Vollständige Version anzeigen : Habe ein Problem
Hi erstmal
So hab ein problem, ich mach jetzt seit 3 monaten WT, und ich habe echt kaum zeit zum Training zu gehen und irgendwie auch keine richtige lust. Da wollte ich euch fragen ob vieleicht einer von euch weiß wie ich jetzt am besten aus dem Vertrag wieder rauskomme, weil 40 euro im monat sind viel geld.
Vielen Dank für eure Antworten
Ich unterdrücke jetzt mal meine sarkastische Ader und gebe Dir einen richtigen Tip :D Bei einigen Freunden (trainierten zwar in einem Fitnessstudio, ist aber die gleiche Situation) hat es damals geklappt, indem sie sich ein Attest vom Arzt besorgt haben, in welchem bestätigt wird, dass man in dieser Richtung keine Übungen mehr ausführen darf.
Meistens sind die dann kulant und lassen Dich vorzeitig aus dem Vertrag raus, es kommt natürlich auch darauf an, wie Du Dich dort verhältst...und eine einmonatige Kündigungsfrist, die Du dann noch bezahlen musst, ist IMHO eine gerechte Strafe ;)
Viel Glück, cujo
Danke für deine Antwort ma gucken ein attest vom artzt bekomme ich ohne probs nur was sollte dann da drauf stehten???
Wer lesen ist, kann klar im Vorteil :hammer:
ich meine da muss ja irgendeine verletztung draufstehen
Was soll ICH da sagen? Ich hab meinen WT-Vertrag drei Tage zu spät gekündigt und mußte 6 Monate für nix jeden Monat 150,-DM überweisen... :motz:
Gruß Micha
aries_dave75
27-06-2003, 09:15
Original geschrieben von Nubie
Hi erstmal
So hab ein problem, ich mach jetzt seit 3 monaten WT, und ich habe echt kaum zeit zum Training zu gehen und irgendwie auch keine richtige lust. Da wollte ich euch fragen ob vieleicht einer von euch weiß wie ich jetzt am besten aus dem Vertrag wieder rauskomme, weil 40 euro im monat sind viel geld.
Vielen Dank für eure Antworten
hi nubie,
es klingt hart, aber: du musst im leben frühzeitig lernen, verantwortung für dein handeln zu übernehmen! ;)
du hast dich aus freiem willen entschlossen, einen vertrag zu unterschreiben und bist an diesen jetzt ein jahr gebunden. also trainiere jetzt ein jahr oder nicht, das kannst du dirr aussuchen. zahlen musst du so oder so...
auf jeden fall wirst du daraus entweder lernen, das nächst mal vorsichtiger mit deiner unterschrift umzugehen, oder du lernst wt... :D
es ist normal, dass du eigeninitiative zeigen musst, wenn du etwas lernen willst, man wird halt nicht immer an die hand genommen und dorthin geführt, wo man gerne hin möchte. nur durch eigenes tun lernt man etwas... :D
sich aus dem vertrag herausmogeln zu wollen (z.b. durch ein ärztliches attest), halte ich für unfair gegenüber dem schulleiter und ausserdem ist es ungesetzlich - überlege einmal, ob du möchtest, dass dich jemand unfair behandelt... :rolleyes:
@micha
liest du dir heute wenigstens die verträge durch, die du unterschreibst?:D
Original geschrieben von aries_dave75
@micha
Naja... so einfach ist die Sache nicht... normalerweise gab es eine mündliche Vereinbarung zwischen dem Sifu und mir, da ich nur zeitlich begrenzt in dieser Gegend war, daß ich einfach nur Bescheid sage, wenn ich wieder abhaue. Das der dann so ein hinterfxxxxxxx Verhalten an den Tag legt konnte ich ja nicht ahnen. Aber ich versteh schon, daß sein BMW Geländewagen auch getankt werden muß... :rolleyes:
Aber zu Deiner Frage... ja , ich lese mir die Verträge durch, die ich unterschreibe... und zu dem WT-Vertrag sag ich einfach nur: "selbst schuld" und stempel es ab unter der Rubrik "Erfahrungen sammeln"... ;)
Gruß Micha
ChamSaoJunge
27-06-2003, 10:18
@Nubie
Wenns für dich kein Problem darstellt, einen Attest zu bekommen, dann nimm irgendwas NICHT-AKUTES, sondern irgendwas, mit dem du... ähem... schon IMMER Probleme hattest:D
Bandscheibenprotusion kommt immer gut, Chondromalasie im Kniegelenk, krankhaft lasche Rotatorenmanschette, hab einfach ein bischen Phantasie...;)
aries_dave75
27-06-2003, 11:10
@micha
dann ist das natürlich was anderes, sorry:) an vereinbarungen sollte man sich auch halten!:mad:
@chamsaojunge
ich wünsche dir, dass du von allen menschen, mit denen du zu tun hast, immer ehrlich, offen, fair und gerecht behandelt wirst - und dass sich alle immer an die vereinbarungen halten, die sie mit dir treffen...;)
ChamSaoJunge
27-06-2003, 12:09
Wünsch ich mir auch.;) Nubie wollte nen Tipp, was er vorschützen sollte. Ich selbst bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, mich aus einem rechtsgültigen Vertrag herauswinden zu müssen.
Man muss fairerweise schon sagen, dass es die Staffelung der Beiträge einem unerfahrenen Studenten oder Schüler mit wenig Kohle schon nicht leicht macht, richtig zu wählen: Man sieht: 40€ bei Jahres-, 60€ bei Vierteljahresvertag (z.B.) Jemand der sich unsicher ist aber die immerhin 20€ im Monat Mehrkosten sieht, kann sich leicht "fangen" lassen. Naja, zum Thema "Ausrede Krankheit" könnte ich einige Berichte zum Besten geben, glaube aber nicht, dass das hier was verloren hat:)
Grüsse
Hi erstmal
THX für eure Antworten,ihr habt recht das wäre schon unfair,naja ich hab aufjedenfall schonmal gelernt schliesse niemals nen 1 jahres vertrag ab. warum macht man das net einfach mit einer normalen kündigungsfrist und gut,ich glaub soein problem wie ich haben einige
Ma Shao-De
27-06-2003, 13:46
hi nubie
es wäre mindesten fair mit deinem instruktor darüber zu reden und zu fragen ob er dich frühzeitig aus dem vertrag lässt. ist er einverstanden dann besiegle das per einschreibebrief indem du dich auf die abmachung berufst...
lässt man dich nicht raus ist das zwar knilchhaft von der organisation ABER es ist legithim und du musst deine €40 abdrücken...
mit fake arztzeugnissen herumlügen finde ich scheisse....
seeya
Vertrag ist Vertrag - und der Vertrag verstösst auch nciht gegen die guten Sitten
Hi erstmal
ich rede mal mit dem und dann werde ich ja sehen was er sagt
Original geschrieben von Nubie
Hi erstmal
ich rede mal mit dem und dann werde ich ja sehen was er sagt
Soll ich jetzt mal raten, was er geantwortet hat?!
Grüsse,
Chrissy
Original geschrieben von aries_dave75
hi nubie,
es klingt hart, aber: du musst im leben frühzeitig lernen, verantwortung für dein handeln zu übernehmen! ;)
du hast dich aus freiem willen entschlossen, einen vertrag zu unterschreiben und bist an diesen jetzt ein jahr gebunden. also trainiere jetzt ein jahr oder nicht, das kannst du dirr aussuchen. zahlen musst du so oder so...
auf jeden fall wirst du daraus entweder lernen, das nächst mal vorsichtiger mit deiner unterschrift umzugehen, oder du lernst wt... :D
es ist normal, dass du eigeninitiative zeigen musst, wenn du etwas lernen willst, man wird halt nicht immer an die hand genommen und dorthin geführt, wo man gerne hin möchte. nur durch eigenes tun lernt man etwas... :D
sich aus dem vertrag herausmogeln zu wollen (z.b. durch ein ärztliches attest), halte ich für unfair gegenüber dem schulleiter und ausserdem ist es ungesetzlich - überlege einmal, ob du möchtest, dass dich jemand unfair behandelt... :rolleyes:
@micha
Essenz: Wer sich durch Fesselverträge verarschen läßt ist selbst schuld??
the_ANSWER
11-07-2003, 03:09
Der Grund, warum man nicht jederzeit austreten kann, ist wohl der, dass die Vereinsoberen eine gewisse Planungssicherheit benötigen, um z. B. Seminare zu organisieren.
Von daher führt wohl kein Weg an dem Vertrag vorbei.
Vielleicht kannst du dich mit dem Trainer, tschuldigung: Sifu, kurzschließen und niedrigere Beiträge aushandeln.
Mehr ist wohl nicht drin.
ist ein ganz normaler Vertrag, wie bei Fitnesstudios,oder auch Vereinen ZB bei Post SV Nürnbergerg kannst du nur einmal im Jahr
und zwar im September kündigen (September hat Marketinggründe, da das Wetter schlechter wird machen mehr wieder Hallensport drum ist die Kündigungsrate niedriger)
Man liest seinen Vertrag und weiß dass man nur einmal im Jahr rauskommt ebenso bei Versicherungen udn anderenVerträgen.
Das hat nix mit schlechter TRainer zu tun. zB wird von dem Geld teilweise wieder Gebühren an Übergeordnete Verbände abgeführt die Jahresgebühren haben
und die meisten WT TRainer leben von dem Training auch hier ist gewisse Sicehrheit erwünscht. Der Vertrag ist zumindest in Punkto Kündigungszeit normal und üblich und wenn er zu blöd ist einen Vertrag zu lesen hat er Pech oder er lässt sich entmündigen da für die Gesellschaft nicht geeignet ist ohne Vormund! Es gibt Leute die müssen halt ma lernen was es heußt zu ihren Entscheidungen stehen zu müssen. Er zahlt eben nun Lehrgeld.
Nutze die chance und lene dann wenigstens WT wenn du schon zahlst
Gruss
Franz
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.