Vollständige Version anzeigen : UFC in Köln ab 18 Jahren
Heute haben sich das Jugendamt der Stadt Köln und der Veranstalter darauf geeiningt, daß es keinen Einlass für Kinder und Jugendliche geben wird.
...
Nachrichten - Studio Köln - WDR.de (http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrichten/index.html)
Heute haben sich das Jugendamt der Stadt Köln und der Veranstalter darauf geeiningt, daß es keinen Einlass für Kinder und Jugendliche geben wird.
...
Nachrichten - Studio Köln - WDR.de (http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrichten/index.html)
Wir sollten sicherstellen, das es beim Boxen auch passiert! :mad:
Daemlichen Politiker!
dingdong
18-05-2009, 16:43
im fernsehen ist es doch auch ab 18 oder?
RaySefoFan
18-05-2009, 16:49
naja da kommt es nach 23 Uhr und das kommt einer ab 18 Einstufung gleich...
ich finde es nicht schlimm das es ab 18 ist obwohl es eigentlich sinnlos ist, manche talkshows im vormittagsprogramm hätten ein ab 18 Siegel wohl schon eher verdient;)
tnmlyger
18-05-2009, 16:52
Nein - 16.
dingdong
18-05-2009, 16:55
Nein - 16.
ahso
oh man, es ist echt traurig wie unsachlich politik und medien großteils mit dem thema umgehen (gibt ja zum glück ein paar wenige rühmliche ausnahmen wie den spiegel und die taz, die wirklich gut und seriös über die ufc geschrieben haben).
ob eine solche veranstaltung ab 16, 18 oder ohne altersbegrenzung sein sollte,das ist denke ich eine frage, die man unabhängig von der generellen diskusiion um ufc betrachten kann. ich bin mir nicht sicher, denke aber, eine altersbeschränkung ab 16jahre wäre ok.
ätzend finde ich an dieser nachträglichen und unfreiwilligen festsetzung durch die behörden, dass es sicherlich eine menge minderjähriger mma-fans gibt, die sich schon tickets gekauft und wahnsinnig gefreut haben. die stehen jetzt ziemlich blöd da...
ist das denn jetzt schon 100%:ups:
Nein - 16.
Es kommt aber keine ab-16-Warnung wie bei den "Sport Clips" danach??
Tyler.Durden
18-05-2009, 17:34
ich finde das nicht so dramatisch, dass die veranstaltung ab 18 ist.
ich denke 16 hätte auch gereicht, aber ich denke eine gewisse reife muss vorhanden sein, um zu erkennen, dass es sich um einen ausgereiften sport handelt. da manche kämpfe schon für den aussenstehenden recht brutal wirken können.
und woran es so manchen erwachsenen mangelt, dass kann man denk ich bei kindern und jugendlichen nicht immer vorraussetzen:)
alles schwachsinn mit jugendschutz und dem ganzen geschwätz.... die solln mal alles die luft anhalten und vor ganz anderen türen anfangen zu kehren. finde ich von anfang bis ende geheuchelt die ganze jugendschutz diskussion...
Cucombre
19-05-2009, 09:16
was ist eigentlich mit 16 jährigen die sich tickets gekauft haben? werden die dann nicht reingelassen und bleiben auf ihren tickets sitzen oder gibts schon ne große flut an tickets bei ebay?
...
...und Du darfst jetzt nicht hin? ;)
hundzerberus
19-05-2009, 09:49
tagesthemen:
Käfigkampf: Brutale Kampfsportart als Kassenschlager? | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/kaefigkampf100.html)
RaySefoFan
19-05-2009, 09:50
ja jetzt ist es amtlich das es erst ab 18 ist...
kann irgendwie nur eins dazu sagen: arm^^
Holzfäller
19-05-2009, 10:18
Ob bei Eintrittspreisen ab 50 EUR da so viele U18-Zuschauer gewesen wären ? :gruebel:
...
Ich finde die Entscheidung gut! Da die UFC nix für Teenager ist!
Es macht ja auch den Sport seriöser, dass man das per Altersbeschränkung macht!
Wer hier behauptet das diese Entscheidung arm sei ist nicht ganz gescheit!:D
Da MMA kein Kinderspiel ist und für Teenager als Zuschauersport total ungeeignet.
Michael1
19-05-2009, 21:50
Ich denke auch dass das Zuschauen bei Vollkontaktsportarten nicht unbedingt etwas für Kinder ist, insofern finde ich eine Altersbeschränkung ok. Bei den Preisen wäre aber ohnehin wohl nicht damit zu rechnen das jemand da den Familienausflug hin macht.
Ob's jetzt 18 Jahre sein müssen oder ob 16 es nicht auch getan hätten... naja.
Kommentare zu der restlichen Berichterstattung kann man sich wohl weitestgehend schenken...
akamatzu
20-05-2009, 08:02
...
Die vom Ordnungsamt werden sicherlich nicht das gesamte lamlegen und eine Alterskontrolle durchführen, wie es in Disko's üblich ist :D
micha lange
20-05-2009, 08:10
naja, schon irgendwo übertrieben die p18sache...wie schon öfters erwähnt hätte es auch p16 gemacht.
auf jeden fall bin ich ma gespannt was es nach dem 13. juni für kritiken in den zeitungen hageln wird(vorallem in der Bild)
Ob bei Eintrittspreisen ab 50 EUR da so viele U18-Zuschauer gewesen wären ? :gruebel:
Außerdem ist doch gut, weniger Kids am Start.....will man doch in der Disco auch nicht haben :P
Außerdem ist doch gut, weniger Kids am Start.....will man doch in der Disco auch nicht haben :PNaja, die Scharen von 17 jährigen Mädchen werde mir schon fehlen ... :rolleyes:
neuhamburger
20-05-2009, 09:02
naja, schon irgendwo übertrieben die p18sache...wie schon öfters erwähnt hätte es auch p16 gemacht.
auf jeden fall bin ich ma gespannt was es nach dem 13. juni für kritiken in den zeitungen hageln wird(vorallem in der Bild)
Kommt drauf an wie hoch der "Blutfaktor" ist bzw. was es für hübsche Verletzungen gibt, ob etwas veranstaltungsmäßig schief geht usw. Und selbst wenn es eine perfekte Veranstaltung wird, (er)findet die Bild sicher schon was und auch in seriösen Zeitungen wird wohl dann neben den positiven Stimmen ein "aber" auftauchen.
ArschmitRingerohren
20-05-2009, 09:21
Und in Begleitung Erwachsener?
Man darf schließlich auch mit seinen Eltern/Kindern in eine Kneipe gehen...
Schön fand ich an dem Tagesthemen-Beitrag, dass (fast) am Ende ein seriös wirkender Veranstalter ein gutes Statement abgibt.
Naja, und was der "Weltmeister" da von sich gibt, gehört in die Tonne!:mad:
"Man muß nicht dazu übergehen, am Boden den Gegner auf brutalste Art und Weise zusammen zu schlagen" - aber sich selber schon die Flossen gebrochen haben beim Kämpfen...
Wobei? Den Gegner zu heftig gestreichelt oder was?
Das passt NULL zusammen!!! :narf:
Hauptsache mal den eigenen Senf dazu gegeben...
Den Sport muß man nicht zur Schau stellen, aber sich selber oder was!?
Vielen Dank!
tagesthemen:
Käfigkampf: Brutale Kampfsportart als Kassenschlager? | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/kaefigkampf100.html)
:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups: :ups::ups::ups::ups::ups:
oh nein,alf seeger...so jemand muss natürlich dazu befragt werden,ein show-was-auch-immer-kämpfer:rolleyes: bund er kennt ja auch alle kämpfer der weltmeister...:mad:
ich finde es ein ding der unmöglichkeit,dass politiker unsern sport für ihre wahlkämpfe missbrauchen.wenn es dann ab 18 is,sollten auch wrestling-,box-,kickbox und ähnliche veranstalltungen erst ab 18 sein!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.