Vollständige Version anzeigen : Geht nur um Geld?
TKD-Dragon
18-05-2009, 19:52
Hi, mich würde mal interessieren,
1. Wieviel ihr für euer Training im Monat zahlt
2. Welches Angebot ihr dafür bekommt (also wie oft die Woche ihr trainieren könnt)
3. Ob ihr das Gefühl habt, dass euer Meister wirklich leidenschaftlich seinen Beruf ausübt, euch weiter bringen will, oder ob es ihm vornehmlich ums Geld geht.
Butterbrot
18-05-2009, 19:58
1. 35 Euro
2. 2x die Woche
3. Da er dabei keinen einzigen Euro verdient, nehme ich mal nicht an, dass er's für's Geld macht :D Also wäre zumindest naheliegend...
~A.nonym
18-05-2009, 20:31
1. 30 Euro / 6 Euro
2. 6x die Woche á 9 Einheiten / 2x die Woche
3. Der Spaß am Sport :D
1. 35 €
2. 3 x die Woche
3. Ihm gehts in erster Linie um den Sport
8€ im Monat
3x Training die Woche
kriegt vom Verein ne kleine Aufwandsentschädigung, zum Leben würde es aber auch nicht bei 8 Stunden die Woche reichen ;)
unproVoked
18-05-2009, 20:57
1. 0€
2. 7x die Woche
3. Um den Sport, um die Schüler weiterzubringen, um seinem eigenen Leistungsanspruch und Ehrgeiz als Trainer gerecht zu werden.
1) 99 €
2) 6x pro Woche; 2-3 Einheiten pro Tag; 1h-1,5h pro Einheit
3) Unser Trainer lebt von seiner Schule, aber reich werden tut er damit beileibe nicht. Aber sein Training ist jeden Cent wert.
TKD-Dragon
19-05-2009, 12:46
1) 99 €
2) 6x pro Woche; 2-3 Einheiten pro Tag; 1h-1,5h pro Einheit
3) Unser Trainer lebt von seiner Schule, aber reich werden tut er damit beileibe nicht. Aber sein Training ist jeden Cent wert.
Aber 99 Euro finde ich dann doch schon ganz schön Hammermäßig! Ein normaler Student kann sich das nur schwer leisten.
Wieviele Leute trainieren denn bei euch?
Aber 99 Euro finde ich dann doch schon ganz schön Hammermäßig! Ein normaler Student kann sich das nur schwer leisten.
Wieviele Leute trainieren denn bei euch?
Wieviele ist jetzt ne gute Frage. Ich schätze alles zusammen sind so ca. 50 Mitglieder, von denen aber schon einige schon länger nicht mehr gesichtet wurden (wie es halt überall ist). Die 99 € sind halt auch das Komplettpaket, da kann ich ins Training so lange und so oft ich will. Es geht auch billiger... z.B. "nur" Fitness oder "nur" BJJ oder "nur" Standup.
Eigene Räumlichkeiten in München City sind halt nicht sonderlich günstig zu haben und unser Trainer investiert viel Zeit in die Trainingsvorbereitung, in Weiterbildung etc.pp. Auch stellt er seine Räumlichkeiten unentgeltlich Schülern zur Verfügung, so ala freies Training, n bischen Sparring u.s.w.
Klar ist das nicht billig. Aber für das Geld erhalte ich ausgezeichnetes KS Training (klar ist der eigene Trainer immer der Weltbeste, aber in meinem Fall stimmts :D ), gesundes Fitnesstraining (beruflich ständig vorm PC) und auch noch Ernährungsratschläge, Gesundheitstipps und Philosophieren kann man mit ihm auch noch. Und das beste obendrein... er ist dabei vollkommen auf dem Teppich geblieben und n echt netter Kerl.
Mongoose
19-05-2009, 13:08
Also ich zahle im Jahr 15 Euro. Dafür kann ich 2x 2h Hapkido, 1x 1h Qi Gong und bei Bedarf auch 2x 2h TKD machen. Da ich aber beim FH-Sportverein bin könnt ich auch Karate oder Rock'n'Roll etc. machen ;)
Budoka_Dante
19-05-2009, 13:09
7€ im Monat (praktisch gesehen mache ich aber Gewinn, s.u.)
derzeit 5 Stunden, demnächst 7 Std die Woche
Er machts wohl aus Spaß an der Freude und son bisschen Phülosophie, die Aufwandsentschädigung gibt er in Form von Pizza, Dönern oder irgendwelchen Trainingsutensilien an die anderen Trainer/Assistenten weiter...
Altes Gym:
1) 600 im Jahr mit Ermäßigungen, sonst ca. 800
2) 3x pro Woche 1 Stunde Training, aber freie Benutzung Fitness und Sandsäcke immer
3) Das Gym wird betrieben um Geld zu verdienen. Das merkt man auch - Im positiven und im negativen Sinn.
Neues Gym:
1) 450 im Jahr
2) Theoretisch 6x die Woche 2 Stunden
3) Trainer deckt hauptsächlich die Kosten (Miete etc.) ab, Training in Kleingruppen etc.
Killer Joghurt
19-05-2009, 13:21
Wieviele ist jetzt ne gute Frage. Ich schätze alles zusammen sind so ca. 50 Mitglieder, von denen aber schon einige schon länger nicht mehr gesichtet wurden (wie es halt überall ist). Die 99 € sind halt auch das Komplettpaket, da kann ich ins Training so lange und so oft ich will. Es geht auch billiger... z.B. "nur" Fitness oder "nur" BJJ oder "nur" Standup.
Eigene Räumlichkeiten in München City sind halt nicht sonderlich günstig zu haben und unser Trainer investiert viel Zeit in die Trainingsvorbereitung, in Weiterbildung etc.pp. Auch stellt er seine Räumlichkeiten unentgeltlich Schülern zur Verfügung, so ala freies Training, n bischen Sparring u.s.w.
Klar ist das nicht billig. Aber für das Geld erhalte ich ausgezeichnetes KS Training (klar ist der eigene Trainer immer der Weltbeste, aber in meinem Fall stimmts :D ), gesundes Fitnesstraining (beruflich ständig vorm PC) und auch noch Ernährungsratschläge, Gesundheitstipps und Philosophieren kann man mit ihm auch noch. Und das beste obendrein... er ist dabei vollkommen auf dem Teppich geblieben und n echt netter Kerl.
wow das angebot find ich klasse.
wär ich dabei.
Triglyzerid
19-05-2009, 13:50
Ich zahle 10 Euro pro Monat im Boxverein und kann 2 mal pro Woche trainieren.
Ich finde 100 Euro pro Monat, in einem guten Vollzeit-Gym, nicht allzu spektakulär. Wenn man es denn nutzt. Einfaches Rechenbeispiel: Du trainierst 5 Stunden pro Woche. Bei 1200 Euro Jahresbeitrag sind das ca. 4.60 Euro pro Stunde. Eine Sonnenbank ist vermutlich auch nicht viel billiger.
diomonic
19-05-2009, 14:29
17€ im Monat
3 mal Training a 2h
30euro im monat
3 mal die woche kungfu
2 mal taiji
1 mal atemübungen im sitzen
65€ Euro zahl ich im Monat, da ich in zwei vereinen angemeldet bin. Einer beinhaltet fitnesstudio und Sauna und für einen kleinen aufpreis auch Massagen :D
- 20 € pro monat
- 2x die woche 1,5 std
TKD-Dragon
19-05-2009, 17:57
Leute, mir ging es eigentlich vorwiegend um die dritte Frage, aber leider drücken sich hier die Meisten ausgerechnet vor der Beantwortung dieser. :D
1. 100chf
2. 3 mal grappling 2 mal mma und so viel fitnesstraining im gym wie ich möchte
3. weitergeben der über 30jährigen erfahrung an schüler und freude am wettkampf
Triglyzerid
19-05-2009, 18:44
Leute, mir ging es eigentlich vorwiegend um die dritte Frage, aber leider drücken sich hier die Meisten ausgerechnet vor der Beantwortung dieser. :D
Ach so... OK, dann: Nein, ich werde nicht von Mr. Miyagi unterrichtet.
850/J
2X1,25h/woche
Ich würde sagen er machts nur für den Sport, da er nebenbei noch arbeitet, am WE mit unseren fightern an Turniere geht und die Nationalmannschaft betreut. Ich find ihn superkompetent und der Erfolg gibt ihm recht (2 Weltmeister im moment:D)
Royce Gracie 2
19-05-2009, 19:14
1. 30€ Monat
2.)
MO-Samstag
Trainingsmöglichkeiten Budokai,Kickboxen und MMA
3x Woche in der Früh 1h
Mo - Samstag Abends 2h
Kraftraum mit mittelmäßiger aber brauchbarer Ausstattung 6x Woche offen
Dazu 3x Woche Sauna möglich
Joa alle Trainer sind selber Leidenschaftliche Kämpfer und haben denke ich gut Freude ihr wissen weiterzugeben.
kampfhenne
19-05-2009, 19:24
1.)19€ pro Monat
2.)4x die Woche Training (also regulär, wenn man will, kann man sogar noch zu den Trainern hingehen und mit denen trainieren gehen außerhalb der Gruppentrainingszeiten)
3.)dass meine Trainer nur am Geld interessiert sind, dem kann ich absolut widersprechen. Es gibt bei uns noch so viele Angebote, die ohne weiteren Aufpreis genutzt werden können und das meiste Geld, was bei uns im Verein reinkommt kommt eh den Kämpfern zugute, die bekommen soveil Zuschuss wie möglich für Turniere, Trainings- und Vereinsanzüge, etc. ...
Und mit 7 Euro, die die pro Trainingseinheit bekommen kann man auch nicht unbedingt reich werden ^^ Bei uns gehts um Leidenschaft :)
60€ pro Monat, dafür 2x Boxen, 2x Muay Thai, 2x Kickboxen, Kraftraum, benutzung des Mattenraus außerhab der Trainingszeiten (auch mit Gym-Fremden Personen zum Sparring oder so gratis) und das für mich persönlich wichtigste: Nach jedem Training ein Milchshake :D
Samurai85
19-05-2009, 20:08
1. ca. 9,50 Euro da lokaler Sportverein :D
2. 3 x mal die Woche (ändert sich aber noch) ;)
3. er macht das zwar nur nebenberuflich; es geht ihm weniger ums Geld, sondern vielmehr um die persönliche Entwicklung des einzelnen Schülers, die Leidenschaft machts :D
Samuraii
19-05-2009, 20:28
zahle 43 €
und trainiere 6 mal die woche
die trainers sind alle leidenschaftlich dabei ^^
Wolfhound
19-05-2009, 20:38
1: 100 im Jahr (Preis für 18+)
2: Ich trainiere 1 Mal die Woche, es wird aber generell 2-3 mal die Woche angeboten.
3: Definitiv aus Freude am Sport, er liebt es Leuten was beizubringen und das merkt man auch. Er fährt bestimmt 20 Mal im Jahr auf Wettkämpfe mit den Judokas und zahlt dabei immer was drauf. Er ist wirklich enthusiastisch (uff hab ich das jetzt richtig geschrieben?) dabei, sein Kind und seine Frau sind beide auch schon seit Jahren dabei.
So ist die 3. Frage jetzt ausführlich genug beantwortet *g*?
Ir-khaim
19-05-2009, 21:15
ca 36€ pro Monat in 3 verschiedenen Schulen.
2-3x Grappling
2x JuJutsu
2x Escrima
Wegen Geld gibt keiner meiner Trainer das Training. Eher um sich selbst durch Lehren voranzubringen, um eine Trainingsgruppe zu haben, mit der man trainieren kann oder für den Sport selbst.
Meinem Sensei geht es nicht nur ums Geld, sondern um den großen Profit !! ^^
Nee, wenn ein Trainer es nur aus Leidenschaft machen würde kann ich mir nicht vorstellen, denn ein wenig Geld für die (edit ^^) ZEIT er opfert soll ja auch belohnt werden ;)
Hunter_Joe
20-05-2009, 11:14
1. 115 €/jahr + 15 jahressichtmarke
2. theoretisch 4-5 mal die woche, 1-2 trainingseinheiten à 1 1/2 std
3. wir ham "hilfstrainer" die ältere schüler sind und nix kriegen, was die älteren"haupttrainer" kriegen weis ich nich aber ich denk nich das sie viel kriegen und das sie's des judos wegen machen. das training ist qualitativ und an die altersstufen angepasst
Holmgang
20-05-2009, 14:19
Hi, mich würde mal interessieren,
1. Wieviel ihr für euer Training im Monat zahlt
2. Welches Angebot ihr dafür bekommt (also wie oft die Woche ihr trainieren könnt)
3. Ob ihr das Gefühl habt, dass euer Meister wirklich leidenschaftlich seinen Beruf ausübt, euch weiter bringen will, oder ob es ihm vornehmlich ums Geld geht.
1. 32 euro
2. 3mal die woche training wobei bei 1nem tag davon der trainer nicht da ist. also eigentlich nur 2, und von denen ist de trainer meist oben anstatt im trainingsraum. also eigentlich 0 mal training mit anleitung, für mich nicht weiter schlimm aber für anfänger scheiße. man kann insgesamt 5 mal die woche den trainingsraum benutzen, dann halt ohne trainer (wie sonst jedoch auch^^)
3. geht nur ums geld un ab und an um prestige. er selbst kaumt kaum ins training, früher waren halt als wenig leute da aber anstatt mit 4 leuten zu trainieren was meiner meinung nach geht is er einfach gegangen un meinte so macht des kein sinn. und bei veranstaltungen schickt er die leute hin ohne diese speziell vorzubereiten bzw. sie überhaupt vorzubereiten. der wollt scho leut hinschicke die net mal vernüftig schlagen konnten :rolleyes:
ich weiß nicht, wie viel der, bzw. die trainer dafür bekommen, aber ich glaube sie machen es hauptsächlich des sportes wegen.
1. 45€/10,50€
2. 5x/2x die Woche
3. In beiden Fällen gehts den Trainern mehr um unser Weiterkommen. Der großteil des Beiträge geht jeweils für Mieten, Ausrüstungen und sonstige Trainingsutensilien drauf ^^
1. nix
2. 2 pro woche je 2,5 stunden
3. Mehr als meine Anerkennung verdient mein Trainer nicht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.