Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video vom Allkampfturnier in Bedburg

Saber
17-05-2009, 22:54
Hier ein kurzes Video vom Allkampfturnier in Bedburg am 16. Mai 2009

YouTube - Ju Jutsu Allkampf in Bedburg (http://www.youtube.com/watch?v=ylTrohlkDNw)

Ring_Lord
18-05-2009, 00:17
gefällt mir :) !

Someone
18-05-2009, 00:22
Cooles Video und gutes Turnier in Klasse Atmosphäre!

kampftroll
18-05-2009, 00:47
schön, gefällt mir! sag mal welche gewichtsklasse gibts bei euch? bin jetzt zu faul zum googeln ;)

VanZan
18-05-2009, 00:54
Kämpfen im Ju-Jutsu kann so schön sein, gefällt mir das Video.

Royce Gracie 2
18-05-2009, 01:54
cooles video.

Sieht sieht so aus, als ob du mitkämpfst wenn ich nicht irre ?
Knie wieder fit ?

Saber
18-05-2009, 07:58
Ja hab selbst mitgekämpft. Mein Knie hat erst im letzten Kampf "schlapp" gemacht. Waren vier Kämpfe in meiner Gewichtsklasse. Die Gewichtsklassen waren im 5er Schritt.

Panther
18-05-2009, 10:31
gefällt mir gut :)

Ju-Jutsu-Ka
19-05-2009, 14:18
Sieht gut aus
(und eine gute Musikwahl)

Schnueffler
19-05-2009, 20:47
Wie waren denn da die Regeln?
Allkampf Pro?
Ich dachte eigentlich, das dann im Gi gekämpft wird!
MMA-Light! :cool:

NunchakuFreak
19-05-2009, 20:51
Sehr schönes Vid! Wie schon comment: Das nenne ich kämpfen!:cool:

Lileu
19-05-2009, 21:36
Beim Allkampf hat bisher fast jede Veranstaltung seine eigenen Regeln. Schade, aber vielleicht ändert sich da ja was in Zukunft. Die Regeln zu diesem Turnier findet Ihr hier: http://www.kampfsport-bedburg.de/Ju-Jutsu/Allkampf-Regel-Bedburg-2009.PDF

Saber
20-05-2009, 07:53
Wie waren denn da die Regeln?
Allkampf Pro?
Ich dachte eigentlich, das dann im Gi gekämpft wird!
MMA-Light! :cool:

War kein Allkampf Pro. Die Regeln waren - bis auf wenige Ausnahmen - wie in Berlin. Nur Knie, Kopfstoss und Ellenbogen zum Körper waren nicht erlaubt. GI war nicht vorgeschrieben.

Schnueffler
20-05-2009, 10:37
War kein Allkampf Pro. Die Regeln waren - bis auf wenige Ausnahmen - wie in Berlin. Nur Knie, Kopfstoss und Ellenbogen zum Körper waren nicht erlaubt. GI war nicht vorgeschrieben.

Also MMA-Light! ;)
Gefällt mir!

bolee
20-05-2009, 23:40
nah, und wer is extra aus berlin angereist, um noch ein paar kampfrichter zu stellen?!?!

der BCB natürlich *zwinker*

Dorschbert
21-05-2009, 08:49
Kämpft der eine da bei 0:38 in Straßenklamotten?:confused:

Saber
21-05-2009, 10:20
Kämpft der eine da bei 0:38 in Straßenklamotten?:confused:

Er hatte seine Hose vergessen:) dann hat er seinen ersten Kampf in einer Straßenhose gemacht. Später hat er sich eine Kampfhose geliehen. Die Straßenhose war aber kein Problem beim kämpfen.

Octagon
21-05-2009, 10:29
Also MMA-Light! ;)
Gefällt mir!

Ich fand´s sogar besser als MMA!:cool:

Royce Gracie 2
21-05-2009, 10:45
War das zum Kopf mit Händen Vollkontakt erlaubt ?

Sah mir in der Hinsicht teilweise etwas verhalten aus
Also viele kurze "stop" jabs und beim Ground and Pound viele schnelle aber leichte Treffer/Berührer

hab keine harten Haken mit Körpereinsatz oder Cross gesehen in dem Video

Ben K.
21-05-2009, 11:08
War das zum Kopf mit Händen Vollkontakt erlaubt ?

Sah mir in der Hinsicht teilweise etwas verhalten aus
Also viele kurze "stop" jabs und beim Ground and Pound viele schnelle aber leichte Treffer/Berührer

hab keine harten Haken mit Körpereinsatz oder Cross gesehen in dem Video

Nein, zum Kopf nur Leichtkontakt. Nur zum Körper Vollkontakt, siehe die Regeln: http://www.kampfsport-bedburg.de/Ju-Jutsu/Allkampf-Regel-Bedburg-2009.PDF

Royce Gracie 2
21-05-2009, 11:23
KK stand soweit unten das ichs nicht gelesen hatte ;)

Dr. Fighter
21-05-2009, 11:49
Gefällt mir, bis auf den Punkt mit Leichtkontakt zum Kopf.

Octagon
21-05-2009, 12:07
Gefällt mir, bis auf den Punkt mit Leichtkontakt zum Kopf.

Für Hobbysportler und Amateure ist das okay, aber was anderes
ist es wenn Profis kämpfen!

Guv´nor
21-05-2009, 16:19
leute die zwei bis viermal die wochen 1-2 h trainieren und im berufsleben stehen brauchen keinen vollkontakt zum kopf. ich finde das reicht so.

grade im amateuerberich macht allkampf richtig spaß! kann man auch als vorbereitung für galafights mitnehmen.

also mir machts spaß! aber mit gi ist cooler

Dr. Fighter
21-05-2009, 16:22
Es ist schon vernünftig so, aber ich würde das Tragen eines Kopfschutzes vorziehen. (Und das sagt ein Kyokushinler. :D )

nuthin
21-05-2009, 16:58
war schon ok so.

ist ja wie erwähnt a) ein anfänger- und b) TURNIER. denke, wenn du vollkontakt zum kopf mit den doch recht dünnen handschuhen gemacht hättest, wär die anzahl der kämpfe wohl aufgrund von cuts etc. deutlich geringer gewesen. außer man hätte die leute weiterkämpfen lassen...aber es waren wie gesagt anfänger. es ging also primär darum, sich einfach mal in möglichst vielen kämpfen gegen möglichst viele kontrahenten zu versuchen...und das hat doch wunderbar geklappt. und für den start auch ne gute intensität. vk zum kopf wäre m.m. nach ok gewesen, wenn es kein turnier sondern einzelkämpfe gewesen wären.

Dr. Fighter
21-05-2009, 17:16
D. h. diese Regelung gilt nur für dieses Turnier und nicht allgemein für Allkampf?

nuthin
21-05-2009, 17:28
keine ahnung, komme eigentlich nicht vom jj...bei dem regelwerk auf der seite wurde halt zwischen amateur und pro unterschieden, as far as i know, und pro is halt mit vk zum kopf. weiß nicht, inwiefern da die sachen verbindlich sind...

aber ist doch oft so...in herne z.b. war im anfängerbereich gar kein schlagen am boden erlaubt (oder?)..also ist ja nicht nur beim allkampf so, dass es da unterschiede gibt.

wie gesagt: war am anfang auch etwas :rolleyes:...aber wenn man dann kämpft, hat es doch auch so gut reingehaun. man konnte ja auch durchaus zum kopp schlagen und treten...halt nur nicht mit hass und gewalt.

wobei sich das bei mir dann letztendlich so entwickelt hat, dass ich im stand eigentlich gar nicht mehr zum kopf geschlagen habe...was auch nicht der sinn war...aber gerade in der offenen klasse 90+ (wo ich war) haste halt irgendwie...naja...unter adrenalin ists doch etwas schwer, da die richtige intensität zu finden...:)

lirumlarum: cool wars...genau der richtige mix, um mal etwas allkampf/mma-light luft zu schnuppern.

/EDIT womit ich übrigens nicht sagen wollte, dass ich "killertothauerkomonster" bin :P

Max13
21-05-2009, 18:17
/EDIT womit ich übrigens nicht sagen wollte, dass ich "killertothauerkomonster" bin :P

du darst das aber :D

bolee
21-05-2009, 21:59
D. h. diese Regelung gilt nur für dieses Turnier und nicht allgemein für Allkampf?

allgmein wird im allkampf vollkontakt zum körper und leichtkontak zum kopf gekämpft.
will jemand vollkontakt zum kopf kämpfen, so kämpft er in der kategorie allkampf pro, was auch auf den grösseren turnieren angeboten wird (berlin ja, ich weiss gar net obs die hamburger auch machen?!)

was sich hier bei bedburg unterschied, dass ellenbogen- und knietechniken zum körper verboten wurden, nur zu den oberschenkeln waren sie erlaubt. weiterhin waren kopfstöße jeglicher art verboten.

ich finds schade, aber da das turnier noch nicht so oft stattgefunden hat, und die bedburger noch fleissig am rumexperimentieren sind, is das schon okay ;-))

Ralf_M
22-05-2009, 04:50
das sollten sich die gipsköpfe vom DJJV mal ansehen.
so könnte ein kampf wirklich aussehen und nicht wie
gespiele des fighting systems des DJJV.

so long

Schnueffler
22-05-2009, 08:09
das sollten sich die gipsköpfe vom DJJV mal ansehen.
so könnte ein kampf wirklich aussehen und nicht wie
gespiele des fighting systems des DJJV.

so long

Sie sollten es zumindes akzeptieren, das einige lieber so, als im Fighting kämpfen wollen! ;)

Ir-khaim
22-05-2009, 15:30
Helft mir mal: Wer ist denn der Veranstalter von solchen Allkampf Turnieren?

Saber
22-05-2009, 15:41

Hier sind die Adressen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/turniere-ju-jutsu-allkampf-2009-a-89006/

Freddy Skidzun
23-06-2009, 13:30

Hi!

Es gibt zur Zeit drei Orte, an denen bundesweite Allkampfturniere ausgeschrieben werden:
Bedburg
Hamburg
Berlin

Hamburg und Berlin kämpfen nach denselben Regeln, Bedburg hat, wie oben schon festgestellt wurde, eine etwas entschärfte Version im Betrieb.
Die jeweiligen Veranstalter findest Du in der jeweiligen Ausschreibung, für Berlin (u.a. Deutsche Meisterschaft) sind es die Vereine Budo Club Berlin und KSV Budokan.
Die offizielle Seite zur Berliner und Hamburger Variante des Allkampfes findest Du unter http://www.bcberlin.de/pages/jj-allkampf.php .

Gruß,
Freddy Skidzun

Ir-khaim
24-06-2009, 09:47
Danke Jungs :)

Freddy Skidzun
27-06-2009, 11:23
Ich habe ein Thema speziell für Fragen zum JJ-Allkampf eröffnet:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/ju-jutsu-allkampf-fragen-antworten-97025/