Vollständige Version anzeigen : Auf den Kopf getreten...
NunchakuFreak
18-05-2009, 17:36
Hi...
Ich finda ja auch nicht das MMA ein zu brutaler Sport ist sondern einfach nur sehr hart! Aber wenn ich mir diesen Clip anschaue, vor allem die Stelle wo der eine dem Anderen mehrfach auf den Kopf tritt finde ich es schon nicht so toll. Ich will jetzt nicht sagen dass muss mann verbieten oder so!:D Ich frage mich nur wie Ihr Kämpfer das seht! Ich finde MMA ist die Krönung des Vollkontakt Sports und sicher auch nicht anders als Boxen K-1 etc. aber trozdem würde ich gerne eure meinung hören!
Nunchaku Freak
Tyler.Durden
18-05-2009, 17:38
was meinst du, stampftritte von oben?
die sind doch oftmals verboten.
chillakilla
18-05-2009, 17:40
Ich finda ja auch nicht das MMA ein zu brutaler Sport ist sondern einfach nur sehr hart!
schon nicht so toll
Krönung des Vollkontakt Sports
sicher auch nicht anders als Boxen K-1 etc
Wie kann man sich in 6 Zeilen 4 mal widersprechen? :ups:
Bin ich vielleicht blind ? Um welchen Clip geht es ?
xFighterx
18-05-2009, 17:45
Ich seh da kein Video! Sorry!!! Ist das etwa so brutal dass du es uns vorenthalten willst???:D
Stevederkrueger
18-05-2009, 17:45
Welcher Clip?
Ich weiß zwar nicht ob dieser Clip gemeint ist, aber der zeigt es auch recht deutlich. :D
YouTube - Chute Boxe HL by WIL (http://www.youtube.com/watch?v=ViyB_TMN5mU&feature=channel_page)
Naja, sieht brutal aus, ist aber wenn man richtig hinguckt ist es nichts anderes als ein Haken oder Roundhousekick, nachdem man genauso KO ist, aber noch 2m tief fällt und sich evtl. das Sprunggelenk umdreht wie CroCop^^
stomps und soccerkicks sind schon längere zeit in keiner grossen liga mehr erlaubt:)
o´bryant
18-05-2009, 17:58
das sind doch noch die alten pride-prügel geschichten oder? wie kraken schon sagt die sind nicht mehr erlaubt auch nicht mehr bei pride glaube ich
NunchakuFreak
18-05-2009, 17:59
Ohh shit Sorry musste gerade Essem gehen hab den Clip vergessen Sorry :verbeug:
Hier:
YouTube - greatest Knockouts 2008 (mma ufc) (http://www.youtube.com/watch?v=E6nUPnl6K8Q)
NunchakuFreak
18-05-2009, 17:59
Etwa bei 0:56!
NunchakuFreak
18-05-2009, 18:00
das sind doch noch die alten pride-prügel geschichten oder? wie kraken schon sagt die sind nicht mehr erlaubt auch nicht mehr bei pride glaube ich
Es war UFC:ups:
Es war UFC:ups:
Nur weil bei YouTube oben drüber UFC steht, muss es nicht UFC sein.;)
NunchakuFreak
18-05-2009, 18:03
Nur weil bei YouTube oben drüber UFC steht, muss es nicht UFC sein.;)
Es war mir schon klar, dass das jemand schreibt...:D
dingdong
18-05-2009, 18:04
bei pride ist gar nichts mehr erlaubt....
NunchakuFreak
18-05-2009, 18:05
bei pride ist gar nichts mehr erlaubt....
Pride?
dingdong
18-05-2009, 18:09
is da überhaupt ufc bei?
ah doch nen paar
dingdong
18-05-2009, 18:09
Pride?
pride wurde aufgekauft.....
http://en.wikipedia.org/wiki/PRIDE_Fighting_Championships
bei youtube gibts noch viel vids davon war für viele die beste mma organisation
NunchakuFreak
18-05-2009, 18:11
Grad noch ne Frage! Ich hab mal jemanden sagen hören, dass bei MMA je höher das Level ist desto weniger Verletzungsgefahr gibt es!:ups: Aber mittlerweile habe ich das gefühl, das stimmt gar nicht! Klar wird da mehr am Boden gekämpft aber ist es dadurch automatisch ungefährlicher?:D
Nunchaku Freak
ArschmitRingerohren
18-05-2009, 18:12
Stomps sind selten, auch wenn sie erlaubt sind.
Mußt Du erstmal hinbekommen!
Wir trainieren mit Stomps, und es ist echt schwierig (weil man es ja beim Training dosieren muß).
Ich muß sagen, dass das eine der wenigen Sachen ist, bei denen ich auch nach 15 Jahren Vollkontakt nach wie vor ein moralisches Problem habe.
Ist mir immer ein bißchen zuwider, aber ich will es nicht aussparen, wer weiß auf welche Veranstaltung es mich und meine Schüler noch so verschlägt.
Und wenn man nie so angegriffen wurde, ist es echt sehr erschreckend wenn man unten liegt und der Fuß wird auf einmal so riesig über einem...:D
Und nebenbei: Wenn man vielleicht im Stand die Birne wegbeboxt bekommt? Mit Knien und Ellenbogen? Und DARF aber so gewinnen?
Was ist einem dann näher, die eigene Hose oder die Jacke des anderen?
Naja, also von mir aus kann man es aber echt weg lassen, hab einmal nach solchen Regeln gekämpft, und der Stomp (eigentlich war's so'ne Art Baseball-Slide) ging daneben. Hab ich Glück gehabt.
Und was die Öffentlichkeit angeht - nö, DAS ist etwas, was dem Sport in der Öffentlichkeit schadet, und ich will auch nicht, dass jeder Hauptschulabbrecher im Land das per TV oder was auch immer als normal ansieht...
Meine 5 Cent.
NunchakuFreak
18-05-2009, 18:14
Wir trainieren mit Stomps, und es ist echt schwierig (weil man es ja beim Training dosieren muß).
Ich muß sagen, dass das eine der wenigen Sachen ist, bei denen ich auch nach 15 Jahren Vollkontakt nach wie vor ein moralisches Problem habe.
Ist mir immer ein bißchen zuwider, aber ich will es nicht aussparen, wer weiß auf welche Veranstaltung es mich und meine Schüler noch so verschlägt.
Und wenn man nie so angegriffen wurde, ist es echt sehr erschreckend wenn man unten liegt und der Fuß wird auf einmal so riesig über einem...:D
Und nebenbei: Wenn man vielleicht im Stand die Birne wegbeboxt bekommt? Mit Knien und Ellenbogen? Und DARF aber so gewinnen?
Naja, also von mir aus kann man es aber echt weg lassen, hab einmal nach solchen Regeln gekämpft, und der Stomp (eigentlich war's so'ne Art Baseball-Slide) ging daneben. Hab ich Glück gehabt.
Und was die Öffentlichkeit angeht - nö, DAS ist etwas, was dem Sport in der Öffentlichkeit schadet, und ich will auch nicht, dass jeder Hauptschulabbrecher im Land das per TV oder was auch immer als normal ansieht...
Meine 5 Cent.
Danke für den guten Beitrag!
ArschmitRingerohren
18-05-2009, 18:32
Grad noch ne Frage! Ich hab mal jemanden sagen hören, dass bei MMA je höher das Level ist desto weniger Verletzungsgefahr gibt es!:ups: Aber mittlerweile habe ich das gefühl, das stimmt gar nicht! Klar wird da mehr am Boden gekämpft aber ist es dadurch automatisch ungefährlicher?:D
Nunchaku Freak
Anfänger, vor allem mit viel Kraft und von allem nur so'n Halbwissen sind oft hektisch und unkontrolliert.
Das führt natürlich zu Verletzungen, liegt aber sehr am Trainer.
Dass es aber später weniger Verletzungen gibt, glaube ich nicht. Hat jemand 'ne Statistik dazu?
NunchakuFreak
18-05-2009, 18:37
Ich meinte an Wettkämpfen! Is ja klar das man da voll durchzieht oder nich?:ups:
stomps haben im mma mMn nichts verloren... das ist SV Bereich und nicht Sport - zumindest nach meinem Moral Verständnis. (und da bin ich scheinbar nicht der einzige). Das heißt nicht, dass man es nicht trainieren soll, vor allem nicht die Verteidigung dagegen. Aber sonst hat das nichts verloren...
ich finde ellenbogen zum kopf kann man genauso zur diskussion stellen...
meine 2 cent
stomps sollten¨überall verboten werden udn die soccerkicks, hat ja nichts mehr mit sport zu tun wen der andere kein plan mehr hat und ich ihm einen soccerkick verpasse
ArschmitRingerohren
18-05-2009, 20:53
Das ist ja ein komisches Argument!
Wenn ein Boxer den anderen anknockt und dann ganz K.O. schlägt, sollte man dann nicht auch Punches verbieten?
Wenigstens Haken und Schwinger?
Ist halt 'ne Sache des Referees, ob er gut ausgebildet ist und es auch rechtzeitig sieht.
Dann muß er in diesem Moment dazwischengehen.
sivispacemparabellum
18-05-2009, 21:00
Leute unsportlich ist das, was nach den Regeln verboten ist. Beim Handball sind Tritte nicht erlaubt. So eine Debatte, daß diese oder jene Technik unsportlich ist bleibt willkürliche Klassifizierung durch die Moral des Betrachters. Wenn Techniken zu häufiger zu schweren Verletzungen der Athleten führen, sollten sie verboten werden. Nicht, weil jemand das zu brutal oder unsportlich erscheint. Das könnt ihr regulieren indem ihr euch das Regelwerk individuell aussucht, oder den Verband in dem ihr kämpft.
Ellenbogen am Boden führen selten zum KO, bringen aber oft Cuts. Schwere Verletzungen entstehen eher durch Knietechniken. Im Stand wie am Boden. Eure Konsequenz der Verbote würde den langweiligsten Clinch ever bedeuten.
Stomps zum Körper eines auf dem Rücken liegenden Kämpfers finde ich okay, zum Kopf muss nicht sein.
Wo ich immer wieder mit dem Kopf schütteln muss ist wenn ein Kämpfer sich nicht mehr so unter Kontrolle hat dass er weiß wann er aufhören "kann" und weiter auf den offensichtlich KO gegangenen Gegner ein drischt. Ich meine ja nicht dass er sofort in die neutrale Ecke rennen soll aber mal kurz inne halten sollte schon drin sein :(
Leute unsportlich ist das, was nach den Regeln verboten ist. Beim Handball sind Tritte nicht erlaubt. So eine Debatte, daß diese oder jene Technik unsportlich ist bleibt willkürliche Klassifizierung durch die Moral des Betrachters. Wenn Techniken zu häufiger zu schweren Verletzungen der Athleten führen, sollten sie verboten werden. Nicht, weil jemand das zu brutal oder unsportlich erscheint. Das könnt ihr regulieren indem ihr euch das Regelwerk individuell aussucht, oder den Verband in dem ihr kämpft.
Ellenbogen am Boden führen selten zum KO, bringen aber oft Cuts. Schwere Verletzungen entstehen eher durch Knietechniken. Im Stand wie am Boden. Eure Konsequenz der Verbote würde den langweiligsten Clinch ever bedeuten.:halbyeaha
bambihunter
18-05-2009, 21:56
Das ist ja ein komisches Argument!
Wenn ein Boxer den anderen anknockt und dann ganz K.O. schlägt, sollte man dann nicht auch Punches verbieten?
ich denke dass die verletzungsgefahr bei stomps um ein vielfaches höher ist, vorallem da der kopf nicht weg kann, er wird praktisch zwischen fuss und boden eingeklemmt.
beim punch pendelt der kopf halt weg. Ausserdem sind wohl die meisten KOs durch punches treffer auf KO punkte am kinn. da braucht es uU nichtmal viel Kraft.
beim soccerkick sind die beschleunigungskräfte um ein vielfachen höher als beim härtesten schwinger, wenn er richtig trifft. das hält kein jochbein aus.
Pride gibts nicht mehr, deswegen sind jetzt ja die ganzen Chute Leute (Shogun,Ninja und Wanderlei) bei UFC.
Meine 5 Cent.
Seh ich genau so!
Ohh shit Sorry musste gerade Essem gehen hab den Clip vergessen Sorry :verbeug:
Hier:
YouTube - greatest Knockouts 2008 (mma ufc) (http://www.youtube.com/watch?v=E6nUPnl6K8Q)
lol, es sei dir verziehen
dingdong
19-05-2009, 12:03
ich denke dass
immer diese mutmaßungen
bambihunter
19-05-2009, 12:34
immer diese mutmaßungen
Naturgesetze sind eigentlich ne ganz propere Grundlage für vermutungen. :D
dingdong
19-05-2009, 12:56
Naturgesetze sind eigentlich ne ganz propere Grundlage für vermutungen. :D
nö ich rede von angeblich mehr verletzungen.......
bambihunter
20-05-2009, 00:38
nö ich rede von angeblich mehr verletzungen.......
Hast du bessere informationen? lass uns teilhaben. wir lernen gerne dazu ^^
Royce Gracie 2
20-05-2009, 01:00
Wie schon gesagt , das Video zeigt zum Großteil alte Pride FC sachen.
Es steht zwar UFC drauf , aber viele Videoauschnitte sind definitv von Pride.
und nicht von UFC
Zu Stomps und Soccerkicks.
Stomps zum Körper finde ich Okay
Stomps zum Kopf oder Soccerkicks finde ich persönlich moralisch nicht vertretbar, ebensowenig wie Knie zum Kopf am Boden. ( Zum Körper is natürlich okay)
Aber das diese "unmenschlichen" Sachen nicht mehr erlaubt sind hat MMA erst zum Sport werden lassen.
Superfritz
30-05-2009, 12:50
Ich finde ja, Ellenbogen zum Kopf sind viel dämlicher. Gibt nur Cuts und selten richtige KOs. Und außerdem kann man dann auch mit der Hand zuhauen, die ist ja direkt neben dem Ellenbogen.
Knie und Tritte zum Kopf hingegen erweitern das technische und taktische Spektrum ungemein. Denn andersherum gesagt:
Wenn ich nach nem gesprawlten Shoot kein Knie an meinem Kopf erwarten muss, und wenn man wie Sakurai auf dem Rücken in die Leute reinkriechen kann, ohne dass man nen Stompkick abbekommt... das, finde ich, hat schon sehr was von zu starker Reglementierung. Und es ermöglicht Vorgehensweisen, die in jedem halbwegs 'freien' Kampf sofort wegdarwinisiert würden wegen offensichtlich Kamikaze-haftem Charakter. Der einzige, der es dann vielleicht immer noch tun würde, ist Datsik ;)
aber also: Ich denke einfach, die UFC (die US-MMAer?) wollen viel Blut und sonne 'Testosteron-Männlichkeit' und sind deswegen so geil auf die taktisch wenig nützen Ellenbogen. Und bei Pride ging es um andere Sachen als um "The Baddest Ass XXX beats the Shit out of the Baddest Ass YYY". Die wollen mehr Technik sehen etc. Deswegen legen sie auch mehr wert auf die technisch guten Lightweights und nicht so sehr auf die HWs.
Also im Zweifelsfall bin ich für Stompkicks etc. Auch wenn ich das Problem mit dem Abgucken durch Kinder etc. sehe... aber wenn die am Boden Ellenbogen zum Kopf machen, ist's auch nicht besser!
Ich finde ja, Ellenbogen zum Kopf sind viel dämlicher. Gibt nur Cuts und selten richtige KOs. Und außerdem kann man dann auch mit der Hand zuhauen, die ist ja direkt neben dem Ellenbogen.
Knie und Tritte zum Kopf hingegen erweitern das technische und taktische Spektrum ungemein. Denn andersherum gesagt:
Wenn ich nach nem gesprawlten Shoot kein Knie an meinem Kopf erwarten muss, und wenn man wie Sakurai auf dem Rücken in die Leute reinkriechen kann, ohne dass man nen Stompkick abbekommt... das, finde ich, hat schon sehr was von zu starker Reglementierung. Und es ermöglicht Vorgehensweisen, die in jedem halbwegs 'freien' Kampf sofort wegdarwinisiert würden wegen offensichtlich Kamikaze-haftem Charakter. Der einzige, der es dann vielleicht immer noch tun würde, ist Datsik ;)
aber also: Ich denke einfach, die UFC (die US-MMAer?) wollen viel Blut und sonne 'Testosteron-Männlichkeit' und sind deswegen so geil auf die taktisch wenig nützen Ellenbogen. Und bei Pride ging es um andere Sachen als um "The Baddest Ass XXX beats the Shit out of the Baddest Ass YYY". Die wollen mehr Technik sehen etc. Deswegen legen sie auch mehr wert auf die technisch guten Lightweights und nicht so sehr auf die HWs.
Also im Zweifelsfall bin ich für Stompkicks etc. Auch wenn ich das Problem mit dem Abgucken durch Kinder etc. sehe... aber wenn die am Boden Ellenbogen zum Kopf machen, ist's auch nicht besser!
Was hast du für Arme? :ups: Hände sind direkt neben dem Ellebogen? :ups:
Ok, wenn das bei deiner Anatomie so ist, dann kannst du wirklich direkt zu hauen...
Ausserdem glaube ich nicht, dass es in der UFC deswegen verboten ist am Boden zum Kopf zu kicken, damit die da "reinkriechen" können, sondern eher, dass solch ein Spaß auch ganz böse enden kann in der Hitze des Gefechts.
Superfritz
30-05-2009, 14:22
Was hast du für Arme? Hände sind direkt neben dem Ellebogen?
Ok, wenn das bei deiner Anatomie so ist, dann kannst du wirklich direkt zu hauen...
*krampfhaft dummstell*
shenmen2
30-05-2009, 14:40
Also nochmal zur Klarstellung:
Dieses Video ist mit "UFC 2008" betitelt, aber die gezeigten Szenen sind älter und stammen gar nicht aus dem UFC ?
Sondern aus Veranstaltungen, die es so in dieser Form gar nicht mehr gibt ?
Ehrlich gesagt, habe ich nach dem Ansehen dieses Videos auch gedacht, dass so etwas (in der Öffentlichkeit) verboten gehört.
Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr für die Teilnehmer, sondern vor allem, weil hier eine deutliche Grenze überschritten wird.
Beim Boxen, Taekwondo, Karate, Judo... kann auch der unbedarfteste Zuschauer erkennen, dass an diesen Kämpfen -auch wenn sie brutal sind- etwas Künstliches/Sportliches ist (z.B.nur Fäuste, nur Ringen usw.).
Aber diese Kämpfe sehen aus, als wenn sich Todfeinde gegenseitig aus Hass und mit Zerstörungswillen bekämpfen (auf den Kopf stampfen, Bewußtlosen die Fäuste ins Gesicht dreschen).
Zu Stomps und Soccerkicks.
Stomps zum Körper finde ich Okay
Stomps zum Kopf oder Soccerkicks finde ich persönlich moralisch nicht vertretbar, ebensowenig wie Knie zum Kopf am Boden. ( Zum Körper is natürlich okay)
Aber das diese "unmenschlichen" Sachen nicht mehr erlaubt sind hat MMA erst zum Sport werden lassen.
"Unmenschlich" finde ich eine völlig falsche Aussage. MMA ist ein Sport und kein echter Kampf, deswegen kann man hier nicht die selbe Wertung benutzen. Etwas ist imho im Sport erst dann unmenschlich, wenn das Ziel nicht der Sieg, sondern das bloße Verletzen des Gegners ist oder wenn man eine Regellücke gezielt ausnutzt.
Das Verbot von Piledrivern z.B. finde ich völlig gerechtfertigt, da sie schwere Verletzungen oder den Tod des Gegners fordern und ich find's auch unmenschlich diese einzusetzen, auch wenn das Regelwerk es nicht verbietet, aber Stomps und Soccerkicks sind von dieser Gefährlichkeit ja weit entfernt.
Man sollte aufpassen, was man alles als unfair bzw. unmenschlich abtut, da das Boxen auch erst NHB war und jmd alle nicht-Schlagtechnicken als unfair bezeichnete. MMA ist in dieser Beziehung eher ein 2. Boxen mit mehr Toleranz gegenüber "unfairen Technicken" als eine neue Sportart. Wobei Stomps und Soccerkicks natürlich kein so elementares Bestandteil des Sports sind.
pretty boy
02-07-2009, 20:33
stomp kicks sind geil
Freefight4life
02-07-2009, 20:47
stomp kicks sind geil
Sind geil anzusehen, aber wenn du auf dem Boden liegst willst du sie glaub ich nicht abkriegen. In manchen Deutschen veranstaltungen sind sie noch erlaubt und erst vor kurzem wurden da einem Kämpfer die Rippen gebrochen durch einen einzigen Stomp kick, also ich bin glücklich das es sie nicht mehr gibt.
mrbigstuff
02-07-2009, 20:59
stomp kicks sind geil
... wenn man oben ist oder Imanari heißt.
pretty boy
04-07-2009, 10:17
was ich mich aber immer frage, ist die gefahr nicht groß das wenn man einen stomp kick ausführt, der am boden liegende einen heel hock beispielsweise machen kann
Freefight4life
04-07-2009, 10:23
was ich mich aber immer frage, ist die gefahr nicht groß das wenn man einen stomp kick ausführt, der am boden liegende einen heel hock beispielsweise machen kann
Wenn der Stompkick sitzt macht er garnichts mehr.
Wenn man mit Wucht auf den Kopf draufhaut ist es einfach nicht möglich noch i-was anzusetzen außer er weicht schön aus und du triffst den Boden dann kann er einiges mit deinem Bein anstellen.
Ich wunder mich so über das Video...
Der Gegner liegt K.O auf dem Boden und der Gegner schlägt trotzdem drauf, obwohl er K.O auf dem Boden liegt...
Dachte immer, dass nach einem K.O, der Kampf vorbei ist...
AndrewWK
04-07-2009, 10:49
Der Gegner liegt K.O auf dem Boden und der Gegner schlägt trotzdem drauf, obwohl er K.O auf dem Boden liegt...
Naja das ist er aber i eifer des gefechts greifen manche Kämpfer an bis der schiedsrichter den Kampf nicht eingreift.
mrbigstuff
04-07-2009, 10:50
0
dingdong
04-07-2009, 15:36
der kampf ist dann vorbei wenn der ringrichter entscheidet das der eine kampfunfähig ist und ausserstande sich intelligent zu verteidigen
ob er ko ist entscheidest also nicht du
dingdong
04-07-2009, 15:38
Wenn der Stompkick sitzt macht er garnichts mehr.
naja bei pride waren schon ein paar die stompkicks viel geschluckt haben und trotzdem weiter gekämpft haben.....
ich persöhnlich finde das soccerkicks "schlimmer" sind
kampftroll
04-07-2009, 18:07
Meine 5 Cent.
ich finde auch, dass es ein guter beitrag ist.
verletzunggefahr ist natürlich bei allen vollkontaktkämpfen gegeben, aber grade stampftritte zum kopf (, als auch das thema der slams gegen kopf/nacken) sind einfach nur noch extrem verletzungsträchtig. das gehört mMn zu den dingen, die man im verein zwar trainieren sollte, aber eben nur um eine potentielle abwehr hinzubekommen.
ein ko durch schlag oder trittwirkung im stand ist die eine sache, durch submission ebenso, aber eben stampftritte sind doch eine ganz andere kategorie.... ich meine grade diese sachen zum kopf, körper ist in ordnung, denn brüche gibt es hier und da - das passiert, aber heilt eben wieder ab (vll sollte man hier die wirbelsäule noch expliziert wie kopf behandeln - denn mit querschnittslähmungen ist ja nicht zu spaßen)
was öffentlichkeitsarbeit angeht, ja ich denke sowohl der anzahl der teilnehmenden sportler, als auch die medienwirkung nach außen finde ich das dies schlechte zeichen setzt. um mal ein wenig satire zu üben könnte man auch sagen, "dass wenn dies erlaubt ist, dann wäre es auch nur konsequent schuhe mit stahlkappen zuzulassen, da dies ja auf der straße auch vorkommt..." (eben so zusammengestiefelt zu werden)....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.