Vollständige Version anzeigen : Tipps
ThaiboxBoy
17-05-2009, 19:15
Hallo zusammen.
Bin 13 jahre alt und mache seit ca. 1 Monat Thaiboxen. Für die jugendlichen heisst es 2 mal die woche training.
Will auch mal erfolgreich werden in die UFC oder so. UFC : Ultimate Fighting Championship (http://www.ufc.com/)
Was würdet ihr mir für Tipps auf den weg geben???
Danke für die Antworten.
:)
FitnessMarket
17-05-2009, 19:17
Hallo zusammen.
Bin 13 jahre alt und mache seit ca. 1 Monat Thaiboxen. Für die jugendlichen heisst es 2 mal die woche training.
Will auch mal erfolgreich werden in die UFC oder so. UFC : Ultimate Fighting Championship (http://www.ufc.com/)
Danke für die Antworten.
trainieren! ;)
chillakilla
17-05-2009, 19:19
Erst mal bisschen Erfahrung sammeln und dann weitersehen. So wie du das hier schreibst, ist das etwas over the top.:rolleyes:
Erst mal bisschen Erfahrung sammeln und dann weitersehen. So wie du das hier schreibst, ist das etwas over the top.:rolleyes:
Nur ein wenig, also mal ehrlich, bevor du als Thaiboxer in der UFC als Deutscher erfolgreich werden willst, fang erstmal mit Thaibox-Amateur kämpfen an und fleißig trainieren.
Wenn du MMA-Kämpfer werden willst, dann würd ich auch nicht nur Muay Thai trainieren. Also noch ab zusätzlich ins BJJ.
Achja aber noch wichtiger: Hauptaugenmerk auf die Schule.
Wenn du MMA-Kämpfer werden willst, dann würd ich auch nicht nur Muay Thai trainieren. Also noch ab zusätzlich ins BJJ.
Achja aber noch wichtiger: Hauptaugenmerk auf die Schule.
Jop 100%Agree. Erstmal Technik bekommen.
Erstmal musst du deine Schienbeine abhärten....
biene28.11.1977
18-05-2009, 14:09
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten.
1 monat, ja erstmal würde ich die messlatte nicht so hoch stecken. du bist noch ganz am anfang, es ist hartes training über viele jahre hinweg, du wirst trainingstiefs haben wo du meinst du läufst auf der stelle. aber selbstverständlich wünsche ich dir alles gute auf deinen do (weg) und viel erfolk
tomzilla
18-05-2009, 14:20
@biene
und viel erfolk
Du meintest sicher "Erfolg" :D oder wolltest Du ihm die Auswirkungen von zu viel Training und weniger Schule vor Augen halten? :teufling:
tomzilla
"sangre por sangre"
Erstmal musst du deine Schienbeine abhärten....
:rolleyes: Am besten in den Wald gehen und ne schöne Deutsche Eiche umtreten oder?
NICHT DRAUF HÖREN. Sandack und Pratzen, Sparring mit Schienbeinschonern und Partnerübungen härten genug ab. Aber ich will da nicht weiter drauf eingehen. Da gibt es bereits viele Diskussionen drüber. Dein trainer wird schon wissen was er tut.
Holzfäller
18-05-2009, 14:54
Viel trainieren, viel Geduld haben.
Und nimms locker, wenn sich dein UFC-Wunsch in ein paar Jahren in Luft aufgelöst hat.
Am Anfang wollten wir alle Weltmeister werden. Mit 13 träumt man halt noch ;)
Viel trainieren, viel Geduld haben.
Und nimms locker, wenn sich dein UFC-Wunsch in ein paar Jahren in Luft aufgelöst hat.
Am Anfang wollten wir alle Weltmeister werden. Mit 13 träumt man halt noch ;)
Definitiv träumt man mit 13, wenn man sich aber nicht seinen Traum wieder vor die Augen hält, keinen Traum hat, oder nicht an sich glaubt wird da auch nie was draus. Natürlich ist es immer 1 aus 1000000 der wirklich Erfolg hat aber zitiere Wahnsinnig gerne M.Ali:
Champions aren't made in Gyms. Champions are made from something they have deep inside them - a desire, a dream, a vision.
tomzilla
18-05-2009, 15:14
Definitiv träumt man mit 13, wenn man sich aber nicht seinen Traum wieder vor die Augen hält, keinen Traum hat, oder nicht an sich glaubt wird da auch nie was draus. Natürlich ist es immer 1 aus 1000000 der wirklich Erfolg hat aber zitiere Wahnsinnig gerne M.Ali:
Da kann ich nur zustimmen. Unsere Denke und Träume bestimmen unser handeln. :beer:
Schule wird sowieso überbewertet :D, trainiere und schlag immer härter und schneller als deine Gegner, dann wird das schon.:teufling:
tomzilla
"vivere militare est"
Onkel_Escobar
18-05-2009, 15:20
Lasst den Jungen doch.
Wenn Du unbedingt in die UFC willst, dann hilft nur trainieren und trainieren.
Wie ein Vorredner schon sagte vernachlässig aber nicht die Schule. Ob Du in die UFC kommst entscheidet dann Dein Talent und Dein Wille und ne Portion Glück.
Das BJJ würde ich erst ein wenig später dazu nehmen, konzentrier dich erstmal auf eine Sache und werd da richtig gut.
biene28.11.1977
18-05-2009, 15:49
@biene
Du meintest sicher "Erfolg" :D oder wolltest Du ihm die Auswirkungen von zu viel Training und weniger Schule vor Augen halten? :teufling:
tomzilla
"sangre por sangre"
lach ja meinte erfolg
Stevederkrueger
18-05-2009, 16:29
Training Training Training.
Mach es bis Du gut bist und nimm noch BJJ oder sowas in die Richtung mit auf.
Aber man kann es schaffen.
Viel Erfolg.
Gruß Steve
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.