bald mit einem JKD training an!
1. Frage:
ich habe zuhause keine geräte und trainiere ausschließlich mit liegestützen, aber das reicht glaub ich nicht, oder?:rolleyes:
da ich gelesen hab das man mit mittelschweren geräten 8-12 wiederholungen mit 3x sätzen machen soll, jedoch hab ich ja keine mittelschweren geräte. wie trainier ich richtig ohne mein wachstum zu beeinträchtigenß will nämlich noch ein paar cm wachsen :D
2. Frage:
man soll ja 24h pause machen damit sich die muskeln erholen, dass ist kein problem, jedoch hab ich auch gelesen, dass man immer unterschiedliche muskeln trainieren soll und das kann ich nicht weil ich ausschließlich ohne geräte trainiere, oder klappt das mit liegestützen? kann mir vielleicht noch jemand eine seite posten, indem man übungen sieht die man mit eigen gewicht selber machen kann? ich finde zwar immer solche übungen, aber bin mir nicht sicher ob die informationen richtig sind und ich nicht etwas falsch mache und damit meine wirbelsäule / gelenke usw. verletzte.:(
3. Frage:
diesen ernährungsplan hab ich mir erstellt, aber noch nicht angewendet wollte euch fragen, bevor ich zeit verschwende und unnütziges zeug esse
Frühstück: 2 brötchen mit putenscheibe und käse oder bio müsli:D
Schule: 2 brötchen nutella und margarine ( ist das gut, oder soll ich es mit putenscheibe und käse ersetzten und wenn es gut ist, eher butter oder magarine? :) )
Mittag: reis, oder nudeln
Nachmittags: trink ich öfter 1-2 becher milch mit honig
Abend: 1-2 brötchen nach lust und laune belegt
herzlichen dank im vorraus!:)
oh stimmt das hab ich ganz vergessen na dann pack ich mal eine banane, oder einen apfel noch zu "Schule" die kann ich dann auch noch in den pausen esse, wie viel obst sollte ich essen tälgich?
danke für die schnelle antwort! :)
Rocky777
17-05-2009, 20:45
2 mal Obst 3 mal Gemüse
Tausch ma lieber die ganzen Brötchen gegen Vollkornprodukte, sofern du die verträgst und dir schmecken, da haste dann auch mal paar Balaststoffe die auch wichtig sind, zu Übungen kann ich dir net viel sagen, da ich alles im Studio trainiere, gibt hier aber einige Leute die können dir da sicher weiterhelfen. Was spricht eigentlich gegen nen Studio bei dir?
mfG
Milan
Rocky777
17-05-2009, 20:50
Ach übrigens isst du sehr wenig. Habe ähnliche Daten (alles weiter oben) und ich esse deutlich mehr.
€dit
oh um 10 Kilo verguckt... gut habe andere Daten.
Iss mehr. (wenn möglich)
danke für die schnellen antworten ;)
nunja ich werde bald dienstag, mittwoch und donnerstag JKD an den wochenende bin ich öfter mit kumpels unterwegs und wenn ich dann noch ins fitness studio gehe erholt sich ja mein körper nicht :(
welche volkornprodukte sind zu empfehlen?:)
ich werde dann aufjedenfall mehr obst und gemüse auf mein ernährungsplan tun, danke für die info! ;)
Also es ist sicherlich auch ohne Geräte gut möglich, ein vielseitiges Training für den Körper zu machen.
In diesem JKD Kurs wirst du ja wahrscheinlich auch jeweils einige Übungen machen, die nichts mit der Kampftechnik an sich zu tun haben.
Ausser Liegestützen gibt es noch einiges mehr:
Rumpfbeugen für die Bauchmuskulatur (gerade hoch, seitlich hoch, hoch-Mitte-hoch-runter ...)
Kniebeugen für die Oberschenkelmuskeln.
Liegestützen kannst du auch in verschiedenen Variationen machen (z.B. breite/schmale Handstellung, auf Fäusten/Handflächen, bei jedem Hochkommen einmal in die Hände klatschen ...)
Oder leg dich auf'n Bauch, strecke dich und bewege den Oberkörper gerade auf und ab. Keine Ahnung, wie man dem sagt.
Sehr gut sind auch Klimmzüge. Dafür brauchst du zwar eine Stange oder so. Diese können jedoch in (fast) jeden Türrahmen eingeklemmt werden, gibt's bereits ab ca. 25€ zu kaufen.
Ansonsten: Geh joggen und mach so nen Vitaparcours (so nennt sich das zumindest in der Schweiz, laut Wikipedia übersetzt Trimm-dich-Pfad (http://de.wikipedia.org/wiki/Trimm-dich-Pfad)), geh Schwimmen ... Garten-, Bau- und ähnliche Arbeiten sind natürlich auch nicht schlecht :p
Es gibt diverse Möglichkeiten
also für Übungen empfehl ich mal auf Youtube reinzuschaun, gibt ta teils noch interessante Sachen. oder kauf dir n men's health am kiosk(oder schaus dort an und merk dir die übungen;)) für mehr (Muskel)Masse empfehle ich einen Protein Drink nach jedem Training. Hat, zumindest bei mir, auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sich dann auch der Muskelkater nicht meldet und die Muskeln besser entspannen...
hehe :D
danke für die antworten hat mir weitergeholfen! :)
und wo ist dein ernährungsplan?? das was du im ersten posting als ernährung beschreibst ist doch ein witz oder??
naja ich hab son ernährungsplan noch nie erstellt und hab jetz noch das was die vorposter geschrieben haben eingefügt, also mehr gemüse und obst und vollkornprodukte. könntest mich ja aufklären irgendwelche sachen wie creatin und co. möchte ich am anfang nicht nehmen. musst auch bedenken das ich nicht soooviel am anfang essen kann ich wiege nur 55 kg :D
Cucombre
19-05-2009, 10:31
warum solltest du auch son zeugs nehmen. einfach ausgewogen ernähren. immer schön für eiweiß sorgen, geht mit quark oder pute/hähnchen oder körnerkäse usw. morgens schönes müsli essen oder vollkornbrötchen/brot. ob margarine oder butter besser ist daran scheiden sich glaube ich die geister. ich esse halbfett margarine. reis und nudeln zu essen ist garnicht so verkehrt wenn du trainieren bist. das gibt die die nötige energie die du brauchst. achte nur drauf das du nicht bolognese aus schweinefleisch, oder ketchup oder sonstiges ungesundes zeug dazu isst und füge gemüse hinzu. zuchini oder paprika oder brokkoli oder oder oder. es gibt viele möglichkeiten. zwei, drei mal am tag ne kleine portion obst. bei deinem gewicht würd ich sagen so 3 liter wasser am tag und gut is.
übungen, wie schon gesagt. liegestütze, situps, dips kann man auch immer irgendwie machen, klimmis an irgendeiner stange die du so findest (zur not häng dich an ne ampel wie im ghetto oder geh auf nen spielplatz)
jT_3LAhd0LE
gönn dir neben all dem elan einfach auch genug regenerationsphasen, sonst kommst du ins übertraining und das bringt janischt.
1. du isst viel zu wenig
2. nimm statt margarine butetr, margarine ist nicht gesund
3. ballaststoffe brauchst du nicht, wenn du n bissl obst isst. die liegen eh nur im magen rum und sind keine nährstoffe.
1. du isst viel zu wenig
2. nimm statt margarine butetr, margarine ist nicht gesund
3. ballaststoffe brauchst du nicht, wenn du n bissl obst isst. die liegen eh nur im magen rum und sind keine nährstoffe.
Deine Beiträge fallen mir gerade als ziemlich oft gehaltlos, dafür rechthaberisch auf. Warum ist Margarine ungesund? Ballaststoffe fördern eine gesunde Verdauung und helfen länger zu sättigen und damit das Gewicht zu regulieren. Ballaststoffreiche Nahrung steht in dem Verdacht (vorallem Darm)Krebs vorzubeugen, so ganz unnütz sind die Kollegen also schonmal nicht.
Deine Beiträge fallen mir gerade als ziemlich oft gehaltlos, dafür rechthaberisch auf.
das liegt daran, daß du anscheinend keine ahnung hast. tip: net immer auf t-mag rumhängen, die sind nämlich noch planloser als das kkb. am besten gar nix von amis lesen, die schreiben was training angeht so viel müll, daß man davon weiße haare kriegt.
Warum ist Margarine ungesund?
margarine wird als heilmittel für erkrankungen propagiert, die erst zum problem wurden, als wir aufgehört haben, butter zu benutzen :o
Ballaststoffe fördern eine gesunde Verdauung und helfen länger zu sättigen und damit das Gewicht zu regulieren.
wenn man net nur currywurst isst, passt das schon. außerdem will er doch gewicht zulegen, warum also den magen unnötig mit ballaststoffen vollstopfen? das ist, wie wenn man papier essen würde: es macht voll, aber hat ansonsten keinen nutzen.
Ballaststoffreiche Nahrung steht in dem Verdacht (vorallem Darm)Krebs vorzubeugen, so ganz unnütz sind die Kollegen also schonmal nicht.
mit verdacht kann keiner was anfangen. komm wieder, wenns sicher ist.
Du bist ja'n herzallerliebster Typ, vergiss mir aber mal vor lauter keifen die Argumente nicht ;)
chillakilla
20-05-2009, 14:57
Das muss doch wehtun. :narf:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.