Vollständige Version anzeigen : Zerrung
LordAltaroth
18-05-2009, 05:36
Habe seit circa 3 Tagen eine Zerrung am linken Fuß. Konnte die ersten beiden Tage nur unter starken Schmerzen laufen. Zurzeit ist es aber etwas besser. Habe zwar immer noch Schmerzen, jedoch sind sie moderater.
Dass ich mit einer Zerrung nicht zum Training kann ist mir bewusst, jedoch wollte ich in Erfahrung bringen ob ich gewisse Trainingseinheiten durchführen kann ohne gesundheitliche Folgen. Wenn ja welche Trainingseinheiten wären das?
Und noch eine Frage zum Schluß. Kann ich Kniebeugen machen ohne Spätfolgen?
ponyeule
18-05-2009, 08:15
Gönn dir lieber ein par Tage Ruhe...
Am Fuß kannst du auch ne Quarkpackung machen (Quark in Tüte, Fuß rein) und den fuß hochlegen. Das kühlt und hilft beim Abschwellen...
Nymphaea Alba
18-05-2009, 09:42
Habe seit circa 3 Tagen eine Zerrung am linken Fuß. Konnte die ersten beiden Tage nur unter starken Schmerzen laufen. Zurzeit ist es aber etwas besser. Habe zwar immer noch Schmerzen, jedoch sind sie moderater.
Dass ich mit einer Zerrung nicht zum Training kann ist mir bewusst, jedoch wollte ich in Erfahrung bringen ob ich gewisse Trainingseinheiten durchführen kann ohne gesundheitliche Folgen. Wenn ja welche Trainingseinheiten wären das?
:narf:
Ich versteh's manchmal echt nicht.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Mr. Nice Guy
18-05-2009, 09:47
Trainier nicht auf Kraft oder Kondition, sondern lass das verheilen und nutze die Zeit um deine Technik zu verbessern, die ganz bestimmt nicht die eines Profi ist.
Hinstellen und in Zeitlupe Techniken ausführen. Das ist für deine Verletzung nicht schlimmer als aufs Klo zu gehen und du nimmst was sinnvolles von mit
Was heisst "starke Schmerzen"? Dass du hin und wieder Zerrungen, Muskelkater, Prellungen etc. ausm Training mitnimmst, ist normal. Wir spielen eben kein Hallenhalma ;)
Die erste Frage kann ich dir so nicht wirklich beantworten. Wenn du keine dauerhaften gesundheitlichen Einschränkungen hast, kannst du auch normales vernüftig aufgebautes Training absolvieren ohne dir Gedanken machen zu müssen.
Was die Kniebeugen angeht: Achte darauf, dass deine Kniescheibe im gebeugten Zustand nicht die Fußspitze überragt.
Du gehst also mehr mit dem Gesäß und Rücken nach hinten, als Unterschenkel und Knie nach vorne zu bewegen. Dann kannst du später auch mit Gewichten Kniebeugen machen, ohne dass Probleme auftreten. Langsam anfangen ;)
Nymphaea Alba
18-05-2009, 10:15
Was heisst "starke Schmerzen"? Dass du hin und wieder Zerrungen, Muskelkater, Prellungen etc. ausm Training mitnimmst, ist normal. Wir spielen eben kein Hallenhalma ;)
unter einer schmerzhaften Zerrung weiterzutrainieren finde ich nicht wirklich sinnvoll, es sei denn man legt Wert auf eine Vertiefung der Läsion.
Die Übungen, die keine Schmerzen bereiten, kann man in aller Regel bedenkenlos durchführen.
Ansonsten hat Mr. Nice Guy eigentlich einen hilfreichen Post dazu geschrieben.
Neinnein, nicht einfach weitertrainieren. Tschuldigung, wenn das nicht rüberkam. Wenn man "kaum laufen kann", natürlich erstmal pausieren. Und dann langsam wieder einsteigen. Wollte nur anmerken, dass Lord kleine Wehwehchen in Kauf nehmen sollte, sowas kommt eben vor. :o
Nymphaea Alba
18-05-2009, 10:33
Wollte nur anmerken, dass Lord kleine Wehwehchen in Kauf nehmen sollte, sowas kommt eben vor. :o
In Kauf nehmen muss er sie eh... :p :D
Schon gut, schon gut ;)
In Kauf nehmen muss er sie eh... :p :D
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g060.gif
LordAltaroth
18-05-2009, 13:40
Danke für eure zahlreichen Antworten. Werde dann solange die Zerrung noch Schmerzen verursacht nur Techniktraining, wie Mr.NiceGuy geschrieben hat absolvieren und der Verletzung Zeit lassen zu heilen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.